Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannend & fesselnd!

Ich muss sagen, dass ich etwas komplett anderes erwartet habe. Aber erst einmal zur optischen Gestaltung des Covers - es ist wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum! Die Story hat sich meiner Meinung nach anfangs etwas gezogen beziehungsweise kam ich nicht gut in die Geschichte rein. Doch dann nahm die Story richtig Fahrt auf, es wurde spannend und fesselnd. Die herbstlichen Vibes, die Maple Creek versprüht, haben ein perfektes Setting beschrieben und man konnte sich vorstellen wie es in Maple Creek aussieht. Ich muss außerdem sagen, dass ich alle Charaktere als sehr sympathisch und authentisch empfunden habe. Insgesamt eine spannende, fesselnde Geschichte mit viel Spannung. Der Schreibstil ist außerdem wunderbar wodurch die Geschichte sich flüssig lesen lässt und man wirklich komplett abtauchen kann.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Interessante Wendungen und spannender als erwartet

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Miras Leben verändert sich schlagartig, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat und er kurzerhand mit seinem besten Freund nach Maple Creek kommt - dieser hat jedoch ein großes Geheimnis...

Der Auftaktband der Maple-Creek-Reihe hatte einige Überraschungen parat, die ich nicht erwartet hatte und ich mochte die Richtung, in welche sich die Dilogie entwickelte! Zuallererst möchte ich wieder einmal Alexandra Flints Schreibstil loben. Man fliegt über die Seiten und ich verspürte keinerlei Längen, da sie immer wieder Spannung aufbaute. Ich mochte beide Hauptcharaktere, konnte mich aber etwas mehr in Mira einfühlen, die ein toller Charakter gewesen ist. Sie war für mich authentisch und bodenständig dargestellt - eine junge Frau, die klare Ziele vor Augen hat, bis ihr ganzes Leben durcheinandergewirbelt wird. Die Einführung ihres Zwillingsbruders war interessant und die Annäherung hat mir gut gefallen, auch wenn da vielleicht noch etwas mehr Luft nach oben gewesen wäre. Den spannendsten Teil brachte jedoch Joshka in die Geschichte. Ein Typ der aus der Untergrundszene kommt in einer Kleinstadt?! Sehr interessante Wendung, allerdings muss ich sagen, dass ich ihm seine "Bad Boy" Fassade selten abgenommen habe. Er hatte ein großes Herz und das spürte ich von Beginn an und so mochte ich ihn auch, allerdings passte er irgendwie nicht so recht in die Rolle, die doch eigentlich sein "Zuhause" ist. Insgesamt fand ich jedoch die Liebesgeschichte wunderschön aufgebaut. Die Gefühle kamen bei mir an und auch wenn ich mir gewünscht hätte, noch ein bisschen mehr von Maple Creek zu sehen und mich in diese Kleinstadt zu verlieben, fand ich den Kontrast zu New York richtig gut und kann die Geschichte definitiv weiterempfehlen.

Fazit:
Ein spannender, kontrastreicher und romantischer Auftakt, der vor allem mit den zwei Welten besticht, in die man eintaucht. Mira & Joshka konnten mich definitiv überzeugen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gelungener Auftakt!

Meet me in Maple Creek hat mich insgesamt überzeugt und auf Band 2 neugierig gemacht!

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonistin Mira und ihre Beziehung zu ihrem Bruder Lilac. Ich habe die Entwicklung als sehr realistisch empfunden und konnte mich dabei genau in Mira hineinversetzen. Und auch die kurzen Einblicke in Lilacs Kindheit und Gegenwart haben mir gut gefallen.

Zu dem männlichen Protagonisten Joshka habe ich etwas gemischte Gefühle. Seine Beziehung zu Mira hat mich völlig überzeugt, die Entwicklung seiner Gefühle ihr gegenüber war sehr authentisch und im genau richtigen Tempo und es hat mir auch sehr gut gefallen, wie er sich ihr gegenüber verhalten hat.
Allerdings konnte er mich als Untergrund-Boss nicht so ganz abholen. Für meinen Geschmack wurde seine Stellung als (ehemaliger) Boss und seine skrupellose Art etwas zu oft betont, ohne dass man davon als Leser wirklich etwas gemerkt hat. Mir hat er sich eigentlich ganz anders dargestellt, als er sich selbst beschrieben hat.
Das war aber für mich nur ein kleiner Kritikpunkt, der meinen positiven Gesamteindruck kaum schmälern konnte!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und das tolle Cover mit passendem Farbschnitt!

