Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Kiss Me Once

Bd. 2: Kiss Me Twice

Bd. 3: Kiss Me Now

Night of of Crowns:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 19.02.2024

Und wenn sie nicht gestorben sind…

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Aufgrund der bisherigen Geschichten der Autorin, des tollen Covers und der Idee von einer spannenden Erzählung rund um die Nachfahren uns bekannter Märchenfiguren hat mich „Ever & After“ sofort angesprochen!

Im Mittelpunkt steht dabei Rain White, Nachfahrin von Schneewittchen, umgeben von Familie, Freunden und einer Menge an Feinden. Dabei ist sie eine taffe, rebellische Jugendliche, leider immer wieder auch mit etwas naiven Ansätzen und für mich nicht ganz zugänglich.

Diese passen dabei leider zu einigen typischen Romantasy-Klischees: Zwei mögliche Love-Interests, eine dystopisch angehauchte Urban Fantasy-Welt sowie aneinander gereihte Aufgaben die erfüllt werden müssen.

Nichts davon ist verwerflich, aber schmälert in meinen Augen die wirklich interessante Grundidee des Buches. Diese ist märchenhaft, aber zugleich richtig brutal, grausam und blutig!

Der Schreibstil ist bekannt flüssig; sarkastische Einschübe bereichern. Jedes Kapitel ist mit einem schönen Märchen-Zitat überschrieben und zu Beginn finden sich die Wappen der Märchen-Familien. Leider gibt es einige Wiederholungen (ich kann nicht aufzählen wie oft Schweißtropfen Rücken hinunter rollen) und zum Teil fehlte mir einfach der Schwung vor dem zu erwartenden Cilffhanger.

Ever & After-Dilogie:

1. Der schlafende Prinz

2. Die dunkle Hochzeit

》FAZIT:

Düstere und blutige Urban Fantasy mit interessanter Grundidee rund um die Nachfahren von Märchen-Figuren. Dabei leider in der Aneinanderreihung der Aufgaben und einigen Romantsy-Klischees nichts Besonderes. Für jüngere Leser/-innen vielleicht besser geeignet.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 27. September 2023

Verlag: Ravensburger Verlag

ISBN: 978-3-473-58613-4

Preis: 16,99 € (Paperback) & 13,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 584 Seiten

Inhalt

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Cover

Ein wundervoll düsteres Cover, das durch den silbernen Titel und den auffällig roten Apfel einen netten Blickfang bekommt.

Ich kenne bereits zwei andere Bücher von Stella Tack, wovon ich eines überragend fand, weshalb ich diesem Buch neben dem vielversprechenden Cover und interessanten Inhalt natürlich eine Chance geben wollte.

Mit Rain haben wir hier nicht nur eine störrische Protagonistin, sondern auch jemanden, der sich seinem oder besser gesagt ihrem Schicksal niemals ergeben würde. Rain ist neben ihrem eher aufmüpfigen Wesen zudem auffallend selbstlos, was gerade dann zu spüren war, wenn es darum ging jemanden zurückzulassen oder gar sich selbst zu opfern. Und trotzdem hatte ich bei einigen Passagen das Gefühl, dass Rain gerne mal vergessen hat, sie lebt nicht alleine in ihrem kleinen Universum. Und auch neben Cole und Edward gab es noch genug Charaktere, die mit etwas mehr Entgegenkommen ihrerseits vielleicht hätten helfen können.

Cole, der ohne Gedächtnis eher zufällig an Raines Seite landet, war für mich ein schwer einschätzbarer Charakter. Durch seine Kopfschmerzen und unnatürliches Wissen signalisiert die Autorin zwischen den Zeilen sehr deutlich, dass er mehr zu sein scheint als Rains Freund aus Kindertagen.

