Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Was für eine atemberaubende Fortsetzung

Crave war gut, keine Frage, doch was mir an Band 1 gefallen hat, waren das Internatssetting in Alaska, der Weltenbau und das Magiesystem. Auch das Ende hat richtig Lust auf mehr gemacht. Leider weniger gefallen hat mir die Handlung, der Spannungsbogen und die Romance. Dinge, die für mich in einer Geschichte unfassbar wichtig sind. Wegen des Cliffhangers wollte ich also erfahren, wie die Geschichte weitergeht, wegen der Kritikpunkte hatte ich es jedoch nicht besonders eilig. Und doch habe ich Crush schon gelesen und, oh mein Gott, mir wäre da etwas wahnsinnig Gutes entgangen.
Ich habe wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich Band 2 so mitreißen könnte, aber ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil ich so an die Seiten gefesselt war. Schon der Einstieg ist hier super gelungen und schraubt die Spannung auf den ersten Seiten weit in die Höhe. Das Buch hat zwar ein paar Stellen, die sich etwas in die Länge ziehen, trotzdem steigt die Spannung Kapitel um Kapitel immer mehr. Die Handlung hat mich persönlich total überzeugt, aber es gibt etwas, dass mich dazu gebracht hat, das Buch richtig zu lieben. Was zur Hölle ist das für eine emotionale und knisternde Lovestory. Ich liebe es! Die Romance, die für mich in Band 1 leider nicht greifbar war, toppt in Band 2 wirklich all meine Vorstellungen. Mein Leserherz hüpft im Kreis, wenn ich an die Geschichte zurückdenke.
Crush hat mich nicht nur überzeugt, sondern meine Meinung zu der Reihe absolut ins Positive verändert. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten. Ich empfehle wirklich jedem, der mit Band 1 nicht so viel anfangen konnte, Band 2 eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

ein richtiges Highlight für mich

Bei diesem Buch handelt um den 2. Teil der Katmere Academy-Reihe. Da es sich hier um einen 2. Teil handelt, könnte es sein, dass meine Rezension etwas spoilert, ich versuche aber, so wenig wie möglich zu verraten.

Der 1. Teil dieser Reihe hat mich sehr positiv überrascht. Auch, wenn die Autorin einige Klischees bedient hat, konnte mich die Geschichte überzeugen und ich wollte wissen wie es weiter geht. Denn der 1. Teil endet mit einem echt fiesen Cliffhanger und einer großen Überraschung. Ich muss gestehen, ich war unsicher was Teil 2 angeht. Schafft die Autorin wieder, mich so zu fesseln?

Meine Sorge war absolut unbegründet. Die Geschichtet hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Die Autorin schlägt mit Teil 2 eine völlig neue Richtung ein, die mich sowas von überrascht hat. Besonders das letzte Drittel der Geschichte ist so extrem spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Grace macht im 2. Teil eine gute Entwicklung durch. Sie ist nicht mehr ganz so unsicher und unwissend, was ich sehr positiv fand. Ich habe im 2. Teil tatsächlich einen neuen Lieblingscharakter gewonnen, womit ich anfangs niemals gerechnet habe.

Für mich war der 2. Teil ein absolutes Highlight. Jetzt muss ich bis September warten, bis der 3. Teil erscheint. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Jahreshighlight

Ich habe Band 1 abgöttisch geliebt und konnte es kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen!

Das Cover sieht richtig toll aus und der schwarze Buchschnittdazu macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem. Vor allem mit Band 2 daneben ergibt das einfach ein wahnsinnig tolles Bild. Zudem mag ich es auch unglaublich gerne, dass dieser Kristall auf dem Cover auch Bezug zur Geschichte hat.

Ich habe den Schreibstil der Autorin bereits bei Band 1 total in den Himmel gelobt und gefeiert. Und ich war dieses Mal sogar noch mehr davon begeistert. Die Kapitel sind eher kurz aber alleine die Kapitelüberschriften sind teilweise so lustig und genial. Die Bücher sind unglaublich dick, ja, aber sie werden einfach nicht zäh oder langweilig weil die Autorin so viel Humor mit eingeflochten hat dass es das Lesen einfach zum totalen Erlebnis macht. Ich liebe dass der Schreibstil so erfrischend, flüssig und locker ist. Absolut süchtigmachend und packend. Am Ende gibt es, wie in Band 1 wieder ein paar Zusatzkapitelchen die ich auch richtig mega fand.

Es ist hier unglaublich schwer viel zu sagen und meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen ohne zu spoilern daher muss ich mich hier echt kurz halten.

Grace ist einfach nur toll. Ich liebe ihre Art und ihren Charakter. Ich konnte mich wieder unglaublich toll in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung ist einfach großartig. Nicht zu übertrieben und nicht zu wenig. Sie ist auch keine dieser Alleskönner-Protagonistinnen was ich besonders schön finde.

Tja und zu den anderen Charakteren kann ich leider nicht wirklich was sagen da ich sonst wirklich sehr spoilern würde. Fakt ist, ich bin VERLIEBT. Ich zähle selten neue Personen zum Kreis meiner Bookboyfriends aber ich schwöre ich war noch nie so hart in love mit einem Buchcharakter wie hier. Der Titel ist also Programm denn ich hab tatsächlich einen übelst heftigen Crush.

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Die Harmonie, die Spannungen, das Knistern, den Humor, die Action, denn ja, auch davon gab es reichlich,die Wendungen, die Entwicklung der Geschichte selbst und ja, auch das Ende.

Noch nie war ich beim Lesen so unglaublich aufgeregt wie jetzt. Noch nie war ich hibbelig und bin vor Freude fast ausgeflippt. Noch nie hat ein Buch so heftige Emotionen bei mir ausgelöst und mich so extrem in seinen Bann gezogen. Dürfte ich nur ein einziges Buch aus meinem Regal behalten dann wäre das zwar eine gemeine Sache, aber ich würde ohne zu zögern dieses Buch wählen. Es ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann nur betonen wie begeistert ich bin. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen und grinse von einem Ohr zum Anderen.
Das Ende war einerseits so unfassbar fies dass ich mich frage wie ich bitte bis September überleben soll und andererseits hat es so krasse Begeisterungsstürme in mir ausgelöst und mich hibbelig, hüpfend, schreiend und quiekend zurückgelassen. Ich kann gar nicht glauben was da stand. Ich musste das Ende mehrmals lesen und bin einfach nur übelst excited.

Riesengroßes MUST READ für JEDEN der Romantasy liebt. Egal ob Vampirfan oder nicht – lest diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Wieder erstaunlich gut

Crave war für mich ein wirklich lesenswertes Buch. Nicht auf eine „Welch ein ausgeklügeltes, raffiniertes, literarisches Meisterwerk!“-Weise, sondern auf den Unterhaltungswert und die Kurzweiligkeit bezogen, denn beides war unbestreitbar gegeben. Viele haben der Vampir-Romance-Internatsstory skeptisch entgegen geschaut, aber für mich hat lediglich gezählt, wie oft ich, selbst wenn es manchmal wahrscheinlich unfreiwillig war, beim Lesen lachen musste. Und so war für mich sofort klar, ich muss auch die Fortsetzung(en) lesen.

Crush macht dort weiter, wo Crave aufgehört hat. Neben den Kapitelüberschriften, von denen ich unbestreitbar weiterhin ein Fan bin, finde ich Graces Humor immer noch klasse, sie nimmt sich selbst nicht so bierernst. Das Buch ist wie Trash TV, man weiß, dass man eigentlich mehr (literarisches) Niveau verdient hätte, so böse das jetzt auch klingt, und doch entwickelt es einen Sog, dem ich mich nicht entziehen kann. Diese Reihe hat sich zu einer entwickelt, von der ich weiß, dass viele mich dafür belächeln, dass ich sie gut leiden kann, ebenso wie es sich mit dem Bachelor auf RTL verhält, um beim Trash TV Vergleich zu bleiben. Bei beidem schaue ich erst unauffällig nach links und rechts, ob ich ungestört bin, aber dann genieße ich es umso mehr. Ich bin einfach ein Fan, kann ich nicht ändern.

So konnte ich auch diese Story wieder in vollen Zügen genüsslich inhalieren und in mich aufnehmen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal Graces persönliche Entwicklung etwas mehr im Fokus steht und nicht so sehr die Romantik, aber vielleicht rede ich mir das auch einfach nur (erfolgreich) ein. Der Schreibstil der Autorin packte mich wie schon in Band eins und auch wenn das Buch echt ein Brocken ist, bin ich erstaunlich schnell durchgekommen. Ich empfand manche Teile wieder als etwas lang, aber dennoch wurde ich erneut hervorragend unterhalten.

An der Reihe habe ich mich festgebissen und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände! Wieder ein Volltreffer und eine 10/10 auf der Unterhaltungsskala. Spannend, humorvoll, ich bin wie gesagt schlichtweg ein Fan.

Veröffentlicht am 04.04.2022

WHAAAT

WIE GUUUUT WAR DAS BITTE AHNDIENHDISKEKOS
Ich muss sagen, ich hab nicht damit gerechnet dass es ein Jahreshighlight wird hupsi
Weil das war ja Crave für viele und ja ich fands auch mega gut aber nicht ...

WIE GUUUUT WAR DAS BITTE AHNDIENHDISKEKOS
Weil das war ja Crave für viele und ja ich fands auch mega gut aber nicht SO gut und irgendwie hab ich mir von Crush nicht so viel mehr versprochen aber holy shit🤯
Also das was das Buch, bzw die Reihe ja am meisten ausmacht sind halt auf jeden Fall die Vorteile und die Klischees die irgendwie gleichzeitig zerstört und aufgenommen werden aber auch der Humor, weil das Buch ist verboten witzig, ich sags wie es ist Friends.
Aber dass ist es nicht was das Buch so UNFASSBAR gut macht, sondern ganz besonders der Plot, weil was einfach WAAAAS
Die ganzen Twists und die Spannung auf dem Friedhof, bei Ludares, der Prüfung, einfach Herzinfarkt mäßig spannend ngl🤠✋ Und dann noch das Ende obendrauf ahhhh Band 3 soll bitte jetzt erscheinen (auch wenn das Cover voll hässlich ist💀🔪)
Oke aber das ist eigentlich immer noch nicht das beste am Buch, weil das nein der beste ist sowasvon HUDSON (ja die vielen Großbuchstaben müssen sein)
Also ich sag einfach mal: quasi der Bösewicht, genialer Humor, bissl psychopathisch und absolute touch her and i'll kill you vibes😩 was will man mehr?! Ey seine Chemie mit Grace, die ja mal krank badass geworden ist war einfach elite😌👀
Und sorry aber Jaxon ist da sowasvon out, ich hab mich nach einem Drittel von ihm verabschiedet und ich glaub nicht dass Band 3 mich wieder auf ihn hyped (sorry not sorry)
Aber auch wenn man eigtl keinen Bock auf die Reihe hat weil es wie billige Twilight Abklatsche klingt, LEST ES, weil es das garrrr nicht ist, sondern einfach nur episch oke