Cover-Bild Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Band 2 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Stella Tack

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Roman - Sexy und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die heißersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!
Sexy, fantastisch und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die langersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt und Falcos Erinnerungen stiehlt, kann Leaf nicht anders, als sich an die Fersen der Täter zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:Band 1: Black Bird Academy – Töte die DunkelheitBand 2: Black Bird Academy – Fürchte das LichtBand 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod (erscheint 2025)

Veröffentlicht am 15.08.2024

Kann man ein Klo weihen? 🤔Die Antwort gibts im Buch

Stella Tack hat es erneut geschafft, mich mit dem zweiten Band ihrer Black Bird Academy Trilogie, "Fürchte das Licht", völlig in ihren Bann zu ziehen. Erschienen im Penhaligon Verlag, setzt dieser Band die spannende und humorvolle Geschichte um die Protagonistin Leaf und ihre Abenteuer an der Black Bird Academy fort.
Ich liebe die Bücher von Stella Tack und habe jedes einzelne verschlungen. Ihr Schreibstil ist genauso wie sie selbst: witzig, unterhaltsam und voller Charme. Es ist unmöglich, ihre Bücher zu lesen, ohne sich vor Lachen zu kringeln. Der Anfang des Buches war für mich nicht mehr ganz so überraschend, nachdem ich ein Video von Stella auf TikTok gesehen hatte, aber das hat meinen Lesegenuss in keiner Weise geschmälert. Ich fand gut in die Geschichte hinein und war schnell wieder gefesselt. Die Erzählweise aus mehreren Perspektiven, obwohl Leaf die Hauptfigur ist, verleiht der Geschichte Tiefe und Abwechslung. Besonders die Unterhaltungen zwischen Leaf und dem witzigen Dämon Lore haben mich zum Lachen gebracht. Leaf tat mir wirklich leid – kaum ist sie einen Dämon los, hat sie ein neues, noch größeres Problem am Hals. Aber natürlich gibt es auch viele Falco-Leaf Szenen, die das Herz aller Fans dieser beiden Charaktere höher schlagen lassen. Der Settingwechsel hat mir extrem gut gefallen. Nach der bekannten Black Bird Academy in New York aus dem ersten Band reisen wir nun mit Leaf und ihren Freunden zur Academy nach London. Dort lernen wir viele neue Dämonenjäger kennen – einige davon liebenswert, andere weniger – aber alle sind perfekt für den emotionalen Roller Coaster, den Stella Tack uns serviert. Leaf und ich haben gemeinsam gelitten und gelacht, und ich sage nur: die geweihte Kloschüssel, einfach großartig! Und dann dieser Cliffhanger! Stella Tack schafft es, einen bestialisch fiesen Cliffhanger zu platzieren, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

Ein Teil davon war vielleicht vorhersehbar, aber das Ausmaß dessen konnte ich nicht mal erahnen. Es fühlte sich an, als wäre die Welt untergegangen, und jetzt habe ich wirklich Panik vor Band 3. Trotz meiner Angst vor dem nächsten Teil kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu halten, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte ausgehen wird. Stella Tack hat mit Band 2 eine tolle Fortsetzung geschrieben, die voller Humor, Spannung und unerwarteter Wendungen steckt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine unterhaltsame und aufregende Lektüre hat – und natürlich den Mut, sich einem gewaltigen Cliffhanger zu stellen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

So gut

Egal was Stella schreibt, ich muss es lesen. Ich liebe einfach ihren Humor, ihren genialen Schreibstil und ihr Geschichten. Band eins der Black Bird Academy war ein Highlight für mich und der zweite Band steht diesem in absolut nichts nach. Die Handlung geht super spannend weiter. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Es war super spannend, die Wendungen habe ich teilweise echt nicht kommen sehen, der Humor war genial und man kann nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Ich kann gar nicht sagen wenn ich am liebsten mag: Leaf, Falco oder Lore. Alle drei sind so unterschiedlich, gerade Falco und Lore sind wie Tag und Nacht aber ich kann mich absolut nicht entscheiden wenn von den beiden ich lieber mag. Leaf macht in diesem Teil eine tolle Entwicklung durch. Die eigene Moral wird immer mehr auf die Probe gestellt, es wird dunkler und es gibt auch mehr Tote. Man erfährt mehr über die Nekromanten und Dämonen. Das alles fand ich auch super interessant und trotz der vielen Seiten und Erklärungen, wird es zu keiner Zeit langweilig.

