Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!" von Jeff Kinney

Großer Lesespaß mit Comic-Held Greg
Cover-Bild Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!
Produktdarstellung
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!

Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Macht euch bereit für Gregs bisher witzigstes Tagebuch! Bestseller-Autor Jeff Kinney ist zurück und sorgt im neuesten Buch der Reihe wieder für seitenweise lustigen Lesespaß: Es ist Sommer, und Gregs Verwandtschaft kommt zu einem großen Familientreffen zusammen. Mittendrin: Greg, der sich wahrlich Schöneres vorstellen kann, als mit seiner Familie abzuhängen. Und so sind auch diesmal jede Menge Chaos und Katastrophen vorprogrammiert. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert - mit zahlreichen lustigen Cartoons von Jeff Kinney!

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 10 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Cartoon Wenigleser Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Familientreffen Mom Dad Susan Frank Spaß Kinderbuch ab 8 Jahren Witz Zeichnungen Leseförderung Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider lässt sich die Leseprobe nicht öffnen , daher kann ich nur vom Cover ausgehen und das verspricht mal wieder schönes Greg Chaos. Da es sich hier um Spaghetti auf dem Cover handelt, ist Greg evtl. im Urlaub in Italien? Ich würde es liebend gern mit unseren Kindern zusammen herausfinden.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, bisher haben mir schon alle der erschienenen Bücher gut gefallen, da sie immer lustig und unterhaltsam waren. Auch das Cover ist wieder sehr schön. Auf das Setting bei dem Familien fest bin ich auch schon gespannt. (Auf die Leseprobe kann ich mich leider nicht beziehen, da ich sie nicht öffnen kann)

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider kann man die Leseprobe bei euch nicht öffnen und ich habe auch nirgends sonst eine finden können.

Aber zum Cover kann ich immerhin was sagen - das gefällt mir schon mal sehr gut.
Der rot karierte ...

Der rot karierte Hintergrund ist neu, bisher waren die Hintergründe immer einfarbig und ohne Muster. Der Schrifttyp des Untertitels gefällt mir und Schlamassel impliziert bereits Probleme, wie ich es bei Greg kenne und liebe.
Greg schaut mit gewohnt unglücklichem Gesichtsausdruck aus einem Berg Nudeln heraus - da habe ich jetzt nicht sofort eine Thema Assoziation gehabt. Im Klappentext heißt es, es geht um ein Familientreffen - das auf jeden Fall klingt viel versprechend. Die bisher aufgetauchten Onkel, Tanten, Großeltern usw. waren immer richtig lustig gezeichnet und sehr amüsant zu lesen. Der letzte Greg hat in der Schulzeit gespielt, dieser dann also vermutlich in den Sommerferien. Die Ferienbände legen immer den Schwerpunkt auf Gregs Familie, daher passt das gut. Ich freue mich richtig auf den neuen Greg und erwarte eine gewohnt lustige und abgedrehte Story, geniale Bilder und eine sehr amüsante Lesezeit.

Als Fan der ersten Stunde habe ich alle bisher erschienenen Bände von Greg gelesen und aktuell "besitzt" sie meine jüngste Tochter. Ein paar hat sie ihrem Cousin ausgeliehen, der damit seine Leseflaute überwunden hat. Als Mutter lese ich die Bücher auf jeden Fall mit einem anderen Hintergrund, aber ich würde mal sagen, meine Art der Lesefreude ist mindestens so intensiv wie die der Kids, da ich vor allem die Erwachsenen bei Greg herrlich finde und liebe - ich FÜHLE Gregs Mutter so sehr! Einige Stellen aus Greg sind bei uns in der Familie durch die Bücher etabliert worden. So haben wir den Begriff "Teaching Moment", der benutzt wurde, wenn Gregs Mutter mal wieder den Kindern etwas beibringen wollte, ebenfalls bei uns in der Familie - und ernsthaft, manche Themen sind einfach eine Steilvorlage, um etwas auszuholen und den Kindern bestimmte Dinge nahezubringen.... Ebenso kämpfe ich wie Gregs Mutter immer wieder gegen das Stubenhocken und die elektrischen Geräte und werde nicht müde die Kinder von den Vorzügen eines "guten Buches" gegenüber der sozialen Medien überzeugen zu wollen. Anders als Greg und seine Geschwister sind meine 3 Mädchen mittlerweile deutlich älter geworden und manche Themen nicht mehr ganz so aktuell für uns. Aber 2 von 3 gehen noch zur Schule immerhin - und, manche Phasen werde ich niemals ganz hinter mir lassen oder vergessen können.

Wenn ich in die Leserunde kommen würde, würden sich mit mir noch 4 weitere Leser freuen, dass sie Greg weiter begleiten können ♥

Veröffentlicht am 23.09.2024

Da bei mir nur eine Fehlermeldung kommt, kann ich das leider nicht sagen, aber wenn es genauso toll ist, wie die anderen Bände, dann wird es lustig.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider geht die Leseprobe bei mir heute nicht auf. Aber ehrlich gesagt macht das nix, denn wir kennen und LIEBEN die Reihe rund um Greg.
Ich liebe ihn vielleicht noch ein wenig mehr, weil es meinen nicht ...

Ich liebe ihn vielleicht noch ein wenig mehr, weil es meinen nicht so leseabitionierten Sohn zum Pageturner gemacht hat! Da sind wir doch bei JEDEM Band wieder am Start!

Cover passt auch wieder super gut in die Reihe und macht wirklich Lust auf den nächsten Band! Kann es kaum glauben, dass es noch mehr gibt!