Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Abschluss der Reihe!

Auch hier bin ich wieder sehr gut in die Geschichte eingestiegen und habe sofort mit der Handlung starten können. Dieses Mal wird auch wieder alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt.

Ganz ...

Ganz im Ernst, mit so einer Wendung der Dinge hätte ich partout nicht gerechnet. Es gab so viele Enthüllungen, Überraschungen, etc.

Das Ende war auch wieder voll von Ereignissen! Allerdings hat ich mich da etwas erschlagen gefühlt von diesen vielen Ereignissen, die gleichzeitig aufgetreten sind.

Nichtsdestotrotz hat mir der Handlungsverlauf ganz gefallen und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Man hat hier auch Summer kennenlernen können, was mir echt gut gefallen hat!

Was mich allerdings etwas verwirrt hat zu Beginn, waren die Stimmen, die noch zusätzlich vorhanden gewesen sind. Zum Beispiel der innere Aiden und so. Das war mir anfangs etwas zu komisch, ich habe mich allerdings dann doch daran gewöhnt.

Fazit:

Ich bereue es nicht, weitergelesen zu haben! Allerdings waren auch hier wieder ein paar Kritikpunkte dabei.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Band 2 eien Tick besser als Band 1

Ich muss ehrlich zugeben dass mich der Zweite Band der Reihe über die Rachegöttinen, stärker gepackt hat als der erste. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte mehr Tempo und mehr Spannung hatte. Arden und seinen besten Freund Damon habe ich total gemocht und Ardens Alterego, bzw. " der alte Arden " war einfach köstlich. Auch die anderen " Rachegöttinen" und Erins Schwester, haben mehr Beachtung in diesem Teil bekommen, was mir sehrgut gefallen hat. Mit Erin hatte ich fast bis zum Ende der Geschichte, meine Probleme, sie war mir oft zu sprunghaft und ich konnte ihr Zerfließen in Selbstmitleid kaum ertragen, zum Ende hin hat sie sich dann aber doch ganz taff angestellt.
Das Ende war richtig Spannend gestaltet, ich habe regelrecht mitgefiebert. Nur mit einem überraschendem Plottwist bin ich nicht zurechtgekommen, für mich war er " to much", kann da nicht mehr sagen um nicht zu spoilern, es hat im Grunde auch meine Freude an der Geschichte nicht geschwächt.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung.

Alana Falk hat einen wirklich wundervollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich, wodurch man ihre Bücher gerne liest. Aber nicht nur der Schreibstil hat es mir angetan, auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Erin ist stur, stolz, liebevoll und so viel mehr. Wie sie und Arden im ersten Band sich kennengelernt haben, war zucken, doch das Ende war noch besser! Ich war geschockt und wirklich gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht.
×
Band 2 ist ein auf und ab. Erin, das erlebte aus Band 1 und dann noch der neue bzw. echte Arden. Viele Gefühle, viele Dinge, die passieren. Zu beginn setzt die Geschichte mit einem langsamen Tempo ein, was ich mir anders gewünscht habe, jedoch nicht weiter tragisch ist. Man erlebt wie Erin mit allem, was passiert ist, umgeht und sich neuen Problemen stellen muss. Immer mehr rückt ihre Wut und ihre Gefühle für Arden in den Vordergrund. Es ist spannend und wirklich interessant. Vor allem ihre Gefühle zu Arden, aber auch, wie er das Ganze erlebt. Die beiden sind absolut großartig gemeinsam. Meiner Meinung nach hat Alana Falk mit dieser Reihe eine wirklich wundervolle Fantasy Geschichte geschaffen!

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung. Spannung, tolle Charaktere und ein fesselnder Schreibstil erwartet euch hier. Auch wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gab, kann ich euch die Geschichte wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 14.04.2021

…spannend, fantasiereich & voller emotionsgeladener Entwicklungen…

Ich liebe die griechische Mythologie, besonders Hades und sein Reich waren immer voller Faszination für mich. Genau dies bekommen wir auch in dem Buch der Rachegöttinnen geboten.

