Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 20.10.2022

Bin gespannt wie es weitergeht

Handlung: Durch Zufall erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat und dieser schon bald bei ihr wohnen soll. Lilac, Miras Zwillingsbruder, taucht in Maple Creek mit seinem besten Freund Joshka auf, welcher auf Mira zunächst unsympathisch wirkt. Immer wieder kommen sich Joshka und Mira näher und während auch Lilac versucht Teil der Familie zu werden, überschlagen sich die Ereignisse, da Joshka und Lilac eine dunkle Vergangenheit verbindet.
Charaktere: Mira war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, da sie versucht hat nett zu Lilac zu sein, obwohl sie selber auch gerade erst von ihrem Zwillingsbruder erfahren hat. Ansonsten ist sie eine gute Freundin und vielleicht auch etwas naiv, was sich gerade bei Margot gezeigt hat. Dennoch fand ich es nicht gut, dass sie sich zum Ende hin einfach in die gefährliche Situation begibt, obwohl ihr gesagt wurde, dass sie das besser nicht machen soll.
Joshka mochte ich am Anfang irgendwie nicht so, da er so unfreundlich war, was echt gar nicht ging. Im Laufe der Geschichte wurde er mir aber immer sympathischer. Krass finde ich aber, dass er so viele Sachen hinsichtlich seiner Vergangenheit bzw. Gegenwart übersehen hat und nun diese ganzen Probleme hat.
Lilac fand ich am Anfang etwas anstrengend, da er sich so rebellisch aufgeführt hat und sich erst geweigert hat nach Maple Creek zu gehen. Der erste Eindruck hat mich jedoch getäuscht, da er ein wirklich toller Charakter ist.
Miras und Lilacs Vater mochte ich gar nicht, da er die ganze Geschichte lang die Wahrheit hinausgezögert hat, obwohl er es direkt zu Anfang hätte sagen können. An der Stelle, fand ich das unnötig von ihm.
Margot war mir schon von Anfang an etwas suspekt, da sie zu nett war und über Jill kann man nur sagen, dass sie so was von durchgeknallt ist. Neal hingegen fand ich echt cool.
Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend, da es einmal darum ging, die familiäre Vergangenheit von Lilac, Mira und ihrem Vater zu klären, aber dann auch noch einige spannende und gefährliche Dinge passiert sind und so auch Joshka besser kennengelernt und verstanden werden konnte. Zusätzlich hat das Buch auch an einer unglaublich spannenden Stelle geendet, weswegen ich wissen möchte, wie es weiter geht.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich die Geschichte schnell durchlesen lassen.
Cover: Ich finde das Cover so toll, da es einfach herbstlich ist und mir die rot/pinken Farben gefallen. Was ich jedoch liebe ist der Buchschnitt, welcher traumhaft ist und perfekt zum zweiten Teil passt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte echt gut gefallen hat und ich auch fast alle Charaktere im Laufe der Geschichte ins Herz schließen konnte. Ein absolutes Highlight ist auf jeden Fall der Buchschnitt. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Anders als erwartet - aber dennoch ganz gut

Cover

Cover

Das Cover von Meet me in Maple Creek ist ein Traum. All die Blätter auf dem Cover und auch diese leichte rosane Farbe wecken in mir viele Herbstgefühle und es lädt dazu ein sich in eine Wolldecke zu kuscheln, um dieses Buch zu lesen. Auch der Farbschnitt ist einfach nur traumhaft schön. Dieses Buch ist auch von innen sehr schön gestaltet mit den Blättern, die an jedem Kapitelanfang zu sehen sind. Es ist einfach ein rundum gelungenes Cover. Allerdings vermittelt das Cover einen völlig falschen Eindruck zum Inhalt, dieses Buch ist nämlich nicht unbedingt das typische Wohlfühlbuch.

Schreibstil

Dieses Buch war mein erstes Buch von Alexandra Flint und, was soll ich sagen, ihr Schreibstil ist wirklich richtig toll. Sie schreibt super angenehm und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und musste mich immer ausbremsen, um nur bis zur vorgegebenen Seite des Leserundenabschnitts zu lesen. Alexandra Flint ist es gelungen die ganze Geschichte gut in Worte zu verfassen und auch die Emotionen der Protagonisten gut zu beschreiben.

Inhalt

Klappentext:
Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt.

