Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Herz oder Verstand?

Da ich das Meer liebe, die Story auf Sylt spielt und sich der Klappentext sehr vielversprechend anhört, wollte ich das Buch gerne lesen...

Ich lese gerne in verschiedenen Genren und war gespannt auf dieses ...

Ich lese gerne in verschiedenen Genren und war gespannt auf dieses Genre "Second-Chance-Romance".

Das Setting und die Protagonistin Leni haben mir total gut gefallen. Sie macht eine Ausbildung zur Schiffsbauerin, segelt gerne und liebt das Meer über alles. Ich fand es total interessant, über diesen Beruf zu lesen. Leni hat viele liebe Menschen um sich, wie z.B. ihren Vater, Bruder, Oma und ihre besten Freundinnen. Die Mädels halten in allen Lebenslagen zusammen und sind immer füreinander da.

Die Nebenrolle der Oma Edda finde ich sehr toll. Sie gibt gerne Ratschläge und Weisheiten zum Besten. Und eigentlich treffen sie immer zu 😄 Wie zB:

"...macht euch nicht soviele Gedanken. Es kommt schon alles, wie es kommen soll. Manchmal früher, manchmal später."
"Flaschenpost" heißt das Café im Leuchtturm, welches der Oma gehört. Die Autorin hat es sehr gemütlich und toll beschrieben. Ich konnte mich perfekt hinträumen und hätte auch gerne eine Köstlichkeit gegessen oder getrunken.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, bis auf ein paar Wiederholungen. Rafe, der nach 5 Jahren auf einmal wieder auf der Insel aufgetaucht ist, konnte mich irgendwie nicht 100% überzeugen. Er hat natürlich sehr Schlimmes mitgemacht (was man auf dem Klappentext lesen kann) und sowas wünscht man Niemanden. Trotzdem hat er sich leider oft nicht gerade empathisch Leni gegenüber verhalten. Die Art und Weise wie er aus ihren Leben verschwunden ist, wünscht man niemanden. Manche Momente waren sehr emotional für mich, da sie an einen Teil meiner eigenen Vergangenheit erinnern. Das kam dann alles wieder hoch. Leider ist noch etwas gegen Ende passiert, da hat die Liebesgeschichte für mich einen erneuten kleinen Riss bekommen und sie konnte mich leider nicht vollends überzeugen. Doch ich möchte nicht spoilern.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Den Wiederaufbau des Hotels fand ich auch total interessant und konnte es mir bildlich vorstellen.

Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt, um wen es dort gehen wird!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wohlfühlbuch

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Alexandra Flint ist wirklich toll und sehr bildlich. Kein Horizont zu weit war ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das ...

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Das Setting war wirklich magisch. Man spürt, wie sehr die Autorin Sylt liebt. Orte wie die Flaschenpost und das Meeresrauschen haben die Atmosphäre sehr heimelig wirken lassen und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Die besondere Verbindung der E.M.I.L. Gruppe hat mir so gut gefallen und auch Krabbe ist mir ans Herz gewachsen.

Leni ist eine total sympathische Protagonistin. Ich mochte besonders ihre freundliche und neugierige Art. Ich mochte die Art, wie sie sich um ihre Freundinnen, ihren Vater und ihre Oma kümmert sehr gerne.

Rate hingegen bleib für mich eher blass. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihn und seiner Hintergründe, allerdings konnte ich die Distanz zu seinem Charakter nicht überwinden.

Die Liebesbeziehung zwischen Leni und Rafe konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Ich konnte die Dynamik der beiden nicht fühlen, der Funke ist nicht so wirklich rüber gesprungen.
Vermutlich liegt das daran, dass ich Second Chances als Trope nicht so mag.

Ich mochte das Buch vor allem wegen der schönen Atmosphäre und den Freundschaften.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Syltliebe und Meeresrauschen zwischen Papierseiten.

