Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Endlich wieder Vampire mit Niveau

Nachdem ich letztes Jahr wieder dem Vampirfieber erlegen bin, war klar, dass Crave einziehen wird und ich bereue es keine Sekunde. Hier haben wir ein Jahreshighlight allerhöchster Qualität.
Wir lernen ...

Wir lernen Grace kennen, die einen Monat zuvor ihre Eltern verloren hat und nun zu ihren einzig verbliebenen Verwandten nach Alaska zieht. Doch diese leben in einem Internat, in dem ihr Onkel der Direktor und ihre Cousine eine Schülerin ist. Tja und dann ist da noch der heißeste Kerl der Schule, der sie gleich am ersten Abend verscheuchen will und ein paar Stunden später rettet.
Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich habe lange keinen Schreibstil mehr erlebt, der einen so durch die Seiten zieht. Gerade bei der Dicke des Buches war es doch eher unwahrscheinlich, dass es schnell gehen wird, aber, Holla die Waldfee, in 2 Tagen war ich durch. Und das nicht nur mit dem Buch. Grace ist zwischendurch wahrlich keine einfache Protagonistin und in manchen Momenten dachte ich mir wirklich, ob das Mädchen als Kind sehr oft vom Wickeltisch gefallen ist, denn so blind kann man eigentlich gar nicht sein. Trotzdem habe ich sie ins Herz geschlossen, weil sie Jaxon so guttut! Denn Jaxon ist der eigentliche Held der Geschichte und der absolute Bookboyfriend.
Wir alle kennen sie, die Bad Boys, auf die wir alle irgendwie stehen und die sich NUR FÜR UNS ändern. Tja, Tadaaaa, hier hätten wir wieder so ein Exemplar und er ist noch heißer! Wer hätt‘s gedacht. Wir haben auch einige Klischees, das möchte ich nicht bestreiten, aber sie fügen sich so fantastisch in die Geschichte, dass man sie fast nicht bemerkt.
Absolute Leseempfehlung, denn es wird nicht nur heiß, sondern auch blutig und noch dazu sind die Wortgefechte ganz hervorragend!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Dieses Buch hatte mich total gefesselt

Nachdem Graces Eltern durch einen Unfall ums Leben gekommen sind, bleibt ihr kaum eine andere Wahl als von nun an in dem Eliteinternat, dessen Rektor ihr Onkel ist, zu leben. Da gibt es jedoch ein paar Haken, denn das Internat ist in Alaska also eine ziemlich große Umstellung für Grace und die Schüler an der Schule sind alle etwas besonders, vor allem der düstere Jaxon Vega…

Die Protagonisten:

Ich fand Grace die meiste Zeit echt toll, sie war sympathisch, lies sich nicht unterkriegen und auch wenn ihre Entscheidungen nicht immer die besten waren, konnte ich sie doch irgendwo nachvollziehen, zudem mochte ich es, wie sie mit Jaxon umging. Jaxon ist eher ein Eigenbrötler und ich mochte ihn sehr, seine Charakterentwicklung im Laufe des Buches fand ich super und generell sein Charakter und seine Vorgeschichte konnten mich richtig abholen.
Ich fand die magischen Spezies, die für dieses Buch ausgesucht wurden, ebenfalls klasse und die Nebencharaktere passten super in die Geschichte.

Die Umsetzung:

Als ich das Cover gesehen hatte, musste ich sofort an die englischen Ausgaben von Twilight denken und da ich Vampire und alles was mit ihnen zu tun hat, echt toll finde, musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil des Buches war super, nicht kompliziert, einfache Sätze und flüssig zu lesen, sodass ich dieses ziemlich dicke Buch schon nach drei Abenden beendet hatte, da ich nach der Hälfte absolut nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Wenn ich an Liebesgeschichten mit Vampiren denke, gibt es immer dieses Klischeehafte und das war in diesem Buch auf jeden Fall vertreten, jedoch ist es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich Romantasygeschichten mit Vampiren ohne Klischees zu schreiben, weshalb mir das auch absolut nichts ausmachte und es waren auch nicht zu viele. Das Einzige, was ich an diesem Buch nicht so mochte, ist gewesen, das Grace unglaublich viele „spezielle“ Erfahrungen gemacht hatte und sie nicht den geringsten Drang dazu hatte, das alles zu hinterfragen, zudem kam sie manchmal in ziemlich prekäre Situationen und anstatt nach logischem Menschenverstand zu handeln, tat sie genau dies eben nicht, was mich manchmal ziemlich aufregte. Als sich dies nach einer Zeit jedoch besserte, war wieder alles gut. Das Buch war spannend, fesselnd und vor allem unglaublich interessant, auch abseits von der Beziehung von Grace und Jaxon. Das Buch hatte einiges an Lieblingsbuchpotenzial, allerdings hatte mir zum tatsächlichen Lieblingsbuch noch etwas gefehlt.

Anfänglich hatte ich so mein kleines Problem mit Grace, jedoch als dies nach einer Zeit verschwunden war, habe ich das Buch geliebt, es war einfach unglaublich gut und ich kann diesen fantastischen Reihenauftakt nur weiterempfehlen. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne. Ich habe es einfach zu sehr genossen, dieses Buch zu lesen, als das ich auch nur einen halben Stern abziehen wollen würde.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eins der besten Fantasy-Bücher seit Langem!!!

"Crave" ist der Auftakt der Katmere Academy Chroniken von der Autorin Tracy Wolff. Aus dem amerikanischem Raum aber ich schon unglaublich viel von dem Buch bzw. der ganzen Reihe gehört, dass ich gar nicht anders konnte als super neugierig zu sein. Normalerweise versuche ich immer neutral an ein neues Buch heranzugehen, da ich es mir mit zu hohen Erwartungen andernfalls kaputt machen könnte. Ehrlichweise bin ich aber ungeachtet dieses Vorsatzes mit einer riiiiiesigen Erwartung an das Buch herangegangen. Und was soll ich sagen? Hier war sie definitiv angebracht und nicht nur, dass "Crave" meine hohen Erwartungen erfüllt hat, nein - es hat sie sogar übertroffen!

Ich gebe zu, dass ich anfangs aufgrund von der Vampir Thematik etwas skeptisch war und mir dachte, dass es wohl gerade in dem Raum quasi nichts geben könnte was mich wirklich überraschen würde und vom Hocker haut. Gefühlt habe ich schon alle möglichen Abwandlungen in dem groben Bereich "Vampire vs "normales" Mädchen" gelesen. Aber und hier ein wirklich großes Aber! - dieses Buch hat es geschafft, mich komplett zu überraschen. Ich habe es wirklich von vorne bis hinten geliebt und jede einzelne Seite inhaliert.

Der Schreibstil von der Autorin Tracy Wolff ist unglaublich und ich habe bisher selten Bücher schon so schnell und sehr geliebt, wie dieses hier. Mit viel Witz, Sarkasmus, Spannung, Magie und heißem Prickeln bietet "Crave" einfach das perfekte Rundumpaket und alles was mein Herz begehrt. Grace ist einfach absolut genial und hat einen super Humor, den ich mit ihr geteilt habe. Teilweise wollte ich ihr schon etwas vorschnell Naivität vorwerfen aber dies hat sie direkt wieder gedreht und mit ihrer Art einfach für die richtige Portion Natürlichkeit gesorgt.
Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass eine "Twilight" Situation aufkommen könnte (die ich aufgrund von möglichen Spoilern, leider nicht genauer ausführen kann) aber nein... Es war einfach alles absolut perfekt und die Autorin hat mich um den Finger gewickelt. Tatsächlich hatte ich schon während des Lesens eine kleine Vorwarnung, weshalb das Ende nicht ganz so überraschend gekommen ist wie ich es angenommen habe aber gleichzeitig saß ich da, nach dem Motto "Yes, hab ich es doch gesagt!" Ich habe mich viel zu sehr über das Eintreffen meiner Theorie gefreut als dass ich es als Nachteil werten könne. Zumal meine Theorie auch sehr weit hergeholt war...
Naja, aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe es geliebt und ich erkenne ein wahres Jahreshighlight, wenn ich es vor mir liegen sehe. Und "Crave" ist ganz sicher eins für mich! Leider dauern die deutschen Übersetzungen der Folgebände wirklich ewig (was natürlich verständlich ist, da es eine Menge Arbeit ist), allerdings möchte ich trotzdem nicht warten bzw. KANN ich einfach nicht warten und werden die Reihe vermutlich auf Englisch weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Rasant und voller Liebe

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein mitreißender und mich direkt in die Geschichte eintauchen lassender Schreibstil, der mich echt begeistert hat. Das Cover ist schön und spiegelt für mich auch Jaxon wieder aber so richtig von Hocke gehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Was ich richtig passend fand, was der Farbschnitt.

