Cover-Bild Der Klang des Bösen
Band 4 der Reihe "Ein Jula und Hegel-Thriller"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vincent Kliesch

Der Klang des Bösen

Auris - Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Ehemann – oder Sohn? Wer ist der Mörder von Patrizia Berg?

Im 4. Teil der Thriller-Reihe »AURIS« von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen Jula Ansorge und Matthias Hegel eine Wahrheit finden, die nur die Tote selbst zu kennen scheint.

Ein markerschütternder Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings. Silvan rennt los, quer über das herrschaftliche Anwesen seiner Eltern am Kleinen Wannsee in Berlin – und kommt gerade noch rechtzeitig, um seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock der Villa stürzen zu sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas vom Mord an seiner Mutter stammelt – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Atemlose Spannung auf höchstem Niveau ist das Ergebnis, wenn die befreundeten Bestseller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek die Köpfe zusammenstecken: Teil 1 bis 3 der Thriller-Reihe »AURIS« standen auf Platz 1 bzw. 2 der SPIEGEL-Bestseller-Liste.

Die Thriller mit Jula Ansorge und Matthias Hegel sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• AURIS
  • Die Frequenz des Todes
  • Todesrauschen
  • Der Klang des Bösen

Veröffentlicht am 16.06.2022

Eine tolle Fortsetzung

Mit "Der Klang des Bösen" führt der Autor Vincent Kliesch seine Auris Reihe fort. Über 350 Seiten grenzenlose Spannung sorgen für einen angenehmen Lesegenuss, der mich Raum und Zeit vergessen ließ. Könnte man wirklich jemanden ermorden, den man liebt? Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch den vierten Band. Die kurzen Kapitel ermöglichen es dem Leser, selbst zu kombinieren und sich der Spannung hinzugeben. Die Protagonisten wurden so detailliert charakterisiert, so dass man auch ohne Vorkenntnisse dieses Buch lesen bzw. verstehen könnte. Es bringt allerdings deutlich mehr Spaß, die Vorgängerbände bereits zu kennen. Schnell wird man eine sog. Sucht erkennen, die die beiden Autoren Kliesch und Fitzek gekonnt auszunutzen wissen. Am Ende wartet dann ein fieser Cliffhanger.

Ich hoffe, dass Vincent Kliesch noch viele Idee hat und uns schon bald mit einer weiteren Fortsetzung beglücken wird.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Auris: Der Klang des Bösen

》Wenn man will, dass etwas unbemerkt bleibt, sollte man es in alles Öffentlichkeit tun. Mit der größten Selbstverständlichkeit, unter aller
Augen.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Buch war bis zur letzten ...

Augen.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Buch war bis zur letzten Seite durchweg spannend und es hat mich mehr als nur begeistert. Das Ermittlerduo wirkte auf den ersten Blick so als würde es überhaupt nicht zusammen passen, aber immer mehr merkte man das es genau das Gegenteil ist und die beiden sich perfekt ergänzen.

Dies ist der vierte Band des ungewöhnlichen Ermittlerduos, es wird mehr als ungewöhnlich und bizarre werden. Es war Spannend und flüssig geschrieben. Ich bin gut in die Geschichte gestartet und war sofort im geschehen, hatte sehr viel Spaß dabei mitzurätseln und auf den Spuren der Ermittlungen dabei sein zu können.

Das Ermittlerduo ist einfach fanatisch zusammen, die Geschichte um die beiden und ihre Fälle hat mich sehr gefesselt und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen, denn es war zu spannend um es auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Meine Begeisterung für die Reihe ist gestiegen und ich werden definitiv auch die andern Teile lesen.

》 Du solltest solche Sachen lieber für dich behalten. Keiner steht auf Männer, die Ich habe einen Schmetterling gesehen sagen.《
[Auszug aus dem Buch]

Eine ganz klare Leseempfehlung von uns, für alle die Thriller lieben.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Grossartiger Thriller

Der neue Fall von Hegel und Jula hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen.
Dies ist wohl Hegels persönlichster Fall.
Ich war absolut begeistert. Für mich das bisher beste ...

Dies ist wohl Hegels persönlichster Fall.
Ich war absolut begeistert. Für mich das bisher beste Buch der Auris-Reihe.

Die Charaktere sind äußerst bildhaft beschrieben.
Hervorragend finde ich auch,, dass Elyas und Friedrich ebenfalls wieder mit dabei sind.

Die Geschichte bietet sehr viel Spannung.

Der Schreibstil ist hervorragend, sehr flüssig, fesselnd und spannend.

Dieser Thriller hat jede Menge Überraschungen zu bieten.

Am Ende musste ich sogar ein paar Tränchen vergiessen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen wirklich tollen Thriller.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolles Buch

Eine Frau stürzt aus dem Fenster und stirbt.
Ihr Sohn wird der Tat verdächtigt.
Phonetiker Matthias Hegel glaubt fest an seine Unschuld.
Gleich die ersten Zeilen haben mich tief in das Buch gesaugt und ...

Eine Frau stürzt aus dem Fenster und stirbt.
Ihr Sohn wird der Tat verdächtigt.
Phonetiker Matthias Hegel glaubt fest an seine Unschuld.
Gleich die ersten Zeilen haben mich tief in das Buch gesaugt und für den Rest der Handlung nicht mehr losgelassen. Wieder baut Kliesch einen Fall auf, der es in sich hat. Der Tot der Frau und was er alles nach sich zieht, bzw. was dem vorausging war sehr überraschend und als Leser kann man sich kaum vorstellen, wie alles aufgelöst wird. Dazu kam noch die persönliche Komponente durch Hegels Erkrankung, die der ganzen Handlung noch mehr Brisanz verlieh.
Auch das Setting in der Psychiatrie trug sehr viel zur Spannung bei. Überraschende Wendungen sorgen manches Mal für einen Schmunzler und so ein bisschen klingt auch immer der Ideengeber aus der Handlung heraus.
Die Idee zu dem Buch stammt wohl von Sebastian Fitzek, aber ausgearbeitet hat sie Kliesch und das ist wieder meisterhaft gelungen. Das Gehör so spannend in einen Thriller zu packen begeistert mich immer wieder und die Lösung am Schluss hat es ja ganz schön in sich, mutet schon fast etwas fictionsmäßig an, klingt aber logisch, wenn auch schwer verständlich.
Fazit: Kliesch ist wieder ein Thriller gelungen, der von der ersten Seite an fesselt.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr gut

„Auris der Klang des Bösen“ ist der vierte Band der Auris Reihe handelt von Matthias Hegel, als ein Jugendlicher auf die Polizeistation kommt und von einem Mord redet, glaubt er ihm als einzigster.
Denn ...

Denn alle Anzeichen dafür das er verrückt ist, sind vorhanden. Aber Matthias Hegel ist das egal, er weiß das etwas passiert ist und muss den Fall einfach lösen.

Das Buch war wirklich sehr spannend auch wenn der Einstieg ins Buch etwas kompliziert war. Dennoch fand ich das Buch sehr gut und für eine Krimi echt top.