Dass NA Romance von Loewe Intense immer ein Highlight ist wissen wir ja schon. Aber ich bin wirklich begeistert wie viel Settingliebe und wundervolle thematische Details sich in den Büchern immer wiederfinden. So auch beim neuesten Intense-Liebling, der auf der Insel Sylt spielt und hoffnungslos verzaubert. Die Second Chance Romance geht wirklich ans Herz und ermöglicht einen Kurzurlaub auf der Insel, umgeben von tollen Freundinnen, einer heiß-kalten Second-Chance-Romance und ganz viel Schiffbau- & Segelvibes. Klingt nach einer guten Kombi? Ist es auch. Die Insellvibes sind einfach toll und Leni & Rafe wirklich Zucker. Die Handlung ist sehr ruhig, das Setting lädt dafür absolut zum Wohlfühlen ein. Ein Reihenauftakt, der Aufregung und Inselfeeling verspricht. Große Empfehlung an alle Romance-Leserherzen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Wohlfühlatmosphäre vorprogrammiert ♡

Eine süße, federleichte Geschichte, mit stürmischen Wellen, ersteren Themen und einem traumhaft-schönen Setting ♡

s e t t i n g
Wo ich es gerade anspreche -> Ich fand das Setting so toll😍! Den Strand, ...

s e t t i n g
Wo ich es gerade anspreche -> Ich fand das Setting so toll😍! Den Strand, das Hotel, den Leuchtturm, die Stadt, den Hafen, das Meer, Meer, Meer ♡ Das Setting ist sommerlich-leicht und in einigen Szenen fühlt man sich, als wäre man direkt mit den Charakteren am Strand. Zwischen Schiffsbau & Hotelrenovierung düst man mit dem Segelboot über den Ozean oder hat einen Leuchtturm mit Lichterketten vor Augen oder aber die Szenen finden zwischen den vom Winde wehenden Dünen am Strand statt ♡ Ich habs wirklich geliebt ♡

c h a r a k t e r e
LENI mochte ich sooooo, so gerne! Sie hat so eine aufgeschlossene, lockere, neugierige, aber auch toughe Art an sich! ♡ Mit ihren Träumen und Zweifeln (ganz besonders ihren Lern-Struggles🫣) habe ich sie sehr ins Herz geschlossen! Auch die Dynamik zwischen ihr und ihren Freundinnen fand ich unglaublich schön zu lesen, aber am besten hat mir ihre Beziehung zu ihrem Vater gefallen! Die beiden waren einfach ein so cooles Vater-Tochter Gespann & ich habe ihre Szenen wirklich sehr geliebt ♡
RAFE und ich hatten hingegen ein paar kleine Startschwierigkeiten, die jedoch schnell überwunden werden konnten. Mit seiner leicht abweisenden, zu Beginn eher kalten Art hat mich Rafe neugierig gemacht, was vielleicht noch so hinter seiner Fassade stecken könnte - und ich mochte ihn im Laufe des Buches immer mehr. Leider fehlte da aber bis zum Schluss dieser allerletzte Funke, sodass ich immer noch eine klitzekleine gewisse Distanz zu ihm hatte. Leider ♡

s c h r e i b s t i l
Durch den bildhaften Schreibstil kam ich mir vor, als würde ich eine Serie schauen. Es war nicht einmal alles SO detailreich beschrieben, aber durch die Atmosphäre, die auch zwischen den Zeilen entstanden war, konnte ich mir alles unglaublich gut vorstellen und mich zwischen den Seiten dieses Buchs wunderbar verlieren.

s t o r y l i n e
Ich war direkt im Buch drinnen, als ich es begonnen habe und flatterte einfach nur so durch die Seiten hindurch. Gegen Mitte des Buchs entstanden für mich persönlich kurzzeitig ein paar Längen, aber gerade gegen Ende hin war der Lesefluss immer schneller geworden.
-> a n m e r k u n g: Für mich persönlich wurden an manchen Stellen mit gewissen Dingen ein bisschen zu schnell abgeschlossen/ umgegangen. Teilweise hätte ich mir gerne noch das ein oder andere Gespräch oder die ein oder andere kleine Verzögerung gewünscht. ♡

f a z i t
Der Auftakt der Tales-of-Sylt Reihe ist ein atmosphärisches Buch, das von ganz viel Freundschaft, cozy-Wohlfühlorten, Familien-Zeit und einer süßen Second-Chance-Romance handelt ♡

Veröffentlicht am 01.03.2024

Sie ist sein Leuchten. Er ihr Horizont. 💛 💙

Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut, einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt, das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!