Cover-Bild Secretly Yours
Band 1 der Reihe "Napa Valley-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Tessa Bailey

Secretly Yours

Nina Bellem (Übersetzer)

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Veröffentlicht am 30.03.2024

Diese Geschichte ist zuckersüß und wundervoll zugleich!

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief …

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief …

Diese Geschichte ist zuckersüß und wundervoll zugleich! Tessa Bailey schreibt in meinen Augen einfach die perfekten Cozy-Romance Stories fürs Herz!

Das Cover finde ich wieder wahnsinnig schön gestaltet. Die Charaktere, die Julian und Hallie ideal darstellen in Kombination mit dem knalligen Hintergrund und den vielen besonderen Details, die sich auch noch einmal im Buch aufgreifen, erschaffen insgesamt ein wahnsinnig schönes Cover, in das ich mich ab der ersten Sekunde an sofort verliebt habe!

Außerdem finde ich schön, dass direkt auch ein wenig deutlich wird, worum es in der Geschichte geht. Aus diesem Grund würde ich mir das Buch allerdings auch nur wegen der Gestaltung direkt kaufen.

Aber auch der super lockere, leichte und natürlich humorvolle Schreibstil von Tessa Bailey hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Außerdem hat mich nicht gestört, dass der Roman aus der dritten Perspektive erzählt wird. Viel eher fühlte es sich so an, als könnte ich die Protagonisten so allgemein kennenlernen, was mir gut gefiel. Und außerdem hatte ich durch diese Erzählperspektive die Möglichkeit beide Charaktere und ihre Eigenheiten selbst erleben zu können.

Darüber hinaus fand ich die Storyline in einem Weingut mit Kleinstadtsetting einfach wahnsinnig schön. Ich habe mich direkt in diesen wundervollen, wenn auch nicht perfekten Ort mit all den schönen Besonderheiten verliebt.

Hallie war dabei ein quirlige junge Frau, die schon lange Gefühle für Julian gehegt hat. Doch als sie ihn jetzt Jahre später wieder trifft, scheint es, als hätte nicht nur sie sich verändert, sondern vor allem auch Julian. Aber das fand ich wirklich sehr authentisch und realistisch dargestellt, wenn ich ehrlich bin.

Ihre Leidenschaft zu ihren Blumen war direkt spürbar und wie viel Liebe sie in ihren Job steckt. So konnte ich jedoch auch verstehen, dass sie gewissermaßen künstlerischen Freiraum bei der Umsetzung benötigt.

Zudem gefiel mir Julian sehr gut. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass auch er sich hin und wieder von seinem viel zu straffen Zeitplan lösen sollte. Denn das Leben hält so viel mehr bereit, als nur einen durchgeplanten Tag.

Dennoch verstand ich auch, woher diese Art rührte. Vor allem sein Vater hat ihn nämlich zu einem Menschen gemacht, der er eigentlich gar nicht war.

Zudem fand ich die Spannung und Dynamik zwischen den Protagonisten wahnsinnig interessant erzählt. Ich habe habe einfach die ganze Zeit mitgefiebert und so auf den großen Moment gewartet.

Und dann haben die Briefe die Handlung natürlich noch einmal besonders spannend gemacht, da sie beide so das Gefühl hatten, die jeweils andere Person aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Wobei ich mir irgendwie auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit in diesem Punkt gewünscht hätte. Viel eher fühlte es sich für mich als Leserin so an, als würden sie es immer weiter hinauszögern.

Insgesamt muss ich sagen fand ich die Handlung wirklich sehr gelungen, interessant beschrieben und vor allem auch abwechslungsreich mit Momenten, die mich dann doch auch sehr überrascht haben. Und der Spice kommt natürlich auch keinesfalls zu kurz.

Ich kann wirklich nur sagen, dass mir auch dieses Buch wieder wahnsinnig gut gefallen hat. Man wird einfach perfekt unterhalten, kann lachen und dem Alltag entfliehen.

