Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 25.05.2023

Fesselnd

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Man kann das Buch gar nicht mehr weglegen und wird in die Story komplett hineingezogen.

Die Charaktere haben beide Ihre Päckchen zu tragen. Kit lernt man während der Handlung als Kind und als Erwachsene Frau kennen und versteht dadurch mit dem Lauf der Story, warum sie so ist wie sie als Erwachsene ist. Conner ist am Anfang der typische eingebildete Millionär doch so weiter man in der Story ist umso mehr bröckelt seine Fassade.

Die Story ist gut nachvollziehbar und bildlich vorstellbar.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sonne und Mond , Hass und Lügen

Dieses Buch ist richtig gut !
aber es ist ein wohlfühlbuch !

Es ist dunkel und von Hass erfüllt es ist ehrlich und erbarmungslos!

Aber es ist witzig und sympathisch.
ich mochte Conner und Kit sehr ...

Dieses Buch ist richtig gut !
aber es ist ein wohlfühlbuch !

Es ist dunkel und von Hass erfüllt es ist ehrlich und erbarmungslos!

Aber es ist witzig und sympathisch.
ich mochte Conner und Kit sehr gerne :) und sie sorgen für sehr viel spice !

Worum geht es eigentlich?

Kit kennt Conner schon aus ihren Kindertagen aber damals war alles anders … Kit war ein süßes braves Mädchen mit einer Kamara und Conner der stolze große Bruder aber heute hat Kit kein Geld zu viel Verantwortung und Conner keine Familie mehr aber dafür ein paar Millionen am Konto und einen Haufen Feinde … deshalb. Lässt sich Kit auf einen gefährlichen Deal ein .

der Schreibstil gefällt mir sehr gut und hab es mit großer Freude gelesen . Allerdings hat mir manchmal die Lust zum weiterlesen gefehlt da das Buch überwiegend düster war. Aber das gehört eben dazu :)

Veröffentlicht am 13.03.2023

ENEMIES to lovers

„Hass mich, solange du musst. Kämpf gegen mich, wenn du das brauchst. Aber glaub niemals auch nur für eine Sekunde, dass ich dich noch mal gehen lassen werde - irgendwann haben wir diesen ganzen Scheiss aufgeräumt und wenn es so weit ist, kommst du nach Hause. Ich warte da auf dich Cali. immer. so lange, wie ich muss."

Der Schreibstill von Vivien Summer war super! Der Slang ist sehr passend zum Setting und hat diese ganze „ghetto/high society“-Welt noch mehr verdeutlicht. Das einzige, was mich anfangs etwas irritiert hat, waren die vielen Rückblicke. Dadurch war es etwas schwierig in die Geschichte reinzufinden, aber das hat sich schnell gelegt.

Das Setting und das Trope waren Bombe! Ich liebe enemies to lovers und hier war das „enemies“ wirklich sehr großgeschrieben! 🤤 Der Hass war einfach zu 100% da und hielt sich in gewissermaßen, leicht abschwächend, über das ganze Buch hinweg!

Kit versteckt sich hinter einer Maske und wirkt sehr stark, aber sie ist wohl fast genau so zerbrochen wie Connor. Sie kämpft seit Jahren für ihre längst kaputte Familie und muss dabei lernen loszulassen und endlich Dinge für sich selbst zu tun. Ihre Entwicklung im laufe der Geschichte war sehr deutlich und schön mitanzusehen.

Connor ist der klassische bad boy. Die meiste Zeit wirkt er sehr unnahbar, ist oft gemein und super schnell gereizt, aber bei den richtigen Leuten (oder bei der richtigen Frau?) kann er auch sehr aufmerksam, emphatisch und beschützerisch sein. Er gibt mir diesen “Touch her and you’ll die”-vibe, den ich auch total liebe! Seine Vergangenheit fand ich sehr krass. Er hat echt einiges hinter sich, um so schöner fand ich auch hier seine Entwicklung.

Die Handlung an sich war wirklich spannend und sehr intensiv. Auch wenn sie an manchen Stellen doch vorhersehbar war, hat sie mich an anderen total geflasht, vor allem gegen Ende! Ich habe nicht damit gerechnet, dass doch so vieles mit einander verknüpft ist.

