Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 29.10.2022

„Weil alles an dir Goldfarben ist“

Ich liebe den Moment, wenn sich die Zutaten zu einem perfekten Teig vermengen, wenn die Plätzchen im Ofen zu duften beginnen, wenn man den ersten Bissen probiert und beglückt feststellt, dass es ein perfektes Plätzchen geworden ist.
(Auszug aus All I (don‘t) want for Christmas von Tonia Krüger)
Mein Herz hat mit Febe gelitten und auch mit Liam (dabei konnte ich ihn Anfangs nicht mal leiden). Es hat mit seiner Familie Weihnachten gefeiert und mein Herz am Ende hüpfen lassen.
Der Schreibstil von Tonia Krüger ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und so war es mir ein leichtes in die Geschichte rein zu kommen und sie zu lesen. Die Autorin schreibt mit viel Gefühl. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Febe.
Die Geschichte spielt in London in der Weihnachtszeit und ich war sofort hin und weg.
Die Protagonisten waren alle sehr unterschiedlich und so entstand ein bunter Haufen und jeder hatte, wenn auch nicht immer auf den ersten Blick etwas liebenswertes (bis auf 2 vielleicht) was es einem leicht machte sie ins Herz zu schließen. Liam’s Granny war eine taffe ältere Dame, die nicht auf den Mund gefallen war, sie erinnerte mich an die Granny aus dem Film : Selbst die die Braut. Ich hab sie sehr gefeiert. Auch seine Brüder waren jeder auf seine Weise sehr liebenswert, vor allem Matti. Wie sie Febe in ihrem Kreis aufgenommen haben, war einfach nur Herzerwärmend.
Liam mochte ich anfangs überhaupt nicht. Für mich wirkte er oberflächlich und Febe gegenüber abwertend. Aber er entwickelte sich und zeigte sein wares ich, ihr gegenüber immer mehr. Ich denke es war nur ein Schutz den er um sein Herz gebaut hatte. Febe und ihr Hund Hamlet sind einfach nur toll. Sie war mir von Anfang sympathisch. Obwohl ihre Geschichte so traurig und einsam ist, ist sie offen und freundlich ihren Mitmenschen gegenüber. Ihre Liebe zum backen Teil ich mit Febe und wie sie es beschreibt liebe ich sehr.
Ich mochte die Art wie Febe & Liam sich näher kommen. Erst ist da Abneigung, aber mit der Zeit öffnen sich beide immer mehr. Sie geben sich die Chance, den andern besser zu verstehen und kennenzulernen. Der Spaziergang ist noch mal ein großer Entwicklungsschritt bei den beiden und war großartig.
Die Weihnachtstraditionen die es bei Liam’s Familie gibt, sind wunderschön. Jeder hilft mit, die Familie kommt zusammen und alle helfen gemeinsam. Ich hab es geliebt, wer wäre nicht gern Teil davon.
Fazit:
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen. Ich hab die Gefühle gespürt. Der Weihnachtszauber ist zu mir geflogen und hat sein Glitzer verstreut. Ich hab Febe, Hamlet und alle andern in mein Herz geschlossen. Absolut tolles Weihnachtsbuch.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Febe hat von ihrer Oma, bei der sie gelebt hat Haus und Hund geerbt. Sie musste sich für die Beerdigung sogar verschulden. Um trotzdem mit ihrer besten Freundin Joss in den Sylvesterurlaub fahren zu können, muss sie über Weihnachten die neue Freundin für Liam spielen. Beim ersten Treffen benimmt sich Liam jedoch alles andere als freundlich und Febe hat nicht vor, sich alles gefallen zu lassen. Doch sie lässt sich darauf ein und ist Weihnachten dieses Jahr zumindest nicht alleine. Allerdings scheint er Hamlet, ihren Hund nicht ausstehen zu können, was im ersten Moment klar wird, als sie diesen mit in die Weihnachtswoche bringt. Das scheint sie aber nicht sonderlich zu stören und für sie wird es auch nicht einfacher, denn Liam interessiert sich nur dafür, was für seine Ex- Freundin wichtig ist und was sie denken könnte. An ihr hingegen hat er erstmal nur herum zu meckern. Es ist wundervoll zu sehen, wie schnell Febe sich in das Herz von Liams Familie stiehlt. Und das schmerzt Febe viel mehr, als es dürfte. Ist es nur ihr schlechtes Gewissen, der Familie gegenüber, oder hat auch sie ihr Herz längst verloren?

Die Story an sich ist natürlich nichts neues und im Grunde ist es sogar eine immer wiederkehrende Story, aber die Emotionen haben mich von Anfang an mitgenommen und bis zur letzten Seite gefesselt. Wie ist es eine ganze Familie zu belügen, die einen voller Liebe aufgenommen hat und man in sein Herz geschlossen hat? Wie ist es dabei zu sein, sich in den Mann zu verlieben, der einen für diese Gesellschaft bezahlt? Diese Fragen wird wohl jeder für sich beantworten müssen, da jeder andere Vorstellungen hat. Dieses Buch war Atemberaubend. Ich spürte, wenn die Charaktere verletzt waren, genoss aber auch das spielerische, neckische zwischen ihnen. Die Charaktere waren toll. Von absolut hinreißend, bis absolut hinterhältig war alles dabei. Mein Herz blühte beim lesen immer wieder auf, nur um daraufhin wiederholt in tausend Teile zu zerspringen. Diese Reihe könnte die Autorin sicher sehr weit ausbauen, denn es gibt noch einige interessante Familienmitglieder.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte mit großartiger Weihnachtsstimmung…

Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein großer Weihnachtsfan. Und natürlich bin ich dann auch gleich durch das Cover und über den Klappentext direkt in die Geschichte gestolpert. Das Cover passt aus meiner Sicht perfekt zu dieser Story und ist für mich ein richtiger Blickfang.

Febe hat vor Kurzem ihre Großmutter verloren und lebt jetzt allein mit deren Hund in dem geerbten Haus. Sie fühlt sich ziemlich allein. Aus diesem Grund soll sie mit ihrer Freundin in den Skiurlaub fahren, jedoch fehlt ihr dafür das Geld. Aus dieser Patsche könnte ihr der Spiele-App Entwickler Liam helfen. Er würde sie dafür bezahlen, wenn sie über die Weihnachtszeit für seine Familie seine Freundin spielt. Auch wenn es anfänglich völlig unmöglich scheint, wäre es für beide eine Win-Win-Situation. Doch kann das wirklich gutgehen?

Febe mochte ich gleich von Anfang an. Sie wirkt ein wenig speziell, aber ich finde immer, jeder hat seine Macken. Und genau das macht sie auch sympathisch. Febe ist nicht auf den Mund gefallen und steht auch für sich ein. Durch den Verlust ihrer Oma tat sie mir leid, weil man spüren kann, wie allein sie sich fühlt. Und wie sie mit dem total süßen Hund Hamlet umgeht, hat sie mir gleich noch sympathischer gemacht. Febe kämpft für ihr Ziel und wächst an ihren Herausforderungen. Dadurch macht sie ein tolle Entwicklung durch. Ich fand sie sehr authentisch und einfach liebenswert.

Liam wirkte anfänglich etwas distanziert, doch sobald er einen hinter seine Fassade gucken lässt, sieht man auch seinen schönen Charakter. Ihm geht es vor allem darum, seine Ex Charlotte wieder zurück zu gewinnen, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist. Doch dadurch, dass ihm vor Augen geführt wird, was er hatte, also seine Ex Charlotte und was er haben könnte, also Febe und beides zeitgleich, fängt er an, über alles nachzudenken. Zwar braucht es etwas, bis er sich dann eingesteht, was er wirklich will, aber das ist eben seine Entwicklung. Ob aber jede Frau ausgehalten hätte, was Febe ausgehalten hat, stelle ich in Frage. Auch er ist authentisch und super sympathisch.

Beide habe ich wirklich in mein Herz geschlossen und während des Lesens nur das Beste für sie gehofft.

Auch alle anderen Figuren haben mir super gefallen. Jede Figur hatte eine eigene Motivation/ ein eigenes Ziel und haben die Gesamtgeschichte abgerundet. Liams Familie ist einfach zum Knuddeln und auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend wirkt, fühlt man sich in ihrem Kreise wohl. Tja und auch eine Charlotte muss man mal kennengelernt haben.

