Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 29.10.2023

Absolut verrückt und genial

Märchen. Sind sie nicht zuckersüß und lieblich? Ähm…nein! Viele sind meist ziemlich brutal und düster, wenn man sie genauer betrachtet. Alles ist etwas übertrieben, etwas überspitzt, etwas verrückt. Und Stella Tack hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Sie hat eine Märchenwelt geschaffen voll mit schrägen Typen, gefährlichen Tieren und jeder Menge Gewalt, die einfach so maßlos over the top ist . Aber weil es Stella Tack ist, sorgt der humorvolle Schreibstil eben doch für eine gewisse Leichtigkeit in der Geschichte. Man möchte das Ganze gern auf die leichte Schulter nehmen, obwohl die Story wirklich alles andere als leicht ist. Die Handlung ist ziemlich düster und verrückt. Eben wie im Märchen. Es passiert einfach so viel, dass man direkt an das Buch gefesselt wird. Die Charaktere machen einfach mega Spaß, so wie sie da durch die Welt irren. Für mich war das einfach beste Unterhaltung verpackt in einer genialen Story mit unverwechselbar tollem Schreibstil.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Was für ein fantastisches Buch!

Ich kenne noch nicht viele Bücher von Stella Tack, weiß ihre Kunstfertigkeit aber durchaus zu schätzen. Mit „Ever & After“ hat sie mich jedoch wieder komplett aus den Socken gehauen. Was war das bitte für eine kreative & fantasiereiche Reise? Ich konnte zu keinen Zeitpunkt der Geschichte auch nur erahnen was als nächstes passiert und wurde von dem rasanten Verlauf der Handlung mehrmals überrascht. I mean… Was am Anfang noch ganz langsam fahrt auf nimmt, eskaliert von jetzt auf gleich aber mal richtig krass! Und das habe ich geliebt! Niemals hätte ich mir so einen krassen Plot vorstellen können. Zudem war die Messlatte an Kreativität in dem Buch enorm hoch! Eine märchenhafte und absolut spannende Erzählung, die genialer wohl nicht hätte gelingen können. Spätestens nach diesem Buch muss ich mein Stella Tack Regal auffüllen, denn diese Frau schreibt wirklich fantastische Geschichten. Einzigartig, einfallsreich und absolut umwerfend! Ich empfehle „Ever & After“ ganz ganz dringend!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein Fantasy-Roman der meine Begeisterung für dieses Genre wieder geweckt hat.

„Wahre Märchen beginnen nicht mit „es war einmal…“ sondern mit einem Kuss“

Was soll ich sagen…ich habe das Buch gerade beiseite gelegt und bin äußerst begeistert über die Reise durch die Märchenwelt
• ...

„Wahre Märchen beginnen nicht mit „es war einmal…“ sondern mit einem Kuss“

Klappentext:

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Dieser Klappentext hatte bereits sehr schnell meine Neugier geweckt und mich nicht mehr so schnell losgelassen. Und was soll ich sagen? Ich habe mir davon nichts zu viel versprochen 🙏🏽✨. Stella Tack schafft eine atemberaubende Welt, die nicht so ist, wie sie zu Beginn scheint. Über die komplette Geschichte hinweg, entwickelt sich alles so krass weiter und nichts bleibt wie es scheint oder ist…es geschehen so viele Überraschungen und es werden so viele Spannungen geschaffen, dass man das Buch so gut wie nicht aus der Hand legen kann, wären da nicht die täglichen Verpflichtungen wie Arbeiten usw. ;). Die Protagonistin Rain als Nachfahrin von Snow White hat absolut keinen Bock auf diesen „Märchenkram“ kann sich aufgrund ihrer Abstammung, dem Ganzen nicht entziehen und gibt sich ihrem Schicksal sehr mutig und mit Köpfchen hin. Auch die Charakter der Begleitungen sind super gewählt und es gibt in vielen Situationen, die sehr ernst sind auch etwas auflockernde Sprüche unter den Freunden, die nicht stören, sondern passend einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Emotionen kommen insgesamt auch definitiv nicht zu kurz und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich am Ende jetzt nicht doch etwas sehr aufgewühlt bin…in welcher Form verrate ich nicht.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, lest dieses Buch! Ein märchenhaftes Abenteuer wartet…📖

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gelungene teils düstere Märchenadaption

Inhalt: Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab, daher läuft ihr Leben alles andere als normal ab. Als sie jedoch an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London steigt, löst ihr Kuss einen uralten Fluch aus. Nun muss sie sich 7 Prüfungen stellen um die Märchenfamilien zu retten, doch dabei ist ausgerechnet ihr Herz ihre größte Schwäche.

Meine Meinung: Die Märchenadaption von Stella Tack ist mitreißend und durch ihre bildhafte Sprache konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll und unterstreicht die Geschichte richtig gut. Die Umsetzung der Märchenelemente in eine moderne Fantasiewelt, sind gut gelungen.

Die Geschichte hat eine düstere Stimmung und bringt auch einige blutige und brutale Szenen mit. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mitreißend, auch wenn es an zwei drei Stellen für mich zu längen gekommen ist. Es gab auch einige interessante Twist, auch wenn für mich das Ende des ersten Bandes nicht sehr überraschend war.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch die Romantik zwischen den Figuren fand ich überzeugend, diese fügt sich gut in die Geschichte ein.

Das Ende des ersten Bandes lässt noch einige Fragen für die Fortsetzung offen und endet mit einem fiesen Cliffhänger.

Fazit: Gelungene Märchenadaption, spannende Geschichte mit düsteren Setting und auch blutigen Elementen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein Kuss und der Albtraum beginnt

Das Buch an sich ist bereits ein unglaublicher Hingucker. Die Gestaltung samt Farbschnitt bildet eine Einheit, die wirklich unglaublich schön und düster zugleich ist. Also passend zum Buch.

Stella Tack ...

Stella Tack hat mit Ever & After eine düstere Märchenadaption geschaffen, die einfach mitreißt.

Normalerweise küsst der Prinz die Prinzessin und es gibt ein Happy End. Hier ist es nicht nur umgekehrt und sondern auch der Anfang vom Ende und das Ende vom Anfang, wie es im Buch so schön heißt.

Die Nachfahren der ürsprünglichen Märchenfiguren versuchen verzweifelt ihre Magie durch due Erweckung des Prinzen zurück zu erlangen. Doch damit gehen die sieben Prüfungen einher, die es in sich haben.

Stella Tacks Geschichte ist nichts für Kinder. Aber das sind die Märchen der Gebrüder Grimm ja eigentlich auch nicht. Jedenfalls scheut sich die Autorin nicht vor Brutalität. Das ganze Buch ist daher auch eher düster, aber trotzdem wirklich gut.