Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 28.11.2021

Moving Mountains – Die Geschichte von Savannah und Maxx

Kurzmeinung
Ich habe mich beim Lesen mit einer Angststörung verstanden gefühlt, aber leider hat das gewisse Etwas gefehlt – habe mir etwas mehr erhofft.

Rezension
In diesem Band der Fletcher-Reihe – Moving ...

Kurzmeinung

Rezension
In diesem Band der Fletcher-Reihe – Moving Mountains – begleiten wir Savannah und Maxx. Während Savy bereits seit Burning Bridges mit von der Partie ist, haben wir Maxx zum ersten Mal in Hiding Hurricanes getroffen (wobei er durch Ches bereits im ersten Band der Reihe erwähnt wurde). Savannah hat sehr damit zu kämpfen, dass sie aufgrund ihrer Depressionen, Angststörungen und Panikattacken oft das Gefühl hat, von niemandem wirklich ernst genommen zu werden. Sie hat immer den Eindruck, in Watte gepackt und wie ein Kind behandelt zu werden, weil ihr scheinbar niemand zutraut, mit gewissen Situationen umgehen zu können. Maxx hingegen wird sehr mit seinen Schuldgefühlen über die vergangenen Jahre, während seiner Zeit im Gefängnis, geplagt – schließlich hat er während all dieser langen Zeit gar nicht gewusst, in welcher Lage sich sein Bruder und Creed befanden. Er gibt sich an sehr vielen Dingen die Schuld, sowohl was die Vergangenheit als auch einige Situationen in der Gegenwart betrifft. Doch trotz dieser ganzen unheimlich schwierigen, mentalen Probleme, haben sie sich beide dazu entschieden, ein Semikolon zu setzten anstatt eines Punktes. Sie wollen beide leben, das beste aus ihrem Leben machen und vor allem auf die Art und Weise, wie sie selbst es tun wollen. Aber kann eine Beziehung zwischen den beiden wirklich funktionieren, wo sie doch so sehr mit ihren eigenen, sehr persönlichen Dingen tagtäglich zu kämpfen haben?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Savannah Moore – sie war mir bereits im ersten Band der Reihe total sympathisch! Genau wie ich liebt sie Bücher, braucht ab und zu ein wenig Zeit alleine und steht so oft im Kampf mit ihren inneren Dämonen. Deshalb fand ich es total bewundernswert und inspirierend, dass Savy sich eine Liste erstellt hat. Sie hat alle Dinge aufgelistet, die sie so sehr tun möchte, wozu sie sich aber bislang nie getraut hat. Außerdem fand ich die Stelle mit ihrem Tattoo unfassbar schön – generell das Semikolon-Projekt. Ich liebe es so sehr, dass es in diesem Buch aufgegriffen wurde. Ich konnte Savannahs Entscheidungen zu jeder Zeit verstehen, nur hat für mich leider ein klein wenig gefehlt, um mich beim Lesen komplett in sie hineinversetzten zu können.
Maxx Williams – im ersten Moment hat er einen eher lässigen Eindruck gemacht, bei dem es mir fast schon so vorkam, als hätte er die Jahre im Gefängnis einfach so wegstecken können. Aber das hat sich schnell geändert, als er sein Elternhaus wieder betreten und vor allem nachdem er mehr über die Zeit von Ches und Creed während der vergangenen Jahre erfahren hat. In beinahe jeder Situation die – wenn auch nur ein kleines bisschen – aus dem Ruder gelaufen ist, hat er die Schuld dafür sofort bei sich selbst gesucht. Dabei hat er bei nichts davon die Hauptschuld getragen. Genau wie bei Savannah konnte ich die Gefühlsschwankungen absolut nachvollziehen, aber auch bei Maxx ist der Funke nicht so ganz übergesprungen.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
‘Danke‘, murmelte er. Ich schluckte schwer. ‘Wofür?‘ ‘Dafür, dass du keinen Punkt gesetzt hast, als du vor der Wahl standest.‘“ – Moving Mountains, Seite 281

Habt ihr Moving Mountains bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein ruhiger Teil der Fletcher-Reiher

Moving Mountains ist der 4. Teil der Fletcher-Reihe von Tamie Fischer aus dem Knaur-Verlag.

Um was geht es?

