Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 03.10.2023

Es war einmal....

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.
An sich fand ich das Setting nicht schlecht, was aus den verschiedenen Märchen gemacht wurde. Aber irgendwie hatte es für mich zu viele Länge, war nicht interessant genug. Ja es gab zwar schon recht actionreiche Szenen, aber es ist kein richtiger Funke bei mir übergesprungen.
Gefühlt brüllen sich die Charaktere ständig an. Sie stehen für verschiede Märchenfiguren, aber leider waren sie an sich recht schwach dargestellt. Sind zwar nicht unsympathisch, aber das war es für mich auch schon.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum will man den Prinzen erwecken? Wegen der Magie und Ruhm? Jemanden mit einen Fluch zu wecken war noch nie schlau, warum zur Hölle will man das dann? Sorry, verstehe ich nicht und ist recht unlogisch. Da darf er gerne weiter schlafen von meiner Seite aus.
Zumal wenn man dann sieht was alles passiert, was schon recht blutig stellenweise ist.
Gab noch eine Sache, die nicht recht ins in Bild passt, aber damit würde ich spoilern. Vielleicht würde es dazu wohl eine Auflösung im zweiten Band geben oder man bleibt da weiter im Dunklen, wer weiss das schon. Leider werde ich die Geschichte für mich hier als beendet betrachten.
Normalerweise mag ich die Bücher der Autorin, aber hier war mein Märchenherz eher enttäuscht. Der Schreibstil hat es mir ermöglicht recht zügig durch die Geschichte zu huschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

nicht mein Fall...

Ich muss zunächst voranstellen, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung an dieses Buch hatte und deshalb nach dem Lesen mehr oder weniger enttäuscht war. Erwartet habe ich eine moderne Neufassung oder eine Art Mix von verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm. Diese Geschichte ging aber nach einem eher zähen Einstieg ins Genre Horror/Thriller, was ja mal so gar nicht mein Fall ist…

Der Schreibstil war wirklich super! Stella schreibt flüssig, modern, humorvoll und fesselnd.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Plot und die Richtung, die die Story eingeschlagen hat. Die ersten Kapitel waren eher ruhig – man lernt erst alle wichtigen Charaktere kennen, sowie das Setting und bekommt einen groben Überblick über die Ausgangssituation und Problematik. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse und man versteht irgendwie gar nichts mehr. Es gab plötzlich viele Logikfehler, wie beispielsweise die Frage „Warum sollte man den Prinzen wecken, wenn dieser die Welt ins Chaos stürzen würde?“. Man hat gewusst, was passieren könnte und dann geschieht es und alle sind total schockiert?!

Die Charaktere an sich mochte ich anfangs, doch deren Entwicklung war nicht ganz nachvollziehbar. Mit der Zeit verlor ich zudem ein wenig den Überblick. Es kamen immer wieder neue Charaktere dazu – Wer ist denn jetzt gut und wer ist böse? Ist die Person überhaupt wichtig für den weiteren Verlauf?

Die Liebesgeschichte war für mich absolut nicht nachvollziehbar und Rains „Liebesleben“ war ein einziges Kuddelmuddel.

Das Ende kam für mich nicht sonderlich überraschend, weshalb ich den zweiten Band vermutlich gar nicht lesen werde.

Alles in allem fand ich das Setting interessant und die Charaktere hatten viel Potenzial, jedoch scheiterte für mich persönlich die Umsetzung gänzlich.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Flop

Stell dir vor, deine Familie würde von Schneewittchen abstammen. Cool, oder? Für Rain White ist es jedoch anders, denn ihre Familie muss eine alte Tradition befolgen. An ihrem 18. Geburtstag muss Rain den schlafenden Prinzen küssen und gefühlt die ganze Welt hat sehr hohe Erwartungen an sie. Seit vielen Jahren versuchen es die jungen Frauen, die dieses Alter erreicht haben, aber bisher blieb jeder Versuch erfolglos. Was Rain aber mit ihrem Kuss erweckt, ist eine Riesenkatastrophe und nun muss sie sich den sieben Prüfungen stellen.

