Cover-Bild Valens Truth
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.06.2023
T.C. Daniels

Valens Truth

Nach dem tragischen Tod seines Ehemannes, sucht Connor Higgins nur eines: Die Möglichkeit, in Ruhe zu trauern. Der Job als Feuerturmwächter in der rauen Wildnis Oregons scheint da perfekt zu sein. Doch dann trifft er auf den geheimnisvollen Valen Moore. Von der Gesellschaft verstoßen, lebt der verschlossene Mann zusammen mit seinen zwei Wolfshunden in einer einsamen Hütte mitten im Wald. Er fürchtet Menschen und ist alles andere als begeistert, als Connor wortwörtlich in sein Leben stolpert. Connors Neugier jedoch ist geweckt. Wovor fürchtet sich Valen? Welches Geheimnis verbirgt er? Und warum fühlt er sich so zu dem abweisenden Mann hingezogen? Mit jedem Tag, der vergeht, kommen die beiden Männer sich näher, doch sie müssen feststellen, dass ihre Welten unglaublich weit auseinanderliegen. Kann es eine Zukunft geben für Connor, der neuen Lebensmut schöpft, und Valen, der seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann? Bitte beachte die Triggerwarnung zu Beginn des Buches.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Konnte ich kaum aus der Hand legen

Connor hat vor einem Jahr seinen Mann auf tragische Weise verloren. Da er nicht weiß, wie er weiter machen soll, lässt er sich für einige Monate fernab der Zivilisation auf einem Turm als Aufpasser für Feuer nieder. Dort muss er aufpassen, dass es keine Waldbrände gibt, oder diese möglichst schnell eingedämmt und gelöscht werden können. In dem Wald lebt auch Valen, der wie ein Einsiedler in einer Hütte haust und diese nur selten verlässt. Bei einem Einkauf lernen sich die beiden Männer kennen und Connor hat erst einmal Angst vor diesem Mann und vor allem vor seinen beiden Wolfshunden. Aber je mehr die beiden Männer von einander erfahren und je besser die sich kennen lernen, desto mehr genießen sie es auch, Zeit miteinander zu verbringen. Valen kann kein Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen und er hat eine furchtbare Geschichte hinter sich, die er nicht verarbeiten kann, weil die Menschen ihm noch immer sehr feindselig begegnen. Aber mit Connor an seiner Seite wird vieles leichter. Trotzdem möchte Valen ihm nicht sein einsames Leben aufzwingen und ist davon überzeugt, dass es besser ist, ihn aus seinem Leben ziehen zu lassen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Schön länger ist es nicht mehr passiert, dass ich ein Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, aber dieses Buch hat es geschafft. Es war einfach toll zu lesen, wie das Vertrauen zwischen den beiden Männern immer größer wurde und auch die Geschichte, die man nach und nach erfährt, ist einfach sehr spannend. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn man gerne gefühlvolle Bücher auch mit schwierigen Charakteren liest. Auch das Cover finde ich sehr schön, es hat mich direkt für das Buch eingenommen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Geht direkt ins Herz!

Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen!

Inhalt:⁣

Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen!

Inhalt:⁣
Durch den Job als Feuerturmaufseher in den Wäldern Oregons will Connor Higgings sein Leben wieder unter Kontrolle bringen und nach dem Tod seines Mannes die ersehnte Ruhe finden. ⁣
Die Begegnung mit Valen Moore, der abgeschieden in einer Waldhütte lebt, bringt Connors Herz völlig aus dem Takt. Wer ist der Mann, vor dem ihn alle warnen? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Valens Truth“ ist ein Einzelband aus dem Genre Gayromance, der in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar ist. ⁣
Das Cover ist für mich sehr besonders und passt perfekt zu der Geschichte von Valen und Connor.⁣
Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, welche die Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten widergespiegelt und direkt ins Herz geht. Ich habe mit Valen und Connor ihre Vergangenheit durchlebt, ihre Gefühle gespürt und bin mit ihnen gerade und steinige Wege gegangen. Das tat manchmal weh, war aber auch unheimlich berührend und befreiend.⁣

Connor Higgins versucht in der Abgeschiedenheit Oregons den Tod seines Ehemanns zu verarbeiten und findet in den Wäldern nicht nur sich selbst wieder, sondern trifft auch auf Valen Moore und seine beiden Wolfshunde. Sowohl die großen Hunde, als auch der unnahbare Valen Moore, machen Connor zunächst Angst, doch die Anziehung lässt ihn einfach nicht mehr los. Valen, der die Einsamkeit gewohnt ist, fühlt sich von Connor verstanden und gesehen. Durch ihn bekommt er das Gefühl von Geborgenheit und Liebe zurück, denn Connor sieht nur den Valen von heute ohne Vorurteile, er sieht ihn, wie er wirklich ist. Connor nimmt Valen an, mit all seinen vermeintlichen Schwächen, will ihn schützen und halten.⁣

Aber gibt es eine Zukunft für zwei Menschen, deren Pläne unterschiedlicher nicht sein könnten?⁣
Findet es unbedingt heraus und tretet diese unheimlich emotionale Reise an. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Die Rettung der Menschen liegt in der Liebe und kommt durch die Liebe❣️

Veröffentlicht am 19.08.2023

Absolute Valen Liebe, hach mein Herz!!

Die Geschichte konnte mich einfach komplett in ihren Bann ziehen. Ich wurde direkt hineingesogen und dann nicht mehr losgelassen… Der Schreibstil hat mein Herz zum Rasen gebracht, es gebrochen und wieder zusammengesetzt. Valen hat mein Herz im Sturm erobert mit seiner besonderen Geschichte, auch wenn der Mann einige Zeit ein kleines Mysterium lebt. Als ich endlich seine Wahrheit erfahren habe, ist mein Herz wegen der ganzen Ungerechtigkeit, die er fahren musste, für ihn gebrochen. Es ist einfach nur grauenvoll.
Und dann ist da zum Glück Connor, der so unermüdlich für ihn da ist, der nicht locker lässt und ihm sein ganzes Herz schickt. Und das obwohl er selbst eine ganz schön schwere Zeit hinter sich hat. Connor ist so unglaublich herzensgut und wirklich ein perfekter Bookboyfriend.
Ich wollte die beiden gar nicht verlassen und war wirklich traurig, als die Geschichte schließlich vorbei war…
Mir hat rein gar nichts gefehlt. Es gab unendlich viel Gefühl, eine schöne Menge Spice und unendlich viel Suchtpotenzial! Eine riesige Empfehlung im Gay Romance Bereich und 5 von 5⭐️ 😍😍😍