Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Figuren, die einen nicht mehr loslassen wollen

Wenn man sich oft und lange im Romance-Genre aufhält, kommt man nicht darum herum, dass sich viele Bücher nicht mehr besonders anfühlen, sondern wie eine Art Schema, dass heruntergeschrieben wurde. Umso schwieriger wird es demnach, Bücher zu finden, die einen noch einmal wirklich komplett verzaubern können. Yours Truly ist eines dieser Bücher.
Zwar lässt sich die Handlung des Buches mit vielen anderen vergleichen. Die Tropes, die sich dieses Buch bedient, habe ich schon sehr oft gelesen, aber was das Buch so besonders gemacht hat, waren die Figuren. Für mich sind die Figuren das wichtigste an einem Buch. Ich muss sie nicht unbedingt mögen, müssen sie mich aber mitnehmen können. Das haben die Figuren in diesem Buch zu einhundert Prozent geschafft. Die Figuren haben sich für mich wie echte Menschen angefühlt, mit denen man mit fiebert und die man am Ende gar nicht mehr loslassen möchte. Sie hatten Tiefe und so viele wunderschöne Gefühle, an denen man teilhaben durfte.
Der Schreibstil hat diese wunderbar in die Geschichte eingebettet und lies sich super flüssig lesen. Warum es für mich nicht zu ganzen fünf Sternen gereicht hat, ist die zweite Hälfte des Buches, die sich für mich etwas gezogen hat und ich nicht mehr ganz so viel Sogwirkung verspürt habe.
Für mich insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Buch, dass nichts komplett Neues ist, aber auf jeden Fall etwas sehr besonderes mit sich bringt.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein gefühlvoller Roman

Das Buch ist mir durch das Cover und den Titel aufgefallen. Auch die Tatsache, dass es für Leser:innen von Ali Hazelwood und Emily Henry empfohlen wurde, machte mich neugierig.
Bekommen habe ich tatsächlich ...

Bekommen habe ich tatsächlich einen Roman, der meinen Erwartungen entspricht. Viel Gefühl und auch Humor und slow romance.
Die Protagonist:innen waren sympathisch und realitätsnah geschildert. Zu Beginn des Buches gibt es nebenbei auch eine kleine Triggerwarnung, die ich sehr schön formuliert fand.
Im Buch kamen auch tatsächlich alle Themen vor.
Briana und Jacob sind mir ans Herz gewachsen. Die Art, wie sich ihre Bezeichnung entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gut und ich konnte das Buch nicht wegelegen.
Was mich dazu veranlasst hat, nur 4 Sterne zu vergeben, war das Gefühlschaos im letzten Drittel. Für mich wurde zu lange um den heißen Brei herumgeredet, über Dinge, die relativ klar waren. Das hätte man deutlich kürzen können. Außerdem ging es dann nur noch um die Gefühle, was ein bisschen schade war. Das Buch hatte sich bis dahin mit den vielfältigen Themen und Personen als sehr amüsant herausgestellt. Gegen Ende war es dann eher ermüdend und ich dachte mir, kommt einfach zum Punkt.
Der Epilog war für meinen Geschmack auch sehr rosarot.
Dennoch ein sehr unterhaltsamer und schöner Roman.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Schönes Buch

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Setting so schön fand und die ersten Begegnungen von Briana und Jacob.

Die beiden Protagonisten arbeiten als Notfallärzte um gleichen Krankenhaus und aufgrund erster Diskrepanzen schreiben sie einander Briefe, was der Beginn ihrer Freundschaft und späteren Beziehung ist.
Besonders die Briefe mochte ich echt gerne, die Jacob und Briana miteinander ausgetauscht haben und die Szenen waren wirklich süß. Der Schreibstil war flüssig und man wollte wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Doch leider gab es in diesem Buch neben den Höhen auch Tiefen, weil die beiden nicht mehr miteinander kommuniziert haben, was etwas anstrengend war.
insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen. Interessanterweise ist das der zweite Band aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Verliebt in der Notaufnahme

Brianas Leben ist quasi ein Scherbenhaufen. Ihr Mann hat sie für ihre Freundin verlassen, ihr Bruder braucht dringend eine Spenderniere und abgesehen von ihrer Arbeit als Ärztin in der Notaufnahme gibt es auch sonst nichts, was ihr so richtig Freude im Leben bereitet. Auch ihr neuer Kollege Jacob ist da keine große Hilfe, denn obwohl er in sozialen Situationen eher ungelenk scheint, ist er ihr Konkurrent für die Stelle als Chefärztin. Doch das Blatt wendet sich, als Jacob Briana einen Gefallen schuldet und er sie daraufhin bittet, gegenüber seiner Familie seine Freundin zu spielen.

