Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ganz große Liebe für diese Reihe

Waaaah was habe ich mich auf diesen dritten Band gefreut! So lange musste ich warten und endlich konnte ich weiterlesen!

Nachdem der zweite Band so ziemlich den badesten Cliffhanger ever hatte war ich superneugierig. Ich mochte den Einstieg wieder total gerne und auch den Schreibstil. Die Autorin hat ihren Humor beibehalten. Die Autorin schreibt so unglaublich flüssig und locker sodass ich einfach immer wieder weiterlesen will. Sehr hilfreich sind auch die sehr kurzen Kapitel. Ganz besonders liebe ich wieder die Kapitelüberschriften die einfach meistens so unglaublich lustig sind.

Kommen wir zu den Charakteren: Ich liebe sie alle. Die ganze Clique und ganz besonders natürlich Hudson, Grace und Jaxon. Und Remy – Remy ist einfach megacool.
Ich liebe die Entwicklung der Charaktere, teilweise doch in ganz andere Richtungen als erwartet, aber in jedem Fall gefällt mir was die Autorin aus allem gemacht hat!

Der Aufbau der Geschichte war unfassbar gut. Ich bin teilweise vor Spannung fast umgekommen weil ich gar nicht schnell genug weiterlesen konnte. Es gab neben vielen unglaublich lustigen Momenten auch viele Schöne, aber auch sehr traurige Momente. Eine Szene hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Ich schwöre ich hab gespürt wie mein Herz gebrochen ist.
Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und mich in eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich war wirklich in einem Lesesog und konnte gar nicht mehr aufhören und jetzt ist es einfach schon wieder vorbei und ich muss wieder bis zum Frühling warten bis ich endlich weiterlesen kann.
Schon jetzt kann ich es kaum erwarten.

Ich kann die Katmere Chroniken wirklich jedem total ans Herz legen. Es ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsreihen geworden!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Auf ein neues !

"Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen … "

Vorwort:
"Covet" ist der dritte Band der "Katmere Acadamey" Reihe von Tracy Wolff. Es erschien 2022 als Hardcocer (teils mit Farbschnitt) und e-book bei dtv und umfasst ca. 967 Seiten inkusive Bonuskapitel. Es kann zu SPOILERN kommen !!! Da es sich um eine fortlaufende Handlung geht, sollte der Reihe nach gelesen werden.

Auch nach knapp zwei Wochen schwirrt mir von den Ereignissen aus Band drei echt der Kopf ! Was zum Henker war das ?! Als ich ich den ersten Band anfing, hätte ich nie mit so einer Entwicklung gerechnet und trotz einiger Längen war dieses Buch verdammt spannend, emotional aufwühlend und selten habe ich so schnell knapp eintausend Seiten gelesen. Immer, wenn ich dachte, dass es nicht heftiger werden könnte, kam Wolff mit einer Enthüllung um die Ecke, die mir manchmal auch den Boden unter den Füßen riss. Ich habe mich hier bewusst dafür entschieden, den Klappentext zu zitieren, weil es für mich schwierig ist, eine eigene Inhaltsangabe ohne Spoiler zu verfassen ! Aber zumindest zu dem Cover will ich noch ein paar Worte verlieren, dass mir wieder sehr gut gefiel. Die gebrochene Fussfessel, auf die Blut vom Titel tropft, passt wie die Faust aufs Auge und ich liebe es. Der knallrote Hintergrund passt auch sehr gut und ich mag es, wie schlicht es dennoch wirkt. Ich werde möglichst spoilerfrei nur mein Leseerlebnis schildern, allerdings kann es durchaus zu dem einen oder anderen Spoiler kommen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Was zum Henker war das ?! Dieses Buch hat mir echt verdammt viel Urlaubszeit und Schlaf gekostet, sodass ich in knapp drei Tagen die gut 967 Seiten quasi inhaliert habe. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Jugendfantasyroman noch einmal so fesseln könnte, vor allem, wenn es um Vampire geht. Mir haben auch die anderen Teile zuvor sehr gut gefallen, aber das hier hob alles nochmal auf ein neues Level und ich habe beim Lesen wirklich alles um mich herrum vergessen. Essen ? Egal. Schlafen ? Wer braucht das ?!

Die Handlung setzte wieder direkt an den Vorgänger an und mir gefiel es, weil alles ein wenig in der Schweben zu sein schien. Ich fieberte mit Grace, Hudson, Jaxon und ihren Freunden mit. Zwar passierte anfangs nicht so viel, aber durch die merkwürdigen Vorkommnisse um Jaxon und sein absolut schräges Verhalten war ich sehr gespannt, wie es sich entwickeln würde und mit manchen Dingen hätte ich wirklich nicht gerechnet. Immer, wenn ich dachte, dass es sich etwas ziehen würde und mal passieren könnte, kam die Autorin mit einr Wendung um die Ecke, die ich so absolut nicht gesehen habe und im Grunde die Karten wieder komplett neu mischte. Und auch zwischen den Vampiren, Hexen und Co. herrschte absolut dicke Luft, was es oft sehr spannend und ungewiss machte.

