Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 02.10.2021

Band 2 der Night of Crowns hält einige Überraschungen bereit

Wir sind zurück in Foxcroft und die Fortsetzung geht genauso rasant weiter wie Teil 1 geendet hat. Alice ist von St. Burrington geflohen, um den zweiten Slave zu finden. Der Fortgang der Geschichte ist dabei quasi unmittelbar; es gibt also zwischen Band 1 und Band 2 keinen deutlichen Cut. Hier hilft es definitiv, wenn man die Handlung von Band 1 - und vor allem das Ende - noch im Kopf hat.

Dabei setzt sich das Buch direkt mit einer komplett unerwarteten und leicht abstrusen Handlung fort. Hier brauchte ich eine ganze Weile, um wieder in die Geschichte rein- und um auf die zum Teil verrückten Ideen der Autorin klarzukommen. Nach gut 150 Seiten war ich aber wieder voll drinnen in Alice' Welt.

Die Story von Band 2 hat ein überwiegend zügiges, aber wie ich finde doch passendes und gutes Tempo. Lediglich im letzten Drittel hatte ich mit einer Länge zu kämpfen, auch der Schluss hatte für mich leider etwas zu wenig Pfiff. Hier waren die Rollen, die die Figuren einnehmen, und der Ausgang doch sehr vorgezeichnet.

Stella Tack überrascht hier insgesamt dennoch mit tollen, mal etwas anderen Ideen und einem guten Abschluss. Sie traut sich dabei einiges, was mir sehr gut gefallen hat. Im Übrigen ist auch ihre Danksagung sehr lesenswert und ich hoffe auf weiterhin so kreative Fantasy von der Autorin.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Leider etwas schlechter, als der erste Band

Worum geht es?

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Worum geht es?

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Gestaltung und Schreibstil

Die Gestaltung des ganzen Buches ist einfach mehr als gelungen. In Buch selber findet man eine Übersicht zu den Figuren und wer welche darstellt. Zudem gibt es im Buch selber vor einigen Kapiteln Erläuterungen, welche Fähigkeiten die Spielfiguren haben, sowie die Anleitung zum Spiel. Dadurch kriegt man ein viel besseres Bild.
Zudem ist Stellas Schreibstil leicht und flüssig, sodass man durch die Seiten fliegt. Ein gewisser Anteil an Humor lockert die ganze Geschichte etwas auf.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alice erzählt. In einigen ihrer Träumen, schlüpft sie allerdings in die Rolle einer anderen Person und erlebt die Situation aus ihren Augen mit.

Charaktere

Alice Salt ist ein ganz normales High School Mädchen mit einer Polizistin als Mutter. Nach einer Party, die von einer der Privatschulen veranstaltet wurde, änderte sich ihr Leben schlagartig. Das Mädchen, was sonst schlagfertig, intelligent und freundlich war, würde von Panik und Angst dominiert. Nachdem sie Hilfe entgegennimmt und nach Chesterfield geht, merkt sie, dass sie nicht alleine ist. Sie ist vertrauenswürdig, though und raffiniert in der Art ihrer Verteidigung. Außerdem ist sie sportlich und wissbegierig, was wichtige Attribute sind vor allem im Anbetracht des Spiels. Somit eine richtige Kämpferin für das Recht und keine Figur, die man zurechtbiegen kann. Sie hat ihren eigenen Kopf, was ich persönlich liebe.
Dann haben wir zwei Männer, zwischen den Alice steht. Jackson und Vincent, ein St. Burrington und ein Chesterfield. Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch schafft es Stella, dass man beide Männer an unterschiedlichen Stellen des Buches liebt.

Eine gute Fortsetzung. Nach dem ersten Band brauchte ich unbedingt den nächsten. Ein Jahr später war es endlich soweit!

Ich wünsche ich hätte genauso sehr geliebt, wie den ersten Band. Es war nicht schlecht - versteht mich nicht falsch. Manche Szenen haben sich in die Länge gezogen, dennoch wurden Geheimnisse gelüftet, die immer wieder für kleine Wendungen gesorgt haben.

Das Ende war satisfying und Stella hat einen guten Abschluss gefunden, wobei ich sagen muss, dass ich ihre andere Versionen, die in der Danksagung angerissen wurden, auch gelesen hätte 😂

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2021

Witzige Dialoge, tolle Charaktere, unvorhersehbare Wendungen und eine packende Story

Das Spiel um Liebe und Tod geht in die nächste Runde. Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Night of Crowns war das erste Buch von Stell Tack, das ich gelesen habe. Sie konnte mich aber schon in Teil 1 sehr schnell mit ihrem lockeren Schreibstil und den sehr humorvollen Dialogen überzeugen. Auch der zweite Teil war grandios geschrieben und hat von Seite 1 an Spaß gemacht zu lesen. Auch die Geschichte habe ich weiterhin als sehr einzigartig und besonders empfunden. Die Dilogie hat in Band 2 nichts an Spannung, Raffinesse oder Neuerungen verloren. Mir gefiel die Idee von Anfang an, dass die Mitschüler eine Spielfigur einnehmen und der Wald zwischen den Schulen als Spielbrett dient. Das Spiel ist recht brutal, aber durchweg sehr spannend.

Die Charaktere und Wendungen in der Geschichte haben mich dann letztendlich ganz überzeugen können. Die Geschichte konnte mich auch in Teil 2 überraschen, es gab viele interessante Charaktere, die auch für die Menge an Personen recht vielschichtig waren und die Dialoge mit Curse und Jack waren einfach großartig. Jack und Alice waren ein tolles Paar und ich konnte bis zum Schluss mit den beiden mit fiebern. .

