Cover-Bild Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Erlebe das romantische Finale der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Romantische Momente an der Nordsee
In Kein Ozean zu tief nimmt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint mit auf eine prickelnde Reise durch Norddeutschland – auf wunderschöne Inseln , in atmosphärische Städte und atemberaubende Natur. Eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Urlaubsfeelings , Fernweh und Romantik pur!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein tolles Ende

„𝑫𝒂𝒏𝒌𝒆 𝑳𝒐𝒖“
„𝑾𝒐𝒇𝒖̈𝒓 ?“
„𝑫𝒂𝒔𝒔 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑶𝒓𝒕 𝒈𝒆𝒛𝒆𝒊𝒈𝒕 𝒉𝒂𝒔𝒕, 𝒂𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒌𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

„𝑫𝒂𝒏𝒌𝒆 𝑳𝒐𝒖“
„𝑾𝒐𝒇𝒖̈𝒓 ?“

Als ich dachte was könnte die ersten zwei Bände der Tales of Sylt Trilogie toppen, hat und Alexandra Flint nochmals bewiesen das sie mit dem dritten Band alles nochmal umgehauen hat.
Alexandra Flint hat es geschafft Sehnsucht zu einem Ort zu erschaffen, wo man selbst nicht mal gewesen war. Sylt ist zu einem Wohlfühlort geworden, dass ich schweren Herzens verabschieden musste. Gleichzeitig lachen zu können aber auch zu wissen das es ein letzten Wiedersehen wird hat es mir schwer getan nur gute Gefühle für das Buch zu empfinden.
Der Schreibstil der Autorin bleibt auch in diesem Buch treu. Angenehm, gefühlvoll und voll von Sehnsüchten. Hier leiht das Thema in Reisen. Wir merken hier das die Leidenschaft der Autorin zum reisen ins Buch transportiert wurde. Fernweh während dem lesen ist inbegriffen. Ich sag es nochmal und 100 mal wieder, diese Reihe lege ich jedem ans Herz.
Die Charaktere auch hier im Buch. Neben den Charakteren die man schon kennenlernen durfte, waren die neuen wieder so besonders.
Kai, oh Kai. Wer Jonah mochte wird auch bei Kai etwas besonderes sehen 🤍.
Wie eine Bookstagramerin schön beschrieben hat: Lou und Kai sind sanfte Wellen auf einem stillen Ozean, deren Charaktere jedoch sehr weit in die Tiefe gehen.
Lou hat entschlossen ihren eigenen Weg zu gehen, ihren Travelblog von einem Hobby zu ihrem Beruf zu machen.
Kai, steht seit seinem Unfall in einem Imagewandel um so seinen Ruf retten zu können. Was er jedoch sehnsüchtig wünscht: ein Zuhause kommen.
Die Entwicklung beider Charaktere, vorallem Kai‘s war großartig umgesetzt worden.

Wie oben genannt ist neben der Liebesgeschichte, das Reisen ein Thema.
Sylt ist in diesem Teil nicht der einzige Ort in dem die Handlungen spielen. Lasst euch überraschen. Die Autorin verrät uns besondere Orte die in einfach in Deutschland zu finden sind.
Neben Ozeanwellen, Stürmen und dem Reisen findet eine wunderbare Liebesgeschichte statt, die ich jedem empfehlen würde.
Durch dieses Buch entstand das Fernweh und das Bedürfnis sein eigenes Abenteuer zu starten.
Eine tolle Flucht von der Realität.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tolles Buch!

"Lou schluckte, rührte sich kein Stück, während meine Finger über ihre Haut fuhren, die kalt vom Regen und warm von dem Kribbeln zwischen uns war. So wie meine. Und plötzlich konnte ich nur noch daran denken, sie zu küssen. Sie an mich zu ziehen, die Hände in ihren Locken zu vergraben und – Stopp."

KAI IN KEIN OZEAN ZU TIEF | ALEXANDRA FLINT | LOEWE INTENSE | SEITE 152

– Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. –

Klappentext
Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass

Über die Autorin
Alexandra Flint hat als Kind unzählige Stunden mit ihrer Familie auf Sylt verbracht und in den Wellen das Schwimmen gelernt. Kein Wunder also, dass ihre neue New-Adult-Trilogie auf dieser Insel ihr Zuhause gefunden hat. Wenn Alexandra nicht gerade dem Meer lauscht, lebt sie mit ihrem Mann in München, wo sie Elektro- und Informationstechnik studierte und sich nun ganz dem Schreiben widmet. Zudem bloggt sie über Bücher, das Autorinnenleben und ihre Reisen.
Weitere Informationen auf Instagram unter @alexandranordwest

Quelle: https://www.loewe-verlag.de/person-0-0/alexandra
flint-1952/

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
Der dritte Teil der Tales of Sylt-Reihe handelt von Kai und Lou.

Die Handlungsentwicklung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nichts wirkte erzwungen oder so, als würde es zu schnell passieren. Alles hatte genau sein Tempo, sodass man sich gut in die Story hineinversetzen konnte.

Auch das Thema Travelblogging fand ich unheimlich interessant. Wenn man selbst gerne reist, ist das ein sehr spannendes Thema. Alexandra Flint hat es geschafft, hier einen sehr guten Einblick zu vermitteln.

Sylt als Hauptsetting auszuwählen, fand ich auch sehr schön. Ich kenne die Insel zwar nicht persönlich, möchte jetzt aber sofort dahin reisen und mich am liebsten eine Woche im Bernsteinglühen, der Pesnion von Lous Schwester, einquartiert.

Schreibstil
Bewertung: 5 von 5.
Bereits mit ihrem Debüt konnte mich Alexandra Flint von ihrem schreiberischen Talent überzeugen. Daher war ich mir sehr sicher, dass ich auch bei diesem Wer absolut verliebt sein werde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Besonders gut haben mir auch die zum Titel passenden Metaphern/Wortspiele gefallen.

Charaktere
Bewertung: 5 von 5.
Lou ist bodenständig, ehrlich und einfach echt. Sie hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. In sie kann man sich ohne Probleme hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Sie als Hauptcharakter mochte ich unheimlich gern!

Kai hat in der Travelblogging-Szene bereits Fuß gefasst, er ist aber nicht abgehoben oder eingebildet, wie man es vielleicht annehmen könnte. Stattdessen ist er vorsichtig und zurückhaltend, wenn es um Vertrauen geht. Seine Prpbleme dahingehend sowie die Konflikte zwischen seiner Familie sind längere Zeit geheim, machen ihn als Charakter aber sehr spannend. Mir hat es gut gefallen zu lesen, wie er sich Lou gegenüber mehr und mehr geöffnet hat und Stück für Stück aufgetaut ist.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.

"Lou hatte recht gehabt, hier war der perfekte Ort, um Fotos für unsere gemeinsamen Beiträge zu schießen. Die Natur, das Licht und die Farben harmonierten, waren in ihrer Schlichtheit beeindruckend und wunderschön und Lou inmitten dieses Bildes … war es auch. Keine Ahnung, wie mir das bisher hatte entgehen können."

KAI IN KEIN OZEAN ZU TIEF | ALEXANDRA FLINT | LOEWE INTENSE | SEITE 149 | REZENSIONSEXEMPLAR

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Was soll ich sagen? Absolute Cover-Liebe! Die Gestaltung passt, meiner Meinung nach, in ihrer Schlichtheit und doch Besonderheit sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Definitiv ein Must-Read für New Adult-Fans! Für mich war es etwas ungewohnt, deutsche Settings zu haben, war aber am Ende eine willkommene Abwechslung und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Kai und Lou hat mir sehr gut gefallen und kann ich jedem ans Herz legen!

»Es ist eine Weile her, dass ich mich so gefühlt habe.«

»Wie?«, flüsterte ich.

»Frei.« Ich konnte sein Lächeln nicht sehen, aber ich meinte, es in jedem der vier Buchstaben zu hören.

KEIN OZEAN ZU TIEF | ALEXANDRA FLINT | LOEWE INTENSE | SEITE 285

Veröffentlicht am 21.10.2023

Meermomente und ganz viele Gefühle

Kein Ozean zu tief 🌊📸⚓️

Kein Ozean zu tief 🌊📸⚓️

Als Lou ihre Heimat verlässt und zu ihrer Schwester und ihren Freundinnen auf Sylt zieht, hat sie keinen konkreten Plan was sie jetzt machen möchte. Sie möchte sich aber auf jeden Fall mehr auf ihren Travelblog fokussieren. Dort begegnet sie Kai. Kai, dem berühmten Travelblogger, welchem sie bereits vor Jahren begegnet ist. Der Bruder ihrer Freundin Ida, welcher seine Familie verlassen hat. Ausgerechnet er bietet ihr eine Kooperation an und könnte ihre Probleme lösen…
Doch auch ihr Herz beginnt schneller zu schlagen wenn sie ihn sieht…

Ein wahres Highlight. Nach Band 1 und 2 war ich nicht besonders optimistisch, dass das Buch NOCH besser wird. Weil sind wir mal ehrlich… Band 1 und 2 wahren Meisterwerke. Der perfekte Abschluss für eine perfekte Reihe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er lässt sich nämlich flüssig und angenehm lesen. Es fühlt sich wie Wasser an, welches einem über die Hände fließt.

Auch die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe. Egal ob ich das jetzt auf Lou oder Kai beziehe. Lou mit ihrer unglaublich angenehmen und bodenständigen Art oder Kai mit seiner Fürsorge und Abenteuerlust. Aber auch beide haben ihre Probleme. Gemeinsam stellen sie sich ihnen aber auch und wachsen gemeinsam, was mir unglaublich gut gefallen. Die Art der Beiden hat mich auch viel Nachdenken lassen und mir gezeigt, dass nichts über die Familie geht und Fehler machen ok sind.
Die Handlung war auch unglaublich schön und hat mich Glücklich gemacht. Die Reise der Beiden hat mir auf jeden Fall Fernweh gegeben. Besonders über Flensburg habe ich mich gefreut, da ich die Stadt über alles liebe.

Insgesamt spricht die Geschichte viele wichtige Themen an und bringt einen zum Nachdenken. Ich kann das Buch jeden empfehlen, da es sehr viele wichtige Werte vermittelt und generell einfach unglaublich schön zu lesen ist.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Atmosphärisch, herzerwärmend und ein perfekter Abschluss!

"Ich liebe dich einmal um die ganze verdammte Welt.
Und wenn du es zulässt, auch darüber hinaus."

"Ich liebe dich einmal um die ganze verdammte Welt.
Und wenn du es zulässt, auch darüber hinaus."

"Kein Ozean zu tief" ist der finale Band der Tales-of-Sylt-Reihe und für mich das Highlight dieser unglaublich tollen Reihe aus der Feder von Alexandra Flint.
Einerseits konnte ich es kaum abwarten und habe mich regelrecht auf das Buch gestürzt und es innerhalb weniger Stunden verschlungen, andererseits, wollte ich nicht, dass es endet.
Weil ich einfach noch nicht bereit bin Abschied zu nehmen.
Abschied von E.M.I.L., denn ich liebe diese Mädels.
Abschied von Sylt, eine Insel die ich persönlich noch nicht kenne, aber jetzt irgendwie schon, nachdem ich diese Reihe gelesen habe.
Denn Alexandra beschreibt die Orte so bildhaft, so detailreich und ich hatte während des Lesens so viele Bilder in meinem Kopf.

"Ich habe das Gefühl, dass Sylt ein Ort ist, an dem man wirklich ankommen kann.
Sich erden. Und dass es mehr Geschichten zu erzählen gibt, als es auf den ersten Blick scheint."

