Cover-Bild Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Erlebe das romantische Finale der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Romantische Momente an der Nordsee
In Kein Ozean zu tief nimmt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint mit auf eine prickelnde Reise durch Norddeutschland – auf wunderschöne Inseln , in atmosphärische Städte und atemberaubende Natur. Eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Urlaubsfeelings , Fernweh und Romantik pur!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ein wunderschöner Abschluss

Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, ich gehe sogar noch weiter und sage, es war mein liebster Teil.
Der Aspekt mit dem Travel Blogging, der Lou und Kai ja verbindet, hat mir ...

Der Aspekt mit dem Travel Blogging, der Lou und Kai ja verbindet, hat mir sehr gut gefallen und mir auch noch mal viel neues geboten, was mir bisher unbekannt war. Sylt ist auf meiner Reise-Wunschliste weiter aufgestiegen, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich die nächste Reise antreten werde.
Auch das Cover hat mir am besten gefallen in der Reihe und ich liebe das Türkis.
Der Schreibstil war erneut wunderbar flüssig und die Stimmen Gabrielle Pietermann und Sebastian Fitzner waren wieder richtig schön.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für das Buch und für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ich hab jetzt schon Heimweh...

Worum geht es?

Worum geht es?

Lou wollte in der Firma ihrer Eltern als Ingenieurin einsteigen. Eigentlich. Aber nach einer weiteren vermasselten Prüfung muss sie sich eingestehen, dass sie ihr Studium nicht mag. Viel lieber würde sie um die Welt reisen, neue Orte und Kulturen kennen lernen und davon berichten. Doch Travelbloggerin ist nun mal kein sicherer Job. Wie also soll sie sich diesen Traum erfüllen? Als sie zu ihrer Schwester nach Sylt flieht, um genau dieser Frage nachzugehen, trifft sie auf Kai Hansen. Kai Hansen ist ein berühmter Extremfotograf, der nach einem Skandal dringen ein Image-Make-over braucht. Deshalb bietet er Lou eine Kooperation an, die sein Image aufbessern und ihre Reichweite erhöhen soll. Lou ergreift die Chance ihres Lebens, unwissend, dass sie sich nicht nur erneut in das Reisen verlieben wird.

Den letzten Band der Reihe anzufangen hat ein bisschen Wehmut in mir ausgelöst. Ich mochte das Setting und die Charaktere sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich restlos überzeugt. Ich mochte Kai mit seinem Übermut, seinem ständigen Drang zur Flucht und seiner etwas verlorenen Seite genauso wie Lou mit ihrer Neugier, ihrer bodenständigen Art und ihrer Geduld, mit der sie Kais Schale knacken konnte. Es war auch ein wirklich schöner Abschluss, dass das Problem mit Kais und Idas Familie recht viel thematisiert und ausgearbeitet worden ist. Immerhin hat sich Idas Kummer durch alle drei Bände gezogen, deshalb war es gut, dass sich dieser Konflikt am Ende zumindest teilweise geklärt hat.
Die Reise der beiden hat mir auch sehr gut gefallen und obwohl ich was das Reisen angeht etwas eigen bin, hätte ich am liebsten einen Rucksack gepackt und wäre drauf los gefahren.

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Rezension zu „Kein Ozean zu tief“

DARUM GEHT ES:
Lous Leben scheint komplett aus dem Ruder zu laufen, sie verhaut eine Klausur nach der nächsten und hat plötzlich das Gefühl, das Falsche mit ihrem Leben zu machen.
Und deshalb möchte sie ...

DARUM GEHT ES:
Und deshalb möchte sie sich ihrer Leidenschaft, dem Travelblogging widmen. Um ihren ersten Schritt zu gehen, zieht sie nach Sylt zu ihrer Schwester. Dort trifft sie auf den Travelblogger Kai, bei dem alles großartig zu laufen scheint, bis zu einem verhängnisvollen Unfall...

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist wunderschön, ich habe mich sofort verliebt. Die Reihe passt wundervoll zusammen ins Regal, ich liebe sie. Auch der Titel passt super zu den anderen Teilen, obwohl ich diesen sogar am schönsten von allen finde. Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.
Da ich die anderen beiden Teile geliebt habe, waren meine Erwartungen an dieses Buch wirklich sehr hoch.

Alexandra hat mit Sylt eines der schönsten Settings geschaffen, von denen ich seit langem gelesen habe. Ich LIEBE es, wie die Orte beschrieben werden. Ich möchte unbedingt mal nach Sylt!
Lou und Kai habe ich nach der ersten Sekunde in mein Herz geschlossen und das Buch hat sich wie nach Hause kommen angefühlt, vor allem, weil auch die anderen Figuren wieder aufgetaucht sind. Alexandra beschreibt mit der EMIL2-Gruppe eine wundervolle Freundesgruppe, die ich total liebe!

