Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Sehr twilight - und doch mitreißend!

Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich bin abgetaucht in eine völlig faszinierende Welt im Katmere-Internat, wo es vor heißen Badboys nur so wimmelt. Die Geschichte ist zwar am Anfang irgendwie ein bisschen wie Twilight, nur das Grace noch ahnungslose ist wie Bella und ich mich ab und zu gefragt habe, wie sie manche Anspielungen auf Vampire etc. nicht verstehen kann... Aber Grace ist eben auch nur ein Mensch und wer an unserer Stelle würde schon gleich an eine Schule mit übernatürlichen Wesen denken, nur weil mal etwas seltsames passiert? Genau. Keiner. Oder alle?! Naja, jedenfalls verdreht Jaxon Grace gehörig den Kopf, er ist einfach toll. (Leicht besitzergreifend aber solange er heiß ist, stört es uns ja meistens nicht 😂.)
Er ist nach außen hin das personifizierte Böse aber nimmt man es einem gebrochenen Jungen ab? Nein. Genauso denkt Grace. Und trifft ihn damit genau ins Herz (oder das was davon übrig ist). Die Geschichte der beiden ist super spannend, es geschieht ein Unfall nach dem nächsten und irgendwie kommt das alles super strange rüber. Das denkt sich auch Jaxon, und geht dem ganzen auf den Grund.
Sobald man einmal abgetaucht ist, kann man nur schwer wieder auftauchen aus dieser Geschichte. Sie ist so unglaublich romantisch, böse, verletzend und spannend, dass man sich selbst manchmal daran erinnern muss zu atmen (außer man ist ein Vampir, dann kann man das natürlich auch bleiben lassen). Wer also extreme Romantik zwischen einem ziemliche Badboy und einem ganz normalem Mädchen will (haha) der sollte dieses Buch lesen. Wer auf die Netflix Serie Legacies steht, sollte dieses Buch lesen. Wer auf Twilight steht sowieso.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein Jahreshighlight

Inhalt

Inhalt
Nachdem Grace ihre Eltern verloren hat, soll sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen. Diesem gehört dort ein Internet, wo sie zusammen mit ihrer Cousine Macy leben soll. Schon an bei ihrer Ankunft begegnet sie Jaxon, der ihr unmissverständlich klar macht, dass sie wieder gehen soll. Doch irgendwie fühlt sich Grace trotz seiner geheimnisvollen und dunklen Art zu ihm hingezogen. Schnell wird ihr klar, dass er sie nicht ohne Grund vergraulen möchte, denn sie ist dort und vor allem in seiner Nähe nicht sicher...

Nicht nur dieses unwiderstehliche Cover mit dem wunderschönen Buchschnitt hatte es mir auf den ersten Blick angeht, sondern auch der Klappentext und die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Akademie-Geschichte handelt. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur richtig begeistert von dem Buch.

Meine Neugier wurde schon direkt am Anfang geweckt. Einfach alles an der Akademie war geheimnisvoll und ich war gespannt darauf, was mich da alles erwarten wird. Schnell kam Spannung auf und das Buch konnte mich bis zur letzten Seite fesseln. Wie sich das Ganze entwickelt, war einfach richtig gut gemacht und sehr spannend gehalten. Das Tempo zog nach und nach immer mehr an, je mehr man über die Akademie und seine Schüler erfuhr.
Vor allem war es aber richtig gut gemacht, dass ich keine Ahnung hatte, wem man dort eigentlich trauen konnte und wer, was zu verbergen hat. Bis zur letzten Sekunde blieb alles unter Verschluss, sodass die Spannung stets hoch gehalten wurde.
Letztlich blieben am Ende aufgrund eines richtig fiesen Cliffhangers noch Fragen offen, sodass ich es kaum mehr abwarten kann, dass Band 2 erscheint.

Grace fand ich einfach nur toll. Sie hat gerade schlimmes durchgemacht und probiert nach vorne zu schauen. Sie ist sympathisch, hat aber auch ihre Schwächen, weswegen sie sehr authentisch und greifbar rüber kam. Vor allem war ich aber auch gespannt darauf, was sie an der Akademie für eine Entwicklung durchmachen wird, da in der Hinsicht viel Potenzial da ist.
Jaxon scheint auf den ersten Blick das wandelnde Klischee eines Bad Boys zu sein. Doch irgendwie steckte so viel mehr in ihm, dass ich das überhaupt nicht so empfunden habe. Ich fand ihn einfach nur großartig und toll kreiert.
Vor allem Grace, aber auch die Beiden zusammen haben für eine schöne Prise Humor gesorgt, die der Geschichte noch eine gewisse Leichtigkeit verliehen hat.

