Suchergebnisse

Deine Suche ergab 77 Treffer
Cover-Bild Customer Insights: Konsumentenpsychologie und Konsumentenverhalten Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Customer Insights: Konsumentenpsychologie und Konsumentenverhalten

Themenkomplexe:
(1) Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens
(2) Grundmodelle zur Erklärung des Kaufverhaltens
(3) Psyche des Konsumenten (aktivierende und kognitive Prozesse)
(4) Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten
(5) Ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien

Zielgruppen:
- ...

PREIS:
59,90 €
Cover-Bild Marketing-Ethik Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Marketing-Ethik

Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele

Unternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten:
- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?
- ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/"Customer value management" Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/"Customer value management"

Ertrags- und Kosteneinsparpotenziale bei Kunden identifizieren und ausschöpfen

Die weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. "Customer relationship management" erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Markt- und Werbepsychologie Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Markt- und Werbepsychologie

Das Buch untergliedert sich in zwei Abschnitte:
1. Marktpsychologie: Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens; Black-Box- sowie Struktur-Modelle; aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten; ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien.
2. Werbepsychologie: Begriff, Bedeutung ...

PREIS:
99,00 €
Cover-Bild Kundenzufriedenheit kompakt Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Kundenzufriedenheit kompakt

Konzept, Messung, Management

Fünf Themenkomplexe:
1. Stellung der Kundenzufriedenheit im Kundenbeziehungslebenszyklus
2. Begriff, Komponenten und Ausprägungen der Kundenzufriedenheit
3. Reaktionen von Kunden auf (Un-)Zufriedenheit
4. Messung von Kundenzufriedenheit
5. Management von Kundenzufriedenheit

Zielgruppen:
- Studierende ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Kompakt-Lexikon HANDEL Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Kompakt-Lexikon HANDEL

444 Schlüsselbegriffe des Handels-Managements

Von A wie ABC-Analyse bis Z wie Zweitplatzierung. Das Kompakt-Lexikon HANDEL konzentriert sich auf 444 Schlüsselbegriffe des Handels-Managements, die kurz und prägnant definiert und bei Bedarf anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis erläutert werden. Damit bietet dieses Nachschlagwerk Praktiker*innen, ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Praxisleitfaden Benchmarking Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Praxisleitfaden Benchmarking

Best-Practice-Lösungen identifizieren und nutzen

Infolge des auf zahlreichen Märkten herrschenden Konkurrenzdrucks gewinnt Benchmarking, d. h. das Lernen von den Besten, zunehmend an Bedeutung. Folgende Themenkomplexe werden abgehandelt:
- Begriff und Funktionen des Benchmarking
- Phasen eines idealtypischen Benchmarking-Prozesses
- Konkurrenzorientierte ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Breisgau-Bräu Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Breisgau-Bräu

Case-Study zum Marketing

In der Fallstudie "Breisgau-Bräu" kann der Leser zum einen umfassendes Marketing-Know-how erwerben und zum anderen dieses Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Jedes Kapitel beginnt mit einer umfangreichen wissenschaftlichen Abhandlung, welche das erforderliche Know-how über den jeweiligen ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Corleone Pizza - Case-Study zur Marketing-Forschung Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Corleone Pizza - Case-Study zur Marketing-Forschung

Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen

In der Fallstudie "Corleone-Pizza" kann der Leser zum einen Marketing-Know-how erwerben und zum anderen dieses Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Die Fallstudie widmet sich der Marketing-Forschung und handelt am Beispiel einer Kundenzufriedenheitsstudie folgende Themenkomplexe ab:
- Eigen- ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Einführung in die Vertriebspolitik Produktdarstellung
Willy Schneider (Autor)

Einführung in die Vertriebspolitik

Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes, You Can!"

Vertriebspolitik mit fünf Bausteinen:
(1) Vertriebspolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption
(2) Standortwahl: Auswahl des Unternehmensstandorts und Gestaltung des innerbetrieblichen Standorts (= Space Management)
(3) Absatzwegewahl: Auf welchem Weg soll eine Leistung vom Produzenten zum Verbraucher ...

PREIS:
26,99 €