Der Schreibstil ist einzigartig und wunderschön. Ich habe nach allen anderen Büchern von Alexandra aber auch nichts anderes erwartet. Ich liebe es, wie sie es schafft, Figuren und Orte zum Leben zu erwecken und uns zum Nachdenken zu bringen.
Auch der Inhalt dieses Buches war wieder wunderschön. Die Storyline konnte mich überzeugen, das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Entstehung des Hauptkonflikts, der hat sich irgendwie nicht so ganz richtig angefühlt hat.

FAZIT:
Ein gelungener, perfekter Abschluss der Reihe, der wunderbar zu den anderen Teilen passt.
Ich bin traurig, Sylt und diese großartige Reihe mit dem Ozean verlasen zu müssen.
Eine riesengroße Empfehlung für dieses Buch und die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein gelungener Abschluss

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗢𝘇𝗲𝗮𝗻 𝘇𝘂 𝘁𝗶𝗲𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Das letzte Mal zurück an die Nordsee, zu einem absoluten Wohlfühlort und Safe Place – Sylt.
Die ersten beide Bände haben sich schon in mein Herz ...

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗢𝘇𝗲𝗮𝗻 𝘇𝘂 𝘁𝗶𝗲𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Die ersten beide Bände haben sich schon in mein Herz eingeschlossen und „Kein Ozean zu tief“ gehört gleich mit dazu. Es war wieder ein Buch zum lieben und durch den Travel Blog von Lou und Kai bekam ich ziemliches Fernweh, aber durch den wundervollen und flüssigen Schreibstil von Alexandra bekam man das Gefühl, mit den beiden mitzureisen.

Ich fand Lou schon in „Kein Sturm zu nah“ unglaublich sympathisch, vor allem mit ihrer Schwester die das Bernsteinglühen auf Sylt leitet. Sie bleibt immer bodenständig, hat ein offenes Ohr für jeden Mitmenschen und möchte jedem auch gerne helfen und etwas Gutes tun. Wo Lou vorsichtig ist, dagegen ist Kai eine Naturgewalt. Er lässt nichts anbrennen und liebt den Adrenalin, bis natürlich der vorgesehene Unfall passierte. Beide treffen sich auf einer Ebene, wo sie ihre Liebe zum Reisen teilen und gemeinsam beschließen durch verschiedene Städte zu reisen.

Die Handlung rundherum des Reisens und dem Travel-Blog gefiel mir richtig gut und die Love Interest Story zwischen Lou und Kai kam sehr echt und gefühlsmäßig rüber. Beide geben sich gegenseitig den Abstand und den Freiraum, um denjenigen nicht zu erdrücken. Es gab sehr schöne Momente, wo sie offen miteinander geredet haben, was mir sehr gefallen hat - auch dass das Thema reisen hier nochmal aufgegriffen wurde und welche Gefahren es geben könnte, wenn man zu viel wagt.
Allgemein das Setting, die Mädels Clique mit den Jungs, sowie das Ende des Buches fand ich einfach großartig und ich kann wirklich jedem nur diese Bücher empfehlen.
Absolute Herzensbücher mit wundervollen und authentischen Charakteren, die man einfach nur lieben kann. Wenn ihr das Buch bzw. die Bücher noch nicht gelesen habt, dann bitte jetzt! 🩵

Veröffentlicht am 24.11.2023

Liebe und unvergessliche Momente

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) von Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) von Alexandra Flint

„Kein Ozean zu tief" ist der finale Band der Tales-of-Sylt-Reihe und für mich das absolute Highlight dieser unglaublich tollen Reise aus der Feder von Alexandra Flint. Schon vor dem lesen fühlte ich diese tiefe Wehmut, dass die Geschichte nun enden würde, doch zeitgleich konnte ich es kaum noch erwarten, zu beginnen.

Es war ein Abschied voller Tränen. Dem Abschied von Sylt, eine Insel, die mir nun so vertraut ist, obwohl ich sie nicht kenne. Dem Abschied von den Mädels, die ich so sehr liebe. Die Autorin hat mich mit ihren Beschreibungen und Figuren regelrecht überrollt und ich habe jedes Detail in mich aufgesogen.

Alexandra Flint‘ Stil braucht keine Worte mehr. Denn ich liebe ihre leisen und lauten Töne, die so tief ins Innere treffen. Auch die Atmosphäre fängt sie immer wieder perfekt ein und gemeinsam mit Lou und Kai bereisen wir traumhafte Orte und erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Beide Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe ihre Entwicklung, ihre gemeinsamen Momente und ihre Leidenschaft zum Reisen so sehr geliebt. Die Geschichte besitzt eine unglaublich tolle Message und vor allem Tiefe.

Es geht um Mut, seine Träume zu leben, es geht darum, sich selbst zu verwirklichen, sich selbst zu finden, es geht um Vergebung, Hoffnung, Heilung, die Freundschaft, die Liebe, die Familie und so viel mehr.

Fazit

„Kein Ozean zu tief" ist eine Cozy Romance voller Höhen und Tiefen, voller Emotionen, voller unvergesslicher Momente und voller Herzens Charaktere, die immer unvergessen bleiben werden. So, wie die Reisen selbst auch.