Ich liebe ihren Schreibstil, denn sie schafft es einfach immer wieder, Gefühle und Emotionen so perfekt zu vermitteln, dass man nur noch fühlt.
Und außerdem versteht sie es, die Atmosphäre, die absolut zauberhaft ist, perfekt einzufangen.
Zusammen mit Lou und Kai bereisen wir nicht nur wundervolle Orte in Norddeutschland, wir durchleben mit ihnen eine Achterbahnfahrt der großen Gefühle.
Mit den beiden hat sie zwei so wundervolle, greifbare, echte und ganz besondere Charaktere erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Lous Plan, in die Firma ihrer Familie einzusteigen, steht fest.
Aber schon während ihres Studiums merkt sie, dass ihre wahre Leidenschaft das Travelblogging ist.
Also kehrt sie Konstanz den Rücken, um auf Sylt ihren Traum eine Chance zu geben.
So kommt eine Kooperation mit dem bekannten Extremfotografen & Travelinfluenzer Kai gerade recht.
Aber er ist nicht freiwillig auf der Insel, die er vor 3 Jahren ohne eine Erklärung verlassen hat.
So begibt er sich nicht nur auf eine Reise mit Lou, bei der sich die beiden näher kommen, er muss sich auch der Vergangenheit stellen, um wieder nach vorn zu blicken.
Ich habe ihre Entwicklung, ihre gemeinsamen Momente und ihre Leidenschaft zum Reisen so sehr geliebt.

"Genau das bedeutet Reisen nämlich für mich: den Mut zu haben,
Pläne loszulassen und sich auf den Weg zu konzentrieren, statt immer nur das Ziel im Auge zu haben."

"Pläne zu verwerfen, ist nichts Verwerfliches, sondern jedes Mal eine Chance, etwas ganz Neues zu erleben."

Die Geschichte der beiden beinhaltet so eine tolle Message und besitzt so viel Tiefe.
Hier geht es um Mut, seine Träume zu leben, es geht darum, sich selbst zu verwirklichen, sich selbst zu finden, es geht um Vergebung, Hoffnung, Heilung, die Freundschaft, die Liebe, die Familie und so viel mehr und ich habe jede Seite davon genossen.
Jede Seite geliebt.
Diese Reihe bedeutet mir so unglaublich viel und sie wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben
"Kein Ozean zu tief" ist eine Cozy Romance voller Höhen und Tiefen, voller Emotionen, voller unvergesslicher Momente und ein perfekter Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wohlfühlen, verlieben und Meerweh bekommen!

Zum Inhalt:
Als Lou nach Sylt zurückkommt will sie endlich mit ihrem Blog durchstarten, da kommt die Anfrage eines bekannten Extremfotografen genau richtig. Bloß mit den Gefühlen hat sie nicht gerechnet ...

Zum Inhalt:

Perfekter hätte ein Abschlussband nicht sein können. Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich den finalen Band der Tales-of-Sylt Trilogie beendet. Mit Meerweh, Syltliebe und ganz vielen Herzensmomenten bin ich aus der Geschichte gegangen und möchte sie euch definitiv ganz sehr ans Herz legen. Alexandra Flints Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt mit einer Ruhe, die eine ganz besondere Atmosphäre aufbaut und die Liebe zu vielen kleinen Details spürt man von Beginn an. Vor allem die Charaktere haben es mir angetan. Lou und Kai sind wie sanfte Wellen auf einem stillen Ozean, deren Charakter jedoch sehr weit in die Tiefe geht. Lou geht ihren Weg und das hat mich von Beginn an überzeugt. Sie ist mutig, abenteuerlustig und bodenständig. Sie entscheidet vollkommen aus dem Herzen heraus und das war inspirierend. Kai ist dagegen ruhiger. Ein Vorfall hat sein ständig drehendes Rad des Reisens und der Abenteuer zum Stillstand gebracht und jetzt ... jetzt sucht er etwas, was ihm inneren Frieden schenkt: Zuhause. Die Entwicklung beider Charaktere aber vor allem Kais war großartig. Neben der emotionalen Liebesgeschichte war jedoch auch das Reisen ein großes Highlight für mich. Man lernt nicht nur Sylt in all seiner herbstlichen Wild- und Schönheit kennen sondern auch andere Städte! Das Thema Travelblog und Fotografie ist perfekt dosiert in den Roman geflossen und gleichzeitig geht es um so viel mehr: Familie, Freundschaft und das Finden des eigenen Weges.

Fazit:
Zwischen stürmischen Ozeanwellen und kuscheligen Kaffeedates findet ihr hier eine Liebesgeschichte die tief ins Herz geht. Die Autorin schreibt atmosphärisch und einnehmend - so sehr, dass das Fernweh einen einholt und das Lesen einem die Flucht aus der Realität bietet.