Cover-Bild Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.12.2023
Weight Watchers

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers (Herausgeber)

Endlich! Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan! Vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Nun ist der Nachfolger da, um auch Sie auf Ihrem Weg zu einem schlankeren Leben zu begleiten.
Mit dem neuen 4 Wochen Power Plan können Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Jeder Tag bietet drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich dabei helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Freuen Sie sich auf köstliche Mahlzeiten, die Ihre Pfunde purzeln zu lassen.
Als Extra-Bonus präsentiert Ihnen der Power Plan ein spezielles Kapitel mit Frühstück und Snacks, die Sie zusätzlich genießen dürfen. Denn bei Weight Watchers geht es nicht um Verzicht, sondern um eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung, die Ihnen Freude bereitet.
Neben den leckeren Rezepten lernen Sie auch die Basics des Weight Watchers Erfolgskonzepts kennen. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks zum Durchhalten und zur Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Denn wir möchten, dass Sie nicht nur kurzfristig Erfolge erzielen, sondern langfristig Ihre Gewohnheiten ändern und ein gesundes, glückliches Leben führen.
Der Weight Watchers 4 Wochen Power Plan ist der ideale Begleiter für alle, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten. Schöpfen sie aus der großen Fülle gesunder und köstlicher Gerichte, lernen Sie neue Rezepte kennen und entdecken Sie die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährung.

Veröffentlicht am 22.12.2023

sehr interessant

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut „Der neue 4 Wochen Power Plan“. Endlich!

Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan. Kaum zu glauben, aber bereits vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Mit diesem neuen 4 Wochen Power Plan kann man Schritt für Schritt seinem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen und ohne Mitglied bei WW zu werden. Für jeden Tag findet man drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Schon beim Durchblättern des Buches sprechen mich diese Rezepte an. Kaum zu glauben, dass damit auch die Pfunde purzeln. Wer abnehmen will, sollte sich gesund ernähren. Dass Crash-Diäten nichts bringen, diese Erfahrung haben wahrscheinlich schon einige von uns gemacht. Wenn man sein Gewicht wirklich dauerhaft halten möchte und den Jo-Jo-Effekt vermeiden will, sollte man sich für eine gesunde Ernährungsweise entscheiden. Natürlich spielt auch die Bewegung eine große Rolle; und hierfür finden wir in der Lektüre 7 Ideen, wie man Bewegung in den Alltag bringt. Mir gefüllt übrigens die Aufmachung des Buches sehr gut. Es wird detailliert erklärt, wie man den Power Plan am besten nutzt. Und dann geht’s auch schon los. Im 1. Kapitel dreht sich alles um „Frühstück & Snacks“. Hier finden wir von zuckerfreien Blaubeermuffins und Ofenpfannkuchen mit Tomate alles was das Herz begehrt. Kapitel 2 befasst sich mit Mittag- und Abendessen – dem Power Plan für die 4 Wochen. Jedem Gericht ist eine Doppelseite gewidmet, man findet eine genaue Anleitung zur Zubereitung und kann auf den tollen Fotos das fertige Gericht betrachten.
Ich bin total begeistert und freue mich schon, diesen neuen Power Plan auszuprobieren. Selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne für diese tolle Lektüre.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolle Rezepte!

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Vorab ich bin weder bei WW angemeldet noch zähle ich Punkte. Trotzdem finde ich Rezepte die beim abnehmen helfen und trotzdem leckerschmecken richtig klasse.
Zu Beginn wird das Konzept WW erklärt und auch der 4 Wochen Plan. Ich finde es war alles sehr überschaubar und ansehnlich erklärt.

Worauf mein haubt Augen merk lag waren die Rezepte.
Und was soll ich sagen mich konnten die Rezepte voll und ganz überzeugen sie sind schnell und beinhalten größtenteils Zutaten die man sowieso zuhause hat. Das ist mir immer wichtig. Die Rezepte sind immer für eine Person ausgelegt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und beinhaltet sowohl Rezepte mit Fleisch als auch ohne. Von Frühstück über Vorspeise, Hauptgericht bis zum Nachtisch ist alles zu finden.
Das einzige was ich etwas bemängeln muss sind die mängen Angaben ich bin kein großer Fan davon 50ml Sahne angepackt im Kühlschrank rumstehen zu haben oder irgendwelche schnell verderblichen Sachen. Ich habe den Eindruck das es hier haubtsächlich sehr krumme Mengenangaben sind besonders wenn man auf 2 oder 4 Personen hochrechnet das stört mich etwas.
Was ich aus diesem Buch sehr Empfehlen kann ist das Erbsenpesto, das Bunte Thai-Gemüse mit Hähnchen und der Flammkuchen ist zum dahin schmelzen.

