Cover-Bild Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)
Band 3 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Talia Hibbert

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Roman | Das Finale der TikTok-Sensation aus den USA – Gefühlvolle Feelgood-Romance mit Tiefgang
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der BookTok-Erfolg für alle, die beim Lesen von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis  dahingeschmolzen sind.

In Eve Browns Leben läuft nichts nach Plan. Egal, wie sehr sie sich anstrengt, alles geht schief. Als sie versehentlich eine teure Hochzeit ruiniert (irgendjemand musste doch die armen Tauben befreien!), ziehen ihre Eltern einen Schlussstrich. Eve soll endlich erwachsen werden, einen Job finden und ihr Leben in den Griff bekommen.

Jacob Wayne hat alles unter Kontrolle. Immer. Als Eve mit ihren violetten Haaren wie ein Tornado in seinem Bed and Breakfast auftaucht, um sich bei ihm als Chefköchin zu bewerben, ist klar: nur über seine Leiche! Doch nachdem ihn Eve (unabsichtlich) mit ihrem Auto angefahren hat und sein Bed and Breakfast unterbesetzt ist, muss er ihr eine Chance geben. Die unberechenbare Eve bringt alles durcheinander und Jacob fast um den Verstand. Dabei erobert sie nicht nur seine Küche, sondern auch sein Herz.

Das Finale der Bestseller-Serie aus England.
Band 1: Kissing Chloe Brown
Band 2: Chasing Dani Brown

Der Roman kann auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Gut gelungener Unterhaltungsroman

Ich danke dem Verlag, der mir freundlicherweise via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich ...

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich von Anfang an auf die Geschichte einlassen. Zudem handelt die Story um ein wichtiges Thema, welches man meiner Meinung nach, in Büchern, viel zu wenig Beachtung schenkt.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch skizziert. Sie sind mit Ecken und Kanten versehen wodurch sie sehr realistisch erscheinen und man sich so mit ihnen gut identifizieren kann. Ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich gut nachvollziehen und nachempfinden.

Des Weiteren punktet die Geschichte mit humorvollen Dialogen, einer Vielzahl an Emotionen und einer tollen detaillierten sowie bildhaften Szenerie, welche vor meinem inneren Augen wie ein Film abgelaufen ist.

Fazit:
Ein gut gelungener Unterhaltungsroman

Veröffentlicht am 23.08.2022

Schöne Geschichte :)

