Cover-Bild Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Erlebe das romantische Finale der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Romantische Momente an der Nordsee
In Kein Ozean zu tief nimmt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint mit auf eine prickelnde Reise durch Norddeutschland – auf wunderschöne Inseln , in atmosphärische Städte und atemberaubende Natur. Eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Urlaubsfeelings , Fernweh und Romantik pur!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein gelungener Abschluss

Auf Reisen gehen kann man nur, wenn man einen Ort hat, an den man zurückkehren kann.

Kai liebt es unterwegs zu sein, die Welt zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Doch jagt er der Welt hinterher oder läuft er vor dieser weg?
Lou will genau das, was Kai schon erreicht hat – mit dem Reisen Geld zu verdienen. Eine Kooperation zwischen den Beiden bringt dabei so viel mehr, als nur Follower und gute Publicity.
Lou fand ich schon in Band 2 der „Tales of Sylt“-Trilogie unheimlich sympathisch und genau so war es auch in Band 3. Ihren Mut, nun mit ihrem Blog durchzustarten, finde ich sehr beeindruckend und die Art, wie sie sich um ihre Schwester und ihre Freundinnen kümmert, ist einfach wundervoll. Sie zu mögen, fällt einem sehr leicht.
Kai dagegen war für mich anfangs schwer zu greifen, so recht habe ich ihn nicht verstanden. Im Laufe des Buches habe ich aber genau das getan. Zusammen mit Lou hat er mich dann immer mehr für sich begeistern können.
Die Thematik rund um das Reisen fand ich sehr gelungen, es hat einen wirklich auf eine Reise mitgenommen, perfekt also, um sich selbst wie im Urlaub zu fühlen. Da Sylt in der Reihe für mich zu einem Wohlfühlort geworden ist, hätte ich gerne mehr von den „Tales of Sylt“ gelesen.
Wie auch in den vorherigen zwei Bänden fand ich den Schreibstil super schön. Die Geschichte kommt ohne „Hin und Her“ und übermäßiges Drama aus und wirkt daher so echt und authentisch!
Nach Sylt zurückzukehren war für mich so wundervoll, ich habe mich so sehr gefreut, nochmal alle Charaktere wiederzutreffen – besonders Leni, die seit Band 1 einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Einfach toll

Die Geschichte von Lou und Kai ist unvergleichlich. So etwas in dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich fand sie von Anfang bis zum Ende wirklich wunderbar. Beim Lesen hatte ich einfach eine wundervolle Zeit und wurde richtig in Bann gezogen.

Das Setting war einmalig. Sylt habe ich bereits im ersten Band wirklich toll gefunden, aber nun ist mir die Insel noch mehr ans Herzen gewachsen. Durch die Travelblogging-Thematik kommt wirklich guter Schwung und während den Reisen lernt man Deutschland von einer ganz anderen, wirklich traumhaften Seite kennen.

Das Buch ist deshalb so wunderbar, weil ich die Charaktere einfach wahnsinnig mochte. Kai und Lou passen super gut zusammen und haben unglaublich schöne Chemie. Aber auch ihre einzelnen Wünsche, Charakterzüge und Träume sind einfach gut umgesetzt. Ich konnte wunderbar mitfühlen und hatte großen Spaß beim Lesen.

Insgesamt war es ein tolles Buch mit runder Handlung, wundervollen, sympathischen Charakteren und einem Setting, das einem den Atem raubt. Ich kann diesen Band wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schöner Abschluss

Ich liebe die Trilogie seit dem ersten Buch und nun kommt mit diesem der finale Band. Lou möchte in die Firma ihrer Eltern einsteigen, doch sie hat Probleme mit ihrem Studium. Doch sie entscheidet sich dafür, auf Sylt ihrer anderen Leidenschaft Raum zu geben, dem Travelblogging. Kann man davon wirklich leben? Dann trifft sie auf Kai wieder, der ihr Herz zum Rasen bringt …
Kai ist Extremfotograf und hat sich eine Base erarbeitet. Doch dann kommt ein Unfall und er muss eine neue Strategie her ..,

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lou und Kai erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich wie die vorherigen Teile wieder an diesen Ort und das Meer gezogen. Die Mädels-Clique mochte ich schon in den vorherigen Büchern, und jetzt kommt mit diesem der Abschluss. Lou liebt das Reisen und diese Leidenschaft spürt man auch durch ihren Blog. Sie möchte nicht in der Firma ihrer Familie enden, sondern Travelblogger werden und versucht diesen Traum zu erfüllen. Kai muss gerade als Extremfotograf einiges verarbeiten und muss sein Image neu aufbauen. So kommt es, dass beide auf einmal miteinander arbeiten sollen. Es gibt einige Hindernisse und natürlich kommen auch Gefühle ins Spiel.
Was hat das Schicksal vor und können beide ihre Zukunft so gestalten, wie sie es hoffen?

