Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller erster Teil

"Selbst in dunkelster Nacht" ist das Debüt von Ali Kassemyar und im reverie Verlag erschienen. Und ich muss sagen

ich bin wirklich überrascht. Ich hatte nicht mit sovielen Emotionen gerechnet. Der Autor greift schwierige Themen auf, aber
er verpackt sie sehr gut in wunderschönen Worten. Selbst die traurigsten Gedanken bringt Ali Kassemyar super rüber. Er schafft es
mich von Anfag an mitzunehmen, denn ich war von der ersten Seite an dabei! Die Geschichte von Liora und Kieran hat mich berührt.
Soviele ungesagte Dinge, soviele Emotionen waren in dieser Geschichte zu lesen.
Der Autor hat hier ein wunderbares Debüt geschrieben. Ich liebe die Geschichte, die Protagonisten und den Schreibstil.
Er hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass Leser von Brittainy C. Cherry gefallen hier dran haben könnten.
Ich freue mich jetzt unwahrscheinlich auf Band 2, damit ich weiß, wie es weitergeht. Denn dieser Roman ist nicht abgeschlossen.
Es gibt noch einiges an ungeklärten Fragen. Fies ist, dass ich bis 2024 warten muss!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Leise Töne, die das Herz brechen

Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar

Es geschieht nicht oft, dass mir für eine Rezension die Worte fehlen, oder ich meine Gedanken und Gefühle nicht auszudrücken vermag. Doch mit ihrem Debüt schaffte Ali Kassemyar genau dies. Ihr Stil ist wie eine sanfte Brise und geprägt von Details, die mich wirklich verzaubert haben.

Ganz langsam, wie ein kleiner Funken, der immer weiter anschwelte, krochen die Worte in mein inneres. Es lag stets eine gewisse Melancholie und Schwermut in den Zeilen, mit der die Autorin diese Geschichte erzählte.

Gleich von Beginn an merkte ich, wie wundervoll die Charaktere Liora und Kieran sein würden, denn ihre sanfte Annäherung zeigte mir, dass die beiden mir das Herz brechen würden. Letzlich kam es genau so und doch verstand ich die beiden in jedem Moment so gut. Ich konnte die Gefühle so gut nachempfinden und wie schnell man sich in alten Verhaltensweisen und Denkweisen verliert.

Diese Geschichte hielt mich dazu an innezuhalten und über die Worte nachzudenken. Jeder Moment wurde mir wichtig und ich musste diese Intensität auf mich wirken lassen, gerade weil man in jedem Satz das Herzblut der Autorin fühlte. Ali Kassemyar beweist nicht nur Empathie, sondern auch Feingefühl und ich liebte einfach alles an ihrer leisen Stimme.

Fazit

Selbst in Dunkelster Nacht ist ein wunderschöner Roman, der mir insbesondere mit seinen leisen Tönen das Herz brach. Die Hoffnungslosigkeit und der Schmerz der Charaktere griff auf mich über und gerade deshalb ist es eine Einzigartigkeit und Schönheit, mit der Ali Kassemyar ihre Geschichte schrieb.

Von mir erhält „Selbst in Dunkelster Nacht“ 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2023

Unheimlich tiefgründig

Ich habe dieses Buch total geliebt und an so vielen Stellen Tränen in den Augen gehabt oder anderweitig berührt war wie selten. Obwohl ich eine Weile für die Lektüre gebraucht habe, war es für mich ein Romance-Highlight und ich freue mich total auf den zweiten Band und finde es sehr schade, dass dieser erst nächsten Mai kommen wird. Die beiden Hauptcharaktere haben mich beide von sich überzeugen können und ich fand ihre Geschichte total süß und harmonisch trotz all ihrer Bausteine. Natürlich verbindet sie auch die Trauer um verlorene Menschen, was hier auch wirklich gut zur Geltung kam. Genauso wie der Grumpy X Sunshine Trope, den ich hier auch wirklich passend fand. Auch die Arbeitsstelle der beiden - der Blumenladen - hat mir sehr gut gefallen und dieser hat eine gewisse Fröhlichkeit in die doch sehr traurige und tiefgründige Geschichte gebracht. Die Nebenfiguren mochte ich auch sehr (vor allem Avery, also die beste Freundin des Protagonisten) und der Schreibstil war auch richtig gut. Für mich also ein ganz klares 5-Sterne Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Einfach magisch!

Das Buch sticht durch das eher schlicht gehaltene blaue Cover mit goldenem Schriftüberzug nicht wirklich heraus. Ich bin jedoch glücklich, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lasse und trotzdem die Hintergrundinformationen durchgelesen habe.

Mir hat das Buch während des Lesens sehr viel Freude bereitet, de es sehr tiefsinnig ist und auch ernste Themen angesprochen werden. Es gibt Hoffnung, Vertrauen und Mut und eignet sich daher gut für unterschiedliche Leser. Liora, die Protagonistin, muss nach einem tragischen Verlust, wieder ihren Weg finden, da ein Ereignis sie völlig aus der Bahn geworfen hat.Trost und Kraft findet sie in ihrer Arbeit in einem Blumenladen. Ihr neuer Arbeitskollege lässt sich von der fröhlichen Stimmung dort nicht wirklich mitreißen. Eine zarte Freundschaft entsteht dennoch zwischen beiden, dennoch müssen sie lernen aufeinander zuzugehen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine tiefgründige Geschichte über Verlust

Schon das Buchcover ist ein absoulter Hingucker. Die Mischung aus aus dem dunklnen Cover und der goldenen Schrift passen perfekt zum Buch.
Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich neugierig auf diesen Debütroman ...

Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich neugierig auf diesen Debütroman da er von einem männlichen Autor verfasst wurde und wir wissen alle, dass dies eine Seltenheit im NA Bereich ist.
Ali Kassemyar hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Mit Liora und Kieran hat er zwei tolle Protagonisten erschaffen, die beide leider einiges in ihrer Vergangenheit verkraften mussten. Umso mehr spürt man ihre gemeinsame Verbindung zu dem Thema Blumen und somit auch zu ihrem Beruf, welcher bei beiden mehr eine Berufung ist. Im Gegensatz dazu gehen sie jedoch mit ihrer Vergangenheit völlig unterschiedlich um. Bei Liora hatte ich das Gefühl, dass sie mit ihrer offnen bzw. kommunikativen Art und Weise ihre Vergangenheit verarbeiten möchte, Kiran hingegen zieht sich immer wieder zurück. Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr passend zu den beiden. Der Cliffhanger lässt mich nur neugierig und sehr gespannt auf Band 2 warten.
Diesen tollen und gefühlvollen Debütroman kann ich dir nur wärmstens empfehlen.