Neue Feindschaften, gelüftete Geheimnisse und Gefühlschaos hielten mich absolut bei der Stange. Die Zeit im Gefängnis zog sich ein wenig, aber ich fand es spannend, die neuen Charaktere kennenzulernen und irgendwie schloss ich Remy, Calder und ein paar andere Häftlinge sofort in mein Herz, selbst dieser spezielle Hexenzirkel ! Mich reizte es sehr, ob Grace und Co entkommen können oder nicht, weil es mich durchaus manchmal an "The Cube" und "The Cabin in the Woods" erinnerte. Manchmal war das hin und her bei den Charakteren und ihren Entscheidungen leicht anstrengend und vor allem Nuri verstand ich oft einfach nicht, aber es es lockerte die Handlung immer wieder auf und ich war dann schon gespannt, wie es weitergehen würde. Zwar gab es echt einige Längen, aber dennoch reizte es mich auch sehr. Der Trash war in gewissen Momenten durchaus vorhanden, aber ich merke, dass generell die Handlung immer ernster und weniger klischeehaft wirkte, was ich durchaus begrüßte, weil sich auch mal das Potenzial dieser Idee entwickeln konnte.

Das Ende war absolut heftig und ging mir persönlich sehr an die Nieren, weil nicht nur liebgewonnene Charaktere in ernsthafter Gefahr gerieten, sondern es auch sehr traurig wurde. Wolff behielt aber eine gute Balance und sorgt mit ihrem schrägen Cliffhanger, dass ich seit Wochen davon träume. Mir kamen hier aber ein paar Wendungen zuviel vor und vor allem bei einer musste ich leicht entnervt aufstöhnen, weil das irgendwie klar war, dass das passieren würde. Nun brauche ich erst einmal ein bisschen Pause davon, weil es mich doch auch etwas schlauchte und ich mich schon sehr darauf konzentrieren muss, was für mich aber auch eine Stärke von dem Buch ist, weil es mir so auch lange im Gedächtnis blieb.

Sehr positiv fand ich es, dass die erotischen Momente und auch die Flüche sehr reduziert wurden und sich wirklich auf eine Charakter-, sowie Storyentwicklung konzentriert wurde und man merkte, dass die Autorin sich viel Gedanken darum machte. Grace und Hudson machten eine unglaubliche Wandlung durch und ich fand es toll, dass sie nie abgehoben wirkten. Arrogant ? Vor allem Hudson durchaus, aber es passte für mich, weil sie immer wieder andere und auch neue Seiten zeigten, die sie vielschichtig wirken ließen. Grace war manchmal etwas anstrengend, aber ich fand es dennoch beeindruckend, dass sie bei dem ganzen Mist, den sie erlebte, nie einging und soagr für ihre Freunde bis zum Schluss kämpfte. Hudson war überraschend, weil er viele Seiten von sich zeigte, die ich nicht unbedingt erwartet hätte, aber sehr gut zu ihm passten. Von Nuri und Cyrus fange ich besser erst gar nicht an, die haben mir manchmal echt den Rest gegeben. Aber Remy und Calder waren defintitiv ein kleines Highlight.

Die Liebesbeziehung zwischen Grace und Hudson gefiel mir sehr gut und ich mochte die Chemie zwischen ihnen. Es war nicht alles perfekt und es kamen einige Unsicherheiten auf, aber das machte es umso "realer", um es mal so auszudrücken. Zwischen ihnen habe ich das gespürt, was ich bei ihr und Jaxon nicht konnte.

Der Schreibstil ließ sich bis auf ein paar Längen wirklich sehr flüssig lesen und ich hatte meinen Spaß damit. Es wurde teils echt bescheuert, aber auch etwas tiefgrünsig, emotional und echt spannend.

Fazit:
Wenn man eine kurze Rezension schreiben will und selbst einen halben Roman verfasst....Was kann man zum Schluss sagen ? Covet ist definitv eine Überraschung für mich, weil ich nicht gedacht hätte, dass es mich nach Crush noch mehr schocken, verwirren und ein wenig nerven könnte, aber das Buch war eine echte Wundertüte, bei der man nie wusste, was als nächstes passieren würde. Es hatte ein paar Längen und vor allem nach dem Finale war etwas die Luft raus, aber es konnte mich wunderbar unterhalten und ich habe die Chemie zwischen Grace und Hudson echt geliebt. Von mit gibt es knappe:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2023

„𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚉𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎.“

„𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚉𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎.“

Nach dem schwächeren Band 2 konnte mich Band 3 wieder überzeugen. Und ist mein liebster Band der Reihe bisher. Dies hat viel mit der wechselnden Handlungen und den neuen Beziehungsbildungen auf sich. Die machten das Buch abwechslungsreich.