Im zweiten Teil geht ...

Im zweiten Teil geht es sogar noch spannungsgeladener weiter als der vorherige geendet hat.
Ihr könnt euch auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle als auch gefährlicher Begebenheiten gefasst machen, die mit den mythischen untermauert wird.
Herausstechend aber der Wille von Erin, sich sowie alle andere Rachegöttinnen von ihren Packt zu erlösen.

Auf den Weg dahin trifft sie wieder auf Arden, der ihr alles erdenkliche nur noch erschwert und sie zu einem Selbstbewusstsein führt, die jeden in möglichster Weise schockiert.
Herausstechend auch der Verrat von Damon, der ihr doch immer so treu zur Seite stand.

Wie ihr merkt bekommt man sehr viel geboten, ihr taucht sehr schnell in die fantasievolle und gefährliche Welt ein, wobei leider auch diesmal ich nicht ganz überzeugt wurde.
Hauptsächlich lag es an dem Schreibstil, dieser hat mir leider nicht komplett zugesagt. Herausstechend auch der etwas langatmige Lesefluss, der mich nicht immer gepackt hat wie es vom Verlauf erwartet wurde.

Das Werk hat mich jedoch gut unterhalten, von den Charakteren überrascht als auch von Hades und der Umsetzung der Idee der Rachegöttinnen begeistert.

Ich bleibe daher von der Reihe entzückt als auch zufrieden von Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GodsofIvyHall

LostLove

AlanaFalk

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 13.03.2021

war richtig gut, auch wenn mir manche Entwicklungen nicht so gefallen haben

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind."

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Erin ist sehr sauer und enttäuscht von Arden und vermisst „ihren“ Arden. Sie wird immer wütender und kann ihre Wut nicht kontrollieren. Erin hat wieder Kontakt zu ihrer jüngeren Schwester will sie aber nicht bei sich haben, damit sie nichts von den Küssen erfährt.
Auch jetzt versucht Erin noch aus dem Pakt auszusteigen.
Was mir nicht so gut gefallen hat war die dauernde Wut und dass sie immer so genervt war.

Arden ist in diesem Band ja ganz verwandelt, weil er wieder sein Gedächtnis und seine Fähigkeiten zurück hat. Dadurch erfährt man auch mehr über sein Leben und seine Vergangenheit.
Richtig cool war es dass der „nette Arden mit Gefühlen“ immer wieder wie als inneres Gewissen auftaucht und mit ihm spricht.
Es taucht auch ein Problem auf das er lösen muss und von dem sehr lange nicht die Hintergrundinfos erfährt und deswegen die ganze Zeit gespannt ist.

Auch in diesem Band darf man wieder aus der Sichtweise von Erin und Arden lesen, was mir gut gefallen hat, weil man dadurch wirklich weiß was sie in der jeweiligen Situation denken und fühlen.

Wie sich die Beziehung zwischen Erin und Arden entwickelt fand ich eigentlich ganz gut gemacht, aber Erin ist meiner Meinung manchmal zu abweisend zu Arden, ich mein er wusste ja in Band eins wirklich nichts.

Auch die anderen Rachegötter und Rachegöttinnen sind wieder mit dabei und man erfährt etwas mehr über ihre Hintergründe.

Sehr spannend fand ich es wie es mit Damon weiterging.

Dieses Mal treten auch Götter mit in der Geschichte auf.

Der Schreibstil fand ich gut und mitreißend. Sehr emotional und bildgewaltigt.

Die Autorin hat ein paar echt krasse Ideen und Entwicklungen gebracht die sehr spannend und faszinierend waren, auch wenn sie mir nicht immer so gut gefallen haben.