Um was geht es?
Im vierten Teil der Flechter-Reihe geht es um den verträumten Bücherwurm Savannah und um Maxx, den Bruder von Chester. Maxx möchte in Fletcher ein neues Leben beginnen und die Vergangenheit vergessen. Savannah will endlich selbstbewusster werden. Auf dem Weg dahin lernen sich beide über Umwege kennen und vielleicht sogar lieben…

Die Gestaltung des Covers ist schlicht und dennoch schön umgesetzt. Es bringt sich sehr gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil von Tami ist wie immer genau richtig. Es ist an den richtigen Stellen humorvoll und an anderen ernst und emotional. Sie hat ein gutes Gefühl dafür, wann sie welchen „Ton“ anschlagen muss.
Savannah kennt man aus den vorangegangenen Teilen der Reihe, daher mochte ich sie vorher schon. Sie ist ein richtiger kleiner Bücherwurm und ich habe mich an manchen Stellen selbst in ihr wieder erkannt. Auf der anderen Seite ist sie aber ein sehr schüchterner Mensch, der sich schnell verunsichern lässt. Im Laufe der Geschichte schafft sie es über ihren Schatten zu springen und ihren Eltern die Stirn zu bieten. Die Entwicklung ist für den Leser gut sichtbar.
Maxx möchte nach seinem Gefängnisaufenthalt ein besserer Mensch werden. Zwischendurch fand ich seine ständigen Selbstzweifel und das Nichtannehmen von Hilfe ziemlich nervig. Es wirkte für mich eher so, als ob er sich in dieser Hinsicht stur nicht weiterentwickeln wollte.
Die Umsetzung der Geschichte fand ich gut, aber es gab Situationen, die mir etwas zu überspitzt/ zu viel waren.

Fazit
Der vierte Teil der Fletcher-Reihe ist auf jeden Fall lesenswert. Die Geschichte von Savannah und Maxx ist eher ruhiger als die anderen vorherigen Bände. An einigen Stellen war sie mir etwas zu übertrieben. Es ist für mich ein tolles Buch, aber im Vergleich zu den anderen 3 Teilen der Reihe, liegt es eher auf einem der hinteren Plätze.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein gelungener 4. Band der Reihe

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Savannah möchte ihre Schüchternheit überwinden und hat einen One-Night-Stand mit „MadDog“, alias Maxx, den sie danach nicht wieder sehen wollte. Aber Maxx ist neu in Fletscher und Savannah ist ausgerechnet mit Maxx Bruder befreundet und Teil der Clique. Beide merken, dass zwischen ihnen etwas ist, aber sie wissen nicht, damit umzugehen, denn beide haben ihre Probleme. Savannah muss sich mit ihren Ängsten und Maxx sich mit seiner einholenden Vergangenheit, die er im Gefängnis verbracht hat, auseinandersetzen.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Savannah, als Protagonistin hat mir in den vorherigen Büchern der Reihe schon sehr gefallen, um so mehr habe ich mich gefreut, dass sie und ihre Geschichte nun auch ein eigenes Buch bekommt. Übrigens können alle Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden. Savannah ist sehr mutig und eine große Buchliebhaberin und Maxx attraktiv mit Tattoos und spannend als Person, weswegen man mehr über ihn erfahren wollte. Besonders sein Beschützerinstinkt hat mir gut gefallen. Die Protagonisten waren für mich sehr gelungen dargestellt und die Geschichte, sowie den Verlauf im Buch, konnten mich ebenso fesseln. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Savannah’s Angststörung nicht authentisch genug thematisiert wurde, da es ein wenig unglaubwürdig dargestellt wurde. Die Erzählungen von Tami Fischer sind trotzdem immer wieder intensiv und fesselnd, sodass man in eine andere Welt eintauchen kann.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein schöner, aber noch etwas ausbaufähiger 4. Teil der Fletscher University Reihe, der Trotz alle dem eine Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Sanfte Liebesgeschichte zum Verlieben!

Es war so schön endlich wieder nach Fletcher zurückzukehren! "Moving Mountains" von Tami Fischer fühlt sich wie nach Hause kommen an. Weshalb das Buch für mich persönlich trotzdem kein Wohlfühlbuch ist, erzähle ich euch gleich...

