Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wunderschön für Zwischendurch

In ,,Sleepless in Manhattan‘‘ geht es um Sadie, die bei einer Zeitschrift arbeitet, und dort unter anderem die Weihnachtswünsche-Rubrik betreut. Eines Tages erreicht sie ein Brief von Birdie, die sich eine Freundin für ihren Vater Sebastian vom Weihnachtsmann wünscht. Weitere Briefe folgen, und Sadie fühlt sich immer weiter verbunden mit Birdie, die, wie Sadie, ihre Mutter im Kindesalter verloren hat. Es geht so weit, dass Sadie zu Birdie und Sebastians Haus läuft, und dabei für deren neue Hundetrainerin gehalten wird. Sie spielt mit, da sie Birdie, und auch Sebastian besser kennenlernen will, doch ewig kann sie ihre Lüge nicht aufrecht erhalten…

,,Sleepless in Manhattan‘‘ ist ein super Buch für zwischendurch. Leicht, locker, wie ein fluffiger Bisquitboden. Leider fällt mir gerade kein besserer Vergleich ein :D. Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Und auch die Handlung ist wirklich schön. Birdie ist eine so süße Protagonistin, sie wertet das Buch absolut auf, sie macht das Buch total besonders und hebt es von anderen Romanen ab. Auch die Chemie zwischen Sadie und Sebastian ist greifbar, was für den guten Schreibstil spricht. Bei ,,Sleepless in Manhattan‘‘ hat bei mir irgendwann auch wieder der Zeitpunkt eingesetzt, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende war dann zwar etwas flach, allerdings hat das meiner Meinung nach, das Buch nicht abgewertet.

Ein Highlight war das Buch für mich zwar nicht, aber ich kann es trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Zuckersüßes Wohlfühlbuch!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Alles beginnt mit einem Brief von einem kleinen Mädchen, welches nicht weiß, ob es noch an den Weihnachtsmann glauben soll. Ihr Brief landet bei Sadie Bisset, einer Kolumnistin für das Frauenmagazin Modern Miss. Sie ist zutiefst berührt von den Zeilen der kleinen Birdie, die sich nach dem Tod ihrer Mutter eine Freundin für den nun alleinerziehenden Sebastian Maxwell wünscht. Sie macht sich aus Neugier auch schon bald auf die Suche nach dem kleinen Mädchen. Dabei lernt sie durch ein Missverständnis die kleine Familie näher kennen und lieben, doch die Beziehung zwischen ihnen basiert auf einem Lügenkonstrukt, das ihr bald um die Ohren fliegen könnte...

Zunächst muss ich einfach das Cover ansprechen: Es ist einfach nur wunderschön. Das Farbenspiel, die Skyline und die Schrift ergeben einfach ein perfektes Zusammenspiel.

Dies war mein zweites Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, mit einer großen Priese Humor. Auch wenn dieser auf den ersten Blick etwas platt erscheint, hat er mich definitiv oft zum Grinsen gebracht. Das Buch ist aus der Sicht von Sadie und Sebastian geschrieben.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen - oben drauf waren sie noch unfassbar sympathisch und liebenswert! Ich habe mich Hals über Kopf in die kleine Birdie verliebt. Ohne sie und ihren Hund wäre die Geschichte nur halb so wundervoll.

Das Buch kommt ohne großes Drama aus. Trotzdem gab es eine Wendung, die noch einmal Spannung in die Geschichte brachte. Auch wenn mir der Plot etwas zu konstruiert und realitätsfern war, verlieh er der Geschichte doch diesen gewissen Zauber und so möchte ich darüber gerne hinwegsehen.

Das Buch lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Emotionen, Spannung und Humor zogen sich durch die komplette Geschichte und gestalteten sie daher sehr kurzweilig.
Ich glaube, ich sollte mir auch die anderen Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward dringend anschauen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine herzerwärmende, schöne und süße Liebesgeschichte

Das Buch ist anders als ich erwartet habe, hat mich aber dennoch überzeugt. Es ist eine wirklich süße Geschichte, die voller Humor, Emotionen und Liebe steckt. Das Cover muss ich einfach erwähnen. Ich finde es einfach so schön, mit der Skyline und den dezenten Farben. Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite fesseln, sodass es unglaublich Spaß gemacht hat zu lesen. Man hat beim Lesen wirklich die Zeit vergessen. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, sodass man in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann. Das Setting mit New York liebe ich einfach, da es immer wieder neu und vielseitig ist.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Sadie finde ich als Charakter wirklich interessant, weil man an ihr immer wieder neue Seiten kennenlernt. Anfangs konnte ich sie noch nicht ganz so gut einschätzen, da sich bei ihr alles um ihren Beruf als Journalistin und vor allem um ihre Erfahrungen und Erwartungen an Männer ging. Aber man merkt schnell, dass in ihr viel mehr steckt, gerade in dem Moment als sie die Briefe erhält und versuchen will zu helfen. Sie ist unglaublich liebevoll und herzensgut und möchte nur das Beste für alle.
Sebastian mochte ich sehr gerne. Er ist selbstbewusst, ein toller Geschäftsmann und vor allem ein unglaublich liebevoller und verständnisvoller Vater. Seine anfängliche Zurückhaltung konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ihn der Verlust seiner Frau immer noch schwer belastet und es ihm schwerfällt, dem Leben und vor allem der Liebe eine neue Chance zu geben. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und erfährt mehr über seine Gefühle.

Die Entwicklung und die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian hat mir gut gefallen und ist authentisch dargestellt. Trotz der Gefühle zueinander, machen sie beide Fehler und müssen Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht immer richtig sind. Aber gerade weil die Beiden einige kleine Stolpersteine überwinden müssen, schweißt sie es noch fester zusammen. Gerade gegen Ende haben mir die gemeinsamen Momente gut gefallen. Manchmal sind mir die beiden aber etwas zu verständnisvoll gewesen, da hat mir das Konfliktpotenzial und ein wenig Drama gefehlt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Der Star der Geschichte ist die kleine Birdie. Sie ist so ein zauberhaftes Mädchen mit einem großen Herzen. Man muss sie einfach ins Herz schließen, denn sie ist sympathisch und trotz allem was sie sich für sich wünscht, will sie für ihren Vater und für Sadie nur das Beste. Die Beziehung zwischen ihr und Sadie finde wirklich schön, gerade, dass sie in den jungen Jahren schon so reif ist und sie akzeptiert hat, hat mir imponiert.

Die Spannung im Buch ist für mich nicht ganz vorhanden gewesen und für mich ist zwischenzeitlich einfach zu wenig passiert. Und mir hat auch etwas die Tiefe gefehlt, um mich komplett zu berühren. Aber dennoch ist es eine wirklich schöne Geschichte, die mich durch ihre ruhigen Momente und die Charaktere überzeugt hat. Und vor allem hat es für mich etwas märchenhaftes, da die Handlung aus sehr vielen Zufällen besteht, die zum Schicksal werden. Es sind viele zauberhafte Details, die es besonders machen. Die Geschichte hat eine überraschende Wendung, mit der man nicht rechnet!

Trotz der ernsten Themen die behandelt werden, ist es für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, dass ich nur jedem empfehlen kann der einfach abschalten möchte und etwas fürs Herz braucht. Es ist eine romantische, süße Geschichte mit der Liebe zum Detail!
4,5 / 5

Veröffentlicht am 04.07.2021

Briefe an den Weihnachtsmann

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Grundidee der Briefe an den Weihnachtsmann mit Weihnachtswünschen unheimlich toll fand. Auch die Umsetzung in der Geschichte gefiel mir wahnsinnig gut. Aufgrund dessen hatte ich mich auch in die Leseprobe verliebt.
Die Geschichte die dahinter stand war einfach so berührend und heartwarming. Und das hatte ich lange nicht bei einem Buch. Über die Olivengläser muss ich heute noch schmunzeln.
Marmaduke ist ebenfalls ein wunderbarer Aufhänger, der sich zu Beginn auch echt gut einbauen lies. Auch hier ist der Hintergrund ein emotionaler Moment. Denn Sadie und Birdie teilen durch die Briefe eine ganz spezielle Beziehung.

Dass Sadie darauf überhaupt eingegangen ist, zeigt was sie für ein Mensch ist. Sebastian hingegen lernt man zu Beginn als einen sehr strengen und weniger emotionalen Charakter kennen. Sobald er sich aber hinter die Mauern schauen lässt ändert man komplett seine Meinung über ihn. Was ihm und seiner Tochter widerfahren ist wünscht man niemandem und so wird einem klar, wieso er manchmal so harsch war.

Dass die Lüge bzgl. des Hundetrainings aufflog war klar. Dass es allerdings so schnell geht damit hatte ich nicht gerechnet. Aber insgeheim freue ich mich darüber, dass es nicht so ewig lang so ging, denn das war ja kein Zustand. Die beiden Mails nach dem Vorfall waren sehr emotional. Das mochte ich echt gern, denn da hat man gemerkt, dass Sebastian sich langsam anfängt zu öffnen. Ab da war es nur noch eine Frage der Zeit bis die beiden sich näher kommen.
Dass Amanda noch so eine große Rolle in Sebastians Gedanken spielt war auch nachvollziehbar, auch wenn er auf der anderen Seite schon anfing sich für Sadie zu öffnen.
Nachdem sie ihm ihr Geheimnis offenbart hatte wurde mir warm ums Herz. nur um kurz danach stehen zu bleiben, weil Sebastian den Test hinter Sadies Rücken hat machen lassen. Das war nicht gut und an ihrer Stelle hätte ich weniger Verständnis dafür gehabt. Aber das zeichnet Sadie wiederum aus. Sie ist ein herzensguter Mensch und das wird sich auch nicht ändern.
Dass Birdie die beiden als Paar so schnell akzeptiert konnte ich mir denken, da sie von Sadie von Anfang an so begeistert war. Das passte einfach perfekt zusammen.

Die Geschichte mit dem Heiratsantrag war der Knaller. Ich hab mich zwischendrin wegschmeißen können vor Lachen. Besonders nach der Auflösung und Birdies trockenem Humor zur Situation. Für mich ist die Konstellation mehr als gelungen zumal man über den Epilog noch so einiges erfährt.

Der Schreibstil des Buches hat mich wieder einmal überzeugen können. Die Charaktere sind nicht platt sondern haben (emotionale) Tiefen und wirken nicht wahllos auf Papier gekritzelt. Die Geschichte ist mal was anderes und nicht so leicht mit anderen zu vergleichen.

Ich kann nur mit dem "Sleepless" im Titel nicht so wirklich was anfangen. Aber vielleicht habe ich da auch was überlesen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine weitere großartige Liebesgeschichte des Autorenduos

Titel: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, ...

Titel: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich bin verliebt in die Farbe und finde es auch toll, dass das Buch die Skyline von New York abbildet was gut zum Buch passt. Auch der Titel und die "Sandspur" geben dem Buch etwas ganz besonderes.

Sadie fand ich sehr spannend. Am Anfang hatte ich noch gedacht, dass sie ganz schön hohe Erwartungen an Männer hat und war mir nicht sicher, ob sie wirklich weiß was sie will. Aber einfach wie sie auf den Brief von Birdie, einem Mädchen, das sich nur etwas für ihren Vater wünscht geantwortet hat, fand ich unglaublich toll von ihr. Im Laufe des Buches lernen wir sie immer besser kennen und vor allem auch wie selbstlos und liebevoll sie ist. Ich wurde zu einem großen Fan von ihr.

Sebastian fand ich ebenfalls ganz großartig. Er liebt seine Tochter über alles und würde genauso auch alles für sie tun. Der Verlust seiner Frau hat ihn noch immer schwer belastet, aber ihm scheint es im Laufe des Buches auch immer besser zu gehen.

Die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian fand ich wirklich gut dargestellt. Trotzdem haben beide Fehler gemacht, einander angelogen und nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Dennoch glaube ich dass genau das alles getan werden musste, damit die Beiden am Ende zusammen kommen. Es mussten erst ein paar Hürden überwunden werden.

Birdie fand ich einfach nur unglaublich süß. Sie hat sich vom Weihnachtsmann nichts für sich selbst (naja fast nichts, das Glas Oliven zählt für mich nicht) gewünscht, sondern nur für ihren Vater. Das würden nicht viele kleine Mädchen tun, weswegen sie mir einfach direkt sympathisch war. Aber meine Sympathie für sie ist im Verlauf des Buches einfach nur für das kleine Mädchen gewachsen, so dass ich sie sehr ins Herz geschlossen habe.

Toll fand ich auch, wie das Autorenduo, die Idee von "Schlaflos in Seattle" mehr oder weniger übernommen und in eine modern, etwas andere und vor allem buchige Form umgewandelt hat. Ich liebe den Film sehr und alleine deswegen hat mir das Buch schon sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen. Ich liebe die Bücher der Beiden und kann es immer kaum erwarten, dass ein neues Buch des Autorenduos erscheint. Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward geben einem das Gefühl die Geschichten, wie in einem Film miterleben zu können. Alles ist so schön geschrieben, das man ein richtiges Bild vor Augen hat und einfach nur hofft, dass alles mit einem Happy End endet.