Der nervige Dreiecksbeziehungs-Trope hielt zum Glück nicht lange an. Die Beziehung zwischen Grace und Hutson war nicht im Vordergrund wurde aber auch nicht in den Hintergrund gestellt. Die Entwicklung ihrer Beziehung konnte ich als Leser durch das ganze Buch mitverfolgen. Aber auch ihre Freundschaft untereinander und mit ihrem Freundeskreis konnte sich im laufe des Buches zum positiven entwickeln.
Hudson wurde vom angsteinflößenden Außenseiter zu einem wertgeschätzten Freund. Und vergessen wir nicht Hudson und Jaxon. Leider kam es nicht zu viel Brüderkapitel hoffe aber das es in den nächsten Bücher zu mehr kommt. Jaxon jedoch ist mir in diesem Band mehr ans Herz gewachsen.
Die Kapitel im Gefängnis haben mir am besten gefallen. Da ist mir auch die neuen Charaktere sofort ans Herz gewachsen sind. Da könnt ihr raten wen ich damit meine 🤍.
Love, Isla

Der Schreibstil der Autorin kann mich hier wieder überzeugen. Der Humor und das Worldbuilding wird hier weiter ausgebaut da es nun indem Teil aus der Academy mal auch für längere Zeit raus geht.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und was mich dann noch erwarten kann.
Allein die Freundschaft zwischen Grace und Remy. Hab einen neuen Lieblingscharakter. Wie kann man ihn den nicht lieben ? Hoffe Remy wird in den weiteren Büchern eine größere Rolle spielen.
Die Bücher sollen nur so weiter voller Spannung gehen. Ganz nah an einem Highlight gewesen 🤍

Veröffentlicht am 24.08.2023

Trotz Längen nicht langweilig

Der dritte Band der Katmere Academy Reihe knüft fast nahtlos an den Vorgänger an und beginnt mit der Gedenkfeier für Xavier. Für Grace und ihre Freunde steht der Schulabschluss kurz bevor aber die Bedrohung durch den Vampirkönig wird immer größer. Noch dazu kommt das ganze Gefühlschaos, da die Gefährtenbindung zu Jackson gebrochen wurde und sie nun eine Bindung zu Hudson hat. Ihre Gefühle für Hudson versteht Grace nicht ganz, da sie sich immer wieder einredet, dass die Anziehung, die zwischen den beiden herrscht, allein der Gefährtenbindung geschuldet ist.

Der Schreibstil ist auch wie in den vorherigen Bänden sehr flüssig und modern. Die Geschichte wird wieder aus Sicht von Grace erzählt und am Ende gibt es noch mal ein paar Einblicke aus Hudons Sicht. Die Kapitel sind schön kurz gefasst aber ohne die Geschichte abzuhacken. Im nächsten Kapitel geht es mit der Szene meist weiter. Dadurch fiel es mir leichter am Ball zu bleiben, denn ein so dickes Buch kann doch einschüchternd wirken. Es gab einige Längen im Buch in denen einfach nichts großartiges passiert ist und die man hätte kürzen können, allerdings hat mich das wenig gestört und ist mir eher im Nachhinein aufgefallen. Die vielen unterschiedlichen Charaktere sorgen mit ihrem Humor immer wieder für Auflockerung und auch die neuen Charaktere werden gut eingeführt und dargestellt. Ich hoffe wir werden sie in den nächsten Bänden wiedersehen.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen aber hier komme ich damit recht gut zurecht. Grace dagegen weniger. Sie hat Gefühle für beide Brüder und kann sich diese nicht richtig eingestehen und schiebt all das auf die Gefährtenbindung. Hudson und Jackson tun mir da schon etwas leid.

Gegen Ende des Buches passiert ganz viel auf einmal. Es wurd emotional, spannend und nervenaufreibens. Obwohl ich die Ereignisse kurz hätte sacken lassen müssen, konnte ich auch gleichzeitig nicht aufhören der Geschichte zu folgen, da ich einfach zu neugierig war, was noch geschehen wird.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Überraschende Tränen

Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Reihe mal zum weinen bringen wird. Die Letzten fünfzig Seiten waren einfach nur nervenaufreibend. Anfangs fiel es mir etwas sehr dem Buch was abzugewinnen. Da sich das aber gelegt hat, denke ich, lag das einfach daran, dass ich die ersten beiden Bücher vor einer Weile gelesen habe und zu lange Pause dazwischen lag. Ich bin und bleibe nach wie vor Team Hudson. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Cliffhanger diesmal nicht so schlimm fand wie bei den ersten beiden Büchern, was zur Abwechslung mal ganz entspannend ist. Mal wieder einen tollen Teil von einer meiner Lieblingsreihen beendet!