Cover-Bild The Hurricane Wars
Band 1 der Reihe "The Hurricane Wars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Thea Guanzon

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Veröffentlicht am 10.06.2024

Highlight

WOW! Dieses Buch at mich von Anfang an absolut begeistert und vollkommen mitgerissen. Allein das Cover und der Farbschnitt sind unglaublich toll gestaltet und das Buch ist ein echter Hingucker. Auch die Gestaltung unter dem Schutzumschlag ist einfach wunderschön und hier wurde sich extrem viel Mühe gegeben.

Aber auch inhaltlich war das Buch für mich wirklich eine echt positive Überraschung.
Der Schrebstil ist wahnsinnig angenehm zu lesen. Man wird super an die Geschichte herangeführt und bekommt die Welt Stück für Stück erklärt. Das Buch hat sich dadruch sehr leicht und angenehm lesen lassen und ich wollte es am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. Zudem hat die Autorin es öfter geschafft mich wirklich zum Lachen zu bringen und die Chemie zwischen den Charakteren war einfach toll.
Talasyn und Alarich hatten ein paar extrem unterhaltsame Schlagabtausche die mich super unterhalten haben. Beides sind sehr starke Protagonisten die genau wissen was sie wollen und stets für ihre Ziele kämpfen. Es war toll die gemeinsame Entwicklung der beiden mitzuverfolgen und ich bin sehr gespannt was uns in den weiteren Bänden erwarten wird. Die Chemie zwischen den beiden war wirklich absolut spürbar und greifbar. Wir haben hier eine Enemies to Lovers Geschichte die alles bietet was man sich bei diesem Trope wünscht.

Aber auch das Setting und die Welt in der wir uns hier bewegen hat mir gut gefallen. Von Setting, Schreibstil, Geschichte und Charaktere hat hier einfach alles gestimmt und zusammengepasst. Ich bin sehr gespannt was uns in den weiteren Bänden noch erwarten wird. Zudem ist das Buch bis zum Schluss extrem spannend geblieben. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und konnte das Buch manchmal auch einfach nicht aus den Händen legen und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich immer wieder überrascht haben.

Das Buch war wirklich ein absolutes Highlight und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Jahreshighlight

The Hurricane Wars von Thea Guanerzon hat mir unglaublich gut gefallen und mir war schon nach wenigen Seiten lesen klar, dass dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight wird und ganz locker bei den anderen großen High-Fantasy Epen mitspielen wird. Aber erstmal zum optischen, das Buch ist eins der schönsten Bücher, dass ich in meinem ganzen Leben jemals gesehen habe. Es ist wunderschön gestaltet, ich liebe die Illustrationen, den Farbschnitt und auch die Karte im Buch ist klasse.
Inhaltlich geht es um Talasyn, welche die letzte Lichtweberin ist und sich im Verlauf des Buches als eine Prinzessin herausstellt. Ihr Gegenspieler ist Alaric, ebenfalls ein Prinz. Ihre beiden Reiche sind verfeindet und es wird ein Bündnis geschlossen, bei welchem die beiden heiraten sollen. Doch natürlich ist keiner von beiden besonders angetan von diesem Arrangement.
Der Schreibstil der Autorin ist super detailliert, bildhaft und unglaublich fesselnd, sodass man von der Geschichte nicht genug bekommen kann. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, was ich ja immer besonders liebe. Ich habe jede Seite absolut genossen und ich kann es kaum abwarten, dass der zweite Teil erscheint. Die Welt, die von der Autorin erschaffen wird, ist sehr komplex und für mich einzigartig. Man muss schon sehr konzentriert lesen, um alle Vorgänge und Hintergründe zu verstehen und um nichts zu verpassen, dafür ist die Welt aber wirklich super interessant. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und klasse ausgearbeitet. Talasyn muss im Verlauf des Buches ihre Rolle finden und Kräfte erlernen und macht eine schöne Charakterentwicklung durch. Alaric bleibt bis zum Schluss geheimnisvoll und mysteriös, durch seine Perspektive im Buch versteht man aber auch seine Sichtweise. Die beiden habe eine heftige Tension und unglaubliche Dynamik. Hier knistert es wirklich gewaltig ;)
Die Geschichte ist von der Liebesgeschichte von Kylo Ren und Ray aus Star Wars inspiriert, was das Buch für mich als Star Wars Liebhaber zu etwas wirklich besonderen macht. Insgesamt kann ich The Hurricane Wars sehr empfehlen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Absolutes Highlight

Ich habe dieses Buch so so sehr geliebt. Es war einfach so gut. Ich habe mit diesem Buch ein neues Lebens Highlight, Lieblingsbuch und eine neue Obsession gefunden. Ich könnte jetzt noch Stunden über dieses Buch schwärmen, ich habe wirklich alles geliebt und so viel Spaß beim lesen gehabt.

