Leserunde zu "Akte Nordsee - Das schweigende Dorf" von Eva Almstädt

Produktdarstellung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Das schweigende Dorf

Kriminalroman

Anwältin Fentje Jacobsen, die ihre Kanzlei auf dem Schafshof ihrer Großeltern betreibt, erhält mitten in der Nacht einen Anruf. Der Mann am anderen Ende erklärt, dass er ihre Hilfe brauche, denn er werde demnächst des Mordes verdächtigt werden. Danach legt er auf. Kurz darauf hört Fentje, dass in einem benachbarten Ort zwei Tote gefunden wurden: Ihr neuer Klient ist selbst einem Verbrechen zum Opfer gefallen und wurde auf grausame Weise in seinem Haus stranguliert. Obwohl sie kein gültiges Mandat hat, beginnt Fentje mit dem Journalisten Niklas John Nachforschungen anzustellen. Doch als sie in dem kleinen Dorf zu tief graben, wird es auch für sie lebensgefährlich ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 128, inkl. Kapitel 13 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 129 bis 258, inkl. Kapitel 27 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 259 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Cold case Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki erster Fall Nordseekrimi blanker Hans der blanke Hans Hochzeit Bauernhochzeit neuer Fall Ostseekreuz Ostseefalle Ostseefluch Ostseeblut Kalter Grund blaues Gift Ostseerache Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht gestern um 11:09 Uhr

Moin, hab gerade mal geguckt, ob die Teilnehmer schon ausgelost wurden und entdeckt, dass ich mitlesen darf😃. Dankeschön an die Glücksfee😊
Zu mir: ich heiße Susanne, wohne in der Nähe von Hamburg, bin 65plus (für die nächsten 10 Jahre😆), lese täglich, am liebsten Krimis und da die Küstenkrimis oder skandinavische Thriller. Einen guten Historoman lese ich aber auch gern. Also, viel Spaß in der Leserunde und bis bald 👋🏻👋🏻

Profilbild von kdneumann

kdneumann

Mitglied seit 28.02.2023

Das Wichtigste an einem Roman ist eine sympathische Hauptfigur

Veröffentlicht gestern um 12:25 Uhr

Ein superfröhliches Hallo an alle! Das ist eine sehr nette Überraschung, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf. Eva Almstädt ist eine meiner Lieblingsautorinnen, da freut es mich doppelt.
Ich heiße Karin, bin 60+ und lebe in Rheinland-Pfalz. Meine Lieblingslektüre sind Krimis und Thriller. In meiner übrigen Freizeit gehe ich mit meinen Hunden spazieren und knuddle meine Katzen.
Jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Fentje und Niklas!!!

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht gestern um 12:50 Uhr

Diesmal hat man es hier aber besonders spannend gemacht bis zur erlösenden Nachricht.

Nun freue ich mich aber, dass ich auch beim dritten Buch der Reihe wieder mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin 56 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet, gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Schwerpunktmäßig lese ich Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen.

Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Kurz gesagt: Ich lese eigentlich alles außer Liebesschnulzen.

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht gestern um 12:55 Uhr

AHHH, ich bin mega happy mal wieder hier bei der Lesejury mitlesen zu dürfen. Im letzten halben Jahr, war das Glück nicht so auf meiner Seite, aber siehe da, es hat geklappt!

Nun zu mir:
Ich bin Una, 22 Jahre alt und komme aus dem hessischen Odenwald.
Ich lese so gut wie in jedem Genre, weil ich Abwechslung einfach am liebsten habe.
Den ersten Teil dieser Reihe habe schon gelesen und sehr geliebt. Teil 2 liegt noch bei mir zu Hause. Den werde ich aber jetzt vor der Leserunde auch noch lesen :)

Freue mich auf den Austausch mit euch!!

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht gestern um 13:15 Uhr

Oh wie toll, ich darf dabei sein.
Ich kenne zwar die Pia Reihe an der Ostsee, diese Reihe kenne ich allerdings noch nicht.
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin seit kurzem 50 Jahre alt und lebe in der schönen Voreifel mit Mann und Hund. Wenn ich nicht gerade arbeite dann verbringe ich meine Zeit mit Hund draußen oder in meiner Leseecke mit Büchern. Und da hauptsächlich Krimis und Thriller.
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und mich mit euch austauschen zu können.
Viel Spaß euch allen.

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht gestern um 13:44 Uhr

Auch von mir ein großes Hallo in die Runde. Ich freu mich riesig den dritten Band der Akte Nordsee mit euch lesen und diskutieren zu dürfen. Ich bin 44 Jahre und wohne mit Mann und meinen drei Jungs im Münsterland. Ich lese gerne Küstenkrimis da ich selber auch das Meer liebe. Das fühlt sich dann so an wie ein Kurzurlaub wenn ich in den Büchern abtauche. Eva Almstädt ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ansonsten lese ich aber auch alles andere quer Beet und durch meine Kinder und Tageskinder auch Jugend- und Kinderbücher.

Ich freu mich so und kann die Ankunft des Buches kaum erwarten.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht gestern um 13:52 Uhr

Wie schön, dass es mit dem dritten Band geklappt hat.
Astrid, noch 59 , aus dem schönen Köln. Ich bin eine Vielleserin und verlasse auch gerne mal den Wohlfühlbereich Krimi/Thriller. Wenn ich nicht lese, gehe ich mit meinem Mann wandern.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht gestern um 15:06 Uhr

Hallo in die Runde!! WOW!! Ich habe es gerade entdeckt: auch ich darf bei der Leserunde dabei sein! Tausend Dank an die Glücksfee, das unermüdliche Lesejury-Team und natürlich an den Verlag!
Ich bin Angelika, 64 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im malerischen Oberbayern. Lesen ist seit meiner Kindheit mein liebstes Hobby, die Genre sind breit gefächert, aber Krimis gehören einfach zu meiner Lieblingslektüre! Wir radeln auch sehr gerne und genießen unseren relativ großen Gemüsegarten - wobei ich befürchte, dass die Schnecken bei dem heutigen Regen freie Bahn zu den Pflänzchen haben 🙄
Ich freue mich schon auf gemütliche Lesestunden und eine aktive Leserunde! Denn ich finde Fentjes unterschiedliches Arbeits- und Lebensumfeld unglaublich spannend und bin überzeugt, es wird wieder ein fesselnder Fall!

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht gestern um 15:13 Uhr

Hallo an alle.
Ich freue mich riesig auch beim dritten Teil der Akte Nordsee dabei zu sein. Ich bin Gerlinde, Ü50 und wohne im Weserbergland. In jeder freien Minute habe ich ein Buch vor der Nase, am liebsten Krimis und Thriller, bin aber auch gern mal in anderen Genres unterwegs. Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch

Profilbild von mellchen33

mellchen33