Ich glaube, ich habe beim Lesen eines Buches noch nie so sehr darüber hin und her geschwankt, wie viele Sterne ich am Ende vergeben werden. Die guten Stellen sind unheimlich gut, aber die schlechten auch so unheimlich schlecht. So hatte ich zum Beispiel eingangs irgendwie das Gefühl, dass sich die Autorin noch nicht so ganz "warmgeschrieben" hatte, weil ich den Schreibstil irgendwie hölzern fand (obwohl hier das Problem vielleicht auch in der Übersetzung gelegen haben kann). Auch dramaturgisch gibt es so viele Höhen und Tiefen, dass man am Ende des Buches schon ganz vergessen hat, was am Anfang alles los war, weil so manche Sachen auch irgendwann nicht mehr aufgegriffen werden.

Das Buch war gegen Ende dann eigentlich schon auf einem guten Weg zu einer Vier-Sterne-Bewertung von mir, da mir die Figuren inzwischen sehr ans Herz gewachsen waren und ich vor allem die romantischen Aspekte der Geschichte sehr gut geschrieben fand. Auf den letzten 50 Seiten gibt es aber dann eine Entwicklung, die für mich irgendwie sehr deplatziert und unnötig wirkte und meine Gesamtmeinung zu dem Buch wieder deutlich abschwächte. Dieser Teil der Geschichte hätte meiner Meinung nach ganz gestrichen werden können.

Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß mit dem Buch, ich denke, Romance-Fans werden hier sicher Spaß haben. Auch ich freue mich, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

ein schönes Buch mit ein bisschen viel Drama über ein unendlich wichtiges Thema♥

„Wenn wir zusammen schweigen, denke ich immer, dass wir uns unausgesprochen einig sind, einander nicht wehzutun. Dass wir nur den Raum miteinander teilen und uns gegenseitig genauso sein lassen, wie wir sind, dass keiner von uns den anderen verletzte oder traurig machen würde.“
Seite 218

Briana ist eine aufstrebende Notfallchirurgin, kurz vor der Scheidung, ihr kleiner Bruder braucht dringend eine neue Niere und statt der erwarteten Beförderung wartet auf der Arbeit plötzlich ein neuer Konkurrent ...

Jacobs Freundin hat ihn für seinen Bruder verlassen und er brauchte dringend einen neuen Job, wo er sie nicht jeden Tag sieht. Doch an seinem ersten Tag sterben einige Patienten und seine Kollegin scheint ihn irgendwie zu hassen …

Plötzlich musste ich lachen, da mir bewusst wurde, dass es mir leichter fiel, ein Organ zu spenden, als eine Frau zu fragen, ob sie mich zu ein paar Familientreffen begleiten und sich als meine Freundin ausgeben würde.
Seite 139

Ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich zum einen das Thema Organspende sehr interessant fand, zum anderen aber auch weil Ali Hazelwood dafür Werbung gemacht hat ^^

Der Einstieg war sehr gut und schnell gefunden, die Figuren recht klar. Es gibt erst später viele Nebenfiguren, aber man konnte gut den Überblick behalten =) Auf den ersten Seiten hatte ich schon dolles Greys Anatomy Feeling, das war toll ^^

Grundsätzlich mochte ich die Handlung und die Idee sehr, bin aber mit den Hauptfiguren nicht so ganz warm geworden. Es war sehr viel hin und her, Drama durch unausgesprochenes, wo sie einfach miteinander hätten reden können. Gerade von einem Arzt erwartet man doch irgendwie Geradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen.

Was ich sehr gut fand, war das Thema der Organspende, Jacob, der an einer Sozialphobie leider und wie Briane damit umging. Es gab richtig coole Szene, wo sie sich für ihn einsetzt und beweist, was für eine tolle Protagonistin sie ist. Letzten Endes konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen, aber das ist persönlicher Geschmack und wird bestimmt vielen anders ergehen =)

Mir persönlich ist der Farbschnitt viel zu wild, passt aber gut zum Cover. Zur Schwere des Buches jetzt für mich nicht unbedingt so sehr, aber das sieht ja jeder anders. Ich wünsche bzw erhoffe mir, dass diese Geschichte vielleicht ein kleines bisschen hilft ein Bewusstsein für die Notwendigkeit von Organspende zu machen.