Fazit: Gerne hätte ich noch mehr aus dieser Welt gelesen und hoffe, dass Stella noch weiterhin einige tolle Fantasy-Welten erschaffen und mit Leben füllen wird

Veröffentlicht am 24.08.2021

Toller Abschluss mit fragwürdigen Momenten

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Reihe "Night of Crowns", in dem es um das Spiel Schach geht, von Stella Tack gelesen. Ich habe es sehr genossen und fand die Idee überaus originell. Deshalb habe ich mich sehr auf den zweiten und gleichzeitig letzten Band gefreut. Wie er mir gefallen hat sag ich dir jetzt.

Schreibstil Der Schreibstil entspricht total meinem Geschmack. Ich kam sehr schnell voran und Humor war ebenfalls nicht zu knapp vorhanden. Im ersten Band sind mir vermehrt vulgäre Ausdrücke aufgefallen, was ich in diesem Teil gar nicht mehr wahrgenommen habe. Entweder ich habe es überlesen oder aber Stella Tack hat sich dahingehend zurückgenommen.

Charaktere Ich liebe die Figuren der Autorin! Alle sind individuell und nahbar. Ich habe alle Charaktere lieb gewonnen aber mein persönlicher Favorit ist und bleibt Curse. Auch wenn er sich in diesem Band nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde so gut wie alle Figuren haben sich weiterentwickelt außer Jackson. Sein Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen und waren teilweise fragwürdig und creepy.

Handlung Die Geschichte knüpft an das Ende des ersten Teiles an. Erstmal stand ich ein wenig im Wald, weil ich den Vorteil vor über einem Jahr gelesen habe und deshalb einiges vergessen hatte aber ich war schnell wieder drin. Die Handlung war die meiste Zeit über spannend. Nur die ersten ca. 100 Seiten passen für mich nicht so wirklich zu der restlichen Geschichte. Stella Tack hat sich einiges für Alice und Co einfallen lassen. Teilweise war mir das etwas zu viel. Die Wendungen hätten halbiert werden können und selbst dann wäre noch für jede Menge Nervenkitzel gesorgt gewesen. Trotzdem hat mir das Buch großen Lesespaß bereitet. Das Ende fand ich nicht ganz zufriedenstellend, da von den drei Hauptpersonen einer mit nur einem Satz abgefrühstückt wurde und die anderen beiden glücklich in den Sonnenuntergang reiten.

LESEEMPFEHLUNG

"Night of Crowns - Kämpf um dein Herz" hat mir wirklich gut gefallen. Den Schreibstil von Stella Tack mag ich sowieso sehr gerne und auch die Ausarbeitung von Figuren hat die Autorin drauf. Was mich lediglich gestört hat war, dass der Protagonistin zu viel auferlegt wurde. Für mein Geschmack war es zu viel Action. Von all den Sachen die Alice passiert sind hätten es auch die Hälfte getan. Für die Handlung würde es in meinen Augen keinen Unterschied machen. Es war einfach ein wenig too much.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Nicht ganz so toll wie Teil 1, aber immer noch sehr gut

! Achtung, enthält Spoiler zu Band 1 !

Mit „Night of Crowns - Spiel um die Liebe“ geht Stella Tacks Romantasy Dilogie in die zweite Runde.
Es beginnt direkt mit einer schwierigen und aussichtslosen Situation ...

! Achtung, enthält Spoiler zu Band 1 !

Es beginnt direkt mit einer schwierigen und aussichtslosen Situation für Alice, die Hauptperson, die wir schon aus Band 1 kennen, an dessen Ende sie vom Spielfeld geflohen ist. Sie muss nämlich herausfinden, dass sich außerhalb des verfluchten Schachspieles Niemand mehr an sie erinnert, nichtmal ihre Mutter. Verzweifelt und allein versucht sie, zurück in ihr altes Leben zu kommen, aber gleichzeitig ihre Freunde zu retten, die immer noch um ihr Leben kämpfen müssen.

Diese Fortsetzung war immer noch gut, keine Frage, denn die Charaktere waren sehr gut und alle sympathisch und nachvollziehbar beschrieben.
Außerdem hat der Schreibstil aus der Ich-Perspektive, die Gefühle der Protagonistin gefühlvoll rüber gebracht, ich habe richtig mitgefiebert. Es war fesselnd und spannend bis zum Schluss und weil es so ganz anders als der Vorgänger war, kamen keine Langeweile oder Wiederholungen vor.

Aber der erste Teil hat mir besser gefallen.
Das lag zum einen am ersten Abschnitt des Buches, der mir von der Atmosphäre gar nicht zugesagt hat, da ich Geschichten mit einem Paralleluniversum nicht mag.
Zum anderen hatte ich öfter das Gefühl, dass die Autorin die Story im Entstehungsprozess immer wieder umgestellt hat und der Handlungsstrang nicht aus einer Grundidee entstanden ist.
Der Konflikt war am Schluss jedoch klug gelöst und es endet mit einem episches Finale.
Hier hat sich aber nochmal besonders gezeigt, dass mir der Name Alice einfach zu weich und unschuldig für die Protagonistin war. Ich hab sie deswegen in meinem Kopf immer Alize genannt.

Abschließend möchte ich noch einmal hervorheben, wie schön ich die Cover und cool die Idee der Reihe finde.

Fazit: Auch wenn mir Teile also nicht ganz so gut gefallen haben, waren viele andere Aspekte einfach so gut, dass ich immer noch 4 Sterne vergebe. Ein must read nach Band 1 mit einem dramatischen und passendem Ende, was nicht zu kitschig ist.