Mich konnte das Kochbuch der neue 4 Wochen Power Plan in jedem Fall überzeugen und ich würde ihn auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ich bin angenehm überrascht

Ich war angenehm überrascht, als ich das Buch durchgesehen habe. Ich bin nicht Teil der „Weight-Watchers-Familie“, sondern rechne immer noch in Kalorien und war deshalb etwas skeptisch. Aber zu den Rezepten sind - im Gegensatz zu früher - tatsächlich auch Kalorienangaben vermerkt. Dazu gibt es noch Erklärung zu den Bewertungsmerkmalen und Anmerkungen zum Abnehmen (Ideen zur Bewegung im Alltag; wie man gesund abnimmt etc.), Erklärungen zum Punktesystems, aber eben auch ergänzend, was für mich wichtig ist, eine Angabe zu den Kalorien des vorgestellten Gerichtes.

Überrascht hat mich auch, dass keine unhaltbaren Versprechungen bezüglich der Gewichtsabnahme vorhanden, sondern moderat von einer Abnahme von 1 Kilo/Woche die Rede ist. Vielleicht wechsele ich künftig doch zu dieser Art des Rechnens.

Das Buch ist unterteilt in Rezepte der Kategorien Frühstück/Snacks und Mittag- und Abendessen. Zu jedem Rezept ist ein Bild vorhanden. Die Auswahl der Gerichte liest sich ausgewogen, so dass selbst ich als mäkeliger Esser, der oft „Bääh“ sagt, Gerichte gefunden habe, die ich ausprobiert habe und die wirklich lecker waren.
Zusätzlich zu den Gerichten punktet das Buch mit Tipps zur Zubereitung und teilweise auch zu Abänderung, was die Zutaten betrifft.

Auch für Menschen, die nicht über das Weight-Watchers-Programm abnehmen, ist es ein gelungenes Kochbuch mit vielen Anregungen zur Unterstützung der eigenen Diät.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Schöne Ergänzung zum Standardprogramm mit simplen Rezepten

Vielleicht vorab: dieses Buch gibt zwar einen kurzen Überblick über das Weight Watchers Prinzip und ist an das Punktesystem angelehnt, was das Buch aber nicht mitliefert ist die Evaluierung, wie viele Punkte man jetzt eigentlich essen darf/soll um seine Abnehmerfolge zu realisieren. Laut Vorwort im Rezeptbuch soll das Programm aber auch funktionieren, wenn man kein WW Mitglied ist.

Das Buch ist eingeteilt in Frühstück/Snacks und Hauptgerichte für jeweils mittags und abends. Dabei ist für mittags/abends eine Kombination vorgeschlagen, man kann diese aber auch alternativ miteinander kombinieren, je nach Geschmack und sollte dabei nur auf gleichwertige Punkte achten. Cool und hilfreich fand ich die Druckvorlage für den Speiseplan, denn mir hilft Visualisieren immer enorm, auch beim Planen von Mahlzeiten. Denn ein bisschen muss man sich da schon reinfuchsen, man bekommt den Plan nicht fertig auf dem Präsentierteller.

Was mir bei den Rezepten besonders gut gefallen hat war, wie schnell und einfach die meisten davon sind. Die Zutatenlisten sind übersichtlich, man braucht keine extravaganten Sachen (zumindest nach meinem Empfinden nicht) und die Gerichte würde ich als „Basic“ bezeichnen (Pasta, Suppen, Salate, Sandwiches). Finde die Gerichte aber schön bunt gemischt und den Großteil davon auch sehr ansprechend. Besonders aus der Kategorie Frühstück habe ich für mich viele Anregungen mitgenommen, die ich ab jetzt so umsetzen werde.

Die Rezepte sind bei den Hauptgerichten immer genau auf eine Person ausgelegt. So kann man ja aber natürlich selten einkaufen. Ich koche dann einfach größere Mengen und esse zwei-dreimal davon, mich stört das nicht und es ist für mich sinnvoller so einzukaufen und zu kochen.

Insgesamt ein nettes Kochbuch, ein richtiges „Programm“ ist es nach meinem Empfinden nicht, man muss schon Eigenleistung einbringen

Veröffentlicht am 30.12.2023

schöne Rezepte

Der neue 4-Wochen-Power-Plan ist auf das aktuelle Weight Watchers Programm abgestimmt. Das Buch beginnt mit einer Erklärung zum Thema gesunde Ernährung, das Prinzip der 0 Punkte Lebensmittel wird erklärt und es kommen Teilnehmer mit ihre Erfolgsgeschichten zu Wort. Durch die ausführlichere Erklärung des Programms können auch Nicht-WW Mitglieder das Buch gut nutzen, wenn natürlich nicht ganz so effektiv wie zahlende Mitglieder.

Nach den einführenden Kapiteln gibt es jede Menge Rezepte, gesammelt nach Frühstück und Snacks, sowie Mittag- und Abendessen. Alle Rezepte sind hübsch bebildert, was für mich immer ein Pluspunkt ist. Essen muss mich auch immer optisch ansprechen.

Die Auswahl der Gerichte ist vielfältig und beinhaltet meist auch Zero Points Lebensmittel. So gewöhnt man sich schnell daran genau diese gezielt in Mahlzeiten einzubauen. Besonders exotische Lebensmittel sind normalerweise nicht unbedingt notwendig.

Ich habe hier wieder einige Anregungen für mich gefunden und kann daher auch dieses Buch aus der WW-Rezept Reihe empfehlen.