Das Cover sieht wunderschön auf und weckt direkt Lust aufs Meer.

Fazit

Ein besonderer Abschluss der Trilogie, der Lust auf die nächsten Bücher der Autorin macht.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Slow-Burn-Wohlfühlroman

Lou soll in die beruflichen Fußstapfen ihrer Eltern treten. Jedoch wird ihr klar, dass das nicht ihr Weg ist. Sie möchte ihr Hobby zum Beruf machen - das Reisen. Diese Leidenschaft teilt auch Kai, der sich bereits einen Namen in der Travelbubble gemacht hat. Nachdem er ein Make-Over braucht, bietet er Lou eine Kooperation an, die ihren Travelblog ebenfalls bekannter werden lässt. Doch wird es beim beruflichen Interesse bleiben?

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise nach Sylt und Norddeutschland. Hierbei beschreibt sie die Landschaft und Lous und Kais Abenteuer so bildhaft, dass man sich direkt dort hin versetzt fühlt. Es kam einen vor wie "Nach Hause kommen".
Lous und Kais Blogs sind so bildlich und spannend beschrieben, dass ich ihnen auf jeden Fall folgen würde, wenn es sie wirklich gäbe.

Lou und Kai wurden mir immer sympathischer und ich mochte ihren respektvollen und motivierenden Umgang miteinander. Es gab traurige Szenen, lustige und sehr emotionale.
Vorallem fand ich den Gedanken toll, dass eine offene Kommunikation wichtig ist. Egal, ob in einer Freundschaft, Familie oder Beziehung, man sollte offen miteinander reden können und seine Gefühle zum Ausdruck bringen. Hätte Kai dies schon früher gemacht, wäre ihm einiges Erspart geblieben. Außerdem geht es in der Story um Vertrauen und das gegenseitige Zuhören.

Für mich trotz der teilweise ernsteren Themen ein Slow-Burn-Wohlfühlroman übers Reisen, den inneren Kompass und übers Ankommen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wohlfühlbuch mit Fernweh - ein weiteres Highlight von Alexandra Flint

In „Kein Ozean zu tief“ von Alexandra Flint geht es um Milou, die ihr unerfüllendes Studium abbricht, um sich ganz dem Travelblogging zu widmen. Dabei trifft sie auf Kai, der mit seinem Blog @chasingkaihansen einer der größten Blogger der Szene ist. Als dieser nach einem Unfall sein Image zu „Back to the roots“ verbessern möchte, bietet er Lou eine Kooperationsreise an, auf der sie sich unweigerlich näher kommen…

Ein letztes Mal zurück nach Sylt zu reisen hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Es war eine Wohlfühlatmosphäre und ich bin in die Geschichte eingetaucht. Das Reisen und Bloggen waren zwei sehr spannende Themen, die auch gut im Buch verarbeitet und umgesetzt wurden. Ich habe mich zwischen den Seiten wiedergefunden, nicht zuletzt, weil ich selber aus Norddeutschland komme und an den meisten Orten schon war. Zu sehen, wie schön Alexandra Flint diese Orte und Gefühle in Worte verpackt hat, war unfassbar beeindruckend. Ihr Schreibstil ist leicht und trotzdem nicht oberflächlich und macht jedes ihrer Bücher zu Wohlfühlgeschichten.

Milou und Kai waren für mich zwei sehr starke Protagonisten. Sie haben mir mit ihrer starken, aber auch mit ihrer verletzlichen Seite sehr gefallen und waren dadurch nahbar und authentisch. Man konnte sich mit ihnen identifizieren und sie und ihre Gefühle nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere haben mir mal wieder sehr gut gefallen und viel zur Wohlfühlatmosphäre beigetragen. Die Freundschaft der E.M.I.L2 Mädels geht unter die Haut und beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.

Die „Tales of Sylt“ Reihe und vor allem diesen Band kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der Wohlfühlbücher und Fernweh liebt. Ganz große Empfehlung.