Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 19.12.2022

All I (don´t) wan for Christmas von Tonia Krüger

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Febe sollte Weihnachten eigentlich alleine verbringen. Nach einem tragischen Verlust fehlt ihr die Lust, Weihnachten zu feiern. Da ihre Mitbewohnerin und Freundin Joss über die Feiertage verreist und aber Febe nicht alleine lassen möchte, organisiert sie einen Fake-Freund für Joss, der ihr fianziell für ihren Skiurlaub helfen soll. Liam passt aber alles andere als zu ihr. Er liebt die Welt der Videospiele während sie sich in Shakespeare-Zitaten verliert und Literatur studiert. Würde Febe das Geld nicht so dringend brauchen, hätte sie sich niemals darauf eingelassen, doch was kann denn schon so schwer sein, die neu Freundin zu spielen um die Ex eifersüchtig zu machen? Als sie jedoch mehr und mehr Zeit mit Liam verbringt beginnt sie ungewollte für ihn zu entwickeln und selbst eifersüchtig auf seine Ex zu werden. Denn die beginnt nun doch wieder Interesse an ihrer alten Liebe zu zeigen. Wie wird Liam sich entscheiden und gibt es doch eine Chance für Febe und Liam, ein echtes Paar zu werden?

Ein süße kleine Liebesegschichte mit wundervollem weihnachtlichem Setting zur Weihnachtszeit. Die Familie von Liam hatte ich sehr ins Herz geschlossen. Vor allem seine Grandma hatte sich mir direkt ins Herz geschlichen. Charlotte, Liams Ex hatte das war einfach durchgehend ein Hassobjekt, was denke ich beabsichtigt war aber auch suoer dargestellt und nicht zu stark überspitzt war. Eniziger Minuspunkt liegt in der fehlenden Spannung. Ich hätte mich sehr über einen Plot Twist gefreut, statt mir schon denken zu können, wie das Ganze ausgehen wird.

Veröffentlicht am 10.12.2022

winterliche Dreiecksbeziehungen

Als Fake-Freundin begleitet Febe, Liam zu alljährlichen Familienweihnachtsfest. Liam möchte damit Exfreundin Charlotte eifersüchtig machen, die aber mittlerweile mit seinem Bruder verlobt ist. Doch als der Plan aufzugehen scheint, bereut Febe das ganze immer mehr, den sie entwickelt ziemlich schnell echte Gefühle für Liam.

Es ist sehr einfach der Geschichte zu folgen, auch wenn die Beziehungen sehr kompliziert miteinander verstrickt sind. Man muss solche Dreiecksbeziehungen in Büchern mögen, wenn man dieses Buch genießen will. Und man muss sich auch darauf gefasst machen, dass man sich öfter aufregen wird. Es ist meiner Meinung nach auch keine typische Weihnachtsstory, aber trotzdem im positivem Sinn kitschig. Was ich total cool fand, ist, dass man mal, was über Gaming in diesem Buch lesen konnte, und auch hier und da, eine Szene damit beschrieben wird. Eins meiner liebsten Kapitel war der in der Bar, musste echt schmunzeln bei den Gesprächen, die dort zustande kamen.
Keiner von den Charakteren wirkt perfekt, was ich total sympathisch finde. Sonst hat man es in den Büchern immer, dass der Mann besonders perfekt rüberkommt. Febe fand ich oft zu naiv und vorschnell, und genau das hat diese Geschichte interessant gemacht. Charlotte erinnerte mich sehr an das typische böse Mädchen in den ganzen Highschool-Movies. Auch sie hat das Buch zu etwas ganz Interessantem gemacht. Bin schon total auf die nächsten zwei Bände dieser Reihe gespannt.
Das Cover spricht, glaube ich für sich, echt wunderschön. Meiner Meinung nach eins der schönsten, die dieses Jahr erschienen sind.

Für jeden, der komplizierte Beziehungsgeschichten mag, zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Gemütliche Lesestunden

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht.

Mir hat .Love Songs in London gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte.

Die Protagonisten ...

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht.

Mir hat .Love Songs in London gut gefallen.

Die Protagonisten haben alle ihre Ecken und Kanten und vor allem die skurrilen und schrulligen Macken von Febe haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte sie auf Anhieb.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, ich würde selbst gerne einmal ins weihnachtliche London reisen

Die Fake Beziehung zwischen Liam und Febe und der weihnachtliche Familienbesuch waren sehr unterhaltsam zu lesen, ab und an war es mir etwas zu viel Drama und der Verlauf der Geschichte zu vorhersehbar.