Inhalt und Fazit
Ja, was soll ich sagen. Ich hab genau 3 Tage gebraucht für ca 700 Seiten und das spricht sehr für sich weil ich zwischendurch gearbeitet habe. Es hat mich echt in seinen Bann gezogen aber auch echt oft an ein anderes sehr bekanntes Buch erinnert.... Aber es ist ganz klar ein Highlight! Die Welt die die Autorin geschaffenen hat, ist einfach nur unglaublich! Ich habe sie geliebt, alles an ihr. Obwohl ich manchmal echt gerne mehr vom Schulalltag mitbekommen hätte. Aber ich habe gesehen, es gibt noch ein paar Bücher nach dem ersten Teil. Ich finde das Ende auch echt klasse obwohl ich lange warten muss bis es wieder geht aber die Spannung bleibt.
Ich liebe die Schule, Macy, Jaxon, Onkel Finn, die Gänge, Amka und noch so viele mehr. Mit Flint bin ich allerdings von Anfang an nicht warm geworden, warum kann ich gar nicht genau sagen.
Ich mag es wie die Landschaft beschrieben wird, wie langsam immer mehr Zweifel bei Grace gesät werden und natürlich die Zusammentreffen von Jaxon und Grace. Ihren Mut, ihre Trauer, ihre Gedanken und so viele mehr, sie ist ein Protagonistin die mich nicht so schnell los lassen wird. Ich hoffe die Zeit bis März kann ich mit vielen guten Büchern verbringen damit ich ganz bald die Fortsetzung lesen kann, die ja noch länger sein soll! Ich bin mehr als gespannt!
Ich weiß übrigens das es alles nix neues ist aber trotzdem mehr als gut gemacht! Ich danke dem Dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein spannendes Thema mit einer guten Umsetzung

Rezension zu „Crave“ von Tracy Wolff aus dem Dtv-Verlag
Ich habe das Buch schon sehr lange im Blick gehabt und war deshalb umso gespannter, als ich ein Leseexemplar erhalten habe.
Das Cover ist sehr ...

Rezension zu „Crave“ von Tracy Wolff aus dem Dtv-Verlag
Das Cover ist sehr schlicht und düster gehalten, was mit der Stimmung der Geschichte übereinstimmt. Das Cover bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis und bleibt ein Hingucker.
- Die Handlung -
Der Klappentext hat sich sehr gut und geheimnisvoll angehört und so beginnt die Geschichte auch. Man weiß als Leser noch nicht so viel und muss erstmal nach und nach in die Geschichte finden. Dennoch war ich ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und konnte mir die Akademie bildhaft vorstellen. Auch die Karte hat mir dabei sehr geholfen, mich zu orientieren und ist gleichzeitig ein schönes Extra, was das Leseerlebnis um einiges maximiert.
Am Anfang ist noch nicht allzu viel passiert, man wird dabei langsam in die Geschichte eingeführt, sodass man auch wirklich alle Zusammenhänge im Laufe der Geschichte erschließen kann.
Die Geschichte nahm von Seite zu Seite immer mehr an Spannung zu, sodass der Spannungsbogen durchgehend vorhanden war.
Das Ende hat mich dann wieder sehr überraschen können und ich bin scho sehr gespannt auf den zweiten Band.
- Die Charaktere -
Ich fand Grace von Anfang an sehr authentisch, weil sie genau so keine Ahnung gehabt hat, was in der Schule vor sich geht und sich die Geheimnisse und Intrigen nach und nach erschließen musste. Ich hätte in den Situationen vermutlich ähnlich gehandelt, und kann somit die Verhaltensweisen nachvollziehen. Es war sehr spannend zu erfahren, was Grace gedacht hat und welche Sorgen und Ängste durch ihren Kopf gehen, denn sie musste sehr viel über sich ergehen lassen. Daraus wird ihr mutiger und starker Charakter deutlich.
- Fazit -
Ich kann das Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen, der eine Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen und starken Charakteren sucht.