Tessa Bailey ist und bleibt so für mich eine Queen der Rom-Coms, weshalb ich mich natürlich auch jetzt schon total auf den zweiten Band freue. Hier erhält Julians Schwester die Chance auf die ganz große Liebe!

Und ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass auch dieses Buch wieder großartig werden wird. Denn die Geschichte wurde ja bereits in diesem Band ein wenig angeteasert.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Humorvoll. Liebenswert. Chaotisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Secretly Yours" ist der Auftaktband der Napa Valley-Reihe von Tessa Bailey, übersetzt von Nina Bellem, und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hallie und Julian in der dritten Person erzählt. Obwohl ich damit oft eher Probleme habe, hat es mich in diesem Fall garnicht gestört.
Die Charaktere werden gut eingeführt, erhalten schnell Farben, Facetten und Tiefen, auch wenn diese zunächst sehr plakativ sind, um ihre Gegensätzlichkeit zu fokussieren. Nach und nach bekommen wird dieser Eindruck aufgeweicht.
Der Handlungsverlauf ist immer wieder herzerwärmend, amüsant und oft einfach zuckersüß. Natürlich ist nicht alles zum Dahinschmelzen und es gibt einige Probleme zu lösen. Dabei schafft es die Autorin aber durch ihre Hallie immer wieder eine gewisse Leichtigkeit und einen unvergleichlichen Charme zu erschaffen, der nicht nur Julian für sich einnehmen kann.
Nach einer langen Slowburn-Phase versinkt die Handlung zwischendurch leider etwas zu sehr in den Chilis.
Nichtsdestotrotz fand ich die Tropes (Opposites attract, Grumpy x Sunshine, Kleinstadtsetting, Childhood Crush) sehr gut bespielt und gekonnt umgesetzt.
Das chaotische Verhalten Hallies hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht und war der perfekte Gegensatz zu Julian minutiös geplanter Tagesordnung.
Sehr empfehlenswert ist auch das Hörbuch, traumhaft lebendig eingespochen von Isabel Jakob.
Fazit:
It's Wine o'Clock in Napa Valley. Eine sehr gelungene Romcom-Mischung mit wunderschönem Kleinstadtsetting, humorvoll und lebendig erzählt voller charmanter, liebevoll gezeichneter Charaktere. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine humorvolle Romcom!

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Inhalt:⁣

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Inhalt:⁣
Hallie Welch kann es nicht glauben, als ihr Jugendschwarm Julian Vos zurück in St. Helena ist. Doch dieser scheint völlig in seinem Buch aufzugehen und nicht mehr an den Kuss mit Hallie zu denken. Ob ein geheimer Liebesbrief Julian auf die Sprünge hilft und Hallie die Chance auf einen zweiten Kuss bekommt, von dem sie schon so lange träumt? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Secretly Yours“ ist der erste Band der Napa Valley Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Die Autorin schreibt diese Romcom aus der Erzählerperspektive, schafft es aber erstaunlich gut, die Gefühle der Protagonisten zu vermitteln und bringt mich oft zum Lachen. ⁣

Ich treffe auf Hallie und Julian, eine chaotische Gärtnerin mit Hunden im Schlepptau und einen ordnungsliebenden Geschichtsprofessor, der zum Schreiben seines Buches in seine Heimat zurückgekehrt ist. ⁣
Julian will die Ruhe genießen, teilt seine Schreibzeit ein und hat einen sehr strukturierten Tagesablauf. Doch diesen bringt die aufbrausende Hallie mit Leichtigkeit durcheinander, verleitet ihn zu Streichen, unternimmt mit ihm Ausflüge und lässt ihn Stück für Stück die Kontrolle abgeben. In Hallies Gegenwart verliert Julian sein Zeitgefühl, überschreitet Grenzen und wird offener. Er erinnert sich an den Menschen, der er früher war und mehr und mehr auch an Hallie und ihre gemeinsame Vergangenheit. Schafft Julian es, seine Pläne zu ändern?⁣

Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mich nicht überrascht, aber gut unterhalten und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal muss man die Geschenke des Schicksals einfach annehmen❣️⁣

Veröffentlicht am 10.05.2024

Liebesrausch im Weinberg

Die Rückkehr von Geschichtsprofessor Julian in seinen Heimatort im Napa Valley soll ihm eigentlich Ruhe bescheren, um sein Buch zu schreiben. Stattdessen trifft er dort auf Gärtnerin Hallie, die das Chaos in Person ist. Ausgerechnet Hallie, die schon seit der Highschool heimlich auf Julian steht, soll die Beete vor seinem Haus auf Vordermann bringen. Er hingegen erinnert sich noch nicht einmal an sie, ist aber von der hübschen Gärtnerin dezent genervt.

Als Hallie ihm betrunken einen anonymen Brief schreibt, in dem sie ihm ihre Liebe gesteht, entspinnt sich daraus tatsächlich ein charmanter Briefwechsel zwischen den beiden, wobei Julian nicht ahnt, wer seine Schreibpartnerin in Wirklichkeit ist.

Julian und Hallie sind wunderbar gegensätzliche Charaktere, was den beiden ein Zusammensein unmöglich macht. In den Briefen allerdings können sie einander wirklich kennenlernen und sich öffnen. Die Geschichte ist sehr süß geschrieben; freche Dialoge und Sprüche sorgen für eine gute Prise Humor. Durch die wechselnden Perspektiven war es unheimlich amüsant zu beobachten, wie Hallie quasi vor Julians Fenster arbeitet und Chaos in sein geordnetes Leben bringt.

Natürlich war die Story an sich nicht wahnsinnig neu, aber durchaus charmant erzählt, wobei deutlich spürbar war, dass es eine amerikanische Autorin ist. Der geschilderte Lifestyle und der Schreibstil waren da sehr typisch. Auch das Setting im Napa Valley, dem riesigen Weinanbaugebiet in Kalifornien, ist schön in die Handlung eingebunden.

Eine süße, typisch amerikanische Romance mit einer ordentlichen Portion Spice, wie man es von Tessa Bailey gewohnt ist!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Secretly Yours ist einfach zuckersüß

SECRETLY YOURS war mein erstes Buch von der Autorin und es wird nicht mein letztes sein, da die Geschichte einfach zuckersüß war. Genau das habe ich gerade gebraucht und freu mich schon riesig auf Band ...

SECRETLY YOURS war mein erstes Buch von der Autorin und es wird nicht mein letztes sein, da die Geschichte einfach zuckersüß war. Genau das habe ich gerade gebraucht und freu mich schon riesig auf Band 2.

Secretly Yours sieht einfach ein Traumhaft schön aus und strahlt einen nur so an, sodasd man es kaufen möchte. Ich bin eigentlich kein Freund von Menschen auf Covern aber die Gestaltung vom Kyss Verlag hat mich verzaubert.

TESSA BAILEY hat einen total lockeren und humorvollen Schreibstil, der sich wirklich super gut lesen lässt.

Hallie hat mich mit ihrer Chaotischen aber sehr lebensfrohen Art total verzaubert und ich mochte sie von anfang an. Ihre Gedanken ihre Denkweisen waren einfach so herzlich, sodass ich oft ein Lächeln im Gesicht hatte. Julian der Geschichtslehrer war das komplette Gegenteil von Hallie, denn er ist sehr strukturiert und organisiert. Aber wir man so schön sagt, Gegensätze ziehen sich an und genau das fand ich so perfekt an Hallie und Julians Liebesgeschichte. Beide sind miteinander gewachsen und mussten manchmal über ihren Schatten springen

Die Handlung war einfach zuckersüß und so liebevoll erzählt. Die Idee mit dem Weingut, den Briefen war einfach sö schön erzählt worden und ich hatte soviel Spaß beim lesen.

Tessa Bailey hat eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben die durch sein tolles Setting Napa Valley perfekt für den Sommer ist .

Vielen lieben Dank für das bereitstellen des tollen Rezensionsexemplar.