Cover-Bild Abenteuer Aufbruch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.05.2024
Ulrike Fach-Vierth

Abenteuer Aufbruch

Wie man es schafft, Job und Alltag hinter sich zu lassen
Wenn Bleiben keine Alternative ist - Ein Buch über den Mut zum Aufbruch

Das Buch "Abenteuer Aufbruch" erzählt die Geschichten von zehn Menschen, die den Mut hatten, ihr gewohntes Leben hinter sich zu lassen und ins Ungewisse aufzubrechen. Ob als Weltumsegler, Extremsportler oder Abenteurer, sie alle haben sich dem Risiko gestellt, ihre Komfortzone zu verlassen und den Ruf einer unbestimmten Sehnsucht zu folgen.

In diesem Buch teilen sie ihre Erfahrungen, Ängste und Hoffnungen mit uns. Es sind Liebeserklärungen an die Ungewissheit und mutmachende Tipps, einen Schritt ins Unbekannte zu wagen. Gleichzeitig werden auch die Konsequenzen dieser Entscheidungen beleuchtet - Verluste, Trennungen und die immerwährende Frage nach der Rückkehr.

Die Geschichten in diesem Buch sind geprägt von Freiheit, einzigartigen Erlebnissen und lebensverändernden Erfahrungen. Sie erzählen von den Herausforderungen, aber auch von den Belohnungen, die der Aufbruch mit sich bringt. Egal ob auf dem Boot, dem Fahrrad oder zu Fuß, ob als Teenager oder kurz vor der Rente, ob als Paar oder alleine - der Mut zum Loslassen verbindet sie alle.

• Aufbruch als Megatrend für Gesellschaft und Individuen
• Authentische Einblicke in das Leben jener, die das Gewohnte hinter sich lassen
• Mit Geschichten von bekannten DK-Autoren wie Stefan Glowacz, Jonas Deichmann, Richard Löwenherz, Melwin Fink, Corentin de Chatelperron und vielen mehr

Dieses Buch ist das Gegenstück zum Bestseller "Wieder da und doch nicht hier". Es zeigt, dass der Aufbruch ein immer größeres Thema für die Gesellschaft und für Individuen wird, verbunden mit Themen wie reduziertem Leben und Minimalismus. Lassen Sie sich von den Geschichten in "Abenteuer Aufbruch" inspirieren und ermutigen, Ihren eigenen Aufbruch zu wagen. Denn manchmal ist Bleiben einfach keine Alternative.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Schön zu lesen, wie Abenteurer auf das Leben und Herausforderungen blicken

Ach wer kennt das Alltagsgewusel nicht von Fragen wie: Wann soll ich bloß den Wocheneinkauf erledigen? Und putzen muss ich ja auch noch. Man geht manchmal im Alltäglichen fast unter. Da finde ich es sehr inspirierend von Menschen zu lesen, die ihren Alltag hinter sich gelassen haben – zumindest für eine gewisse Zeit oder für ein bestimmtes Projekt. Und von genau solchen Geschichten handelt dieses Buch.
Hier kommen Menschen zu Wort, die genau das getan haben. Sie erzählen davon, wie sie beispielsweise den Traum vom Profisegler wahrgemacht haben oder wie sie quer durch ganz Amerika gelaufen und geradelt sind. Für mich war es nicht nur spannend zu lesen, was diese Personen geschafft haben. Vielmehr hat mich inspiriert, wie sie auf die Welt und Probleme blicken. Da kann man die ein oder andere Sichtweise für sein alltägliches Leben überdenken und mit neuen Impulsen zu ganz anderen Perspektiven kommen. Besonders schön fand ich an diesem Buch die vielen Bilder von den Protagonisten in ihrem jeweiligen Element, denn so konnte ich eine Verbindung zu ihnen aufbauen und mich in sie und ihren Blickwinkel hineinversetzen.
Am meisten ist mir ein Impuls aus direkt dem ersten Beitrag – von Melwin Fink – in Erinnerung geblieben, der sich zu seinem Traum und in schwierigen Situationen einfach gesagt hat, dass er das schon schafft. So einfach und doch so brillant: Vielleicht sollten wir alle uns mehr zutrauen und uns wie Eltern ihr Kind in diesem Selbstvertrauen bestärken. Damit lässt sich sicherlich der ein oder andere Alltagsstress ausradieren, in dem Vertrauen, dass man das schon hinbekommen wird.
Vielen Dank für diese vielen interessanten Gedankenanstöße und die inspirierenden Geschichten. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Mut

Bereits auf dem Cover sind sie zu sehen:
Menschen, die den Mut aufgebracht haben, in ihr ganz persönliches Abenteuer zu starten.

Bereits auf dem Cover sind sie zu sehen:
Dieses Sachbuch erzählt von zehn Menschen und deren ganz eigenen Geschichten, wie sie den Mut aufgebracht haben, zum Aufbruch.
Das Layout des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Immer wieder gibt es Zitate die hervorgehoben werden oder ergänzende Bilder, die den Gesamteindruck abrunden.
In diesem Buch werden zehn beeindruckende Menschen vorgestellt. Die Geschichten dieser Menschen sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders. Mit beeindruckenden Farbfotografien bringt dieses Sachbuch dem Leser eine Vielzahl von Abenteurern näher.

Ob als Inspiration für den eigenen Aufbruch oder einfach nur aus Neugier, dieses Buch ist perfekt für all die, die mit faszinierenden und beeindruckenden Geschichten in Berührung kommen möchten.

Fazit:
Ein Buch voller Mut und Inspiration selbst die eigenen Segel zu setzten.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein tolles Buch!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen, vielen lieben dank hierfür

Das Cover sprach mich schon mal komplett an es ist wirklich sehr gut gestaltet gerade die einzelnen Motive machen es ja sichtlich Bunt, genauso wie das innere des Buches!

Hier in diesem Buch gibt es wahnsinnig viele spannende Geschichten zu entdecken, die ich alle aufmerksam und erstaunt gelesen und betrachtet habe

Gerade die verschiedenen Personen die in diesem Buch vorgestellt sind faszinieren mich sehr und vor allem aber auch ihre einzigartigen genialen Geschichten dahinter habe ich mit viel Bewunderung gelesen.

gerade auch die Fotografien haben mir sehr gefallen, an ihnen bin ich immer wieder hängen geblieben.

Ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 05.06.2024

Bewundernswert

Ulrike Fach - Vierth stellt in ihrem Buch Abenteuer Aufbruch erschienen im Delius Klasing Verlag 10 starke Persönlichkeiten vor, die Job und Alltag hinter sich gelassen haben. Am Rand des Covers verteilt erkennt man viele einzelne Gesichter und Ausschnitte von Landschaften. Das weckt erstes Interesse. Was sind das für Menschen? Was haben sie erlebt? Es sind Menschen unterschiedlichen Alters. Ich habe mir zunächst einmal alle angeschaut, auch die herrlichen folgenden Fotografien und mich dann entschieden einfach der Reihe nach zu lesen, wie es im Buch vorgegeben ist. Jeder einzelne Bericht ist sehr interessant geschildert, spannend und fesselnd, begleitet von herrlichen Fotos. Besonders begeistern konnten mich der Ingenieur Corentin de Chatelperron und Jessica Watson. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, ich bewundere jeden einzelnen dieser zehn Persönlichkeiten, denn für mich gehört schon eine ganze Portion Mut dazu sich seinen Traum von der Freiheit zu erfüllen. Das Buch ist ein hochwertig verarbeitetes Hardcover und durch sein Format wirken auch die Fotos besonders gut. Ich habe mich eine Weile mit dem Buch beschäftigt, denn man kann es nicht einfach so lesen wie ein normales Buch. Ob der ein oder andere für sich hier was findet? Also inspirierend fand ich es schon, allerdings ist es eher was für Extremsportler. Sich literarisch damit zu beschäftigen hat mir total gut gefallen. Ein Buch, das sich prima als Geschenk eignet

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein inspirierendes Buch mit tollen Geschichten!

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, ich lese gerne Geschichten über Menschen die den Mut hatten etwas zu verändern. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, die vielen kleinen Kästchen sind interessant, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig.
In diesem Buch geht es um Menschen, die ein Abenteuer erlebt haben und über sich selbst hinausgewachsen sind. Die Geschichten und Erfahrungen waren sehr unterschiedlich ich fand es unfassbar interessant zu lesen, welche Träume und Ideen Menschen haben und wie sie diese umgesetzt haben. Der Schreibstil war fesselnd und ich bin total begeistert, die vielen Tipps haben mir auch bereits weitergeholfen. Ich finde das Buch wirklich toll und es eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.