Neben Cole gibt es natürlich noch einen ganzen Schwung an Nebencharakteren und einer davon ist Edward Cinderbe. Ein Nachfahre von Cinderella, der Rain zu Beginn ebenso nahe kommt wie Cole. Ihn konnte ich von Vorneherein durch seine eigenen Handlungen nicht richtig ausstehen und ehrlich gesagt war ich genauso verwirrt wie Raine selbst, ob seine Gefühle wirklich echt oder nur gespielt waren. Weshalb ich nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob ich dieser Verliebtheit letztendlich zu einer Dreiecksbeziehung upgraden würde. Darüber hinaus gibt es jede Menge Charaktere, bei denen man überhaupt nicht sicher sein kann, ob sie vertrauensvoll oder gar hilfreich sind.

Das Buch war mit Ausnahme einiger weniger Absätze durchweg spannend. Genau wie Rain & Co. hetzen wir von einem Geschehnis zum nächsten mit wenig Verschnaufpausen. Und so schnell ich dieses Buch deshalb durchgelesen habe, hätte ich mir trotzdem ein paar Momente zum Durchatmen gewünscht bzw. gerne mehr Gelegenheiten gehabt Charaktere besser kennenzulernen. Das Ende war außerordentlich spannend und glänzt mit kleinen Unvorhersehbarkeiten.

Der Schreibstil war neben der bereits erwähnten Spannung wirklich wundervoll: flüssig, verständlich und gespickt mit humorvollen Dialogen, die mich regelmäßig zum Schmunzeln bringen konnten.

Kurz gesagt: die Grundidee ist umfangreich, neben zahllosen Märchen (und ich gestehe an dieser Stelle, dass ich nicht jedes davon kenne) und Nachfahren von märchenhaften Persönlichkeiten, sowie mehreren unterschiedlichen Orten kommt hier inhaltlich einiges zusammen und ich muss schweren Herzens zugeben, dass nicht alles für mich Sinn ergeben hat.

Leider bin ich, wie alle anderen, gezwungen auf das Erscheinen des nächsten Bandes noch etwas zu warten, aber lesen werde ich diesen in jedem Fall.

Fazit

Insgesamt ein wundervoll spannendes Buch mit facettenreichen Charakteren, gekrönt von einer brillanten Idee getarnt als Märchenadaption. Für mich hätten es gerne mehr Verschnaufpausen sein dürfen, um die Charaktere besser kennenzulernen. Auch hatte ich öfters das Gefühl, dass Rain zwar nach außen hin an alle denkt, innerlich aber immer wieder auf ihr eigenes Schicksal fixiert ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Eine düstere und fesselnde Märchenwelt

Ehrlicherweise hat mich das Buch positiv überrascht. Ich hatte erwartet, dass es ein modernes und realistisches Märchen sein würde, aber nicht, dass es so düster und grausam sein würde. Die düstere Note verlieh dem Buch eine fesselnde und spannende Atmosphäre, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Liebesgeschichte, die im Buch präsentiert wird, ist eher dezent gehalten, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ich hatte mehr erwartet, aber andererseits bin ich dankbar dafür, dass es nicht in einem typischen Liebesdreieck endet. Ich finde es immer schrecklich, wenn am Ende nicht die Person glücklich wird, die ich mir gewünscht habe.

Die Vielfalt der eingebauten Märchen hat mir besonders gut gefallen. Statt sich auf die üblichen Geschichten wie Schneewittchen zu beschränken, wurden viele verschiedene Märchen geschickt miteinander verflochten, was dem Buch eine zusätzliche Dimension verlieh. Besonders die Erzählungen und Geschichten aus der Vergangenheit, die alles mit der Gegenwart verbunden haben, haben mir gefallen.

Die Charaktere sind für mich noch etwas undurchsichtig. Es gibt Figuren, die ich bereits ins Herz geschlossen habe, während andere mir noch fremd erscheinen. Vielleicht klärt sich das im zweiten Band, aber momentan bin ich mir noch unsicher.