Der Schreibstil ist einfach nur richtig toll. Das Buch ließ sich so locker und leicht lesen, dass ich es in nur wenigen Tagen verschlungen hatte. Die fast 700 Seiten sind wie nichts dahingeflogen. Besonders toll fand ich auch, dass es am Ende noch ein paar Bonuskapitel aus Jaxons Perspektive gab und natürlich die sehr humorvollen und ironischen Kapitelüberschriften. Die Atmosphäre war ebenfalls einfach nur fantastisch. Sie war düster, geheimnisvoll und mysteriös. Sie hat das Akademie-Flair wunderbar rübergebracht, sodass ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen konnte. Das Setting fand ich generell auch einfach großartig. Die Akademie konnte ich mir richtig gut vorstellen. Die Gefühle und Emotionen von Grace wurden ebenfalls greifbar gemacht, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ist das Buch schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Tolles Jugendbuch

Du trägst ein Spiegelbild von mir bei dir, dass Teil meines Seins ist. Ich habe dich geträumt, habe mir gewünscht, dass du existierst.

Rezensionsexemplar

4,5
Titel: Crave
Autor: Tracy Wolff
Verlag: DTV

Als Grace bei der Beerdigung ihrer, bei einem Unfall gestorbenen Eltern, ihren Onkel wiedertrifft, nimmt sie sein Angebot, in seinem Internat in Alaska, die Schule zu Ende zu machen an. Dort angekommen merkt sie schnell, dass nicht nur die Kälte und die Höhenluft ihr zu schaffen machen. Als dann noch der beliebteste Schüler, Jaxon, auf sie zukommt und ihr droht ist ihr Tag perfekt. Schnell passieren Unfälle, die eigentlich keine Zufälle sein können.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Twilight, Legacies und vom Setting her Harry Potter. Es spielt in einem Schloss mitten auf dem Berg, wird von Vampiren und ähnlichem bevölkert und die übernatürlichen Wesen können nicht friedlich miteinander zur Schule gehen.
Dieses Buch weist sehr viele Parallelen zu Twilight auf, sodass ich stw. das Gefühl hatte, in einem Spinoff gelandet zu sein. Diese sind nicht nur auf der „physischen Ebene“ sondern auch auf der Beziehungsebene der Charaktere.
Das hört sich jetzt vielleicht zu negativ an, was es gar nicht sollte. Ich habe dieses Buch geliebt, verschlungen und habe es überall mithingeschleppt. Es hat ich gepackt und Jaxon hatte überhaupt keine Probleme mich in seinen Bann zu ziehen. Beim Lesen konnte ich herzlich lachen (über Flint ganz besonders) und habe bei der ein oder anderen Szene extrem mitgefiebert.

Ich empfehle dieses Buch nicht nur den Twilight Fans. Sondern auch Jugendbuchliebhaber die auf sexy Vampire und starke weibliche Protagonisten stehen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mystisch, Romantisch - unfassbar gut!

„Crave“ von Tracy Wolff war einfach nur der Hammer. Ich hatte eigentlich gar nicht so viel erwartet und wurde dann umso positiver überrascht.

In der Geschichte geht es um Grace, die ihre Eltern bei einem ...

In der Geschichte geht es um Grace, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Sie kommt zu ihrem Onkel und ihrer Cousine an die Katmere Academy nach Alaska. Die Schüler dort sind sehr mysteriös, allen voran der gut aussehende Jaxon Vega, zu dem sich Grace auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.

Das Buch ist einfach phänomenal. Tracy Wolff lässt sich ganz viel Zeit mit ihrer Geschichte und ihren Figuren. Ganz langsam erfahren wir zusammen mit Grace immer mehr über die Academy, lernen die Schüler und die Umgebung kennen. Die Figuren haben dabei viel Raum für ihre eigene persönliche Geschichte, wovon wir hoffentlich in den folgenden Bänden noch mehr erfahren.
Die Charaktere haben mich dabei einfach nur überzeugt. Grace ist nicht auf den Mundgefallen und gerade die Zeit, wo sie noch nicht über die mystischen Umstände an der Academy Bescheid weiß, ist einfach unfassbar unterhaltsam und voll mit Doppeldeutigkeiten und Anspielungen. Auch Macy mit ihrer bunten Art hat mir besonders gefallen. Es war nur schade, dass sie am Ende so gar keine Rolle mehr gespielt hat.

Mit seinen 688 Seiten ist „Crave“ endlich mal wieder ein dickeres Buch. Die Geschichte hat diese vielen Seiten auch gebraucht, sodass die Handlung trotzdem zu keiner Zeit langweilig oder gar langatmig war. Die Kapitel sind eher knapp gehalten und tragen immer wieder lustige Überschriften. Ein weiteres Highlight des Buches!