Die Geschichte rund um Eva und Jacob ist wirklich süß und witzig. Die Story hingegen war sehr interessant dafür das wir miterleben, wie Eva lernt Verantwortung zu übernehmen und Jacob sich verliebt. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und der Humor ist auch echt lustig. Manchmal habe ich so sehr gelacht das ich schon Tränen in den Augen hatte. Aber es gab auch einige Momente, die fast schon zu viel waren und in Richtung Fremdschämen gingen. An spicy Momenten mangelt das Buch übrigens auch nicht. Das hat mich fast schon überrascht, denn Eva ist so direkt, wohingegen Jacob total eigen ist, was jedoch zu vielen Reibungspunkten führt. Was mir hier auch super gefallen hat, war das wir sowohl Evas als auch Jacobs Perspektive erleben. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie super zusammen. Ich war zu Beginn nicht gerade der größte Eva Fan, denn sie war mir zu kindisch. Jacob hingegen konnte ich sofort verstehen. Doch indem die beiden aufeinandertreffen entwickeln sie sich weiter und werden, wie in Evas Fall, erwachsener. Ich finde es übrigens sehr schön wie das Thema Autismus eingegliedert wird. Vieles habe ich dadurch durch einen anderen Blickwinkel betrachten können, was ich sehr schön finde. Das Ende war auch sehr interessant, wobei ich sagen muss das die Geschichte zum Ende hin etwas abgeflacht ist. Zusammengefasst bekommt das Buch vier Herzen von mir.
Die Story ist voller lustiger Momente. Ein Wirbelwind, in Form einer jungen Frau, fegt in das Leben eines Bed & Breakfest Inhabers. Dieser sucht eine neue Köchin und findet eine Partnerin fürs Leben. Dabei müssen die beiden die Probleme des Alltags überwinden und sich selbst finden. Doch was passiert, wenn die Zeit vorbei ist und der Wirbelwind weiterzieht?
Eva ist eine überaus aufgeweckte und lebensfrohe Person. Sie neigt dazu schnell aufzugeben, sich kindisch zu verhalten, impulsiv zu handeln und sich hinter ihrer Happy Fassade zu verstecken. Doch in Wirklichkeit ist sie ein sehr sensibler und fast schon einsamer Mensch. Denn sie gehört in viele Freundeskreise und doch hat sie keine echten Freunde. Die lernt sie erst später durch Jacob kennen. Doch dafür ist sie eine sehr ehrliche, direkte und loyale Persönlichkeit. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und besteht aus ihren Eltern, ihren beiden Schwestern, ihrer Großmutter und deren Lebensgefährtin. Da sie reich sind hatte Eva viele Chancen sich auszuprobieren und ist doch nie aus ihrem Vogelnest ausgebrochen. Verantwortung zu übernehmen war noch nie ihre Stärke, doch darin zeigt sich ihre Entwicklung. Denn im Verlauf des Buches lernt sie eben dies und wird dadurch erwachsener. Zugleich erfährt, wie auch was ihr liegt und was sie wirklich machen möchte. Denn durch Jacob sammelt sie viele neue Erfahrungen und wächst über sich selbst hinaus. Ich finde es schön, dass sie ihre Leidenschaft fürs Backen und Kochen einsetzen kann und glücklicher ist als zu Beginn.
Jacob ist ein absoluter Hingucker. Er ist genauso direkt wie Eva, wenn auch distanzierter und kühler. Denn er ist autistisch veranlagt und hatte es bisher nicht leicht. Er führt ein Bed & Breakfest und legt viel Wert auf Heimlichkeit und Wohlbefinden. Denn er hat für alles einen genauen Ablauf und Regeln, die er so ausgeführt haben möchte. Er liebt Struktur und Ordnung, wobei er dadurch auch mal an Ecken kann. Er ist aber wenn man ihn näher kennt, sehr liebevoll, fürsorglich und sogar freundlich. Auch er hat Macken und Ticks. Seine Familie hat ihn früh bei seiner Tante abgegeben, weshalb er dort aufgewachsen ist. Denn seine Eltern reisen um die Welt und er ist eine ganze Zeit lang mit ihnen gereist als Kind. Doch durch seine Art hatte er Schwierigkeiten beim Lernen vom Lesen und Schreiben. Viele Freunde hatte er auch nicht, nur einer ist geblieben und hilft ihm, wo er kann. Seine Entwicklung zeigt sich das er sich Eva gegenüber öffnet und lernt sie zu lieben. Dabei wird er glücklicher und mutiger zugleich.
Zusammen sind die beiden so ziemlich lustig. Sie necken sich ständig und geraten immer wieder aneinander, doch zugleich verteidigen sich vor anderen. Sie verstehen sich auf einer anderen Ebene und können direkt miteinander reden und sie selbst in der Gegenwart des Anderen sein.
Das Ende war sehr überraschend und total kitschig. Die beiden Protagonisten haben ihre Gefühle füreinander offenbart und sind sich nähergekommen, doch das hat dazu geführt das sie auch mehr Angst bekommen haben das es endet. Als dann die Familie von Eva auftaucht und Verwirrung stiftet führt das dazu das Geheimnisse ans Licht kommen, die falsch interpretiert werden. Dadurch kommt es zur Eskalation und beide gehen nicht im Guten auseinander. Jedoch merken sie schnell, dass sie ohneeinander nicht können und wollen zum jeweils anderen. Was darin endet das sie ein Straße sperren und sich wieder vertragen. Der Epilog ist übrigens wunderschön, denn ein Jahr ist vergangen und die Protagonisten haben sich weiterentwickelt. Diese Entwicklung zu verfolgen ist sehr schön. Ich mag die Geschichte und das Buch bekommt für eine Ehrlichkeit und Authentizität eindeutig 4 Herzen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ein solider Abschluss

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen und weil mir die Bücher gefallen haben, wollte ich die Trilogie auch gerne beenden.

Um was ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Eve Brown hat viele berufliche Wege eingeschlagen, aber nie abgeschlossen: Jurastudium, Eventplanerin... Aber sobald es knifflig wird, gibt sie auf. Ihre Eltern haben sie nun ein Ultimatum gestellt: Sie soll ausziehen und ein Jahr in einem Beruf bleiben, da ihr ansonsten endgültig der Geldhahn zugedreht wird.
Eve ist aufgelöst und fährt durch die Gegend, bis sie bei einem B&B landet. Wie es der Zufall möchte, sucht das B&B Eike neue Köchin. Eve versucht ihr Glück und wird auf Probe eingestellt.
Jacob, der Inhaber des B&B ist überfordert von Eves quirligen und direkten Art und weiß noch nicht, ob das die richtige Entscheidung war, sie bei sich zu behalten. Vor allem weil sie eine Anziehung auf ihn ausübt, die er noch nie verspürt hat. Und das beruht auf Gegenseitigkeit...