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein. Ich finde es schön und freue mich, dass der Glitzer wieder auftaucht. Damit kann man mich immer ködern! Mein liebstes Cover ist jedoch das von "Sinking Ships". Der Schreibstil von Tami Fischer ist wunderbar zu lesen. Sie schreibt flüssig und umschreibt die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere nachvollziehbar.

Die Charaktere sind mir bereits seit "Burning Bridges" ans Herz gewachsen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass alle wieder eine Rolle gespielt haben, und vor allem mit Maxx ein neuer Charakter zu der Clique dazugekommen ist. Besonders auf die Geschichte von Savannah war ich am meisten gespannt, da ich viele meiner eigenen Eigenschaften in ihr wiedererkenne. Nach Beenden des Buches hatte ich das Gefühl, dass Savannah mir gleicht. Aus diesem Grund konnte ich ihre Gedankengänge super verstehen. Auch mit ihrer psychischen Krankheit wurde sehr sensibel umgegangen. Maxx hingegen wurde ebenfalls toll dargestellt. Manchmal waren mir sein Charakter und der von Savannah etwas zu ähnlich. Sie haben sich gelegentlich vermischt, sodass ich manchmal dachte, ich würde nur von einer Person lesen. Mir haben die Gegensätze gefehlt. Für mich war es auch nicht ganz verständlich, dass sich beide eigentlich immer einig waren und nie wirklich diskutieren mussten.

Die Handlung ist nicht neu und war in meinen Augen auch eher lahm. Diese profitiert hauptsächlich durch die Krankheiten der Charaktere. Vor allem die Idee mit der Liste habe ich schon in unzähligen anderen New Adult Büchern gelesen, beispielsweise in "Falling Fast" von Bianca Iosivoni. Ich bin der Meinung, dass Tami Fischer mit dieser Idee zwar ausdrücken wollte, dass Savannah über sich hinauswachsen kann, aber finde sie ist damit etwas gescheitert. Die Liste spielt oft keine all zu große Rolle und generell sind die To Do's klischeehaft. Aber na gut, wenn man sich bewusst ist, dass die Handlung nicht ganz mitreißend ist, kann man sich in der Geschichte fallen lassen. Das Buch ist sanft und ab und zu kitschig. Dadurch, dass ich von Savannah und Maxx nichts all zu dramatisches erwartet habe, wurde ich zum Glück nicht enttäuscht.

"Moving Mountains" ist zwar kein Wohlfühlbuch für mich, dafür aber umso mehr ein Herzensbuch. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den fünften Teil, der die Geschichte von Summer und Brigham erzählt. In die Fletcher-University-Reihe kann man sich nur verlieben! Große Leseempfehlung von mir für alle, die auf der Suche nach ruhigeren New Adult-Büchern sind.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein schönes Buch.

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach mal wieder super schön geworden. Ich mag die ganze Gestaltung sehr. Und es glitzert so schön. Die Farben passen einfach so so so schön. Zusammen sehen die Bücher einfach nur unheimlich schön aus.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir sehr gut. Wir erleben die Story von Maxx und Savannah aus wechselnder Ich-Perspektive. Die Autorin schreibt sehr bildlich, gefühlvoll, authentisch, humorvoll und einfach nur sehr sehr schön. Ich mag ihren Stil zu schreiben sehr.

Story:
Die Story von Maxx und Savannah hat mir gut gefallen. Es war mal etwas anderes und die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Maxx der gerade frisch aus dem Gefängnis kommt und sich ein neues Leben aufbauen will. Savannah die ein Problem mit Panikattacken und Ängsten hat, aber dennoch aus ihrer Komfortzone raus möchte. Die Entwicklung der beiden gefällt mir unheimlich gut. Ich habe das Gefühl, dass beide sehr über sich hinauswachsen. Auch wenn sich ihnen Hindernisse in den Weg stellen. Es ist eine wunderschöne Wohlfühl Lovestory. Was mir hier wieder sehr gut gefallen hat ist, dass man auf alle bekannten Gesichter wieder trifft aus den vorherigen Teilen.

Jedoch muss ich sagen, dass es bei mir ein kleines aber gibt. Ich habe dieses mal ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Story eingefunden habe, aber dann habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. An manchen Stellen hat sich für mich persönlich auch etwas gezogen.

Dennoch kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen.