Cover-Bild New York Diaries – Claire
Band 1 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
  • ISBN: 9783426519394
Ally Taylor

New York Diaries – Claire

Die New York Diaries: Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregendsten Stadt der Welt.

Alles auf Anfang – mit Anfang dreißig.

Als Claire nach einer katastrophal gescheiterten Beziehung aus London nach New York zurückkehrt, ist sie nicht nur wieder Single, sondern auch noch arbeitslos und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können. Deshalb zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt – einem etwas heruntergekommenen, aber umso charmanteren Wohnhaus mitten in New York City. Dummerweise warten im Knights-Building neben dem heißersehnten Neuanfang leider auch noch zwei ziemlich gutaussehende Geister ihrer Vergangenheit: Danny - Junes Mitbewohner und Claires bester Freund aus Collegetagen, an dessen Schulter sie sich wegen ihrer verflossenen High-School-Liebe ausweinen konnte, und Jamie - eben jene verflossene High-School-Liebe, die Claire vor zehn Jahren nach allen Regeln der Kunst das Herz gebrochen hat.

Alles scheint so zu sein wie früher, doch dann begreift Claire, dass alles anders ist – vor allem sie. Und so macht sie sich auf die Suche: nach sich selbst und dem großen Glück.

Im Knights Building ist nicht nur Claire auf der Suche nach der großen Liebe und der Erfüllung ihrer Träume – entdecke auch die weiteren Bände der Liebesroman-Serie »New York Diaries« von Ally Taylor und Carrie Price:
• New York Diaries – Sarah
• New York Diaries – Phoebe
• New York Diaries – Zoe

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das erste New York Diary

Ally Taylor ist das Pseudonym vonn Anne Freitag und zusammen mit Adriana Popescu alias Carrie Price schreibt sie die New York Diaries. Dies ist der erste Teil und es geht um die Foodkritikerin Claire Gershwin, die von ihrem Freund in London verlassen wurde und nun ohne Wohnung, ohne Freund und ohne Arbeit zurück in die Staaten reist. Da sie keine Lust hat in ihr altes Kinderzimmer zuziehen, zieht sie zu ihrer besten Freundin June. Ihr neues Zimmer ist zwar nur ein begehbarer Kleiderschrank, aber er liegt mitten in New York. Es gibt nur zwei Dinge, die das Leben in ihrem neuen Zuhause kompliziert machen. Direkt über ihr wohnt Jamie, ihre erste große Liebe und der Mann, der ihr damals das Herz brach. Und ihr ehemaliger bester Freund Danny, mit dem sie ihr halbes Leben lang befreundet war und der sich die Wohnung mit June teilt. Plötzlich sind da Gefühle für Danny, die es früher so nicht gab... Oder doch?
Claire war eigentlich ein sehr sympathischer Charakter. Ihr fragt euch jetzt sicher woher das eigentlich kommt. Am Anfang kam ich mit ihrer Art nicht so ganz zurecht. Sie hat ihr eigenes Glück zu sehr von den Männern in ihrem Leben abhängig gemacht. Aber je mehr sie in dem Buch zu sich selbst fand, desto mehr mochte ich sie. Und irgendwann hat mir sogar ihre anfängliche Art gefallen, da es ohne sie, niemals diese tolle Entwicklung hätte geben können, die Claire macht.
Ich fand die Nebencharaktere auch unglaublich interessant, vorallem Claires beste Freundin June, die mit ihrer ganzen Art unglaublich war. Sie stand immer hinter Claire und wusste genau was in ihr vorging. Aber auch Jamie und Danny fand ich beide sehr faszinierend und im Endeffekt ging es für mich in dieser Geschichte nie darum für welchen Mann sie sich entschied. Sondern viel mehr darum, dass sie endlich weiß, was sie vom Leben will und dass sie anfängt wieder Träume zu haben und diese zu leben.
Der Schreibstil war unglaublich fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der New York Diaries von Carrie Price, in dem es um Sarah geht, die auch im Knights Building wohnt und die man schon kurz hier kennen lernt.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Ein tolle Geschichte

Als Claire wieder nach New York zurück kehrt zieht sie bei ihre Freundin June in ihren begehbaren Kleiderschrank ein im Knights Building ein. Eigentlich glaubt sie, dass es nicht schlimmer kommen könnte. Denn im Knights Building wohnen Danny, Junes Mitbewohner Claires bester Freund aus Collegetagen und Jamie ihre erste große Liebe, die ihr das Herz gebrochen hat. Es scheint alles zu sein wie früher, doch dann begreift Claire, dass alles anders ist - vor allem sie. So macht sie sich auf die Suche nach sich selbst und nach dem Glück.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Ally Taylor lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen, weshalb die Seiten sehr schnell davon geflogen sind.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Claire geschrieben. Ihre Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Claire ist eine tolle, witzige und sehr sympathische Frau. Ihre Gedankengänge mitzuerleben fand ich einfach genial. Besonders gut haben mir ihr Tagebucheinträge gefallen, da man so einen Einblick in ihre Gefühlswelt erlebt hat und sie sehr persönlich waren.
Claire ist über 30 was mich gar nicht gestört hat. Danny war mir sehr sympathisch und besonders Jamie, der versucht seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen hat mir super gefallen und ist mir sofort ans Herz gewachsen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht gehalten und trotzdem wunderschön gemacht ist. Den Titel finde ich auch sehr passend, da Claire im Buch Tagebuch schreibt.

Fazit:
Ein echt wunderschöne Geschichte. Ich habe wirklich viel gelacht, da dieses Buch einfach toll ist. Voller Witz und auch sehr emotional. Es konnte mich schlichtweg überzeugen, weshalb ich auch Teil zwei der New York Diaries Reihe lesen werde.

Vielen lieben Dank an Droemer Knaur für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Über das Leben und Lieben in New York City

ach der Trennung von ihrem Freund findet sich Claire bei ihren Eltern in New Jersey wieder. Da sie es in ihrem alten Kinderzimmer nicht länger aushält, beschließt sie zurück nach New York zu gehen. Bei ihrer besten Freundin June findet sie Unterschlupf - in June's begehbarem Kleiderschrank. Doch das ist nicht die einzige Überraschung die auf Claire wartet! Auch ihre erste große Liebe Jamie wohnt im Knights Building und dann fängt Claire auch noch an, ihren besten Freund und June's Mitbewohner Danny in einem anderen Licht zu sehen... Auf einmal ist das Chaos perfekt und Claire's Leben alles andere als einfach.

Claire's Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und ist schnell in der Geschichte drin. Claire ist einem auf Anhieb sympathisch, da sie witzig ist und das Leben nicht zu ernst nimmt. Im Laufe der Geschichte wird ihr klar, dass sie stärker ist als sie denkt und nicht von anderen Abhängig sein muss.

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders das Wort New York, da es mit einem Bild der Stadt unterlegt ist. Insgesamt ist das Buch goldfarben gestaltet. Die Coverinnenseite springt einem sofort ins Auge, da dort Claire's Soundtrack aufgelistet wird. Auch die einzelnen Kapitel haben einen Clou, denn in den Überschriften finden sich Buch-, Song- oder Filmtitel wieder. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und auch die Schriftarten wechseln immer mal. Kaum ist man in der Geschichte drin, ist das Buch auch schon zu Ende. Ich bin gespannt wie der Wechsel zwischen Ally Taylor und Carrie Price funktioniert und ob man in den darauffolgenden Teilen einige der hier bereits erwähnten Charaktere wiedertrifft.

New York Diaries Claire ist ein wunderbarer humor- und gefühlvoller Romanauftakt zu einer Reihe über das Leben und Lieben in New York City.

Veröffentlicht am 06.03.2017

New York Diaries: Claire

Claire kommt nach einer weiteren gescheiterten Beziehung und einiger Zeit in Europa zurück zu ihren Eltern nach New Jersey. Zurück in ihr altes Kinderzimmer, zurück zu gruseligen Kindheitserinnerungen, wie die erste große Liebe und Boybandposter. Nach einem Desaster beim Familienessen, beschließt Claire, zur ihrer besten Freundin June nach New York zu gehen. June weiß zwar noch nichts von ihrem Glück, aber das ist Claire in dem Moment egal. Nachdem ihre beiden besten Freunde, June und Danny, Claire aufgenommen haben, wohnt sie im Kleiderschrank und entdeckt ihre Gefühle für Danny.
Das Problem: Er ist ihr bester Freund und ist vergeben. Zu allem Überfluss wohnt Claire's erste Liebe auch noch im selben Haus wie June...

Der erste Band der "New York Diaries" Reihe von Ally Taylor (Anne Freytag) und Carrie Price (Adriana Popescu) wird auch Claires Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Das Buch fliegt nur so dahin. Die Story rund um Claire und ihre Gedanken ist witzig geschrieben, so das ich oft schmunzeln, wenn nicht sogar lachen, musste.
Claire ist mehr das schwarze Schaf in ihrer Familie und auch mit den Männern hat sie kein Glück. Ich finde, man konnte sich doch schon öfters in Claire hineinversetzen und ihre Gedanken über ihr Leben nachvollziehen

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich vom ersten Augenblick in ihren Bann gezogen und gefesselt. Es sind sehr tolle Charakter die gut ausgearbeitet sind und einem ans Herz wachsen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Mehr als einen Traummann vor der Nase und das alles in einem Wandschrank!

Ein neuer Roman von Ally Taylor. Dieses Mal befinden wir uns nicht am Strand von Oceanside, sondern im bunten, lauten und farbenfrohem New York. Durchweg schafft Ally Taylor eine großartige Atmosphäre und fängt den Trubel von New York ein. Ich habe mich richtig wohlgefühlt und wollte mich immer wieder neben Claire auf das Dach des Knight Building setzen und die Freiheit von NY spüren.

Claire ist eine sympathische Frau, die gerade eine kleine Krise durchmacht. Ohne Job, ohne Pläne und von ihrem Freund verlassen, muss sie zurück in ihr altes Kinderzimmer. Ihr fällt aber die rettende Lösung ein und sie zieht in den begehbaren Kleiderschrank ihrer besten Freundin. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jeder sich ein wenig in Claire wiederkennt. Sie ist so normal und echt. Allerdings hat sie mich auch ein bisschen wahnsinnig gemacht und ich wollte sie schütteln. Sie stolpert von der einen in die andere Beziehung und kann nicht alleine sein. Sie steigert sich in die Beziehungen und wird am Ende mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Ihre Träume wurden verschoben, ihr Selbstwertgefühl liegt am Boden und ihre Pläne für die Zukunft sind nicht existent.

Ein sehr allgegenwärtiges Thema, was Ally Taylor hiermit aufgreift. Träume, Ziele, Zukunftspläne. Claire hat ihre Träume verschoben, aus Angst es nicht zu schaffen, die Selbstzweifel nagen an ihr und sie braucht immer einen Mann an ihrer Seite. Ohne Mann gibt es keine Zukunftspläne. Nach und nach entkommt Claire aber ihren Gedanken und konzentriert sich endlich mal auf sich selbst. Sie sieht klarer und entdeckt, was eigentlich die ganze Zeit vor ihrer Nase liegt. Eine wundervolle Liebesgeschichte.

Ich konnte mit Claire leiden, mich freue und mit ihr mitfiebern. Sie lebt mit ihrer besten Freundin June zusammen und ihrem besten Freund Danny. Es stellt sich außerdem heraus, dass ihr Ex-Freund Jamie über ihr wohnt. June ist ein interessanter Charakter, über den ich gern mehr erfahren hätte. Sie sagt, was sie denkt, und ist immer für Claire da, auch wenn diese Fehler macht. Danny ist ein Traummann. Ganz ehrlich so einen möchte ich auch! Er und Claire passen perfekt zusammen. Dann gibt es da noch Jamie. Ihr Ex-Freund, der mit jedem Detail, den man mehr über ihn erfährt, sympathischer wird. Er ist ebenso ein wichtiger Teil der Geschichte, wie Danny und June. Zusammen ergeben sie eine unterhaltsame, leidenschaftliche und echte Geschichte, mit der ich ab der ersten Seite mitfiebern konnte.

Fazit
Auch wenn ich Claire oft schütteln wollte, weil sie Mist gebaut hat, war sie mir total sympathisch. Ich mochte es sehr, wie sie sich nach und nach von ihren Selbstzweifeln befreit und endlich mal an sich denkt. Mehr als einen Traummann vor der Nase und das alles in einem Wandschrank!