Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

zweiter Band Fortsetzung Die Frauen von Gut Falkensee abgeschlossen Westpreußen Ostpreußen drei Werder Saga Familiensaga NSDP Nazis Nationalsozialismus Adolf Hitler Joseph Goebbels Weltkrieg zwischen den Kriegen Kaufmann Kaufleute Herrenhaus Geliebte Heimat verlorene Heimat Landschaft Liebe Frauensaga Weimarer Republik Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Vaterland Befreiung Bildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Jagdschloss Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Hermann Göring Landwirtschaft Ackerbau Zuhause Elaine Winter Modehaus Haynbach

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

gefällt mir gut - würde ich gerne weiterlesen

gefällt mir gut - würde ich gerne weiterlesen

Veröffentlicht am 10.01.2021

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich hervorragend lesen, so dass man schnell im Lesestoff abtauchen kann. Auch die Beschreibungen der jeweiligen Orte sind super treffend, die Figuren in ihrer Rolle authentisch.
Das Cover ist absolut gelungen, es passt sich exzellent in die Reihe ein.
Isabella und Linda - beide aus völlig verschiedenen Gesellschaftsschichten - sind mir sehr sympathisch.
Julius kann ich noch nicht richtig greifen, aber der KT verrät ja schon einiges und wenn man auf die Jahreszahl schaut, kann man schon erahnen, welches Unheil auf die Menschen zu rast. Ich denke es wird mitunter sehr dramatisch.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ich habe schon Band 1 der Saga gelesen und war auch bei der Leserunde zu Band 1 dabei. Seitdem freue ich mich schon auf Band 2! Und nun ist es endlich soweit!

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist perfekt passend zum Cover von Band 1. Der Klappentext weckt auf jeden Fall Neugier und stellt schonmal klar, dass diesmal Isabella die Hauptperson sein wird. Eine turbulente Liebesbeziehung scheint auf sie zu warten!

Der Schreibstil der Autorin ist, wie von ihr gewohnt, sehr angenehm, flüssig und bildhaft. Schon jetzt nach dem Lesen der Leseprobe gefällt mir, dass der Roman nicht nur aus Isabellas Sicht sondern auch aus der Perspektive von dem neuen Hausmädchen Linda beschrieben wird.

Die Leseprobe klingt schonmal sehr überzeugend. Den Zeitsprung finde ich gelungen, da dadurch sowohl alte Bekannte, aber auch neue Charaktere eine Rolle spielen können. Für Charlotte und Karol scheint es ein Happy End gegeben zu haben und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Beiden. Auch bin ich gespannt, ob wir Fine wieder begegnen werden (das wollte ich nach Band 1 unbedingt). Was die neuen Charaktere angeht habe ich große Hoffnung auf eine interessante Geschichte rund um Linda. Bin gespannt! Die Hauptfigur Isabella ist mir bis jetzt sehr sympathisch und scheint auch sehr hilfsbereit zu sein. Bin gespannt, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt. Julius Kirchner scheint ja eher nur Ärger mitzubringen.

Ich freue mich auf eine dramatische und fesselnde Handlung!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Tolle Leseprobe

Tolle Leseprobe

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und gefangen, die Figuren sind sehr authentisch und lebhaft und das Cover ist ein richtiger Hingucker. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildgewaltig. Endlich erscheint die Fortsetzung dieser wunderschönen Saga.