Ich kannte bisher kein Buch von Stella Tack und habe unfassbar viele positive Rezensionen zu ihren Werken gelesen. Als ich mitbekommen habe, dass diese Geschichte etwas düsterer sein wird, habe ich nicht lange gezögert und wollte endlich etwas von ihr lesen. Leider war das überhaupt nicht mein Fall. Und das liegt nicht an der Düsterheit. Wo fange ich denn am besten an?

Den Schreibstil fand ich leider nicht so toll. Oft habe ich von einem "einmaligen Stella-Tack-Humor" gehört, der den Geschichten einen gewissen Charm verpassen soll. Hier konnte ich von diesem Humor nichts spüren. Was ich entdecken konnte, waren sehr viele brüllende Charaktere ohne Tiefe, die etwas machen, das für mich einfach keinen Sinn ergibt. Ja, die Geschichte ist schon irgendwie verrückt und man weiß nie, was auf der nächsten Seite auf einen lauert. Aber dieser Plot war für mich einfach unlogisch.

Es verging relativ lange Zeit, bis endlich etwas passiert ist. Und der Höhepunkt (Rain küsst den Prinzen und die Welt bricht zusammen) war ja quasi schon vom Klappentext bekannt. Also gab es für mich leider keinen Überraschungsmoment. Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und ich fand es schwierig, in die Geschichte reinzukommen. Mit Rain konnte ich mich auch nicht anfreunden. Wie können Charaktere denn so oft am Brüllen sein?! Das hat mich innerlich genervt und gestresst.

WARUM möchte man den diesen Prinzen erwecken, wenn man weiß, dass er der Anfang vom Ende ist? Etwas mehr Hintergrund hierzu hätte ich mir gewünscht. So versuchen ALLE seit seeeeehr langer Zeit, das Ende der Welt zu beschwören. Aber warum tun sie es? Was soll daran besser als das aktuelle Leben sein? Dann wird man mit einer Liebesgeschichte erschlagen, die aus dem Nichts kam. Plötzlich sind zwei gewissen (oder mehrere, ich lasse dich das selbst herausfinden) Personen so unfassbar verliebt, von diesen starken Gefühlen war bis zu dem Zeitpunkt aber nie die Rede. Für mich also eine sehr unglaubwürdige Sache.

Der angebliche Cliffhanger am Ende war für mich keiner. Ich ahnte bereits am Anfang, wie der Hase läuft und auch wenn meine Vermutung zu 88,8% richtig war, blieb der Effekt "OMG, ich muss den nächsten Band sofort haben!" einfach auf der Strecke. Den zweiten Band werde ich wohl nicht lesen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ziemlich grausame Märchen Fantasy

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Autorin. Die Kiss me Reihe oder auch auch Night of Crowns haben mich damals voll überzeugt. Wobei man bei Black Bird Academy schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat wie düster und grausam sie auch schreiben kann. Allerdings hat mir auch dieses Buch gut gefallen da der Humor und Sarkasmus des Dämons einfach unschlagbar ist.
Mit Rain hatte ich allerdings von Anfang an so meine Probleme. Kleine Rebellionen gegen die Familie sind ja in Ordnung aber allein schon die Beschreibungen der Familien der Märchensaga fand ich extrem. Als Rain dann gezwungen wird ihrer Bestimmung nachzugehen ist die Geschichte eigentlich nur noch bluttriefend und ich kam damit überhaupt nicht klar. Somit habe ich dann nach einem Drittel kapituliert und das obwohl ich eigentlich einer von denen Lesern bin die Bücher immer zu Ende lesen wollen und der Geschichte ein Chance geben. Leider hat es dieses mal nicht bei mir gelangt.