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ist ein solider Abschluss der Trilogie.
Die Geschichte wird aus der 3.Person geschrieben, mit Schwerpunkt auf Eves und Jacobs Sicht. Ich war da nicht so begeistert davon, da ich mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Zudem fand ich den Schreibstil manchmal sehr plump und derb.
Die Handlung war schön und ist einem roten Strang gefolgt, was mir gut gefallen hat.
Eve und Jacob fand ich beide sympathisch, aber bei Eve fand ich es etwas unrealistisch, dass sie ihre Symptome im Internet rausgesucht und sich eine Diagnose gestellt hat auf der Grundlage der wenigen Infos. Wenigstens eine ärztliche Beratung hätte sie sich einholen können, damit man der Krankheit die nötige Wichtigkeit bemisst.
Also an sich ein schönes Buch, mit ein paar Schwachstellen, die meine Sternebewertung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Niedlich, aber auch anstrengend

Eve Brown ist wahrlich ein Wirbelwind und in ihrem Leben läuft nicht wirklich alles nach Plan. Als bei bei ihrem neuesten Job eine teure Hochzeit ruiniert, weil ihr die Tauben Leid taten, reicht es ihren Eltern. Ihre Tochter soll endlich Verantwortung übernehmen und setzen ihr ein Ultimatum. Sie muss mindestens ein Jahr bei einem Job durchalten, ansonsten schmeißen sie sie raus. Notgedrungen muss sich Eve also einen neuen Job und irgendwie eine neue Bleibe suchen und landet bei Jacob und seinem Bed & Breakfast. Aber auch hier veranstaltet sie immer wieder Chaos, was nach anfänglicher Abneigung ihrem Chef sogar richtig gut gefällt.

Vorwort:
"Falling for Eve Brown" von Talia Hibbert ist der dritte und finale Band ihrer "Brown Sisters" Reihe. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich und umfasst ca. 411 Seiten. Es kann für sich alleine gelesen werden, allerdings tauchen die Charaktere aus den Vorgängern in ein paar Szenen auf.

Ich habe dieses Buch beim Stöbern in meiner Buchhandlung entdeckt und nicht nur der Klappentext, sondern auch die positive Meinung der Buchhändlerin machte mich richtig neugierig auf das Buch. Das Cover finde ich ganz hübsch, auch wenn mir die Farbkombination nicht so gut gefällt. Aber die beiden Figuren darauf sind eindeutig als Eve und Jacob erkennbar und sie wurden super getroffen. Die Geschichte war ein auf und ab für mich und auch, wenn es seinen gewissen Charme hatte, wurde es vor allem durch Eve öfters anstrengend, was mir nicht so gut gefiel.

Dabei war ich anfangs richtig begeistert. Man bekam einen guten Einblick in das Leben und das Chaos von Eve und man lernte auch ihre Familie gut kennen, die ich nicht ganz so fair fand. Ich fand mich in einigen Dingen bei Eve wieder und konnte durchaus davon ein Lied singen. Sie war mir sympathisch und durch das Ultimatum ihrer Eltern war ich sehr gespannt, wie Eve sich entwickeln würde. Es gab echt viel Potenzial und das erste Viertel gefiel mir richtig gut. Das Vorstellungsgespräch bei Jacob und die nachfolgenden Ereignisse waren zu herrlich und auch, wenn es vor allem für Jacob nicht so gut lief, tat mir die junge Frau irgendwie Leid. Ich konnte es sehr gut nachempfinden und musste viel schmunzeln Die Chemie zwischen ihr und Jacob war super und ich mochte es, wie gegensätzlich beide waren. Während sie eben das pure Chaos war, musste bei Jacob immer alles akkurat laufen. Ihre Arbeit im B&B fand ich interessant und es war toll, wie die Autorin es schaffte, die urige und gemütliche Atmosphäre jederzeit vor meinem inneren Auge heraufzubeschwören. Zwischenzeitlich war ich sogar der Meinung ein richtiges Highlight in den Händen zu halten, bis es leider irgendwann kippte und statt charmant eher anstrengend wirkte.

Zwar fand ich die Atmosphäre im B&B sehr schön, aber leider wurde nicht viel aus der Idee damit gemacht. Man bekam ein paar Einblicke in die interenen Abläufe und es wurden ein paar Gäste vorgestellt, aber dies waren nur Momentaufnahmen und ich fand es schade, dass diese Szenen nicht mehr ausgearbeitet und stattdessen wieder schnell abgeharkt wurden. Darunter litt nicht nur der Wettbewerb, der genauso unwichtig erschien, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen Eve und Jacob. Es war durchaus eine gewisse Chemie vorhanden, aber so wirklich sprang der Funke bei mir nicht über. Es wurde sehr viel geredet, aber nicht wirklich gehandelt und dieses "tell" statt "show" war nicht förderlich. Mir fehlte einfach etwas die emotionale Verbindung der beiden und ehrlich gesagt ging es doch recht schnell mit ihnen los und dann gab es eigentlich fast nur spicy Szenen, die ich durchaus sinnlich fand, aber viel zu sehr überwiegten.