Das Ende war mir persönlich zu schnell abgewickelt. Ich hätte es gerne ausführlicher und detaillierter gehabt. Manche Dinge waren mir hier noch etwas unklar, da ich sie nicht so ganz durchschaut habe.

Auf jeden Fall ein aufregendes Finale mit vielen Wendungen.

Achtung SPOILER:

Die anderen Rachegötter erfahren auch wer Arden ist. Die Reaktionen sind amüsant.

Arden bekommt von Hades, seinem Vater, den Auftrag rauszufinden was die Schatten beunruhigt. Die Schatten sind die Verstorbenen im Totenreich, sie sind gestört durch die lebendigen Seelen, also diejenige die die Rachegöttinnen geküsst haben. Früher brachte der Kuss den Tod. Damon hatte die Idee mit den lebenden
Seelen.

Persephone, Hades Frau und Ardens Stiefmutter taucht auf. Sehr kuriose Szenen.

Erin wird immer wütender, ein Kuss reicht nichtmehr um die Wut loszuwerden, deswegen küsst sie dann Arden um die Wut loszuwerden.
Diese Szene ist echt gut gemacht und finde es cool dass die beiden sich wieder näher sind.

Erin und Arden kommen sich wieder näher, auch wenn sie es eigentlich nicht wollen.

Summer kommt und bleibt.

Erin verliebt sich in diesen Arden und Arden fühlt sich auch zu ihr hingezogen. Er lässt seine Gefühle zu.

Irgendwann gerät sie in einen Wutrausch und küsst 6 Leute. Arden bringt sie in die Unterwelt, dort ist ihre Wut weg. Erin gefällt es in der Unterwelt, auch wenn sie es hasst das sie es mag. Sie und Arden schlafen miteinander.

Damon ist Ardens menschlicher Halbbruder. Dies fand ich eine richtig geile Idee.

Am Ende kommt Ardens Plan raus. Er will nicht sein Vater umbringen, sondern ihm helfen. Erin ist eine Furie, weil sie ja drei Schwestern sind wie die ursprünglichen drei Rachegöttinnen die von Hades gefangen genommen wurden.
Arden sollte sie eigentlich töten, konnte es aber nicht. Er will Erin und ihren Schwestern, ihre ältere Schwester lebt und ist auch eine Rachegöttin sie wollte das alle denken sie ist tot dass sie die Lebensversicherung bekommen, die Gabe mithilfe des Rabens nehmen sodass sie nicht mehr gefährlich für Hades sind.
Es kommt raus das Persephone den Raben kontrolliert und das sie Hades umbringen will, sie liebt ihn eigentlich hasst ihn aber auch weil sie die Unterwelt hasst, außerdem ist Hades nicht mehr wie früher sondern abwesend.

Die ursprünglichen Rachegöttinnen kommen und nehmen ihre Gabe wieder, sie haben ihre Rache überwunden.

Hades wird wieder mehr wie früher und lässt Persephone frei.

Die lebendigen Seelen sind trotzdem noch ein Problem, Hades will sie alle umbringen und die Menschen somit endgültig umbringen. Erin fällt auf dass sie in Seelen gucken kann.

Erin kapiert dass die Rachegöttinnen die Macht nicht von Hades haben, sondern dass sie Nachfahren von den Furien sind und der Packt mit Hades ihre Macht bindet.
Sie hat die Idee den Packt zu verändern, nämlich das die Rachegöttinnen keinen mehr Küssen müssen, sie den Menschen ihre Seele zurückgibt und wenn dies geschehen ist soll der Packt aufgelöst werden, da ja die ursprünglichen Rachegöttinnen keine Rache mehr wollen, muss Hades nicht mehr die Macht der Rachegöttinnen fürchten. Hades stimmt zu.

Fand es blöd dass nichts zu Erins Freunden ihrer Reaktion erzählt wird.

Erin und Arden sind zusammen und haben die Aufgabe die Seelen zurückzugeben.