Alaska als Handlungsort war wirklich interessant, ist es doch etwas ganz anderes als das typische College an einer amerikanischen Küste. Gerade das Wetter wird oft thematisiert, da es für Grace natürlich einen Unterschied macht, wenn die Temperaturen so zwischen -10 und -20 Grad liegen. Die Schule an sich befindet sich in einem mystischen Schloss, das von der Außenwelt abgeschottet zu sein scheint. Es hat mich ein wenig an Hogwarts erinnert und das mystische Flair perfekt abgerundet.

Tracy Wolff schreibt mir ganz viel Humor, kann in den ernsten Szenen aber auch viel Tiefe zeigen, was der Geschichte enorm viel gibt. Ich habe eine Seite nach der anderen umgeblättert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch wird oft mit „Das neue Twilight“ beworben oder gar mit dem Buch verglichen. So wird dem Leser schon ziemlich früh vorweggenommen, was denn so mysteriös an den Schülern der Academy war. Das finde ich tatsächlich etwas schade.
Den Vergleich der Bücher kann man machen, muss man aber nicht. Klar, es gibt einige Parallelen, die sogar auf ironische weise im Buch angesprochen werden, aber bei welchem Fantasybuch gibt es die nicht. Für mich gibt es auch viele Unterschiede und gerade in der Figurenbildung hat „Crave“ ordentlich mehr zu bieten.

Das Cover und die Aufmachung vom Buch ist atemberaubend. Ich hatte das Glück, ein Exemplar mit rotem Buchschnitt zu ergattern und es ist einfach traumhaft. Schon auf den ersten Blick hat das Buch etwas Mystisches und Besonderes an sich. Ich war sofort angefixt und wollte herausfinden, was hinter diesem Buch für eine Geschichte steckt. Das Cover hat mich ehrlich gesagt zuerst gar nicht an Twilight erinnert, habe ich da doch immer die Cover der ersten Auflagen im Kopf.

Fazit: Dich erwartet eine mystische und romantische Geschichte mit einem unglaublichen Setting, unfassbar gut geschrieben.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1) geht es um die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern ins klare Exil kommt bzw nach Alaska muss. Dort leitet ihr Onkel ein Internat, das sehr mysteriös wirkt.
Warum fühlt sie sich ausgerechnet zu Jaxon hingezogen, der sie eher von der Academy weggehen sehen würde. Welches Geheimnis wird Grace dahinein gezogen und was für ein Schicksal steht ihr bevor ?

Grace muss nach dem Tod ihrer Eltern auf die Katmere Academy, die ihr Onkel in Alaska leitet. Sie will nur noch ihren Abschluss machen und wieder verschwinden, doch was hat das Schicksal mit ihr vor?

Jaxon gilt als Bad Boy, doch es scheint mehr hinter seiner Fassade zu lauern. Er strahlt zwar von außen ein A**** ab, aber dennoch ist er einfach anziehend. Was steckt alles hinter seiner Fassade? Seine Familie hat einen besonderen Einfluss, den man im Verlaufe des Buches langsam erahnen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jaxon und Grace erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Kulisse der Katmere Academy und besonders die schöne Illustration im Buch mit dem Schloss sieht so genial aus. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Grace und Jaxon gezogen. Ich habe seit ich das Cover gesehen habe und den Klappentext einfach nur auf die Handlung hin gefiebert. Wer auf einen reinen Vampir Roman hofft, dem kann ich nur sagen es gibt weit mehr Wesen an der Academy zu entdecken. Grace muss auf die Academy wechseln, weil ihren Eltern bei einem Unfall verunglückt sind und ihr Onkel dort der Schulleiter ist.
Schon der Beginn an der Academy hat mich, als Leser neugierig gemacht und auch Grace wird von jedem angeschaut und sie ahnt zuerst nicht, was der Grund dafür ist. Die erste Begegnung mit Jaxon war einfach genial und ab da habe ich gespürt, wie das Buch mich immer weiter gefangen genommen hat. Die über 600 Seiten verfliegen nur so und ich habe mich in den wunderschönen Schreibstil der Autorin verliebt. Amüsant fand ich das Grace sogar „Twilight“ liest und es so einige Klischees gibt, die hier bedient werden.
Ich hätte am liebsten immer weitergelesen und natürlich gab es am Schluss einen fiesen Cliffhänger, der einfach nur Mega war und meine Vorfreude zum 2. Band noch mehr gesteigert hat.

Das Cover ist einfach nur toll geworden und allein der farbige Buchschnitt sieht wieder so schön aus.

Fazit

„Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1“) ist ein fesselnder Auftakt Band dieser neuen Reihe, der definitiv eines meiner Highlights geworden ist.