Etwas enttäuschend war für mich, dass der Hauptplottwist bereits am Anfang des Buches für mich klar war. Das nahm mir ein wenig die Begeisterung und die Spannung. Dennoch bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, und hoffe auf weitere unerwartete Wendungen im nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Cooler Mix aus Märchen und Realität

"𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖒𝖆𝖑 𝖊𝖎𝖓 𝕻𝖗𝖎𝖓𝖟 𝖎𝖒 𝕾𝖆𝖗𝖌,
𝖉𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖓 𝖎𝖒 𝖙𝖎𝖊𝖋𝖊𝖓 𝕾𝖆𝖗𝖌 𝖛𝖊𝖗𝖇𝖆𝖗𝖌.
𝕬𝖑𝖑 𝕸𝖆𝖌𝖎𝖊 𝖘𝖊𝖎𝖙𝖉𝖊𝖒 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖜𝖆𝖓𝖉,
Ü𝖇𝖊𝖗𝖆𝖑𝖑 𝖎𝖒 𝖌𝖆𝖓𝖟𝖊𝖓 𝕷𝖆𝖓𝖉"

Mögt ihr Märchensdaptionen?
Und vor allem: Liebt ihr Stellas Humor und Kreativität ...

"𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖒𝖆𝖑 𝖊𝖎𝖓 𝕻𝖗𝖎𝖓𝖟 𝖎𝖒 𝕾𝖆𝖗𝖌,
𝖉𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖓 𝖎𝖒 𝖙𝖎𝖊𝖋𝖊𝖓 𝕾𝖆𝖗𝖌 𝖛𝖊𝖗𝖇𝖆𝖗𝖌.
𝕬𝖑𝖑 𝕸𝖆𝖌𝖎𝖊 𝖘𝖊𝖎𝖙𝖉𝖊𝖒 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖜𝖆𝖓𝖉,
Ü𝖇𝖊𝖗𝖆𝖑𝖑 𝖎𝖒 𝖌𝖆𝖓𝖟𝖊𝖓 𝕷𝖆𝖓𝖉"

Mögt ihr Märchensdaptionen?
Und vor allem: Liebt ihr Stellas Humor und Kreativität so sehr wie ich?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Rain soll, wie alle weiblichen Nachkommen der Märchenfamilien, am 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen um ihn aufzuwecken.
Doch dabei geht einiges schief...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Die Idee der Nachkommen der verschiedenen Märchenptrotagonisten war wirklich genial.

Zuerst kam ich etwas schlecht in die Geschichte. Rains Weigerung den Prinzen zu küssen war recht pubertär und sie etwas nervig.

Dann hat mich Stella aber gepackt.

Ihr humorvoller Schreibstil und ihre grenzenlose Fantasie sind einfach einzigartig.

Das düstere und blutige Endzeitszenario mochte ich am liebsten und die Plotttwists konnten mich überzeugen.

Love Triangle mag ich nicht immer, aber hier wurde es gut umgesetzt.

Ich bin gespannt ob alle meine Vermutungen und Fragen in Teil 2 beantwortet werden.

Ich habe das Buch gehört und die durchwegs weibliche Stimme gefiel mir nicht in allen Gefühlslagen. Zu Beginn war es mir irgendwie zu lethargisch bei den ruhigen Teilen, die anderen Stimmungen fand ich dafür sehr gut und mitreißend gesprochen.

🍎🍎🍎🍎

Veröffentlicht am 15.01.2024

Toller Auftackt !

Dieses Buch hatte alles, was es brauchte:
Spannung, Liebe und Plottwists.

Dieses Buch hatte alles, was es brauchte:
Spannung, Liebe und Plottwists.
Ich mochte den Schreibstil total gern und habe die Seiten wirklich verschlungen. Dass es eine Love-Triangle geben würde, damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet, aber was solls. Abgesehen davon, dass ich ohnehin fand, dass die Lovestory ein wenig zu kurz kam, da ich dachte, dass diese dann doch ein klein wenig mehr im Fokus stehen würde.

Ich bin ja generell ein Fan von Märchenadaptionen, in diesem Fall: Märchen von den Gebrüder Grimms. Ich fand die Umsetzung dahingehend richtig richtig gut und konnte auch kaum genug von der Story bekommen.

Auch die Zitate zu Beginn eines jeden Buches fand ich richtig cool.

Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, dass die Autorin war ein Young Adult Buch geschrieben hat - wobei 18 Jahre auch schon fast New Adult sein könnte, vor allem im Fantasybereich - und dennoch nicht vor den düsteren Szenen zurückgeschreckt hat !

Hut ab !