Cover-Bild Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 20.09.2022
  • ISBN: 9783352009648
Ali Hazelwood

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der Hype geht weiter – die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood.

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?

“Ali Hazelwood beweist, wie verdammt sexy Wissenschaft ist und dass Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten entstehen kann. Meine neueste Must-buy-Autorin.“ Jodie Picoult

Veröffentlicht am 03.02.2023

Witzig

Ein Liebesroman, in dem die Wissenschaft im Mittelpunkt steht, ist auf jeden Fall schon einmal etwas ganz besonderes. Ich mochte die Figur der Bee sehr gerne und auch ihr Bezug zu Marie Curie. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Cover so schillernd, wie das Buch selbst und überhaupt nicht grau und langweilig, wie die Wissenschaft oft dargestellt wird. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Schlaue Köpfe mit Liebesdrama

Bee bekommt die Möglichkeit mit ihrem Labor ein Projekt der NASA zu unterstützen. Besser kann es nicht sein ! Aber ausgerechnet ihr Erzfeind ist ihr Laborpartner.
wie das gut gehen soll weiß noch nicht, ...

wie das gut gehen soll weiß noch nicht, aber dass es so passiert konnte sie sich davor keinesfalls ausmalen.

Diese Geschichte ist so humorvoll und spannend, ich musste so oft richtig lachen und hatte so viel Spaß am lesen, weil es so ein toller und guter Schreibstil ist.

Bee und Levi sind so tolle Charaktere die man einfach lieben muss , ebenfalls die Nebencharaktere haben so viel Herz und so viel liebe bis ins kleinste Detail.

Ich kann diese Geschichte definitiv nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Highlight zum Jahresbeginn

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Für Bee geht ein Traum in Erfüllung, als ihr eine Stelle im BLINK – Projekt angeboten wird. Als Frau in den Naturwissenschaften könnte ihr dieser Job endlich den verdienten Karrierekick einbringen, um nicht länger als bessere Hilfskraft zu forschen. Bei all der Freude über die Chance ihres Lebens gibt es aber einen ganz gewaltigen Haken: Co-Leiter bei BLINK ist ausgerechnet Levi Ward – und der kann Bee schon seit der Promotion auf den Tod nicht ausstehen.

Schon The Love Hypothesis hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich sogar fast versucht gewesen wäre, die neurowissenschaftlichen Artikel von Ali Hazelwood zu lesen. Ganz so wahnsinnig bin ich dann zwar doch noch nicht, sämtliche ihrer anderen Geschichten sind aber sofort auf meine Wunschliste gewandert - und das habe ich bei diesem Buch auch definitiv nicht bereut.

Was mir hier richtig gut gefallen hat, war nicht bloß der Humor der Erzählung, sondern vor allem die Dynamik der beiden Charaktere. Die Entwicklungen zwischen ihnen sind zugegebenermaßen wirklich vorhersehbar, aber für eine Weile kann man das tatsächlich ganz gut ignorieren und sich so richtig in der unterhaltsamen Handlung verlieren. Die Mischung aus Naturwissenschaften, Romantik und einer Prise Gesellschaftskritik hat mich dabei sehr gut unterhalten können und trotz eher wenigen Überraschungen definitiv nicht gelangweilt.

An Levi hat mir im Großen und Ganzen seine sympathische Art gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass seine mangelnde Kommunikationsfähigkeit ein Ausmaß angenommen hat, mit dem ich dann angesichts seines Alters doch so ein wenig meine Probleme hatte. Im Endeffekt ist er ein großes Geheimnis, das man erst beim Lesen so langsam entschlüsselt, ein bisschen mehr mit den Menschen um ihn herum reden hätte er aber trotz all der auf ihn einwirkenden Umstände gerne dürfen.

Bee war auf den ersten Blick ganz anders als Levi und vielleicht gerade deswegen ein wirklich interessanter Charakter, auch wenn ich mich ein kleines bisschen an sie und ihre Macken gewöhnen musste. Die Mischung aus ihrer Liebe zu Katzen und Marie Curie in Kombination mit einer ordentlichen Portion Bindungsängsten war dann schon eher ungewöhnlich, auch wenn ich immer wieder über sie und ihre Ideen schmunzeln musste.

Fazit
In diesem Buch treffen eine Menge interessanter Themen und Figuren aufeinander, was durch die wirklich humorvolle Umsetzung aber weder langweilig, noch überladen auf mich gewirkt hat. Ali Hazelwood hat mit dieser Geschichte auf jeden Fall beweisen können, dass ihr erstes Buch für mich nicht bloß ein Zufallserfolg war, weshalb ich mich schon jetzt auf weitere Veröffentlichungen aus ihrer Feder freue.

Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eine so wundervolle Geschichte

Da mir „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ so gut gefallen hat, war ich unglaublich neugierig auf dieses Buch hier.

Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm ...

Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Bee war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich mag ihre aufgeweckte und selbstbewusste Art sehr gerne. Ich finde, sie ist so eine starke Person. Levi fand ich eher unnahbar, aber umso mehr man ihn kennenlernt, umso besser kann man ihn verstehen. Die beiden harmonieren so gut miteinander.

Die Geschichte konnte mich so begeistern. Ich mochte den Aufbau unglaublich gerne, die Parallelen zu Marie Curie und wie sich Levi und Bee nähergekommen sind. Es hat mich von Anfang fesseln können. Nur das Ende war mir ein bisschen zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Eine humorvolle Geschichte, die mich mit ihren Charakteren und ihrer Handlung, so begeistern konnte.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Absolutes Highlight

Bee und Levi haben mich von Anfang an absolut bezaubert und in ihren Bann gezogen. Allein das Cover hat mich sofort angesprochen und sieht besonders mit dem Buchschnitt einfach wunderschön aus. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Die Seiten fliegen nur so dahin und man fühlt sich in der Geschichte sofort wie zu Hause. Der lockere und humorvolle Schreibstil hat es einem leicht gemacht das Buch einfach nur zu lieben.

Man merkt Bee sofort an, dass sie Levi überhaupt nicht ausstehen kann und zwischen ihnen in der Vergangenheit etwas vorgefallen sein muss. Das Verhalten der beiden gegenüber den jeweils anderen und auch die ein oder anderen Sprüche haben einfach einen super Humor in die Geschichte hineingebracht und ich habe das Buch bereits von der ersten Seite an geliebt!
Auch die wissenschaftlichen Aspekte in der Geschichte wurden toll erklärt und man hat alles super verstanden. Zudem hatte die Geschichte besonders zum Schluss hin ein paar tolle Plottwists die ich niemals hätte vorhersehen können.
Das Buch hat mich absolut positiv überrascht und ich habe Bee und Levi bereits ganz tief in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar und die Chemie zwischen den beiden ist hervorragend. Für jeden Fan von New Adult Geschichten kann das Buch nur empfehlen!