Die Handlung war auch ganz nach meinem Geschmack. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und kleinen überraschenden Wendungen entwickelt. Das hat mich durchweg im Buch gehalten. Und auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, gab es für mich keine Längen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die gewählten Themen waren für mich passend und super bearbeitet. Und das Ende war voll nach meinem Geschmack. Genau richtig dosiert.

Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und auch ein wenig frech. Es gibt sehr emotionale Szenen, aber auch sehr humorvolle. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind ein Traum. Vor meinem inneren Auge ist ein Film abgelaufen und ich habe mich wirklich gefühlt, als wäre ich dabei. Tonia Krüger ist es aus meiner Sicht absolut gelungen eine ganz besondere Weihnachtsstimmung zu zaubern und sie hat mich damit voll abgeholt. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mir sehr gefallen. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht, aber auch mitgelitten. Für mich war es perfekt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren super sympathisch, authentisch und liebenswert sind, weil die Geschichte unterhaltsam ist und eine so wundervolle Weihnachtsstimmung verbreitet und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Man fühlt sich beim Lesen super wohl, wie in einem Kokon. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Tonia Krüger und den dtv-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage, eingekuschelt in eine Wolldecke, einer großen Tasse heiße Schokolade und selbst gebackenen Plätzchen. Sondern auch eine Geschichte fürs hier und jetzt.

Febe ...

Febe wird für die Weihnachtstage die Fake-Freundin von Liam sein. Die beiden sind sich nicht sonderlich ähnlich, jedoch braucht Febe dringend Geld und möchte die Weihnachtszeit auch nicht alleine sein, daher stimmt sie Liams Vorhaben zu, die Zeit mit seiner Familie zu verbringen und seine Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die mittlerweile mit seinem Bruder zusammen ist. Doch auch Febe und Liam lernen sich in dieser Zeit besser kennen…

Es war einfach ein Herzensbuch für mich. Zuerst hielt ich Liam für sehr oberflächlich, habe jedoch schnell gemerkt das es eigentlich nicht seine Art ist und er doch ein ziemlich liebenswerter Mann zu sein scheint. Febe mochte ich richtig gerne. Sie zitiert öfter mal Shakespeare, wie ich finde passt dies einfach perfekt zu ihrem Wesen. Es war mir auch nicht zu viel, sondern an den richtigen Stellen gut eingebracht. Über Liams Familie habe ich mich auch köstlich amüsiert und konnte ein paar Nebencharaktere in mein Herz schließen. Charlotte war mir bis zum Ende ein Rätsel und ich würde gerne ihre Gedankengänge zu dem Geschehen kennen.😅 Das Buch beinhaltet ein bisschen Drama, Eifersucht, jedoch auch die richtige Portion an Liebe. Es wirkte auf mich nicht zu viel, und lies sich schnell lesen, ein wirklich angenehmer und leichter Schreibstil.

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 06.10.2022

Holt die Kuscheldecke raus

Allein die ersten Zusammentreffen der beiden Hauptcharaktere sind wahnsinnig toll. Die Art, mit der Febe und Liam miteinander umgehen ist fast schon uhrkomisch. Beide sind so komplett verschieden, dass sie sich ersteinmal in dem Leben des anderen zurechtfinden müssen um Ihn überhaupt zu verstehen. Aber genau dieser Prozess des verstehens ist wahnsinnig toll beschrieben.
Das ganze Setting ist natürlich, wie der Titel schon ankündigt, Weihnachten. Damit wird man aus dem fast noch Sommerlichen Wetter direkts ins kalte und regnerische London geschickt, nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber das Wetter spielt hierbei so oft eine tragende Rolle, dass man sich am liebsten in eine warme Decke einpacken möchte.
Zusammenfassend ist das Buch perfekt für einen Wintertag mit Tee in einer kuscheligen Decke. Der Schreibstil ist toll und auch die Story gefällt mir in Zusammenhang mit diesen komplett unterschiedlichen Charakteren sehr gut.