Dieses Buch ist optisch echt ein absoluter Hingucker. Es gehört definitiv zu den schönsten Bücher in meinem Regal. Das Cover, das Cover unterm Schutzumschlag, der Farbschnitt. Von der Gestaltung her ist dieses Buch wirklich perfekt. Ich liebe auch die Farbkombination total.
Jetzt aber zum Inhalt. Auch der ist für mich rund um perfekt gewesen.

Der Schreibstil war in der er/sie Perspektive geschrieben, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Hier hat es mich aber überhaupt nicht gestört und ich mochte den Schreibstil echt gerne.
Das Buch hat sich wirklich gut und leicht lesen lassen und vor allem der Einstieg in die doch recht komplexe Welt ist mir sehr leicht gefallen, da die Autorin es sehr verständlich erklärt hat. Auch mochte ich den Humor, den die Autorin in diese Geschichte integriert hat unglaublich gerne. Ich musste wirklich einige male grinsen und lachen. Vor allem die Dialoge zwischen Talasyn und Alaric waren extrem toll und witzig. Da sind die Fetzen so richtig geflogen und ich konnte die Funken vor meinem geistigen Auge sprühen sehen.

Die Protagonisten mochte ich auch echt gerne. Sowohl Alaric als auch Talasyn sind zwei unglaublich starke und schlagfertige Protagonisten, die aber trotzdem nicht perfekt sind. Ich konnte mit beiden Protagonisten mitfühlen und deren Handeln nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere sich super interessant und ich freue mich darauf sie und natürlich vor allem Talasyn und Alaric noch besser kennenzulernen.

Sehr schön fand ich auch, die Beziehung zwischen Talasyn und ihrem Vater. Ich bin mir sicher dass die beiden sich im Laufe der nächsten Teile noch näher kommen werden und eine tolle Vater-Tochter- Beziehung aufbauen können.
Ich hoffe auch sehr darauf, dass man noch erfahren wird, warum genau Talasyn als Baby nicht dort gelandet ist, wo sie eigentlich hin gebracht werden sollte.

Besonders geliebt habe ich wie vorhin schon erwähnt all die Dialoge zwischen Talasyn und Alaric. Ich musste so oft lachen und die Tension zwischen den beiden war von Anfang an so Spürbar. Ich habe es wirklich sehr geliebt, wie authentisch die Autorin die Romance Geschichte aufgebaut hat. Das Enemies to lovers trope war extrem gut umgesetzt und definitiv eines der besten Bücher, die ich mit diesem trope bis jetzt gelesen habe. Es ist auch wirklich ziemlich Slow Burn, was mich zwischenzeitlich echt wahnsinnig gemacht hat aber es hat so gut zur Geschichte gepasst und war absolut realistisch.

Die Welt mit all ihrer Magie, ihren Wesen und Kräften habe ich auch total geliebt. Das Setting war wirklich so toll. Ich freue mich extrem darauf in den folgenden Bänden hoffentlich immer noch mehr neue Aspekte dieser Welt kennenzulernen und weitere magische Kräfte und Wesen kennenlernen zu dürfen. Ich glaube, dass diese ganze Welt noch so viel mehr zu bieten hat, als das, was wir eh schon erfahren haben.

Die Storyline war auch durchgehend unglaublich interessant und spannend. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig, da immer neue Aspekte dazu gekommen sind und kleinere Wendungen und größere Plottwists immer zur richtigen Zeit kamen. Auch wenn es vor allem am Anfang sehr viel Kriegsgeschehen war, finde ich dass es sich überhaupt nicht gezogen hat da die Autorin auch dieses Thema super umgesetzt hat.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem von ganzem Herzen empfehlen, es ist eine unglaublich tolle Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Eine Welt in Scherben und Herzen die zusammen wachsen

Als ich das Cover in Verbindung mit dem LYX-Verlag das erste Mal gesehen habe, habe ich zunächst an einen Romancetitel gedacht. Erst bei genauerer Betrachtung habe ich die fantastischen Elemente darin erkannt. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich dann auch noch ein in Gold geprägtes Luftschiff und der eher düstere Farbschnitt runden das Romantasy Flair vollkommen ab.