Für unterhaltsame, entspannte und gemütliche Lesestunden mit Weihnachtsflair ist das Buch aber bestens geeignet.

Die weiteren beiden Bände sind schon auf meine Wunschliste gewandert und ich bin neugierig auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 19.11.2022

sehr schönes Buch

Cover: Das Cover ist sehr schön gemacht und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover war auch einer der Gründe, wieso ich unbedingt dieses Buch lesen wollte.

Charaktere: Alle Charaktere sind ...

Charaktere: Alle Charaktere sind in der Geschichte gut beschrieben und man kann sich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und verstehen warum sie so gehandelt haben.

Schreibstil: Am Anfang ist es ein bisschen schwer in die Geschichte rein zukommen, aber wenn man erst mal drin ist, will man das Buch gar nicht mehr weg legen.

Inhalt: Es geht um Febe und Liam und deren Beziehung und wie diese sich entwickelt. Darum wie schön es sein, wenn die ganze Familie an Weihnachten zusammen kommt und wie wichtig ist Freunde und Familie zu haben.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die nur weiterempfehlen kann. Am Schluss war es eine echt schöne Lektüre, die ich echt lieb gewonnen habe

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein gutes Buch, welches mich auf die Weihnachtszeit eingestimmt jat

Cover

Cover

Das Cover dieses Buchs gefällt mir sehr gut und ich finde auch, dass es schon etwas weihnachtlich aussieht und mich so gleich in Weihnachtsstimmung versetzt. Mir gefällt das Blau sehr gut und auch die Ranken, die mich an einen Adventskranz erinnert. Auch dir Blumen am Anfang eines jeden Kapitels hat mir richtig gut gefallen, da mich sowas auch immer freut, wenn das Buch auch von innen hünsch aufgebaut ist. Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Tonia Krüger schreibt sehr schön und ich konnte ihrer Geschichte sehr gut folgen. Ich war von ihrem Schreibstil positiv überrascht, da das mein erstes Buch von ihr war. Sie hat mir ein weihnachtliches Gefühl durch ihre Worte vermittelt und ich fühlte mich sehr wohl in der Geschichte. Gerade in dieser dunklen Jahreszeit brauche ich solche Bücher, die einfach nur dazu einladen sich in eine Wolldecke zu kuscheln und es sich mit dem Buch einfach gemütlich zu machen.

Inhalt

~Klappentext~
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben.

Charaktere

Febe war mir sehr sympathisch,a ich wenn ich sagen muss, dass ich die Schreibweise ihres Namens sehr gewöhnungsbedürftig finde. Ansonsten finde ich super toll, ich mochte an ihr alles gerne und ich habe ihr ihr persönliches Glück so sehr gewünscht, weil sie es nach dem Tod ihrer Oma mehr als verdient hatte glücklich zu sein und deswegen habe ich so sehr mit ihr mitgefiebert. Ich mochte es, dass sie ständig Shakespeare zitiert hat und sie dazu gestanden hat und sich das auch von niemandem kaputt reden lassen hat.
Liam mochte ich ebenfalls sehr gerne. Allerdings finde ich diese Fake Date Sache immer etwas komisch,auch wenn dabei natürlich für Febe und Liam etwas Gutes bei rausgenommen. Ansonsten fand ich Liam sehr nett, auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, was er jemals an Charlotte gefunden hat, weil ich sie wirklich unsympathisch fand.
Die Familie von Liam mochte ich insgesamt sehr gerne und hätte auch gerne noch mehr von ihnen und ihren Weihnachtstraditionen gelesen.

Handlung

Die Handlung hat mir gut gefallen zumindest bis auf das Ende, wo mir Febes Verhalten etwas auf die Nerven gegangen ist, weil alles mit Kommunikation hätte gelöst werden können. Mir gefiel der Ablauf der Geschichte sehr gut und ich fand es schön das Weihnachtsfest und alles, was dazu gehörte zu begleiten und diesen herrlich perfekten, unperfekten Ablauf zu verfolgen.

Fazit

Insgesamt hat mir All I (don't) want for Christmas gut gefallen. Es hat mich schon sehr in Weihnachtsstimmung versetzt und ich freue mich schon, wenn auch bei uns die Weihnachtszeit bald anbricht. Außerdem möchte ich betonen, dass ich dieses Buch als Wohlfühlbuch wahrgenommen habe und ich gerade im Winter solche schönen Bücher brauche, die mein Herz beim Lesen erwärmen. Ich kann dieses Buch allen nur ans Herz legen, die auch auf der Suche nach einem schönen, weihnachtlichen Buch sind. Mit diesem Buch kann man in der Weihnachtszeit meiner Meinung nach nichts falsch machen.