Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Band 1 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 05.07.2022

Zwischen dem goldenen Käfig und der Freiheit

"Und dennoch, oder gerade wegen ihrer absoluten Natürlichkeit in diesem Moment, war sie die schönste Frau, die ich je gesehen hatte", Kapitel 12

Worum geht es?
In „Kings oft the Unterworld - Maxim“ von ...

Worum geht es?
In „Kings oft the Unterworld - Maxim“ von Vanessa Sangue geht es um Anya, die ein Leben wie im goldenen Käfig führt. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Zuerst einmal zum Cover, welches mir persönlich sehr gut gefällt, es hat etwas Dezentes und gleichzeitig etwas Elegantes gepaart mit dem leicht Verruchten, welches perfekt zum Genre und der Thematik des Buches passt. Gerade die gewählten Farben Dunkelblau, welches schon fasst ins Schwarze übergeht mit der goldenen Schrift und Applikationen passen perfekt ins Bild. Auch die Streifen oder Bänder, welche dem Cover eine Tiefe geben beziehungsweise ein 3D-Effekt und lassen es nicht langweilig aussehen. Es spricht mich als Lesenden komplett an.

Unsere Protagonistin Anya hat ihr Herz am rechten Fleck und ist damit auch nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt was sie denkt und das direkt. Wobei ich persönlich sagen muss, dass sie in manchen Situationen sehr naiv auf mich wirkte und ein bisschen leicht gläubig. Ich vermute es beruht auf der Tatsache, dass sie noch nie wirklich auf den eigenen Beinen stand und somit ihr die gewisse Eigenständigkeit fehlt, welche für andere selbstverständlich ist. In gewissen Situationen (auf welche ich nicht genauer darauf eingehen möchte, auf Grund von Spoiler) hatte ich mir von ihr mehr erhofft, da sie eigentlich immer sagt was sie denkt. Anya möchte ihr Leben nun eigenständig bestreiten und das ohne den Käfig um sich herum. Das nur so mäßig funktioniert, aber sie trotzdem ihren Willen versucht durchzusetzen und zeigt, wie stark sie sein kann.

Unser Protagonisten Maxim entspricht dem Klischee harte Schale, weicher Kern. Wobei die harte Schale nicht immer vorhanden ist, wenn Anya in der Nähe ist. Man hat ein bisschen Zeit gebrauch, um ihn richtig kennenzulernen und seine Gedanken nach empfinden zu können. Aber man leider, so hatte ich das Gefühl, keinen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen hat. Trotz allem war seine Reaktionen und Handlungen durch den Schreibstil und der wechselnden Perspektive nachvollziehbar.

Die Handlung des Buches hat mir persönlich gut gefallen, aber an manchen Stellen hat mir die Tiefe gefehlt, die Verbindung zwischen einander und wie sich ihre Liebe entwickelt. Es ging alles auf einmal schnell gerade zum Ende hin und man hatte das Gefühl Inhalte verpasst zu haben. Gerade bei den Dialogen zwischen den einzelnen Personen, war es teilweise sehr oberflächlich, aber sobald es in die Gedankenwelt der Protagonisten ging, hatte man mehr ein Blick bekommen. Ich vermute, dass es an der Thematik Mafia liegen könnte, weshalb es die Wirkung auf mich hatte. Am Ende war sehr viel Drama und Action, teilweise zu viel an manchen Stellen, was es dann unrealistisch gemacht hat. Auch die Liebesgeschichte kam für mich zu kurz, gerade am Ende und manche Fragen wurden leider nicht beantwortet.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und einfach zu verstehen. Da das mein erstes Buch der Autorin war, hat es mich positiv überrascht. Es brachte eine gewisse Leichtigkeit ins Buch, welche ich sehr passend fürs Genre finde. Auch das das Buch in beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben ist, vereinfacht es dem Leser beim Lesen.

Ein Buch für zwischendurch, um in den Welten der Mafia abzutauchen mit interessanten Charakteren und spannenden Elementen. Ich bin sehr auf den zweiten Band der Reihe gespannt, gerade auf Nikolais Geschichte und hoffe vereinzelte Fragen noch beantwortet zu bekommen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Anya & Maxim

„Kings of the Underworld – Maxim“ wurde von Vanessa Sangue geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Reihe. In diesem Band liegt der Fokus auf Anya und Maxim.
Klappentext:
Anya Grace ...

Klappentext:
Das Cover ist schön dunkel und düster angehaucht. Mir gefällt die Hervorhebung des Titels durch die Goldene/Leuchtschrift. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Anya und Maxim. Anya ist ein liebeswürdiges Mädchen, dem es reicht, ständig verfolgt und beschützt zu werden. Sie ist überbehütet aufgewachsen und möchte sich endlich von dem starken Einfluss ihrer Familie trennen, um selbstständiger zu werden. Aus diesem Grund zieht sie nach Baltimore. Baltimore bietet sich aber auch an, da Maxim dorthin gezogen ist. Seit Jahren steht sie auf ihn, doch ist dieser der beste Freund ihres Bruders – also ist es eigentlich so gut, wie unmöglich, dass etwas zwischen ihnen entsteht. Was man jedoch schnell erfährt: Maxim weiß von Anyas Gefühlen und erwidert sie auch. Er hat jedoch Angst die Freundschaft zu seinem besten Freund zu verlieren und hält sich daher von Anya fern. Doch irgendwie treffen sie immer wieder aufeinander. Bis die Lage irgendwann eskaliert und sie ein Abkommen treffen. Ihre Affäre soll geheim bleiben und eine Frist haben, damit sie nicht auffliegt. Natürlich ist dieses Abkommen zum Scheitern verurteilt. Die Beiden werden immer leichtsinniger und fordern es eigentlich heraus.
Irgendwie hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt. Ich fand das Ende etwas unglaubwürdig. Maxim kommt Anfangs als taffer und düsterer Mann rüber. Dieses Bild von ihm wechselt jedoch recht schnell, nachdem man merkt, wieviel Interesse er wirklich an Anya hat. Dann die Sache mit ihrer Trennung. Er zieht sich zurück und ist ein kleines Häufchen Elend. Warum hat er nicht den Mut auf seinen Freund zuzugehen und ihm zu sagen, was Sache ist? Wir Frauen wollen doch, dass um uns gekämpft wird und nicht einfach aufgegeben wird. Ich fand es auch komisch, dass ihre Tat nicht beachtet wird. Anya und ihre Freundin fahren mit einem Freund zu einer Party. Der Freundin fällt hinterher nicht auf, dass etwas fehlt, was eigentlich da sein sollte und auch in der nächsten Zeit nicht mehr auftaucht? Komisch.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Geschichte trotzdem gut zu lesen war und mir unterhaltsame Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Nicht das, was ich erwartet habe

Meinung

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal gut gefallen ~ es gab die ein oder andere Stelle, an der ich ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen wurde, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und mir die ein oder andere Stelle markiert. Mir hat sehr gut gefallen, dass man beide Sichten hat, also sowohl von Anya als auch von Maxim und so einen "tieferen" Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt.

Anya mochte ich als Protagonistin eigentlich ganz gerne ~ sie wusste, was sie wollte und was nicht. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich neuen Situationen gestellt und einige Dinge gemeistert hat, dennoch hatte ich an der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten mit ihr. Ich konnte ihre doch recht impulsive Art und die daraus entstandenen Handlungen oftmals nicht verstehen und nachvollziehen.
Maxim an sich... hat mir ganz gut gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich bei Maxim "The King" Gromow etwas anderes erwartet. Ich hatte mit einem "grauen" Charaktere gerechnet, der dennoch ein gutes Herz hat. Anya erwähnt öfters, dass er gnadenlos und blutrünstig ist ~ das habe ich leider nur ein einziges Mal gelesen/miterlebt und das fand ich irgendwie ein bisschen schade.
An sich hatte ich bei beiden das Problem, dass sie (für mich) relativ flach geblieben sind und mir generell ein bisschen zu wenig Tiefgang hatten. Ich konnte nicht ganz mit ihnen fühlen und auch ihre Beziehung bzw. die Anziehung der beiden konnte mich aufgrund dessen nicht vollends überzeugen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Nikolai hat mich in seinen Bann ziehen können ~ ich mochte sein Art sehr gerne. Ich bin schon unglaublich gespannt, was mich in seinem Buch erwarten wird!

Die Handlung an sich konnte mich leider nicht vollends von sich überzeugen.
Bei einer Mafiageschichte habe ich erwartet, dass es spannend wird und ich mitfiebern werde. Das war bei mir jedoch leider nicht ganz der Fall ~ es ist dasselbe, wie ich es oben bereits bei Maxim angesprochen habe. Ich habe mich nicht gelangweilt, aber die Geschichte ist gerade am Anfang nur so vor sich hingeplätschert, das war mir an der ein oder anderen Stelle einfach ein bisschen zu wenig. Erst zum Ende hin kam die Spannung auf, die ich mir gewünscht habe und von der Autorin kenne ~ das hat es ehrlich gesagt auch ein wenig für mich rausgerissen.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht ganz so von sich überzeugen, wie ich mir erhofft hatte. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe durch "Cold Princess" das erste Mal in Richtung "Mafia"-Geschichten und seichtes Dark Romance geschnuppert. Vielleicht hatte ich einfach die falschen Erwartungen, als ich die Geschichte von Anya und Maxim angefangen habe, denn ich bin mir sicher, dass dieses Buch einigen sehr gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Mafia Romance

Ich habe vor langer Zeit mal ein Buch der Autorin gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen, auch hier hat mir der recht einfache und lockere Schreibstil sehr zugesagt.
Anya ist eine tolle Protagonistin, ...

Anya ist eine tolle Protagonistin, die in einer Männer dominierenden Welt ihre Platz und Freiheit sucht. Ich habe sie als eine sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen.
Maxim hingegen war irgendwie etwas zu flach, für mich ein eher „möchtegern Gängster“, irgendwie kam er nicht so richtig krass rüber.
Man merkt schon recht schnell, dass es zwischen den beiden ordentlich knistert.
Leider war die Geschichte recht vorhersehbar und die Luft sehr schnell raus.
Es war für mich eine ganz nette Geschichte für zwischendurch mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Maxim und Anya in love

Vanessa Sangue schreibt Geschichten, die immer ein wenig kriminell sind. Aber sie sind auch heiß und so war es auch in diesem Fall.
Zwischen Anya und Maxim hat es schon immer gefunkt. Seit ihrer jüngsten ...

Zwischen Anya und Maxim hat es schon immer gefunkt. Seit ihrer jüngsten Zeit zusammen, träumte Anya von Maxims Lippen und wie es sich wohl anfühlen würde, seine muskulöse Brust zu berühren. Als es dann endlich so weit war, was es noch viel berauschender, als erwartet. Anya hatte all die Jahre immer gedacht, dass Maxim nicht so fühlen würde, wie sie, doch weit gefehlt, denn auch Maxim träumte von Anya und ihrem Körper. Er hatte sogar die Stadt verlassen, um sie aus seinen Gedanken zu bekommen. Doch dann taucht sie ausgerechnet in "seiner" Stadt auf und braucht auch noch seinen Schutz. Die Welt scheint sich gegen ihn gewendet zu haben.
Nachdem sich beide das erste Mal geküsst haben, dauert es nicht mehr lange, bis sie nicht mehr die Finger voneinander lassen können. Und so ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass Nikolai, Anyas Bruder, sie irgendwann erwischt und der ist alles andere als begeistert. Er kündigt Maxim die Freundschaft und verscherzt es sich auch mit Anya, denn die will von ihm und Maxim nichts mehr wissen.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Story auch gut folgen, was ich allerdings nicht so gut fand, waren die großen Zeitsprünge innerhalb der Kapitel. Teilweise sind ganze Wochen vergangen und daher kommt es manchmal so vor, als wäre die ganze Geschichte nur eine große Aufzählung, aber keine richtige Geschichte. Die Idee hinter der Geschichte, war gut und auch interessant. Die Mischung aus Sex und Crime war prickelnd und auf jeden Fall interessant, aber im Grunde hangelte sich die Story von einem Krach zum Anderen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Hintergrundinformationen zu Anyas Vater gewünscht oder zu Rachel. Auch erfährt man am Ende gar nicht, was Rachel zu dem "Verschwinden" von Toby sagt oder mehr nachbohrt, was an diesem Abend passiert ist und wo Anya so lange war. Das fand ich alles sehr schade. Man hätte durchaus eine gute Geschichte mit mehr Hintergrund und weniger Zeitsprüngen schaffen können.