Cover-Bild Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
Band der Reihe "Disney Villains Graphic Novels"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Walt Disney, Manlio Castagna, Harriet Webster

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Das Horn des Überflusses
Stefanie Walther-Kotzé (Übersetzer), Lorenzo Colangeli (Illustrator), Francesca Dell'Omodarme (Illustrator)

Hades vs. Herkules - der Kampf geht in die nächste Runde!

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er zum wiederholten Mal von einer Götterparty ausgeschlossen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert?

Farbenfroh und actionreich: Die Disney-Bösewichte erobern das Comic-Genre

Wer die Disney-Bösewichte nur aus den Filmen kennt und mehr in ihre faszinierenden Welten eintauchen möchte, ist bei dieser aufwendig illustrierten Comicreihe genau richtig! Hier werden die beliebtesten Villains nacheinander ins Rampenlicht gestellt. Wir erfahren mehr über sie und ihre Geschichten und darüber, was sie so machen, wenn sie nicht gerade vor der Kamera stehen.

***Der Fürst der Unterwelt in einem neuen, rasanten Abenteuer: ideal für junge Comic-Leser*innen ab 10 Jahren***

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hades und Herkules

Die Geschichten der Antike über Herkules, Hades und die Göttinnen des Olymps sind schon Generationen von Menschen wohl bekannt und oft auch noch Schulstoff. Nachdem Walt Disney einen großen Film und eine Serie über Herkules gedreht hat, findet sich nun auch ein Comic Buch von 100 Seiten, dass unter den Reihentitel Disneys Villains läuft.
Diesmal geht es darum, dass Hades versucht, die Ziege Amaltheia zu entführen und das goldene Horn zu stehlen. Wie zu erwarten hat Herkules da deutlich was dagegen und es entwickelt sich ein spannender Kampf zwischen Superheld und Superschurke.
Wer den Film und die Serie mag, wird auch an diesem schön gestalteten Comic seine Freude haben. Es kann dazu ermutigen, sich dem Lesen zuzuwenden und wer weiß, vielleicht leckt ja manche
r Blut und beginnt mehr von den Sagen der griechischen Antike zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Wundervoller Disney-Zeichenstil

Ein Buch über eine magische Bibliothek und Bücher als wichtigstes und wertvollstes Gut der Welt? - Klingt genau nach meinem Geschmack und ein Buch ganz für Leseliebhaber.

Um ehrlich zu sein, habe ich ...

Um ehrlich zu sein, habe ich aber etwas gebraucht, bis ich in die Story reingekommen bin. Ich denke der Grund hierfür war, dass ich mir die Welt an sich etwas schwierig vorstellen konnte. Das Buch spielt an sich in der nahen Zukunft. Die Welt hat aber sehr wenig Technik (keine Handys, PCs) bzw. aus früheren Zeitalter, so gibt es zum Beispiel Dampfloks und keine gedruckten Bücher, allerdings gibt es wiederum Pistolen mit Elektrobetäubungsmonition und einen Schnellzug der über 400km fahren kann. Hinzu kommen magische Gegenstände wie Blankobücher, die Texte von Originalbüchern spiegeln können. Alles in allem habe ich hier meine Zeit gebraucht um mir alles bildlich vorstellen zu können.

Die Story hatte mich dann aber ca. ab der Hälfte komplett für sich gewonnen, da sie einiges an Action bereit hält und auch für eine Jugendfantasy nicht zu zimperlig ist. Es geht ordentlich zur Sache und der Protagonist muss sich einigen moralischen Problemen aber auch körperlichen Herausforderungen stellen.

Je weiter das Buch voran schreitet umso klarer wird auch, um welche Charaktere sich die Story neben unserem Hauptprotagonisten Jess dreht, da es zu Beginn eine Vielzahl von Charakteren gab. In der zweiten Hälfte werden die Nebencharaktere aber noch etwas mehr aufgebaut, der Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf Jess und seiner Weltanschauung. Jess ist kein klassischer Held sondern stammt aus einer Schmugglerfamilie trotzdem liegen ihm die Bücher am Herzen und er ist bereit einiges für diese zu riskieren und kommt so auch in einige gefährliche Situationen, die aber als Leser sehr spannend zu verfolgen waren.

Fazit: Nachdem ich in die Welt gefunden hatte, habe ich eine spannende Geschichte mit Jess erlebt und bin gespannt, wie seine Reise in Band 2 weitergeht. (Die Reihe besteht im Englischen aus 5 Büchern.)

Veröffentlicht am 05.06.2023

einfach super-witzig

Die Hauptfigur in dieser Graphic Novel ist natürlich Hades, den man aus der Disney-Version von Herkules bereits kennt. Hades ist chronisch unzufrieden mit seinem Leben und seinem Schicksal und versucht alles, um gegen die Götter des Olymp zu intrigieren. Leider geht sein verwegener Plan dabei aber gehörig nach hinten los.

Die Illustrationen sind einfach großartig. Sehr detailliert und farbenfroh und super-lustig. Man kann meistens auf den ersten Blick erkennen, um welchen Gott oder welche Göttin aus der griechischen Mythologie es sich handelt.

Die Dialoge sind zumeist kurz und ziemlich frech. Vor allem Hades mit seinen verrückten Monologen und ständigen Wutausbrüchen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Einfach großartig fand ich auch seine zwei Gehilfen Pech und Schwefel.

Natürlich ist diese Graphic Novel eine sehr freie Version der griechischen Mythologie, aber nichtsdestotrotz wirklich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Macht Spaß!

Ich mochte den Graphic Novel sehr.

Ich bin eh ein großer Disney Fan und finde, dass Hades einer der besten Bösewichte ist. Denn er ist böse, aber dabei unfassbar lustig.
Und das spiegelt sich auch hier ...

Ich mochte den Graphic Novel sehr.

Und das spiegelt sich auch hier wieder. Immer wieder haut Hades die verrücktesten Sprüche raus und auch seine Wutausbrüche hat er des öfteren.

Neben Hades tauchen viele Charaktere aus dem ursprünglichen Herkules Film auf, allen voran natürlich die Götter des Olymp und auch Pech und Schwefel.

Die Illustrationen sind super und die Texte einfach zu lesen.

Inhaltlich versucht Hades sich an den Göttern zu rächen, da sie ihn nicht zu einer Feier eingeladen haben. Er versucht daraufhin ein besonderes Horn zu stehlen und stößt dabei auf einige Probleme.

Ich bin gespannt welche Disney Geschichten noch als Graphic Novel erscheinen. Für einen Disneyfan ist es genau das Richtige. Es ist kurzweilig und macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Graphic Novel

Mir hat die graphic novel "Hades - Das Horn des Überflusses" sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine Kurzweilige Geschichte aus dem Hause der Disney Bösewichte. Ich vermute, dass es von dem gleichen Künstler gezeichnet wurde, der auch die Zeichentrickserie zu Hercules gezeichnet hat oder es zumindest daran angelehnt.
Es geht um Hades und er ist sehr aufgebracht. Jedes Jahr gibt es im Olymp eine Götterparty, zu der alle eingeladen sind. Außer Hades in diesem Jahr... Da er sich in den vergangenen Jahren immer daneben benommen hat, wollen ihn die anderen in diesem nicht dabeihaben. Er schwört Rache und schmiedet einen teuflischen Plan, um das zu bekommen, was er will. Anerkennung und mehr Macht.
Die graphic novel ist wirklich sehr schön gezeichnet und entführt einen in die Disney Welt. Sehr kurzweiliges Leseerlebnis, denn bei nur 95 Seiten ist man nach gut 30 Minuten durch. Aber hat mir gut gefallen!