Insgesamt kann ich diesem Buch 4⭐️ geben und freue mich sehr auf den zweiten Teil! 😍 An dieser Stelle möchte ich auch nochmal der #bloggerjury und dem @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar danken! Das lesen hat mich sehr viel spaß gemacht.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Unsere Düsternis

Der YA-Roman Sand Castle Ruins von Vivien Summer bildet den Auftakt der Reihe um The boys of Sunset High. Erzählt wird die Geschichte von Conner Quinn, einem Millionenerben, der seine Familie vor Jahren bei einem Raubüberfall auf ihr Anwesen verloren hat. Danach waren ihm seine drei Freunde und seine beste Freundin Kit eine große Stütze. Auch Kit hat zu diesem Zeitpunkt bereits einiges durchgemacht und ist froh, sich auf ihren besten Freund verlassen zu können. Doch eines Tages verschwindet Conner plötzlich von jetzt auf gleich aus Kits Leben. Als sich die beiden Jahre später wieder begegnen, weiß Kit immer noch nicht, warum Conner sie damals so sehr verletzt hat.
Die Geschichte spielt in dieser Zeit danach, als sich die beiden Hauptcharaktere wieder begegnen. Dazwischen sind einzelne Kapitel eingestreut, die einen Rückblick darstellen und den Leser in die Vergangenheit mitnehmen – ob durch Zeitungsberichte über die Familie Quinn oder Erzählungen von Conner und Kit selbst. Allgemein werden die Kapitel abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt, wodurch man als Leser einen besseren Einblick ins Geschehen erhält und beide Parteien besser verstehen und die Beweggründe nachvollziehen kann. Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht geglaubt habe, dass ich jemals wirklich werde verstehen können, warum Conner damals gegangen ist, am Ende konnte ich es wirklich. Aber im Laufe der Geschichte bleiben viele Hintergründe noch im Unklaren für den Leser, sodass man bis zum Ende durchhalten muss, um alles zu verstehen. Ich kann so viel sagen: Es lohnt sich!
Eine Sache hat mich aber ziemlich gestört und das ist die verwendete Sprache. Klar, es ist kein Jugendbuch, sondern YA, aber dennoch werden für meinen Geschmack eindeutig zu viele Kraftausdrücke verwendet. Aber das ist auch wirklich mein einziger Kritikunkt, es lohnt sich also definitiv in die nach außen schillernde Welt der Boys of Sunset High einzutauchen und die Düsternis dahinter zu entdecken.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sand Castle Ruin

Das Cover:

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker, ich mag es sehr. Auch wenn es nichts über den Inhalt verrät, so ist es doch eine tolle Mischung aus dunklen Farben und Blumen, die man mit ein wenig Interpretation als Verletzlichkeit in der Dunkelheit verstehen könnte.

Meine Meinung;
Ich bin ihne große Erwartungen an dieses Buch herangegangen und dachte es wird ein typischer Bad Boy, der seine verletzliche Seite zeigen lernt. Nicht ganz. Zwar ist Connor ein Bad Boy, aber bestimmt keiner, der sich leicht zähmen lässt. Und auch Kit ist alles andere als das kleine, naive Määdchen das sich ihre Jugendliebe zurückwünscht.

Die beiden sind auf ihre Art gebrochen. Haben alles getan um sich selber zu retten und finden ineinander dann den Anker, den sie beide brauchen.

"Weiß du, was das wirkliche Problem mit Loslassen ist? Es bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du igendwas verlierst. Loslassen heißt nicht diese Famile fallen zu lassen - abe rnicht loszulassen heißt, am Ende mit ihr zu fallen." (...) "Wenn diese Familie fällt - und das wird sie igendwann - wirst du keine Kraft mehr haben, sie aufzufangen." Sand Castle Ruin - Das fasst sehr gut zusammen welche Motivation Kit hat. Sie will unter allen Umständen ihre Familie retten, auch wenn das bedeutet mit ihr gemeinsam zu fallen.

Connor dagegen will sein Erbe und das Vermächtnis seines Vaters retten, dafür braucht er Kit. Als seine Freundin, als seinen Anker und seine Chance auf einen guten Ruf. Beide gemeinsam haben eine unglaubliche Chemie und eine Sog-Wirkung auf mich ausgeübt.
Das lag aber auch an all den Themen, die hier eingeabreitet wurden. Teilwiese war es mir schon etwas zu viel des Guten und ich hätte mir gewünscht, dass die Themen ein wenig reduziert, dafür aber dann mehr ausgearbeitet worden wären. Es wirkte teilweise ein wenig überhastet und überlagert.

Eine spannende Geschichte, die mehr zu bieten hatte, als man auf den ersten Blick sehen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte man ein wenig kürzen können oder die Themen reduzieren, damit der Rest noch mehr zur Geltung kommen könnte.
Alles in allem aber eine durchaus gelungene Geschichte, die Lust macht auf mehr.