Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!" von Jeff Kinney

Großer Lesespaß mit Comic-Held Greg
Cover-Bild Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!
Produktdarstellung
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!

Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Macht euch bereit für Gregs bisher witzigstes Tagebuch! Bestseller-Autor Jeff Kinney ist zurück und sorgt im neuesten Buch der Reihe wieder für seitenweise lustigen Lesespaß: Es ist Sommer, und Gregs Verwandtschaft kommt zu einem großen Familientreffen zusammen. Mittendrin: Greg, der sich wahrlich Schöneres vorstellen kann, als mit seiner Familie abzuhängen. Und so sind auch diesmal jede Menge Chaos und Katastrophen vorprogrammiert. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert - mit zahlreichen lustigen Cartoons von Jeff Kinney!

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 10 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Cartoon Wenigleser Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Familientreffen Mom Dad Susan Frank Spaß Kinderbuch ab 8 Jahren Witz Zeichnungen Leseförderung Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2024

Wie immer ist die Story lustig. Ich erwarte wieder viele unerwartete Wendungen. Das Cover gefällt mir diesmal ausnehmend gut.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Die Leseprobe hat mich sofort zum Lachen gebracht! Gregs Humor und seine typisch schrägen Ansichten machen wieder richtig Spaß. Schon das Setting des großen Familientreffens verspricht jede Menge witzige Situationen, in denen Greg sich lieber raushalten würde, aber doch mitten ins Chaos gerät. Jeff Kinneys Schreibstil und die passenden Cartoons lockern alles auf und lassen einen direkt in Gregs Welt eintauchen. Ich freue mich auf noch mehr lustige Missgeschicke und typische Greg-Momente!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Alles passt direkt so wie die vorherigen Bücher, Schreibstil, Zeichnungen und Humour sind perfekt und typisch Greg wie immer. Die Geschichte als Idee errinert mich bisschen an Nr 12 ("Und Tschüss"!) , weil da auch Ferien waren und Greg im Urlaub gegangen ist, aber ich bin mir sicher, diesmal wird es noch lustiger und komischer sein, weil Jeff Kiney uns niemals enttäuscht. Bin gespannt und werde einfach fröhlich warten bis mir die Gelegenheit kommen wird das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Zu Leseprobe kann ich leider nichts sagen, da ich die Probe nicht öffnen konnte.
Das Cover verspricht wieder witzige Unterhaltung und entfacht Freude auf einen neuen Teil.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Wieder einmal absolut schräg und witzig. Es ist so toll, wie meine Kids mit Greg mitmachsen. Als Erwachsene mag ich es besonders die alltäglichen Probleme hinter den Gags zu erahnen, die auch hier oft eine Rolle spielen.