Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 28.02.2024

Spannendes Finale, in dem teilweise zu viel geschehen ist

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Wow, dieses Buch…🤯 es fällt mir gar nicht so leicht, eine Rezension zu schreiben, weil mir tausend Gedanken zu diesem Buch im Kopf schwirren.

Zunächst einmal ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich es krass, in was für eine Richtung die Geschichte ging, ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet. Aber diese Variante war überraschend und aber auch echt gut🤍

Generell gab es in dieser Geschichte so viele Wendungen, das war der Wahnsinn. Ich dachte zwar, dass uns noch die ein oder andere Überraschung trifft, aber nicht in solch einem Maße 🤯 wenn ich dachte, ich habe den einen Plottwist durchschaut, kam der nächste, den ich absolut nicht kommen gesehen habe. Das hat mir sehr gefallen☺️

Dennoch muss ich sagen, dadurch, dass in diesem Band SEHR VIEL passiert, war ich an einigen Stellen auch ab und zu verwirrt und habe mich teilweise auch gefragt, ob geschehene Dinge so logisch waren. Auch hat mir an der ein oder anderen Stelle noch eine tiefere Erklärung oder mehr Informationen gefehlt. Das hat meinen Lesefluss an manchen Stellen leider beeinflusst😕

Trotzdem fand ich die Geschichte echt toll, sowie die ganze Welt. Diese hatte mir ja schon in Band 1 so gut gefallen. Auch liebe ich Stellas Schreibstil♥️Mir haben da vor allem die amüsanten Wortwechsel mit Curse gefallen 🤭 ich glaube jeder der diese Dilogie gelesen hat, liebt Curse☺️

—Fazit—

Eine echt unerwartete und spannende Fortsetzung der Dilogie mit einer tollen Welt und einem super angenehmen Schreibstil. Da es mich aber schon gestört hat, dass ich an der ein oder anderen Stelle länger ins Grübeln kam, um die Geschichte im Gesamten zu erfassen, muss ich leider anderthalb Sterne abziehen. Dennoch tolle Geschichte! 🥰

Veröffentlicht am 16.05.2022

Welche Farbe ist deine?

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir ziemlich gut gefallen, da habe ich mich natürlich sehr auf Band 2 gefreut. Und prinzipiell hat das Buch meine Erwartungen auch erfüllt.
Immer wieder ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Immer wieder gab es krasse Wendungen, hier konnte ich Jackson noch einmal mehr lieb gewinnen, und Curse war nach wie vor einfach toll. Viele Fragen aus Band 1 wurden hier auf sehr interessante Weise aufgelöst, damit hätte ich teilweise so nicht gerechnet. Am Anfang war ich noch etwas verwirrt und konnte die Geschehnisse nicht einordnen, aber irgendwann ergab auch das einen Sinn und hat mich dementsprechend dann auch nicht mehr so gestört.
Trotzdem hatte ich am Ende des Buches das Gefühl, beim Versuch die Fortsetzung und somit auch das Ende zu schreiben, wäre einfach alles an Ideen, egal wie abstrus, herausgekramt worden, um dann in den zweiten Band integriert zu werden. Es gab im letzten Viertel, aber auch generell immer mal wieder im Rest von Band 2 so Aspekte, die für mich ziemlich plötzlich auftauchten und nicht unbedingt nötig gewesen wären. Für mich schien es etwas so als hätte man das Buch wesentlich kürzen können, wenn man den Plot etwas realistischer konzipiert hätte.
Aber dennoch war das Buch sehr spannend und das ganze Ausmaß des Fluches war unheimlich krass, weshalb diese Dilogie für mich insgesamt doch durchaus lesenswert ist.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2021

konnte mich leider nicht abholen

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Alice hat das Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Alice versucht außerhalb verzweifelt nach Antworten zu suchen, doch dadurch kommen düstere Geheimnisse ans Licht. Auch kann Alice Jackson nicht vergessen und Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Das Schicksal von Alice, Jackson und Vincent scheint miteinander verbunden zu sein. Damit nicht noch weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen, doch das bedeutet, dass sie sich schachmatt setzen muss.