Zunächst wird man in ein kriegerisches Szenario mit vielen komplizierten Namen, Gebieten und Magie geworfen. Der Schreibstil ist wunderbar detailliert, allerdings ist das Worldbuilding anfangs wirklich gewaltig und allein die Karte half mir wenig bei der Orientierung, ein Glossar, das Charaktere und Objekte nochmals zusammenfasst, wäre hin und wieder nützlich gewesen.

Die Geschichte verfolgen wir aus zwei Perspektiven, beide Protagonisten waren wirklich nachvollziehbar und haben verständlich auf verschiedene Situationen reagiert. Ich möchte die langsame Entwicklung ihrer Beziehung wirklich gerne und musste häufig über die Missverständnisse zwischen ihnen sogar schmunzeln.

Was zunächst nach einem kriegerischen Gemetzel klingt, verwandelt sich in ein politisches Bündnis, das magische Geheimnisse und eine funken sprühende Allianz offenbart. Das Magiesystem gewinnt ab der Mitte des Buchs an Bedeutung und entwickelt eine faszinierende Tiefe.

Als Auftakt einer Trilogie wartet das Ende natürlich mit einem Cliffhanger auf, der wenig überraschend dafür umso Herzbrechender daher kommt. Ein der Geschichte würdiger Abschluss, der die Spannung auf den nächsten Teil in die Höhe treibt.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Enemies to Lovers in einer faszinierende Welt voller Magie

“»Machst du allen Komplimente, die versuchen, dich zu töten?«
»Nicht allen.« Ein Hauch von Belustigung flackerte in seinen Augen auf. »Nur dir.” (The Hurricane Wars, S.89)

Das Cover ist ...

“»Machst du allen Komplimente, die versuchen, dich zu töten?«

Das Cover ist nicht nur farblich ein echtes Highlight, sondern auch der Zeichenstil ist genial – ich liebs.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, atmosphärisch und absolut einnehmend, sodass ich in die Welt von Kesath und Nenavar eintauchen konnte und eigentlich auch nicht mehr zurück wollte. Zudem gibt es auch eine Karte, sodass man sich die Orte auch etwas ausmalen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet, aber sehr intensiv Alaric und Talasyn abwechselnd sehr intensiv.

Talasyn wächst in einer umkämpfenden Welt mitten im Krieg als Waisenkind auf, wodurch ihr Leben sehr geprägt ist. Ihre Loyalität gegenüber ihren Kameraden in der Armee ist bedingungslos und doch wird ihre Welt völlig auf dem Kopf gestellt, als sie die verschollene Prinzessin der Nenavar Imperiums ist. Hereingeworfen in eine Welt voller schillernder Intrigen, glitzernden Hass muss sich die junge Frau beweisen und vielleicht auch ihren eigenen Weg finden. Aber ich denke das findet sie erst im weiteren Verlauf der Geschichte. Alaric ist getrieben oder besser gesagt gelenkt von seinem grausamen Vater. Erst als er so ein bisschen aus seiner Deckung hervorkommt, blitzt der Mann durch, der er sein könnte.

The Hurricane Wars hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut für sich eingenommen. Die Welt ist detailreich, magisch und faszinierend gezeichnet. Außerdem ist die Äthermagie mit Licht und Schatten auch schön aufgebaut, zudem ist die Geschichte der Magie sehr faszinierend. Aber kommen wir noch zu meinem absoluten Lieblingspunkt der Geschichte, denn Alaric und Talasyn sind einfach Enemies-to-Lovers at it’s best, vermischt mit Slowburn und ganz viel Spannung. Die Vibes zwischen Hass und Liebe sind hier einfach perfekt dargestellt. Die Handlung dabei ist voller Spannung, Intrigen und Hinterhalt. Das Gesamtpaket ist bei Hurricane Wars für mich einfach perfekt. Wie kann es sein, dass der zweite Band im Original erst im Dezember erscheint?

Mein Fazit

The Hurricane Wars hat mich gefangen genommen mit seinem unglaublich detailreichen Setting und der faszinierenden Äthermagie. Aber richtig verliebt habe ich mich in Talasyn und Alaric, ihre Geschichte ist Enemies to Lovers at it’s best. Die Gefühle und die Vibes zwischen den beiden sind so authentisch, emotional und gefühlvoll und das alles im Slow Burn. Dabei steckt die Handlung voll Intrigen, politischen Verwicklungen und Kampf – wann kommt Band 2? Ach, ich kann es gar nicht erwarten.