Cover-Bild The Hurricane Wars
Band 1 der Reihe "The Hurricane Wars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Thea Guanzon

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Veröffentlicht am 14.06.2024

The Hurricane Wars - Thea Guanzon ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Hurricane Wars von Thea Guanzon hat mich einfach so sehr überzeugen können! Ich bin total froh, dass ich es bereits vorab lesen durfte, denn hier ist ein Fan geboren.

Talasyn ist die letzte bekannte ...

Talasyn ist die letzte bekannte Lichtweberin ihrer Welt und versucht sich, gemeinsam mit ihren Gefährten im Krieg gegen den Nachtkaiser zu behaupten. Dessen wichtigste Waffe ist sein Sohn Alaric, der in allem, inklusive der Magie, das Gegenteil von Talasyn zu sein scheint. Leider bleibt den beiden keine andere Wahl als sich zum wohle ihres Volkes zusammenzuraufen, denn die Nacht des Weltenverschlingers rückt näher und könnte sie alle vernichten.

Vom Stil her hat mir das Buch eine grandiose Mischung aus Air Awoken und dem Grashaverse geliefert. Der Leser wird direkt ins Getümmel gestoßen und die Ereignisse überschlagen sich - wie während eines Krieges zu erwarten - sehr. Und ENDLICH bekommt man mit diesem Buch mal richtige Enemies-to-lovers, denn Alaric und Talasyn stehen sich des öfteren auf dem Schlachtfeld oder auch nur in kleinen Zankereien gegenüber. Das Buch war gerade in der ersten Hälfte sehr unvorhersehbar und es war einiges an Konzentration nötig, die ganzen Namen, Länder, das Magiesystem aber auch die Zeitsprünge zu verstehen. Als dann jedoch endlich der Haupthandlungsstrang (bei etwa 50%) begonnen hat war ich bereits komplett gefesselt! Für die Star Wars parallelen war ich übrigens ganz offiziell zu blind 😂

Das Buch war wirklich unglaublich gut und die Autorin hat eine sehr interessante und umfangreiche Fantasy Welt erschaffen, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird! Einen herzlichen Dank an LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.06.2024

Liebe und Krieg: Die magischen Funken zwischen Erzfeinden entfachen!

Wow! "The Hurricane Wars" von Thea Guanzon hat mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert. Talasyn, eine mutige und unabhängige Heldin, kämpft an vorderster Front gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin stellt sie sich den Schattenkräften entgegen. Und dann tritt Alaric auf den Plan, der Kronprinz des Feindes, und zwischen den beiden entbrennt nicht nur ein heftiger Kampf, sondern auch eine knisternde Spannung, die einen einfach nicht loslässt. Ihre Interaktionen, geprägt von Hass, Leidenschaft und schließlich zögernder Zuneigung, sind ein Paradebeispiel für eine gelungene "Enemies-to-Lovers" Geschichte.

Die Chemie zwischen Talasyn und Alaric ist absolut greifbar und macht den Reiz dieses Buches aus. Beide sind stur und entschlossen, was zu vielen Missverständnissen und humorvollen Momenten führt, die die düstere Atmosphäre immer wieder auflockern. Ich habe die langsame, aber stetige Annäherung der beiden sehr genossen und war immer gespannt, wie sie ihre inneren Konflikte und die äußeren Bedrohungen meistern würden. Ihre Reise ist geprägt von Schmerz, Widerstand und einem Hauch von Romantik, der die Hoffnung auf eine bessere Zukunft schürt.

Der Schreibstil von Thea Guanzon ist angenehm zu lesen – bildhaft und detailliert. Das Worldbuilding ist faszinierend und komplex, sodass man sich in einer komplett anderen Welt voller Magie und Geheimnisse wiederfindet. Auch wenn es zu Beginn etwas überwältigend sein kann, lohnt es sich, dranzubleiben. Denn durch den wunderbar malerischen Schreibstil der Autorin wird die Welt, gewoben mit Licht und Schatten, lebendig. Die Geschichte entfaltet sich langsam und bietet neben actionreichen Kämpfen auch tiefgründige politische Intrigen. Obwohl der seichte Cliffhanger am Ende vielleicht nicht vollständig überzeugt, lässt mich das Buch doch gespannt auf die Fortsetzung warten.

