Cover-Bild A Song Unnamed
Band 3 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320901
Yvy Kazi

A Song Unnamed

Wenn sie ihr Herz verschenkt, wird sie sterben ...

Als Hazel Birds erfährt, dass sie eine Sirene ist, liegen ihre Träume und Hoffnungen plötzlich in Scherben. Denn sie wirkt dadurch nicht nur besonders faszinierend auf andere Menschen - eine Eigenschaft, die die Schauspielstudentin bisher auf ihr Talent zurückgeführt hat -, sondern es lastet auch ein Fluch auf ihr: Wenn sie wahrhaftig liebt, wird sie sterben. Das bedeutet, dass Hazel sich nun von Taro Takahashi fernhalten muss. Dem Mann, in dessen Nähe ihr Herz schon seit Jahren gefährlich schnell schlägt. Um mehr über ihre Kräfte und den Fluch zu erfahren, schreibt sie sich am M.U.S.E. ein, einem College für arkane Wesen. Doch trotz der Distanz, die nun zwischen ihnen liegt, können Hazel und Taro nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die sie schon so lange empfinden, auch wenn sie dadurch Hazels Leben in Gefahr bringen ...

»Die MAGIC&MOONLIGHT -Reihe hat mich verzaubert. Euch erwarten authentische Charaktere, große Gefühle, eine Menge Magie und eine Prise Humor. Ich bekomme einfach nicht genug von Yvys Geschichten.« TRAUMWELT.LESEN

Der Spin-off zur MAGIC & MOONLIGHT -Dilogie

Veröffentlicht am 25.04.2024

Genial

Auf die Geschichte rund um Hazel und Taro habe ich schon sehnsüchtig hin gefiebert. Die Magic&Moonlight-Reihe hat mich schon begeistert und Hazels Geschichte wurde nur angeteasert. Umso toller, dass sie jetzt ihren eigenen Auftritt hat.
Sich in der Welt zurecht zu finden, mit dem Wissen eine Sirene zu sein ist für sie absolut nicht leicht. Sie hinterfragt jede Beziehung: liegt es an ihr, oder am "Sirenen-Gen".

Eine abenteuerliche und temporeiche Geschichte, die leider mit einem ziemlich fiesen Cliff endet. Jetzt heißt es warten auf Band zwei. Vor allem aber Daumen drücken dafür, dass die Liebe zwischen Hazel und Theo eine Chance bekommt.
Die Zerrissenheit der beiden war absolut greifbar und ich habe gehofft, dass sich schon in Band eins einer Lösung für das Sirenen-Dilemma abzeichnen würde. Leider weit gefehlt.

Ivy Kazis Schreibstil ist wie bereits in den Vorgängerbänden einfühlsam und sehr bildhaft, er hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tödliche Gefühle

„A Song Unnamed“ von Yvy Kazi ist der dritte Band ihrer magischen Magic & Moonlight Reihe, die nach der Geschichte von Darren und Gemma spannend weitergeht.
Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit ...

Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit stellen, dass sie eine Sirene ist. Mit dieser unerwarteten Offenbarung platzen all ihre rosaroten Zukunftsträume von einer liebevollen Beziehung und einer eigenen Familie. Denn wenn Hazel sich tatsächlich verlieben sollte und sich ernsthaft auf eine einzige Person einlässt, bedeutet dies ihren Tod. Nichts könnte die Funken gegenüber Taro Takahashi wirksamer auslöschen als diese Nachricht. Doch auch als Hazel auf das exklusive M.U.S.E. College wechselt, welches nur für arkane Wesen Zugang bietet, kann sie Taro nicht vergessen. Und auch Taro kann und will den Traum von einer gemeinsamen Zukunft nicht aufgeben.

Wer, wie ich, bereits bei Hexe Gemma und Hexer Darren mitgefiebert hat, der wird auch mit dieser Fortsetzung viel Spaß haben. Yvy Kazi hat für mein heimliches Lieblings-Couple eine mitreißende und knisternde Lovestory erschaffen, die neue Fragen aufwirft und das Gefühlskarussell heftig kreiseln lässt. Ihr Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und die Protagonisten waren mir schon in den Vorgängerteilen ans Herz gewachsen.
Hazel ist eine bezaubernde und liebenswerte Sirene, die erst jetzt mit ihrem Schicksal und ihrer wahren Identität konfrontiert wird. Dies wirft sie aus der Bahn, zumal sie nun alle Träume von einer Zukunft mit Taro begraben kann. Im M.U.S.E. College will Hazel erstmal ihre Gefühle ordnen und Abstand gewinnen, aber die mysteriösen Geschehnisse hier bringen eher noch mehr Chaos.
Taro kämpft seit Jahren mit seiner Identität als Wertier, aber die Enthüllung über Hazel lässt ihn endgültig verzweifeln. Ob es für beide tatsächlich eine Chance gibt, sollte man unbedingt selbst herausfinden.
Die Story ist spannend aufgebaut und bringt nach dem spektakulären Ende des zweiten Teils neue finstere Gegner ins Spiel. Wir müssen uns daher mit einem Cliffhanger abfinden, denn das Finale folgt erst im vierten Band. Ich bin schon sehr neugierig auf die Auflösung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Magische Wesen, Geheimnisse und eine gefährliche Liebe

„A Song Unnamed von Yvy Kazi“

„A Song Unnamed von Yvy Kazi“

Als Hazel Birds erfährt, dass sie eine Sirene ist, bricht ihre Welt zusammen. Nicht nur das sich vieles verändern wird auch trägt sie einen Fluch: Wahre Liebe bedeutet ihren Tod. Um sich zu schützen, muss Hazel Abstand von Taro Takahashi halten, dessen Nahe ihr Herz schon seit Jahren höher schlagen lässt.
Sie entscheidet sich, mehr über ihre Kräfte und
den Fluch herauszufinden, indem sie sich am M.U.S.E. einschreibt, einem College für arkane Wesen. Doch selbst die Entfernung kann die Gefühle zwischen Hazel und Taro nicht
unterdrücken, auch wenn sie dadurch Hazels Leben in Gefahr bringen ...

Nachdem Band 1 & 2 mich nicht ganz überzeugen konnten, wusste ich erst nicht ob ich mich an Band 3 oder eher gesagt an Band 1 einer Reihe wagen sollte, die im gleichen Universum spielt, ich kann aber sagen, das ich positiv überrascht wurde.
Aber erstmal zum Cover: Ich finde es so schön, auch wenn ich es dann doch schade finde, das die Cover der Reihe gefühlt gleich aussehen und das sich nur Titel und Farbe ändern (man hätte jetzt bei der neuen Reihe was neues machen können), aber es sieht trotzdem mega schön im Regal aus!

Jetzt aber wieder zu dem Inhalt:
Das Worldbuilding von Yvy Kazi konnte mich in diesem Band sehr überzeugen, er ist
beeindruckend detailliert und einfallsreich. Die Welt, in der "A Song Unnamed" spielt, ist bevölkert von einer Vielzahl magischer Wesen, und die Akademie M.U.S.E. bietet einen interessanten Einblick in die Ausbildung und das Zusammenleben dieser Wesen.
Ich hätte rein vom Klappentext auch niemals erwartet, das es in der Geschichte um eine Akademie gehen würde und war dann sehr happy, da ich diesen Aspekt in Bücher sehr liebe, da ich den Alltag, den man mitbekommt, jedes Mal liebe! Und dann gibt es auch noch so viele Wesen, die zusammen an die Akademie gehen, ob Sirenen über Todesfeen bis hin zu Gestaltwandlern - die Vielfalt der Charaktere und ihrer Fähigkeiten haben sehr zur Tiefe und Komplexität der Geschichte beigetragen und ich habe es geliebt alles über die einzelnen Figuren und ihre Fähigkeiten aber auch Geschichten zu erfahren.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Hazel ist eine starke Protagonistin, die mit den
Herausforderungen ihrer neuen Identität und des Fluchs, der auf ihr lastet, kämpft. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und berührend. Auch Taro ist ein faszinierender Charakter, dessen innere Konflikte und Gefühle mich besonders überzeugen konnten. Ich mochte beiden schon im Band 1 und 2 sehr und finde es immer noch so toll, das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich habe einige sehr ins Herz geschlossen, sind waren alle gut gezeichnet und ich bin schon sehr gespannt wie es mir allen in Band 2 weitergehen wird.
Das Buch ist zwar manchmal ein bisschen langatmig, so das ich mache Seiten ein bisschen überflogen habe aber besonders die Seiten, die sich mit der Beziehung zwischen Taro & Hazel beschäftigt haben, aber auch die spannenden und Action reichen Szenen habe mich überzeugen können! Die Spannung steigt kontinuierlich an, durch verschiedene Szene die düster, geheimnisvoll und spannend waren und mit unerwarteten Wendungen bis zum Ende, das mit einem fiesen Plotttwist endet.

Fazit:
„A Song Unnamed“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mir insgesamt gut gefallen.
Besonders toll, fand ich das Worldbuildung mit den verschiedenen Wesen und die tollen und interessanten Charakteren.
Fans von Urban Fantasy und Romantasy werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 30.04.2024

forbidden friends-to-lovers-story

Die Geschichte geht weiter und diesmal sind Hazel und Taro die Protagonisten. Ich mochte beide schon in den ersten beiden Bänden und habe mich gefreut, dass diesmal sie im Fokus sind und war gespannt, wie sich die Story der beiden entwickelt und wie und ob sie eine Möglichkeit finden zueinander zu finden. Hazel ist eine Sirene und wenn sie liebt, kann es für sie tödlich enden. Nicht nur diese scheinbar unüberwindbaren Hindernisse, sondern auch die Geschehnisse in dem neuen College, das Hazel besucht waren sehr spannend. Die Atmosphäre war toll, düster und geheimnisvoll. Ich mochte vor allem Hazel und Taro, sie sind so sympathische und authentische Charaktere und man kann ihre Gefühle so gut nachvollziehen und sich in die beiden hineinversetzen. Es endet mit einem Cliffhanger, mit dem ich zwar irgendwie gerechnet habe, aber es macht es trotzdem nicht leichter auf Band 4 zu warten um endlich weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Die Story geht weiter…

A song unnamed von Yvy Kazi

Endlich geht es weiter..

A song unnamed von Yvy Kazi

Endlich geht es weiter..

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Auch wenn es ein Spin-Off ist, bleibt es der Reihe vom Aussehen treu. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man mal wieder durch die Seiten fliegt.

Hazel und Taro haben mein Herz auf jede erdenkliche Weise. Was Yvy hier für Protagonisten erschaffen hat, ist einfach unbeschreiblich schön. Hazel unsere Sirene in der Geschichte, hat es wirklich schwer, denn als sie erfährt das sie eine Sirene ist,ist ihre Welt zusammen gebrochen, denn sie zweifelt ersteinmal alles an.
Ihre Liebe zu Taro ist wahrhaftig und so emotional, jedoch darf sie ihn nicht lieben, um ihr Leben nicht zu riskieren.
Taro hat auch einfach eine Art an sich die wahrhaftig schön ist und man ihn einfach ganz fest in sein Herz schließen muss.

Mein Highlight der Geschichte sind die unterschiedlichen Wesen am College. Man hat zwar in Band 1 und 2 schon einige Wesen kennengelernt, aber hier erfährt man einfach etwas mehr. Vor allem die Todesfee finde ich super interessant. Denn auch diese ist wie eine Sirene zum Alleinsein verdammt.

Die verbotenen Liebesgeschichte ist Yvy wirklich unglaublich gut gelungen und ich hatte wirklich an so vielen Stellen Gänsehaut. Ich habe so mit ihnen mitgefühl so dass ich das Gefühl hatte es selbst zu fühlen.

Ab und zu fand ich die Geschichte etwas holprig was aber im Großen und Ganzen nicht so sehr überwiegt.

4/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar