Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 20.07.2024

Supi

Das Cover war wirklich einfach gehalten.

In einem rechten dunklen Ton mit rosaner Schrift im Titel.

Im Hintergrund findet man verschiedene schwarze Ornamente, wie eine Krone und Blätter und Blüten.

Dennoch ...

Das Cover war wirklich einfach gehalten.

In einem rechten dunklen Ton mit rosaner Schrift im Titel.

Dennoch wirkt es sehr schick.

Der Schreibstil ist angenehm, gut lesbar und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen sehr gut voran, was daran lag, dass das Buch flüssig geschrieben ist.

Ich fühlte mich auch beim Lesen die ganze Zeit wohl.

Es war einem die ganze Zeit warm ums Herz.

Die Geschichte handelt von Cheska und Arthur.

Zwei sind großartige Charaktere, welche es mir sofort angetan haben.

So unterschiedlich wie die Beiden sind, wirken sie trotzdem total harmonisch miteinander.

Hat mir gut gefallen.

Für mich eine etwas andere Geschichte aber wirklich gut.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 14.07.2024

Zwischen Dunkelheit und Erwartung....

Mit großer Erwartung und Herzklopfen habe ich mich in "Lord of London Town" von Tillie Cole gestürzt, doch leider hat das Buch meine Hoffnungen nur teilweise erfüllt. Es war okay, aber es hat mich nicht wirklich mitgerissen. An einigen Stellen fehlte einfach das gewisse Etwas.

Die Charaktere blieben fur mich leider etwas distanziert. Dennoch möchte ich den großartigen Schreibstil, die dustere Atmosphäre und den familiaren Aspekt positiv hervorheben.

„Mein Leben war geprägt von Dunkelheit und Schmerz, doch ich fand darin nichts Schlimmes, denn meine Dunkelheit verschmolz mit seiner. Gemeinsam würden wir in unbekannte Hohen aufsteigen und Glück in unserem dunklen Königreich finden."

Trotz dieser zwiespältigen Erfahrung bin ich voller Vorfreude auf Tillie Coles nächstes Werk und gespannt darauf, welche neuen Welten sie für uns erschaffen wird.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Perfekt für zwischendurch 😊

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Es war mein Erstes Buch von Tillie Cole und ich mochte es. Es konnte mich zwar nicht in allen Punkten überzeugen, aber für zwischendurch hat es mir gut gefallen.

Das Setting der Londoner ...

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Das Setting der Londoner Unterwelt hat mir gut gefallen und auch mein 🖤 kam auf seine Kosten. Die Nebenprotagonisten auf Arthur's Seite wurden gut eingearbeitet und haben mir teils noch besser gefallen als die Hauptfiguren selbst 🤭

Was ich sehr gut fand war, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben wurde und man so mehr Einblick in Cheska's und auch Arthur's Welt und Gedanken bekommt.

Aber die Beziehung zwischen Arthur und Cheska war eher weniger greifbar für mich, aber trotzdem fand ich die Geschichte gut für zwischendurch. Cheska's Entscheidungen konnte ich leider auch nicht immer nachvollziehen.

Gewalt und Brutalität sind hier die Tagesordnung, wen das also nicht stört, dem würde ich das Buch empfehlen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Gelungener Auftakt Dieser Reihe, ich freue mich schon jetzt mehr von Tillie Cole zu lesen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich freue mich schon jetzt darauf mehr von der Autorin zu lesen.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover hat mich zuerst angesprochen damals, danach kam der Klapptext und dann hatte mich das Buch auch schon im Griff.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen!

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und es war damals ein absolutes Highlight.

Deshalb habe ich mich auch so sehr auf "Lord of London Town" gefreut, nur wurden meine hohen Erwartungen hier leider nicht erfüllt.
Das Buch war jetzt nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht aus den Socken gehauen.
Mir fehlte einfach zu viel.
Ich konnte Cheska und Arthur zusammen nicht fühlen.
Wo kam die plötzliche Liebe her?
Das ging mir doch alles viel zu schnell und ich habe es den beiden leider nicht abgekauft.
Zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen und der Geschichte fehlte einfach die Tiefe.
Es gab sehr viel Gewalt, aber zeitweise war es für meinen Geschmack ziemlich übertrieben.
Zu viele Wiederholungen, zu wenig Emotionen, blasse Charaktere und keine großen Überraschungen.
Arthur war dennoch sehr interessant und ich mochte auch die Truppe, nur über Cheska kann ich nicht wirklich viel sagen.
Toll war auf jeden Fall der Schreibstil, die düstere Atmosphäre und der familiäre Aspekt.
Aber richtig überzeugen konnte mich das Buch trotzdem nicht.
"Lord of London Town" ist der Auftakt der Adley-Firm-Reihe und eine düstere und sehr brutale Dark Romance, von der ich mir leider mehr erhofft habe.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Hatte mehr erwartet

Meinung

Meinung

Von Tillie Cole habe ich bisher nur "All your Kisses" gelesen und es gehört zu meinen All-Time-Favorites. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ich lese sehr gerne Dark Romance und freute mich deshalb umso mehr auf "Lord of London Town". Aber schon nach dem ersten Drittel stellte ich fest, dass mir die Handlung und die Charaktere zu oberflächlich waren. Ja, Arthur ist absolut heiß und er macht im Lauf der Geschichte auch eine Entwicklung durch, aber ich habe leider so gar nichts gefühlt. Die beiden treffen sich in ein paar Jahren lediglich für Bettgeschichten und Cheska spricht von der großen Liebe. Das ging so rasend schnell, dass die Emotionen leider komplett auf der Strecke blieben. Mit Cheska wurde ich überhaupt nicht warm. Sie ist ein Mädchen aus reichem Haus und macht, was man ihr sagt. Sie steht nicht für das ein, was sie will und ist mir als Protagonistin insgesamt zu blass und schwach . Ihre Obsession für Arthur ist für mich keine Liebe. Wie denn auch, wenn weder sie noch ich als Leserin ihn richtig kennenlernen. Bei mir kamen null Gefühle an. :( Ich habe das Buch sogar pausiert und habe erst nach ein paar Tagen weitergelesen, weil es mich nicht packen konnte.

Die Handlung war zum Teil sehr brutal und es baute sich immer wieder etwas Spannung auf. Allerdings war mir schon früh klar, wer dahintersteckt und war für mich dann am Ende auch keine Überraschung mehr.

Der Schreibstil hat mir allerdings richtig gut gefallen.

Fazit

Leider konnte mich diese brutale Dark Romance nicht überzeugen, da sie mich auf der Gefühlsebene nicht erreicht hat. Die Charaktere hätte ich mir tiefgründiger gewünscht und die Gefühle zwischen den beiden hätten gerne mehr reifen können. Für mich standen die Bettszenen und das Geschwärme von Cheska im Vordergrund. Schade, ich wollte das Buch so sehr lieben.