Talasyn und Alaric haben mein Herz im Sturm erobert, und ich kann den nächsten Band kaum erwarten. Alles in allem ist "The Hurricane Wars" ein grandioser Auftakt einer epischen Fantasy-Saga und ein Highlight für alle Fans von Enemies-to-Lovers und Slow Burn Romantasy.

Es ist mehr als nur ein einfaches Lesevergnügen - es ist ein Ereignis!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine Welt im Krieg, zwei Herzen im Konflikt

Der erste Band der Reihe "The Hurricane Wars" von Thea Guanzon führt uns in eine Welt, in der ein Krieg zwischen den Kräften des Lichts und der Dunkelheit tobt. Talasyn, die einzige noch lebende Lichtweberin, und Alaric, der Kronprinz des Nachtimperiums, stehen auf verschiedenen Seiten dieses dramatischen Konflikts. Trotz ihrer Feindschaft entzündet sich ein Funke zwischen ihnen, als sich ihre Klingen kreuzen und sie den tödlichen Schlag zurückhalten.

Besonders beeindruckend ist die meisterhafte Umsetzung des World Buildings. Die Welt von "The Hurricane Wars" ist opulent und detailliert gestaltet, was dem/r LeserIn ermöglicht, tief in die Geschichte einzutauchen. Die verschiedenen Kulturen, Magiesysteme und historischen Hintergründe sind so geschickt ineinander verwoben, dass man das Gefühl hat, ein Teil dieser Welt zu sein.

Auch Talasyn selbst ist eine ganz besondere Protagonistin. Ihre Stärke und Entschlossenheit machen sie zu einer echten "Badass"-Heldin, die trotz ihrer Härte auch verletzliche Momente zeigt. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchläuft, ist spannend und authentisch. Auch Alaric überzeugt als vielschichtiger Charakter, der zwischen Pflichtbewusstsein und aufkeimenden Gefühlen hin- und hergerissen ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Talasyn und Alaric ist ein weiteres Highlight des Buches. Der Autorin ist es gelungen, eine Slow-Burn-Romanze zu schaffen, die mit jeder Seite an Intensität gewinnt. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar und die Spannung bei ihren Begegnungen fast elektrisierend. Diese Entwicklung ist nicht überstürzt, sondern baut sich langsam und glaubwürdig auf, was die LeserInnen umso mehr in ihren Bann zieht.

Auch der Schreibstil von Thea Guanzon überzeugt in ihrem Erstlingswerk. Mit einer klaren, lebendigen Sprache und eindrucksvollen Beschreibungen schafft sie es, die LeserInnen mitten ins Geschehen zu ziehen. Man spürt förmlich die Magie, die in der Luft liegt, und die Spannung der bevorstehenden Schlachten.

Fazit: Mein Highlight des Jahres

"The Hurricane Wars - Band 1" ist für mich ohne Zweifel das Highlight des Jahres. Es ist ein Buch, das durch seine Magie, seine vielschichtigen Charaktere und seine spannende Handlung begeistert. Die prickelnde Liebesgeschichte zwischen Talasyn und Alaric, gepaart mit den intensiven Konflikten und der tiefen emotionalen Bindung, machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und wieder in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Für alle, die auf der Suche nach einem epischen Fantasy-Abenteuer sind, das sich durch tiefgründige Charaktere und eine prickelnde Romanze auszeichnet, ist "The Hurricane Wars" ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Epische Fantasy zwischen Licht und Schatten

Ich habe The Hurricane Wars komplett geliebt und es bekommt 5 von 5 ⭐️ von mir!

Ich habe The Hurricane Wars komplett geliebt und es bekommt 5 von 5 ⭐️ von mir!

Talasyn wuchs jahrelang ohne Familie in einem Land auf, das sich seit langer Zeit im Krieg mit dem Nachtimperium befindet. Eines Tages trifft Talasyn, die einzige noch lebende Lichtweberin, im Kampf auf Alaric Ossinast, den Kronprinzen des Nachtimperiums. Beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Ab diesem Zeitpunkt kreuzen sich ihre Wege immer wieder und als sich Talasyns Herkunft offenbart, wird beiden klar, dass sie nur zusammen gegen eine noch nie da gewesene magische Bedrohung bestehen können.

Enemies-to-lovers at its best! Ernsthaft. Oft wird mit dieser Trope geworben und doch ist schnell nicht mehr von Enemies die Rede. Hier habe ich den Hass zwischen den Protagonisten komplett gespürt und auf jede funkensprühende Begegnung hingefiebert. Sowohl Talasyn als auch Alaric sind wahnsinnig tolle Charaktere und ich liebe beide sehr.

Die Welt und das Magiesystem finde ich unfassbar spannend! Thea Guanzon lebt auf den Philippinen und hat die Geschichte ihres Landes sowie auch die Naturgewalten, die das Land bedrohen, in ihre Geschichte eingebaut und so eine faszinierende Welt erschaffen, die mich komplett in den Bann gezogen hat.

Es passiert viel in diesem ersten Band und auch wenn es ruhigere Stellen gibt, gibt es doch auch spannende Kämpfe in einem längeren Zeitverlauf, was ich gerade bei Fantasy sehr mag. Bin generell kein Fan davon, wenn große Abenteuer innerhalb ein paar Tage/Wochen spielen.

Die Nebencharaktere sind noch ein wenig farblos und ich denke, in der Ich-Perspektive hätte es mich emotional noch ein wenig mehr berührt, aber das sind auch die einzigen beiden kleinen Punkte, die das Buch knapp an einem Jahreshighlight vorbeischlittern lassen. Ganz ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Jahreshighlight

"'Vor allem nicht [Talasyn], die kein Wasser auf Euch schütten würde, wenn Ihr brennt.' 'In der Tat. Sie wäre diejenige, die mich angezündet hat', murmelte Alaric. 'Mit einem Drachen.'"

Darf ich euch ...

Darf ich euch ein Jahreshighlight vorstellen? 😍
Drei Aspekte führten dazu: Eine super Enemies-to-Lover-Slowburn-Romanze, mega Worldbuilding und unerwartete Twists.

Talasyn und Alaric könnten nicht unterschiedlicher sein und aufgrund der Historie des Nordkontinents dazu verdammt, den Tod des Anderen zu wollen. Enemies to Lovers ist hier wörtlich zu nehmen. ⚔️
Der Verlauf der Geschichte fordert von beiden etwas Unerwartetes. Dazu ist die Entwicklung der beiden spannend und zum Teil zum Lachen zugleich.
Der Schreibstil und die stilistischen Mittel lassen nichts zu wünschen übrig. Dank des sehr atmosphärischen Schreibstils wird man mit dem Prolog direkt in die Geschichte hineingewoben. Durch bildhafte Sprache ("erblühte Schatten auf Frost") entstand fortwährend ein Kopfkino bei mir.
Höhepunkte sind definitiv die Neckereien zwischen den beiden Protas, da sie sich die Worte wirklich gern im Mund umdrehen.
Band 1 kann in zwei Abschnitte unterteilt werden, die mich beide überzeugten. Im ersten werden die Hurricane Wars kämpferisch ausgetragen, und im zweiten kommt es zu Machtspielen auf der diplomatischen Ebene.
In den nächsten Bänden freue ich mich auf eine hervorragende Charakterentwicklung, Twists (die ich endlich nicht kommen sehe 🥰), und eine richtige Slowburn-Romantasy.

Ein Kritikpunkt in der Leserunde war, dass man viele Namen präsentiert bekommt. Für mich war das nicht störend, aber es war dadurch auch ein erfüllendes Worldbuilding. Daher von mir der Tipp, wer sich damit schwertut: Schreibt euch die Charaktere und Orte einmal auf oder lasst euch erstmal gänzlich auf das Buch ein, wenn ihr Mehr-Buch-Leser*innen seid.