Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 11.02.2024

Romantasy von Ali Hazelwood

Ich würde ja alles von Ali Hazelwood lesen, einfach weil ich ihren Schreibstil und Humor total mag. Mit „The Bride“ hat sie sich nun in Richtung urban Fantasy vorgewagt, wobei die Fantasyelemente überschaubar sind. Hat mir wieder gut gefallen.

Zum Inhalt: Misery, Tochter des Vampirfürsten, ist eine Außenseiterin unter den Spezies. Denn da sie schon früh als Pfand zur Sicherstellung des Friedens an die Mensch übergeben wurde, hat sie sich ihrer eigenen Art entfremdet. Aber auch unter den Menschen führt sie ein Schattendasein. Und nun soll sie wieder als Pfand dienen und den Werwolf-Alpha heiraten. Und plötzlich ist da nicht nur Pflichterfüllung und Resignation, denn Lowe ist ganz anders als von Misery erwartet. Und auch sie weckt etwas in ihm.

Wie auch in Ali Hazelwoods anderen Büchern ist die Prota eine Außenseiterin und ein Underdog. Misery fühlt sich nirgends wirklich zugehörig. Dadurch ist sie aber offenen als der Rest ihrer Spezies und sie saugt alle Infos, die sie von Lowe kriegen kann auf wie Schwamm und beginnt sich ihre eigenen Gedanken dazu zu machen. Ihr persönlicher Entwicklungsprozess innerhalb des Buches ist absolut greifbar.

Zwischendurch ist die Handlung schon auch irgendwie ein bisschen cringe, aber über weite Strecken eigentlich ganz süß. Was vermutlich auch der zynischen Art von Misery liegt, mit der die alles betrachtet und die im harten Gegensatz zu dem zuckerwattesüßen Mädchen steht, an das sie ziemlich schnell ihr kaltes Herz verliert.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker, die Dialoge ungezwungen. Es gibt wieder viel Witz und charmante Wortwechsel, was für mich immer Alis Bücher ausmacht.
Die Fantasy-Elemente hätte ich nicht unbedingt gebraucht, die Handlung hätte auch ohne funktioniert.

Hat mir wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Toller Urban Fantasy-Roman

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es ich mich einfach so gut unterhalten hat. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Misery erzählt und das fand ich richtig gut, da man immer nur vermuten und zwischen den Zeilen lesen kann, was in Lowe vorgeht. Die Anziehung zwischen den beiden war großartig und ich habe die beiden so sehr geshippt, so süß. Auch die Gründe warum sich Misery auf den Deal eingelassen hat und die Verschwörungen waren sehr spannend und ich habe zwar einen Teil richtig erahnt, jedoch aus den falschen Gründen und wäre nie auf die richtige Lösung gekommen. Auf jeden Fall ein richtig toller Urban Fantasy-Roman, der verdammt viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Nicht das beste Buch von Ali, aber dennoch sehr gut

Ein neues Buch von Ali Hazelwood ist da und diesmal wagt sich die Autorin (die auch zu meinen liebsten Top 5 Autorinnen in 2023 zählt) in ein neues Genre vor: Fantasy! Natürlich gibt es auch in ihrem neuen Buch „BRIDE“ noch ganz viel Dram und Liebe, auch Spice kommt nicht zu kurz. Aber das alles gibt es eben in einem Fantasy-Setting mit Vampiren und Werwölfen. Auch wenn viele Hazelwood-Fans da vielleicht skeptisch sind, kann ich euch BRIDE dennoch empfehlen. Es ist perfekt für alle Romantasy- und Vampir-Fans, aber eben auch für klassische Romance-Leser*innen, denn der Fantasy-Part ist nicht zu komplex und im Fokus steht eigentlich mehr die Trope Forced Marriage. Das ganze Buch zusammen mit dem Cover hat mich sehr an das Wattapad/Tumblr-Feeling der 2000er Jahre erinnert. Twilight-Fans werden dieses Buch lieben! Denn ein bisschen ist das hier eine Bella-Jacob-Fanficion. Nur halt mit mehr Klasse.

Der Anfang war etwas zäh und ich bin zugegebener Maßen sehr skeptisch gewesen. Aber nach rund 1/4 bzw. 100 Seiten kam die Story dann so richtig in Gang, man lernt die Protas viel besser kennen und ab der Hälfte war ich dann so emotional involviert, dass mich der Plottwist komplett umgehauen hat. Es war nichts krasses oder unglaublich unvorhersehbares, sondern es war emotional einfach sehr schmerzhaft - dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen!

Wer übrigens die MINT-Thematik von Hazelwoods Büchern liebt, wird hier auch nicht enttäuscht. Denn Misere ist ein echtes Technik-Ass und hat es total drauf.

Mein Fazit: Nicht das beste Buch von Ali Hazelwood, aber dennoch sehr gut und die volle Bandbreite an Emotionen wird geliefert.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Gefällt mir

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es einfach Mal anders ist.

So gut wie in schwarz gehalten mit dem Mond, einem Wolf und einer jungen Frau auf dem Bild.

Die Kontraste wirken hier stark und sind ...

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es einfach Mal anders ist.

Die Kontraste wirken hier stark und sind somit ein richtiger Blickfang.

Die Schrift ist blutrot und werden so gut hervorgehoben.

Der Schreibstil ist angenehm, einnehmend und fließend.

Ich kam beim Lesen wirklich sehr gut voran , da man schnell in seinen Bann gezogen wurde.

Es beinhaltet viel Spannung, Energie und Emotionen.

Genau das Richtige.

Denn so muss ein gutes Buch sein.

Ein richtiges Highlight.

Dieses Buch handelt von Misery und Alpha.

Zwei richtig starke Charaktere.

Hier merkt man, da hier viel Gefühl und viel Arbeit dahinter steckt.

Es wurden zwei charakterstarke , authentische und sympathische Charaktere erschaffen, welche einem schnell zu denken geben .

Vor allem Misery ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Ein wirklich gutes Buch.

Ich mochte es gerne.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Rütten und Loening Verlag💫🤍

Veröffentlicht am 30.01.2024

Vampir liebt Werwolf

Misery Lark hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Vampirfamilie. Als ihre Menschenfreundin verschwindet, lässt sie sich auf die Scheinehe mit einem Oberhaupt der Werwolfgemeinschaft ein, weil sie in deren Territorium die Verschwundene vermutet.

Ich kenne schon Bücher von Ali Hazelwood und war sehr gespannt, wie sie den Fantasyanteil im ihrem neuen Buch umsetzt. Was soll ich sagen. Für Fans der Biss-Reihe und Hazelwood-Anhänger ist es sicherlich eine Win-Win-Situation. Das Vampir- und Werwolf-Feeling wurde gut rübergebracht. Die Animositäten, die Vorurteile und Spannungen, die verfeindete Clans, egal welcher Colleur, in Büchern immer haben, werden hier gut und glaubwürdig rübergebracht. Und es knistert schon ziemlich schnell ziemlich heftig zwischen Misery und ihrem Ehemann und geht dann auch in von Hazelwood gewohnter Manier zur Sache. Schön wie immer auch die Dialoge, die immer wieder humorvolle Wortspiele und Zankereien zu bieten haben.

Am Ende hätte es für mich gerne noch etwas mehr Fantasy und etwas weniger Erotik/Sex/Liebe sein dürfen. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich finde, sie kann gerne nochmal was aus dieser Ecke schreiben.