Leserunde zu "Akte Nordsee - Das schweigende Dorf" von Eva Almstädt

Produktdarstellung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Das schweigende Dorf

Kriminalroman

Anwältin Fentje Jacobsen, die ihre Kanzlei auf dem Schafshof ihrer Großeltern betreibt, erhält mitten in der Nacht einen Anruf. Der Mann am anderen Ende erklärt, dass er ihre Hilfe brauche, denn er werde demnächst des Mordes verdächtigt werden. Danach legt er auf. Kurz darauf hört Fentje, dass in einem benachbarten Ort zwei Tote gefunden wurden: Ihr neuer Klient ist selbst einem Verbrechen zum Opfer gefallen und wurde auf grausame Weise in seinem Haus stranguliert. Obwohl sie kein gültiges Mandat hat, beginnt Fentje mit dem Journalisten Niklas John Nachforschungen anzustellen. Doch als sie in dem kleinen Dorf zu tief graben, wird es auch für sie lebensgefährlich ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 128, inkl. Kapitel 13 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 129 bis 258, inkl. Kapitel 27 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 259 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Cold case Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki erster Fall Nordseekrimi blanker Hans der blanke Hans Hochzeit Bauernhochzeit neuer Fall Ostseekreuz Ostseefalle Ostseefluch Ostseeblut Kalter Grund blaues Gift Ostseerache Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

finngausmann

Mitglied seit 20.04.2024

Spannung pur

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 15:59 Uhr

Vielen lieben Dank , dass ich mitlesen darf !
Es ist meine allererste Leserunde bei lesejury und ich freue mich sehr darauf.

Ein freundliches Hallo in die Leserunde: ich bin Ü60 und lebe im schönen Teutoburger Wald. Ich liebe Krimis und Thriller . Ohne ein Buch in der Hand bin ich selten anzutreffen.
Ansonsten bin ich der absolute Familienmensch .

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 17:12 Uhr

Wie schön! Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei bin und auch den dritten Teil gemeinsam lesen darf. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch. Allen einen schönen Feiertag morgen!

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 18:25 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch in das schweigende Dorf zu reisen. Ich bin Klaus aus dem Ruhrgebiet und ich lese diese Art Krimis sehr gerne.
Bis denne
Klaus

Profilbild von Sigrid1

Sigrid1

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 20:38 Uhr

Ich habe die freudige Nachricht gerade gelesen. Ich habe die vorherigen Bände auch schon gelesen und freue mich auf ein Wiedersehen mit unseren Protagonisten. Die Bücher von Eva Almstädt lese ich eigentlich immer. Ich mag auch die Orte an der See und freue mich, wenn ich etwas wiedererkenne.
Ansonsten gehöre ich in die Kategorie Vielleserin und außer dem Lesen gehört noch Reisen und Geocaching zu meinen Hobbies.
Ich wohne in NRW und genieße unser Leben auf dem Land.
Der Austausch ist immer sehr interessant und man bekommt auch mal eine andere Blickrichtung auf das Geschehen.

Ich wünsche allen eine schöne und interessante Leserund.

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 01:02 Uhr

Hallo, ich bin Tanja aus NRW und freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich lese sehr gerne Krimis, aber auch Liebesromane und andere Genre. Von Eva Almstädt habe ich bisher fast alle Bücher gelesen und freue mich auf eine Reise an die Nordsee und eine spannende Leserunde.

witchqueen

Mitglied seit 07.02.2020

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 09:07 Uhr

Moin zusammen,
ich darf auch mitlesen.

Zu mir: Ich wohne in der 3-Burgen-Stadt im schönen südlichen Münsterland, bin seit gestern 49 Jahre alt und Mama von (morgen) 18jährigen Zwillingsjungs.

Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und auf einen regen Austausch mit Euch zum Buch.

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 09:07 Uhr

Guten Morgen in die Runde, ich bin Judith, 60+ und wohne im schönen, aber regenreichen Sauerland. Ich bin büchersüchtig und lese wann und wo immer es geht. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber ich tummel mich in fast allen Genres. Eva Almstädt gehört zu meinen Lieblingsautoren und daher freue ich mich, dass ich den dritten Band hier mit euch lesen darf.

Allen einen schönen Feiertag und wir lesen uns

Profilbild von Ameland

Steluna

Mitglied seit 31.12.2022

Nur noch ein Kapitel... 😅

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 10:35 Uhr

Auch ich darf dabei sein! Freue mich riesig auf das neuste Buch von Eva Almstädt und den Austausch mit euch.

Ich heiße Steffi, bin 42 Jahre alt und lebe mit Mann und Sohn im Ruhrgebiet. Habe eine große Liebe zur Küste und an der Nordsee meine zweite Heimat, weshalb ich sehr gerne Küstenkrimis lese. Spannung vor toller Kulisse ist halt nochmal besser
Aber auch sonst bin ich hauptsächlich dem Krimi und Thriller Genre treu, mit ein paar Ausflügen in den (Urban-)Fantasybereich

Profilbild von c-bird

c-bird

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 14:32 Uhr

Ich freue mich auch sehr bei dieser Leserunde ausgelost zu sein. Ganz lieben Dank schon mal!

Ich bin Martina und lebe im Südzipfel von Hessen. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, die skandinavischen sind mir die liebsten. Neben dem Lesen mache ich auch gerne Sport in meiner Freizeit und die Arbeit frisst natürlich auch noch von meiner Zeit.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Leserunde mit euch und einen regen Austausch.