„Black Bird Academy: Fürchte das Licht“ ist mehr als nur ein würdiger zweiter Teil und ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen. Nach dem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Heilige Sch...

Stella Tacks Bücher in einer Rezension zu beschreiben ist eine unmögliche Aufgabe. Was diese Autorin da für krasse Handlungsstränge bastelt, geht auf keine alte Kuhhaut und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Es ist düster, brutal und dramatisch. Es gibt so viele fiese Überraschungen, das man nach diesem Band definitiv nicht mehr weiß, wie das alles noch auf gute Art gelöst werden kann. An jeder Ecke stirbt jemand und die Lage um Leaf und das Q Gen, genauso wie um die Situation mit dem Krieg spitzt sich zu, und als dann noch die Sache mit den Chepeschs rauskam, flog meine Kinnlade nach unten und ich war sprachlos.

Gefühle gibt es natürlich auch einige, aber neben dem leidenschaftlichen S*x ist die Lage schwer einzuschätzen… Sowohl Falco als auch Lore treiben ihre Spielchen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht für wen ich mich entscheiden würde. Außerdem lernen wir Zero und Crain besser kennen, und da ist es nicht anders. Ich mag sie total uns die Autorin hat den Beiden ordentlich Tiefe verliehen, was die Story noch intensiver macht. Ich bin echt gespannt, was im dritten Teil passiert und wie sich das, nach dieser ausweglosesen Situation am Ende des zweiten Teils noch irgendwie zum Guten wenden soll.

Ich fand es einfach unfassbar genial und mitreißend, und kann es kaum erwarten, Band 3 in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Wieder mega spannend

Band 2 von Stella Tack

Band 2 von Stella Tack

Endlich, endlich geht es wieder weiter und das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Autorin schafft es spielend ihre Leser zu fesseln, mich hatte sie gleich wieder gepackt. Unfassbar komplex, hochemotional und mega spannend durfte ich hier den zweiten Teil erleben. Dabei bekam ich Wendungen geschenkt, die mich beeindruckt, sprachlos und völlig überrascht haben. Die Entwicklung der Protagonisten ist sagenhaft, ich habe es sowas von genossen diese miterleben zu dürfen. Die Autorin versteht es brillant ihre Protagonisten lebendig werden zu lassen, dadurch erlebte ich ihre Emotionen hautnah und konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Besonders gefällt mir wieder das hier jeder zu Wort kommt. Dank des grandiosen Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten. Das ist auch gut so, denn in meinen Adern floß während des Lesens permanent Adrenalin, ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Jedes Kapitel enthält neues, aufregendes und zieht den Leser immer tiefer in die Geschehnisse hinein. Gestoppt wurde mein Lesefluss lediglich durch den Cliffhanger und nun heißt es leider wieder warten.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Einfach grandios

Wie habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Und nicht umsonst.

Wie habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Und nicht umsonst.

Der Band war einfach grandios. Es geht nahtlos weiter wo der erste Band aufgehört hat. Wieder sind die einzelnen Kapitel is der Sicht von Leaf, Falco, Lore und einem neuen Charakter.

Es geht Schlag auf Schlag, man kommt fast nicht dazu das Buch wegzulegen weil man immer wissen will wie es weitergeht.

Und dieser Cliffhänger erst…Ich kann nicht glauben das jetzt wieder ein Jahr Wartezeit ist