Ich gebe zu, ich habe nach Band eins sehr viel erwartet, und genau das war falsch. Versteht mich nicht falsch, ich habe mich sehr auf Band zwei gefreut, aber als ich dann angefangen habe es zu lesen, hat mich die Handlung und Alice nicht mehr abgeholt.
Ich fand die Handlung fad und nicht mehr interessant. Vieles war für mich einfach vorhersehbar und auch so weit hergeholt. Nicht nur die Handlung hat mir nicht zugesagt, sondern auch die Charaktere haben an Interesse verloren. Alice benimmt sich wie ein bockiges Kind und Jackson und Vincent streiten um etwas, worüber man gar nicht streiten sollte. Ich kann nur sagen, dass mir der zweite Band leider nicht mehr gefallen hat und nur der Schreibstil von Stella Tack etwas an meiner Bewertung machen konnte.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Die Fortsetzung konnte mich nicht überzeugen

Die Geschichte geht anders als erwartet weiter und ich weiß nicht, wie ich es finden soll. Der Anfang zog sich für mich so dahin und ich wusste nicht wohin es mich führen wird.

Manchmal kam mir die Sprache ...

Manchmal kam mir die Sprache sehr einfach vor und etwas abgehakt.

Irgendwie wurde ich mit der Fortsetzung der Reihe nicht warm. Durch manche Kapitel bin in einfach nur mühselig vorangekommen. Teilweise waren manche Abschnitte sehr langatmig.

An sich wollte ich schon wissen wie es aus ging, aber die Fortsetzung war nicht nach meinem Geschmack. Auf Seite 200 war es zwischenzeitlich sehr spannend. Und zum Ende nochmal. Auch fand ich in Teil 2 die Charaktere schwächer.

Fazit:
Ich habe mich sehr schwer getan mit dem Buch. Es ist an sich gut geschrieben, aber mich konnte die Fortsetzung nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

"Night of Crowns" liefert eine interessante Mischung aus einem etwas anderem Battle Schach und punktet mit viel Fantasy.

Im zweiten und Finalem Band "Night of Crowns" hat Alice das Spielfeld verlassen. Da sie keine Aktive Figur sondern ein Slave ist, darf sie das. Nun macht sie sich auf die Suche nach dem zweiten Slave, denn zusammen mit ihm kann Alice das Blatt eventuell wenden und den Fluch besiegen. Hier war für mich schon der erste Kritikpunkt, denn wie gedenkt Alice denn den zweiten Slave zu finden? Wenn sie schon nicht ohne Grund auf das Spielfeld gelangt ist, muss doch auch der andere Slave schon bei Spielbeginn anwesend gewesen sein oder? Naja, nun ist also klar, das auch im zweiten Band einige Ungereimtheiten zu finden sind.

Alice wacht also nach einem Unfall in Foxcroft auf und plötzlich kennt sie niemand mehr. Schnell wird ihr klar, das der Fluch sie nicht so einfach davonkommen lassen wird und sich von ihr keinen Strich durch die Rechnung machen lässt. In Alice' Albtraum, in dem sie sich nun des Fluches wegen befindet, erfahren wir eine Menge über den Fluch und über einige Spieler selbst. Den Teil fand ich sehr spannend und habe sehr viel auf einmal gelesen, doch eine Weile später kamen dann diese furchtbaren Längen, die mir die Lust am lesen etwas kaputt gemacht haben.

Dieser Band war für mich ein auf und ab, denn erst denkt man, das nun endlich etwas Fahr in die Handlung fließt, um dann im nächsten Moment wieder vor einer lähmenden Szenen zu stehen.

Stellas Schreibstil war dabei aber zu keiner Zeit ein Problem, denn lesen lassen sich ihre Bücher sehr gut. Mir ist allerdings aufgefallen, das im Buch sehr viele Tippfehler in der Übersetzung zu finden waren, das hat mich öfters stolpern lassen. Die Protagonistin und die Spielfiguren konnten mich wieder sehr überzeugen und glänzen einfach mit ihren tollen vielseitigen Charakteren und Fähigkeiten. Einzig mit Jackson's Entwicklung kann ich nicht leben, er ist mir immer noch zu weich, wo ist der harte Kerl aus dem ersten Band??

Das Ende konnte mich dann doch noch voll entführen und mitreißen, weshalb mich das Buch etwas zwiegespalten zurücklässt. Ich fasse meine Bewertung deshalb auf ein gutes Mittelmaß von 3 Sternen zusammen.