Fazit: Ein gelungener Auftakt, der mich trotz kleinem Kritikpunkt gefesselt hat!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Besonderer New-Adult-Roman

Alleine durch die Farbe des Covers bin ich auf den Roman aufmerksam geworden. Nach dem ich dann noch den Kurzinhalt gelesen habe, war es um mich geschehen. Die Autorin Alexandra Flint schreibt eine spannende und knisternde Wohlfühlromance mit herbstlicher Kulisse; einem
traumhaft schönen Setting rund um Maple Creek. Um die Hintergründe zu verstehen, wechselt die Geschichte immer wieder zwischen den Perspektiven aus der Sicht von Mira, Lilac und Joshka, außerdem gibt es auch immer wieder Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Über die Handlung war ich sehr überrascht, da es viele Aspekte gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die ganze Geschichte ging so schnell voran, dass ich sie gar nicht so schnell verarbeiten konnte. Daher wurde es aber nie langweilig. Für mich war es eine besondere New Adult Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen hatte.
Und wie soll es auch anders sein endet dieser Teil auch mit einem fiesen Cliffhanger. Da muss ich mir den 2. Teil unbedingt so schnell wie möglich besorgen, um die Fortsetzung zu lesen. Ich kann diesen Teil jedoch nur jedem sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Manches unrund, trotzdem schön! (3,5-4)

Eigentlich führt Mira ein ruhiges Leben in dem kleinen Örtchen Maple Creek. Doch als sie unerwartet erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat, wird ihre ganze Welt aus den Angeln gehoben. Mit Lilac zusammen taucht sein bester Freund Joshka auf, den durch seine Verbindung zur New Yorker Untergrundszene eine gefährliche Dunkelheit umgibt. Aber er hat auch eine andere Seite und Mira kann seiner Anziehungskraft nicht lange widerstehen. Doch die Gefahr ist Joshka bis nach Maple Creek gefolgt ...

Ich habe mich sehr auf diese mal etwas andere New Adult-Geschichte gefreut. Ja, die Cover sind eigentlich zu lieb und cozy für die Handlung. Da es aber mit Untergrund und Gefahr beworben wurde/wird, wusste ich, worauf ich mich da einlasse, und war gespannt.
Ich mochte vieles an dem Buch sehr gerne. Mira und ihr Freundeskreis waren sympathische Charaktere. Ich mochte die Kontraste zwischen Maple Creek und New York, die wunderbar zur Geltung kamen. Ebenso die unterschiedlichen Sichten – wir bekommen nicht nur die Perspektiven von Mira und Joshka, sondern auch die von Lilac, teilweise sogar aus der Vergangenheit. Lilac war generell ein toller Punkt in diesem Buch, denn dadurch gabs noch einen Handlungsstrang neben der Liebesgeschichte und Mira "musste" zwei Leute neu kennenlernen. Ich fand diese Zwillingssache sehr schön. Auch wenn der Ort Maple Creek keine übergeordnete Rolle gespielt hat, mochte ich, was wir davon mitbekommen haben – das Fest, die Natur/Wanderungen, das Café ... Auch fand ich diese schleichende Gefahr gut umgesetzt, dass man nicht genau weiß, was oder wer im Argen ist, nur, dass irgendwas vor sich geht. Dass es sich langsam immer weiter zuspitzt. Für meinen Geschmack hat das eine tolle Note in die Story reingebracht.

Aber es gibt auch Dinge, die mich gestört haben. Zum einen die Umsetzung der Untergrundthematik in Bezug auf Joshka. Ich hatte das Gefühl, vieles war irgendwie nicht richtig durchdacht oder ausgefeilt. Seine zwei Identitäten waren so verwirrend verwischt, dass mir einiges ziemlich unlogisch oder fehlerhaft erschien und meiner Meinung nach eindeutiger hätte gemacht werden sollen. Auch hatte ich hier und da bei Joshkas Leben (und auch bei einer Sache in Bezug auf Lilac) das Gefühl, es hätte besser recherchiert werden müssen. Insgesamt kam so ein bisschen was von "nicht zuende gedacht" bei mir an.
Dazu kam, dass mich Mira etwas aufgeregt hat, je weiter das Buch vorangeschritten ist. Denn sie hat diese Untergrundgeschichte null komma null ernst genommen. Selbst als Joshka erzählt hat, was er schon so gemacht hat (manche brutale Sachen wurden da übrigens auch nur so in einem Halbsatz am Rande erwähnt und dann übergangen), hat sie darauf bestanden "nein so bist du nicht" und es ausgeblendet. Ihm nicht glauben wollen. Das fand ich auf Dauer zu anstrengend und irgendwie dümmlich-naiv. Das gipfelte in einer hefitgen Szene gegen Ende, wo Mira eigentlich sich ganz andere Gedanken machen sollte, aber nur an ihre Liebe zu Joshka denken konnte. Da hätte ich mir einen etwas anderen Umgang gewünscht.

Für mich hatte die Geschichte also so ihre Schwächen, es gab Ungereimheiten, manches hat mich gestört. Aber dennoch hatte ich Spaß beim Lesen, mochte die Idee und die Handlung an sich, hab durchaus auch mitgefühlt und war nach Beenden sehr neugierig auf Band 2 (auch wenn der Cliffhanger nicht so krass war). Von mir gibts 3,5-4 Sterne.