Charaktere

Mira war mir persönlich sehr sympathisch. Ich fand es gut, wie sie mit der ganzen Sache mit dem geheimen Zwilling umgegangen ist und ich fand es sehr schön zu verfolgen, wie die Annäherung der beiden von statten ging. Außerdem fand ich es sehr schön sie im Umgang mit ihren Freunden zu sehen, weil eben diese sehr toll waren und sich jeder solche Freunde wünschen sollte.
Joshka mochte ich absolut gar nicht und es konnte leider nichts in dieser Geschichte meine Meinung ändern. Er war mir viel zu verschlossen und ich mochte es nicht, wie er immer nur so schwammig über seine kriminellen Machenschaften geäußert hat und ich gerne mehr gewusst hätte, was Sache ist.
Lilac mochte ich sehr gerne und ich fand es richtig schön zu lesen, wie er in Maple Creek aufgegangen ist und sich wirklich stark verändert hat. Mir hat diese Wandlung richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr im zweiten Buch noch mehr über ihn und seine aufkeimende Liebe zu lesen.

Handlung

Die Handlung hatte einiges zu bieten. Es war super spannend und ich fand es schön all diese Dinge zu verfolgen. Allerdings waren es mir in Teilen etwas zu viele Handlungsstränge und es gab sehr viele Sachen die passiert sind. Mir gefiel es gut, dass die Geschichte aus drei Sichten geschrieben wurde, weil wir so zusätzlich auch noch etwas verfolgen konnten, was so in Lilac vorging. Das fand ich ziemlich gut gelöst. Mit dem Cliffhanger hatte ich in irgendeiner Weise schon gerechnet und ich freue mich jetzt schon darauf weiter zu lesen und zu erfahren, was noch so passiert.

Fazit

Zunächst einmal bedanke ich mich dafür, dass ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde bei Lovleybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Insgesamt mochte ich die Geschichte ganz gerne, ich wurde gut bin der Geschichte unterhalten und habe beim Lesen auch ordentlich mitgefiebert. Tatsächlich hatte ich auf Grund des Covers etwas anderes erwartet und hatte mich schon sehr auf ein Wohlfühlbuch gefreut, aber nach einer kurzen Phase der Enttäuschung habe ich mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen können, die dann doch noch ganz überzeugend war. Ich kann dieses Buch durchaus empfehlen, allerdings mit der Warnung, dass es eben keine süße und gemütliche Geschichte ist.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Mira und Josh

Klappentext
Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch der sein, der unten steht und dich wieder auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht ...

Klappentext
Wer bist du?"

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so herbstlich gestaltes Cover, dazu noch der wunderschöne Farbschnitt einfach nur ein Traum. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Es gibt so ein bis zwei Kritikpunkte, zuerst kommt bei dem Cover der Eindruck auf das es sich um eine gemütliche Kleinstadt mit herbstlichen Setting handelt. Dies ist leider nicht der Fall, deswegen ist das Buch nicht schlecht ganz im Gegenteil. Aber ich hätte mir ein anderes Marketing gewünscht aber zu einem gewissen Teil hat es ja auch gestimmt. Es spielt im Herbst und in einer Kleinstadt, es geht nur nicht ganz so gemütlich zu.
Es geht in dem Buch um Mira, Lilac und Joshka.
Die Charaktere waren hatte eine Tiefe und zwischen Mira und Josh eine tolle Entwicklung der Beziehung. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Beziehung zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder Lilac. Da hat mir eine Entwicklung gefehlt, wie sie sich kennen lernen.
Das Setting war wirklich wunderschön, es war im ersten Teil sehr herbstliche und das Kleinstadt feeling kam bei mir auch auf.
Es gab dann natürlich noch das Thema rund um Josh, welches nicht cozy war. Aber ich möchte nicht zu viel verraten da ich niemanden das Lesevergnügen verderben will.
Die Grundidee hat mir aber sehr gut gefallen, das Ende war natürlich auch noch mal echt fies aber nicht anders zu erwarten.
Was ich auch echt schön fand waren die Freunde von Mira. Die waren so liebevoll gestaltet und haben sie in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen.
Ein tolles Buch mit ein paar Schwächen welche nicht so schlimm wären wenn der Verlag ein wenig am Konzept geschaut hätte. Ich danke dem Ravensburger Verlag allerdings trotzdem für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Toll

Miras Leben wird von jetzt auf gleich aus den angeln gehoben.
Denn unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr! Ihr denkt das ist normal ?
Naja für Mira nicht,denn bis grade wusste Sie nichts von seiner ...

Miras Leben wird von jetzt auf gleich aus den angeln gehoben.
Denn unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr! Ihr denkt das ist normal ?
Naja für Mira nicht,denn bis grade wusste Sie nichts von seiner existent.
Ihr Bruder wird von seinem Besten Freund Joshka begleitet und Mira kann nur erahnen was dieser Mann durch gemacht haben muss.
Die beiden kommen sich näher als sie sollten und Joshka lässt seine Mauern etwas sinken...

Mal ganz abgesehen von diesem wirklich wunderschönen Cover.
Aber wie wunderschön ist diese Geschichte bitte.
Ich habe in Maple Creek mein Herz verloren.
Dieser Ort und die Menschen haben mich total überzeugen können.

Joshka hat wirklich hohe Mauern und dahinter zu kommen ist nicht so einfach aber der weg dahinter lohnt sich. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich kann Mira total verstehen wieso sie ihm verfallen ist.
Mira ist sehr behütet aufgewachsen, hat aber ihren eigenen Kopf.

Sowohl die Hauptprotagonisten,so wie die neben Charaktere sind hier toll ausgearbeitet.
Man kann sie einfach nur lieben.

Auch dieser sehr bildliche Schreibstil, hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich das ich Band 2 schön hier liegen haben um weiter zu lesen.

Das war ein wirklich gelungener Auftakt.
Ich wurde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Perfekt für den Herbst

Handlung:

Handlung:

Miras Leben in der beschaulichen Kleinstadt Maple Creek wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat! Dieser wurde ihr komplettes Leben lang verheimlicht und so ist es mehr als seltsam, ihm nach all den Jahren dann plötzlich gegenüberzustehen. Mit an seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, der sofort einen Wirbelsturm der Gefühle in Mira auslöst. Seine Narben lassen Mira erahnen, dass er einige Geheimnisse verbirgt, die auch mit seinem Leben in New York in der Untergrundszene zu tun haben. Doch dann beginnt Joshka, seine harte Schale abzulegen – und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Allerdings ist Joshkas Vergangenheit ihm bis nach Maple Creek gefolgt, kann das für ihre Beziehung das Ende bedeuten?

Ich bin richtig in das Cover verliebt! Es ist atemberaubend schön und fängt für mich perfekt das Setting und das Herbstwetter ein. Auch die Farben gefallen mir unglaublich gut und die Blätter sind sehr schön. Außerdem muss ich noch den tollen Buchschnitt erwähnen, der für mich noch ein kleines zusätzliches Highlight darstellt. Also ich bin richtig begeistert von diesem tollen Cover!

Auch der Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Alexandra Flint versteht es, ihre Leserschaft mit einem flüssigen, fesselnden und emotionalen Schreibstil in die Geschichte zu ziehen. Diese liest sich sehr angenehm, weshalb ich förmlich durch die Seiten geflogen bin! Sehr gut hat mir auch gefallen, dass wir sowohl Miras als auch Joshkas Sicht erleben können, so wurden sie mir gleich viel greifbarer und besser vorstellbar.

Obwohl ich eigentlich kein so großer Fan vom Herbst bin, habe ich das Setting im Buch geliebt und kann mich jetzt sogar etwas mehr mit der Jahreszeit anfreunden. Denn es werden viele schöne Seiten vom Herbst gezeigt, sodass eine richtig cozy Atmosphäre entsteht. Da hat für mich auch das Kleinstadtsetting perfekt dazu gepasst und ich fand die verschiedenen Events in Maple Creek richtig schön und süß.

Die Thematik hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand das mit Miras Zwillingsbruder Lilac richtig spannend und interessant und fand ihn als Charakter sehr gelungen. Auch wenn er nicht der Protagonist ist, ist seine Hintergrundgeschichte richtig spannend und ich hoffe, dass wir in Band Zwei noch mehr von ihm lesen werden!

Aber auch die restlichen Charaktere haben mir gut gefallen. Mira wirkt sehr sympathisch und nahbar, weshalb es mir sehr leicht fiel, mich in sie hineinzuversetzen. Ich mochte sie richtig gerne, genau wie ihre Freundesgruppe rund um Tami und Eli, die ich auch sehr in mein Herz schließen konnte. Joshka ist zunächst der typische Bad Boy, der niemanden an sich heranlässt und von seinem gefährlichen Leben im Untergrund gezeichnet ist. Deshalb dauert es auch ein bisschen, bis man hinter seine Fassade schauen kann.

Ich muss sagen, ganz zu Beginn hat mich die Liebesgeschichte noch nicht ganz gecatcht, da für mich die Chemie zwischen Mira und Joshka nicht so ganz gestimmt hat. Doch dann konnte ich mich immer mehr für die beiden als Paar begeistern und fand sie richtig süß. Was mir auch gut gefallen hat, waren die vorhandenen Spannungselemente. Deshalb konnte ich an einigen Stellen sehr mitfiebern und hoffen, dass alles noch eine Wendung nimmt! Das Ende ist aber sehr offen gehalten und macht definitiv Lust auf die Fortsetzung! Ich will nämlich unbedingt erfahren, wie es denn jetzt wohl weitergeht!

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Es eignet sich perfekt für den Herbst und liefert eine tolle Atmosphäre und sympathische Charaktere. Ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung!