Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 16.01.2023

Like Sun & Moon

„Sand Castle Ruins“ erzählt die Geschichte von Christina »Kit« Callahan und Conner Quinn. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und kämpft für den Zusammenhalt ihrer zerrütteten Familie. Er kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und hat seit dem Tod seines Vaters und jüngeren Bruders mit einem schweren Trauma zu kämpfen. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Vivien Summer geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Sand Castle Ruins“ ist der erste Band der „The Boys of Sunset High“ Reihe.

Die Geschichte ist eine spannende Mischung aus den „Enemies to Lovers” und „Fake Relationship“ tropes. Der Autorin ist es mühelos gelungen mich innerhalb weniger Seiten zu fesseln und mir ein unvergessliches Lesevergnügen zu schenken. Obwohl es sich bei „Sand Castle Ruins“ um ein Buch aus dem Bereich „Romance“ handelt, liest sich die Geschichte stellenweise wie ein „Thriller“. Ich würde das Buch im Bereich „Romantic Thriller” einordnen, wobei sich die beiden Komponenten die Waage halten.

Den Tod von Conners Vater und jüngerem Bruder hat Vivien Summer in einem eigenen Handlungsstrang umgesetzt. Ich gebe zu, dass das mein absoluter Lieblingspart der Geschichte ist. Dieser Handlungsstrang hatte stellenweise ein bisschen was von einem Thriller und dieses Genre lese ich für mein Leben gerne. Die Autorin hat „den Tod“ und seine Folgen gut umgesetzt, ist dabei für meinen Geschmack aber sehr harmlos geblieben. Letzten Endes hat mich das nicht gestört, denn „Sand Castle Ruins“ ist in erster Linie eine Liebesgeschichte und es hätte einfach nicht zum Genre „Romance“ gepasst, wenn die Autorin diesen Handlungsstrang detaillierte und brutaler gestaltet hätte.

Mit Kit und Conner hat Vivien Summer zwei phänomenale Hauptcharaktere erschaffen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen konnten. Kit war mir auf Anhieb sympathisch, bei Conner hat es ein bisschen länger gedauert. Leider hat meine Sympathie für Kit nach wenigen Kapiteln nachgelassen als sie eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat. Erst zum Ende hin verändert sich ihr Verhalten nennenswert. Obwohl Conner im Laufe der Geschichte mehrere negative Entscheidungen trifft, wurde meine Sympathie für ihn immer größer. Am Ende war er für mich der beste Charakter der Geschichte.

Neben Kit und Conner gibt es etliche Nebencharaktere, die allesamt eine größere oder kleine Rolle spiele und so für den Verlauf der Handlung wichtig sind. Auch hier hat Vivien Summer deutlich bewiesen, dass sie ein Händchen für einzigartige Charaktere besitzt. Schön finde ich, dass zwei von Conners besten Freunden ihre eigene Geschichte bekommen. Im Laufe der Geschichte konnten sie nämlich mehr als nur meine Neugierde wecken. Schade finde ich, dass der wohl wichtigste Freund von Conner kein eigenes Buch bekommen hat, den seine Geschichte würde mich definitiv interessieren.

Der Schreibstil von Vivien Summer ließ sich flüssig lesen und konnte mich mit seiner locker, leichten Art überzeugen. Die Tatsache, dass die Autorin immer wieder eine sehr explizite Wortwahl verwendet hat, hat mich überhaupt nicht gestört, meiner Meinung nach hat es sogar perfekt zu den Charakteren gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kit und Conner erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine spannende, packende Geschichte, die von der ersten Seite an unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Konnte mich positiv überraschen!

Kit und Connor waren beste Freunde und ihre Freundschaft entwickelte sich bereits in eine andere Richtung, als Connor ihr das Herz brach.
Vier Jahre sind seitdem vergangen, nun ist Connor zurück in Solane ...

Vier Jahre sind seitdem vergangen, nun ist Connor zurück in Solane und als Kit ausgerechnet seine Hilfe braucht, machen sie einen Deal. Er hilft ihr und sie soll seine Freundin spielen, um dem Vorstand der Firma seines verstorbenen Vaters zu beweisen, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Doch dabei kommen sie sich wieder näher. Wird Connor ihr erneut das Herz brechen?

"Sand Castle Ruins" von Vivien Summer ist der Auftakt der vierteiligen The Boys of Sunset High Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Christina Callahan, genannt Kit und des vierundzwanzig Jahre alten Connor Quinn erzählt wird.

Das Buch wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal natürlich in der Gegenwart und dann springen wir oft in die Vergangenheit. Wir erfahren, wie die acht Jahre alte Kit Connor kennenlernt und wie die beiden sich sechs Jahre später wiedersehen und zu Freunden werden. Connors Bruder Asher und sein Vater starben bei einem Raubüberfall und Connor ist danach immer stärker auf die schiefe Bahn gerutscht, auch weil seine Mutter sich nicht mehr um ihn gekümmert hat.
Auch Kit hat viele Probleme zu Hause, denn auch bei ihren Eltern ist nicht alles rosig. Sie haben Spielschulden angehäuft und Kit kümmert sich, so gut es eben geht um ihre drei jüngeren Geschwister.

Kit und Connor waren früher beste Freunde, doch schon da war Kit in ihn verliebt. Doch er hat ihr das Herz gebrochen und ist für vier Jahre aus ihrem Leben verschwunden.
Nun ist er zurück und dank des Deals, den die beiden schließen, sehen sie sich häufiger, als Kit sich wünscht, denn sie wollte ihn nicht mehr in ihr Leben lassen. Doch sie steht zu ihrem Wort und spielt seine Freundin, sodas sie sich zwangsläufig wieder näherkommen, allerdings hat Connor Geheimnisse, die alles zunichtemachen könnten.

Kit war früher ein richtiges Good Girl, das ihr den Spitznamen Cali eingebracht hat. Sie liebte Astrologie und war unbekümmert, doch nach Connors Weggang ist sie hart geworden. Sie hat viele Tattoos und nimmt sich von den Männern, was sie braucht. Sie musste zu Hause schon früh Verantwortung übernehmen und will für ihre jüngeren Geschwister da sein, doch besonders Logan macht es ihr nicht einfach.
Connor sieht auf den ersten Blick zwar auch aus wie ein harter und gefährlicher Typ, hat aber noch ein Gewissen und ein gutes Herz. Er will Kit zurückgewinnen und hat vier Jahre an sich gearbeitet, um den Mist, in den er damals verwickelt war, hinter sich zu lassen.

Ich muss sagen, dass mich das Buch am Anfang noch nicht so stark packen konnte, weil es mich sehr an die Bücher von L. J. Shen erinnert hat. Reiche Jungs, die rauchen, kiffen, sorglos sind und sich nehmen, was sie wollen. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr Tiefe hat die Geschichte bekommen und so konnte mich die Geschichte auch immer stärker fesseln. Ich mochte es, wie Kit und Connor wieder zueinandergefunden haben und was dann hinter seinen Geheimnissen gesteckt hat. Ich fand dann aber doch, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat und dann am Ende zu viele Themen zu einem Abschluss gebracht werden mussten, sodass sie für meinen Geschmack nicht den Raum bekommen haben, den sie gebraucht hätten. Aber dennoch hat mich dir Entwicklung des Buches positiv überrascht und ich möchte die nächsten beiden Bände definitiv lesen, weil die Geschichten von Jesse und Alec, zwei Freunde von Connor, richtig gut klingen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird!

Fazit:
"Sand Castle Ruins" von Vivien Summer hat mir gut gefallen! Die Geschichte konnte mich am Anfang noch nicht so fesseln, auch weil es mir ein wenig zu gewollt düster war, aber im weiteren Verlauf hat die Geschichte Tiefe bekommen und auch Kit und Connor haben mir gut gefallen!
Ein wenig gezogen hat sich die Geschichte dann aber schon, besonders im Hinblick auf das Ende, wo mir persönlich zu viele Themen dann zu einem Abschluss gebracht werden mussten und manche ein wenig untergegangen sind.
Dennoch konnte mich das Buch positiv überraschen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Emotional und mitreißend

Sand Castle Ruins erzählt die Geschichte von Kit und Connor, die beide in ihrem jungem Leben schon viele schmerzhafte Erfahrungen machen mussten und nun versuchen mit ihren Gedanken und Dämonen klarzukommen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, haben aber Angst davor sich und dem Anderen noch mehr Leid zuzufügen.

Ich fand die Protas toll und authentisch und es war schön sie bei der Bewältigung der Vergangenheit begleiten zu können.
Der Schreibstil war total spannend und flüssig, der Spice hot und die Plottwists schlüssig und teilweise wirklich überraschend. Das Setting war ok, blieb insgesamt aber Nebensache.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gefesselt hat und mir unter die Haut ging. Aufgrund der Spicy-Szenen aber eher ab 18 und ich empfehle vorher die Triggerwarnings zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ganz anders als erwartet, aber positiv!

Irgendwie hatte ich mit einer ganz anderen Story gerechnet, wurde jedoch positiv überrascht und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

etwas enttäuscht

Ich kam super gut in das Buch rein und es hatte direkt etwas spannendes. Was war mit Connor und Kir passiert. Warum sind die beiden so wie sie jetzt als junge Erwachsene sind?

Der Schreibstil war echt ...

Der Schreibstil war echt angenehm und man flog nur so über die Seiten. Es war toll die Entwicklung der beiden Protagonisten zu sehen und mit zu erleben.

Jedoch hatte es zwischendrin für mich eine kleine Durststrecke. Es war nicht langweilig aber es ist halt auch nicht viel passiert.

Dieses ständige hin und her war auch etwas zu viel für mich aber es hat halt zu den beiden Protagonisten gepasst.

Ich fand es nicht ganz so spicy wie viele geschrieben haben. Es war ähnlich zu vielen anderen Büchern.

Jedoch konnte mich das Buch so überzeugen dass ich band 2 schon vorbestellt habe.