Die Charaktere sehe ich auch etwas mit gemischten Gefühlen, weil ich zu vielen keinen Draht fand, auch wenn es durchaus ein paar gab, die mir gefielen. Vor allem Jacobs bester Freund Montrose gefiel mir gut und ich mochte seine geerdete und beruhigende Art, mit der er Jacob mehr als einmal auf den Boden der Tatsachen holte. Mit den meisten anderen Figuren konnte ich aber nicht viel anfangen. Jacobs Schwestern und seine Tante Lucy waren furchtbar anstrengend und unsympathisch.

Bei Eve und Jacob war es für mich ein auf und ab, weil es Momente gab, wo ich beide sehr gut verstehen konnte und eine gewisse Sympathie empfand, aber oft fand ich sie anstrengend. Mir gefiel es, dass beide keine Standardcharaktere waren und auch Autismus passend thematisiert wurde, dennoch wurde ich nie wirklich warm mit ihnen. Das lag auch an Eves anstrengender Art, mit der ich nur bedingt etwas anfangen konnte. Anfangs mochte ich sie sehr und verstand sie, aber sie war auch schwer zu fassen für mich und vor allem in der zweiten Hälfte wirkte sie sehr anstrengend. Da fand ich zu Jacob ein klein wenig mehr einen gewissen Draht und ich fand es interessant, wie sein Autismus dargestellt wurde. Es wirkte authentisch und ich konnte vieles nachempfinden, dennoch wurde ich auch nicht mit ihm warm.

Der Schreibstil war die meiste Zeit sehr flüssig zu lesen, auch wenn ich kein Fan von der derben Sprache war. Aber es hatte durchaus seinen gewissen Charme, aber weniger wäre doch mehr gewesen. Mir kamen zu viele explizite Szenen vor, aber die Autorin hatte definitiv ein Händchen dafür, die Umgebung in ihrer Geschichte bildhaft zu beschreiben.

Fazit:
Es ist etwas schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten, da mir vor allem der Anfang und das Ambiente im B&B gut gefielen, aber die guten Ansätze wurden leider nicht weiter ausgearbeitet und vieles wirkte abgehackt und nicht stimmig. Die Charaktere mochte ich zum Teil gerne, aber vor allem mit Eve und Jacobs Schwestern haderte ich doch so manches Mal, auch wenn ich gewisse Dinge bei Eve gut nachvollziehen konnte. Allerdings fand ich sie auch recht anstrengend und konnte kaum Entwicklung bei ihr beobachten. Das Buch war ein auf und ab für mich und ich denke, dass es auch bei diesem Band bleiben wird. Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2024

FALLING FOR EVE BROWN

Hm.. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber das war nix für mich. Leider! Nachdem ich Band eins Chloe Brown sooo gefeiert habe, hatte ich mich sehr auf ihre Schwestern und deren Liebesgeschichten gefreut. Dani Brown konnte mich schon nicht mehr so überzeugen und leider hat es Eve Brown und ihre Geschichte auch nicht geschafft. Vielleicht liegt es ein wenig an dem Humor der Autorin oder der Geschichte, wie man es sehen mag. Mir kommt das alles seeehr überspitzt und gewollt spicy und witzig vor. Versteht mich nicht falsch: ich liebe spicy, ich liebe witzig und ich weiß das es in vielen, vielen Romcoms auch sehr überzogen und überspitzt ist. Aber leider hier hat es im Endeffekt für mich nicht gepasst. Was ja super schade ist.
Die Charaktere waren zwar süß, aber irgendwie war es mir egal was passiert, beziehungsweise ich hatte da einfach genau null Meinung dazu. Auch die Liebesgeschichte von Eve und Jacob habe ich leider null gefühlt. Tja und Drang das Buch weiter zu lesen hatte ich so gut wie nie.
Aber ich wollte es beenden und habs ja schlussendlich auch durchgezogen. Was nicht so schwer war weil eins muss ich sagen: es lässt sich trotz allem super schnell lesen.

Es tut mir im Herzen weh aber ich kann leider nicht mehr als 2.5 von 5 Sterne geben.

Nja man kann aber letztendlich auch nicht alles lieben und feiern und manchmal ist eine Autorin einfach nix für einen. Schade, aber was für mich nicht so genial war kann für den anderen ja ein großes Highlight sein. 😉