Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!" von Jeff Kinney

Großer Lesespaß mit Comic-Held Greg
Cover-Bild Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!
Produktdarstellung
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!

Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Macht euch bereit für Gregs bisher witzigstes Tagebuch! Bestseller-Autor Jeff Kinney ist zurück und sorgt im neuesten Buch der Reihe wieder für seitenweise lustigen Lesespaß: Es ist Sommer, und Gregs Verwandtschaft kommt zu einem großen Familientreffen zusammen. Mittendrin: Greg, der sich wahrlich Schöneres vorstellen kann, als mit seiner Familie abzuhängen. Und so sind auch diesmal jede Menge Chaos und Katastrophen vorprogrammiert. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert - mit zahlreichen lustigen Cartoons von Jeff Kinney!

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 10 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Cartoon Wenigleser Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Familientreffen Mom Dad Susan Frank Spaß Kinderbuch ab 8 Jahren Witz Zeichnungen Leseförderung Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2024

Nur in die Buchbeschreibung reinzulesen zaubert schon ein Lächeln in unsere Gesichter!

Greg wird bei uns von der ganzen Familie gelesen. Die Tagebücher sind einfach zu lustig, die muss man einfach genießen!

Leider ...

Leider konnten wir die Leseprobe nicht öffnen, also lassen wir uns gerne überraschen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Greg schafft es immer wieder uns zum schmunzeln zu bringen. Die Mischung aus Tagebuch und Comicstil macht Spaß beim lesen. Die Geschichten sind nie langweilig und Greg handelt in typischer jugendlicher Marnier.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Ich lese viel, gerne auch im Kinder- und Jugendbereich. Und da kommt man an Greg derzeit ja kaum vorbei. In den letzten Jahren habe ich schon öfter an Leserunden teilgenommen und der Austausch mit den anderen macht immer sehr viel Spaß. Ich hoffe, das wird in dieser Leserunde genauso.
Das Cover sieht wieder sehr schön aus und die Farben machen Lust darauf, das Buch in die Hand zu nehmen. Der Titel "So ein Schlamassel" lässt bereits darauf schließen, das es in Gregs Leben wieder einmal turbulent zu geht und nicht alles rund läuft. Die Leseprobe selbst kann ich leider nicht lesen, da dort die Fehlermeldung 'hoppla, hier fehlt eine Seite' kommt.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Ichblese gerne Kinder- und Jugendbücher. Hier bei Lesejury habe ich noch an keiner Runde teilnehmen dürfen. Ich erwarte ein Auatausch zum Buch.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Gregs Tagebuch ist meine Kindheit. Ich lese seit ich ein Kind bin gregs Tagebuch und habe alle Bücher von 1 bis 18 alle in meinem büchregal stehen in Hardcover bis zu Taschenbuch. Trotz liebe ich diese Reihe und könnte sie niemals weg geben.

Das Cover sieht einmal wieder richtig lustig und cool aus. Mit der Picknick Decke als Hintergrund und den Nudel und Soße auf der Decke paßt es perfekt zu den kleinen Bild was vorne drauf 'geklebt' ist. Wo greg in den Spaghetti liegt mit den fleischbälchen.

Leider kann ich nicht die leseprobe lesen da steht die ganze Zeit 'hoppla, hier fehlt eine Seite '. Doch obwohl ich sie leider nicht lesen kann, weiß ich das ich das Buch gut wird und ich ea wieder lieben werde