Cover-Bild Worlds Apart
Band 2 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Anabelle Stehl

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

"Mit WORLDS APART beweist Anabelle Stehl, dass sie mindestens genauso gut schreiben kann, wie Kaycee backen: tiefe Gefühle, authentische Charaktere und ein atmosphärisches Setting." LAURA KNEIDL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 27.08.2022

Mega Geschichte

Nachdem mich der erste Band der Reihe total überzeugen konnte, habe ich mich bereits riesig auf den Folgeband gefreut!

Genau wie bei Worlds collide habe ich auch hier den Schreibstil von Anabelle total geliebt. Locker und leicht fliegt man nur so durch die Geschichte. Es gab keine einzige langweilige oder langgezogene Stelle. Es war die perfekte Mischung aus „es passiert was“, Gedanken und Zwischenmenschlichem.
Generell habe ich den Aufbau und die Idee der Geschichte sehr geliebt. Man hat richtig mitgefiebert mit den Protagonisten. Zumal die Idee um die Backshow sehr einzigartig ist und ich noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Kaycee und Leo.

Ich liebe Kaycee als Protagonistin und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Ihre Ideale du Werte, ihre Einstellung und ihre Moral. Sie war einfach ein toller Mensch und sehr vielschichtig als Charakter. Sie war nicht blass oder farblos, sie war leuchtend und bunt und hatte sehr viel Persönlichkeit und Leidenschaft. Grade auch ihre Liebe für Horror fand ich super erfrischend.

Auch Leo hat mich von Anfang an total überzeugen können. Er war wie ein warmes Lagerfeuer vor das man sich die ganze Zeit kuscheln will. Wie eine warme Decke die einen umhüllt und aus der man nicht mehr raus will. Seine warme, herzliche Art und sein Humor, seine Bodenständigkeit, all das war mir sehr sympathisch. Wie er für sich selbst gekämpft hat und im Laufe der Geschichte seinen Weg gefunden hat.

Aber auch zusammen haben Kaycee und Leo wunderbar harmoniert. Die beiden zusammen waren einfach ein unschlagbares, perfektes Team. Ich muss auch sagen dass die Gefühle extrem gut bei mir ankamen und mich hier einfach alles an dem Buch total abgeholt hat.

Natürlich konnte ich auch den Nebencharakteren sehr viel abgewinnen. Vorallem Brian und Matthew haben mein Herz total erobert. Die Beiden sind komplett unterschiedlich aber passen dennoch jeder für sich wunderbar zu den Beiden Protagonisten. Sie haben mir wirklich sehr viele Szenen versüßt.

Ich kann also wirklich sagen dass auch dieser Band der Reihe mich vollends überzeugt und begeistert hat. Ein cooler Zusatz sind die Rezepte die es immer wieder mal zwischen den Kapiteln gab.

Wieder mal eine richtig packende Geschichte die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

Was für ein tolles Buch

Cover

Cover

Ich mag das Cover von Worlds apart sehr gerne. Es ist zwar relativ schlicht, aber ich mag es sehr gerne und es passt ziemlich gut zu Band eins und das gefällt mir sehr gut. Die Farbe dieses Buches gefällt mir sehr gut und ich würde behaupten sogar noch besser als das Cover von Band eins. Dieses Cover ist wirklich sehr gelungen. Auch die Ranken an jedem Kapitelanfang haben mir gut gefallen, weil es ein schönes Detail ist.

Schreibstil

Anabelle Stehls Schreibstil war wieder einmal so toll, wie eh und je. Sie versteht es mit Worten umzugehen und ich habe beim Lesen wirklich ein paar Mal gedacht, wie sehr ich ihren Schreibstil mag und habe mich dann immer super gefreut gleich weiterlesen zu können. Sie schreibt so locker, leicht und angenehm und somit macht sie das Lesen einfach zu einem super positiven Erlebnis. Ich möchte hier jetzt auch gerade nicht noch tausend weitere Loblieder singen, sondern sag kurz und knapp, dass jeder Mal ein Buch von ihr Lesen sollte.

Klappentext:
Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören.

Charaktere

Kaycee ist eine unfassbar sympathische Protagonistin und ich habe mich sehr gefreut nun ihre Geschichte zu lesen, weil ich sie schon in Band eins sehr sympathisch fand. Sie hatte es in den letzten Jahren wahrhaftig nicht leicht und ich habe ihr den Auftritt sehr gegönnt, damit sie Mal etwas nur für sich tut. Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefühlt und ich fand es total schön ihre Reise in der Back-Show mitzuerleben.
Leo war mir ebenfalls sympathisch und ich mochte ihn von Seite eins an. Ich mochte, dass er sich nicht unterkriegen lassen hat und sich auch Mal getraut hat etwas zu sagen, wenn ihm etwas nicht so gefallen hat. Ich mochte es sehr gerne, wie sehr er um Kaycee bemüht war. Es war für mich gut spürbar, wie viel die beiden füreinander empfinden und ich hatte viel Spaß ihre Geschichte zu begleiten.
Sehr gefreut hat mich auch ein Wiedersehen mit Fiona und Demian, da ich die beiden in ihrer eigenen Geschichte sehr gerne mochte. Außerdem fand ich es gut, dass wir die Protagonisten von Band drei schon kennengelernt haben, so ist meine Vorfreude auf Band drei noch viel größer geworden.

Handlung

Die Handlung war für mich absolut perfekt. Ich möchte den Aufbau der Handlung sehr gerne und ich mochte vor allen Dingen die Elemente der Back-Show sehr gerne und hatte dabei fast so viel Spaß als hätte ich eine Back-Show im Fernsehen gesehen. Das Einzige, wovon ich gerne noch etwas mehr gehabt hätte, wären Szenen, wo man wenigstens ein bisschen, was vom Backen gelesen hat. Es war irgendwie immer so hier ist eure Aufgabe und direkt im nächsten Absatz war der Kuchen schon fertig. Das war mir etwas zu abrupt, obwohl ansonsten alles toll war.

Fazit

Wow, was für ein Buch. Ich bin ja grundsätzlich ein Fan der Bücher von Anabelle Stehl, doch dieses hier ist ab sofort mein neues Lieblingsbuch von ihr. Die Geschichte war für mich einfach von vorne bis hinten perfekt war. Ich liebe es selber zu Backen und liebe es auch mit Backsendungen anzusehen und würde gerne selber Mal an einer teilnehmen. Deswegen habe ich dir Thematik natürlich sehr gemocht. Richtig gut fand ich es auch, dass einige der Rezepte aus dem Buch abgedruckt waren. Mit diesem Buch hat Anabelle Stehl sich noch mehr zu einer meiner Liebsten Autor*innen entwickelt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es für mich ein neues Lieblingsbuch ist und ich möchte, dass viele andere Leute ebenfalls lesen und hoffentlich mögen werden. Herzensempfehlung!

Mein Herz. 🪐

Keine Ahnung, wie. Nach Lia & Noah, Kyra & Milan, Miriam & Elias (🫀) und zuletzt dann noch Fiona & Demian, haben Kaycee & Leo es irgendwie geschafft, mich noch viel mehr mit zureißen. Von Beginn an, vom ersten Wort, haben sie mich festgehalten und seitdem nicht losgelassen. Die Chemie zwischen den Beiden hat mich direkt abgeholt, mich immer noch nicht abgesetzt und einfach mit der ersten Interaktion perfekt gepasst. Kaycee hat mein Herz so schnell erobert, Ich liebe es so.
Schreibstil, Protagonisten, Cover, alles liebe.
Change my mind, Anabelles bestes Buch bisher. 🪐<3

spannend, gefühlvoll, tolle Botschaft

Inhalt
Seit ihre Mutter gestorben ist, trägt Kaycee die Verantwortung für ihre Geschwister, um ihren Vater zu entlasten. Ihre eigenen Wünsche bleiben dabei auf der Strecke. Doch dann wird Kaycee plötzlich für die Realityshow Bake That Cake angenommen und kommt ihrem Traum von der eigenen Konditorei so näher. Allerdings sitzt der Schauspieler Leo Cambell in der Jury, den Kaycee schon in seiner Serie gut fand. Als sie sich nun zum ersten Mal begegnen scheint da tatsächlich etwas zwischen ihnen zu sein. Auch Leo hat mit seinen Träumen und Wünschen zu kämpfen.

Nach Band 1 dachte ich schon, dass es nicht mehr besser werden könnte, doch dieser zweite Teil hat mich eines besseren belehrt. Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte.

Schon von Anfang an konnte die Geschichte mich packen. Wir erfahren mehr über Kaycees und Leos Situation, ihre Wünsche und Träume, wodurch schnell klar wurde, wie genau sich das Thema des Buches gestaltet. Das fand ich schon gut gemacht und schön aufbereitet. Das Thema beinhaltet eine tolle Botschaft, die nachvollziehbar und eingängig dargestellt wurde, weshalb auch emotional gesehen, was bei mir ankam.
Wie sich die Handlung im weiteren Verlauf entwickelt hat, hat mir ebenfalls gut gefallen und konnte mich mitreißen. Nicht nur, dass die Geschichte viele spannende Element parat hielt, die mich fesseln konnten, sondern auch die Mischung zu den gefühlvolleren und ernsteren Momenten hat gestimmt und das Ganze zu einer runden Sache gemacht.
Die Einblicke in das Serien- und Realityshow-Business fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Hintergründe dazu waren spannend und interessant und generell hat die Show viel Spannung in die Geschichte gebracht, weshalb ich neugierig war, wie es ausgehen wird.

Die Protagonisten Kaycee und Leo fand ich einfach nur toll und wahnsinnig sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Kontraste und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen wurden gut herausgearbeitet und haben einem ein gutes Gefühl für sie gegeben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat ebenfalls gestimmt. Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 hier weiterhin vorkamen. Generell waren alle Protagonisten sehr authentisch und lebendig gezeichnet.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting in London ist einfach nur fantastisch, weil ich die Stadt sehr gerne mag und mich dadurch auch gut dorthin versetzen konnte. Dementsprechend hat mir auch die Atmosphäre der Geschichte sehr zugesagt. Zum einen kam das Flair der Stadt gut rüber und zum anderen auch ein bisschen Serien- und Fernsehflair durch die Show. Gemischt mit viel Gefühl und einem großen Wohlfühlfaktor hat die Stimmung einfach gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also einfach ein fantastischer zweiter Band, der mich komplett begeistern konnte.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein innovativer New Adult-Roman, der dein Herz im Sturm erobern wird!

Schon mit dem ersten Band dieser tollen Reihe „Worlds Collide“ zeigte die Autorin, dass sie neuen Schwung ins New Adult-Genre bringen kann und genauso innovativ und besonders ging es im zweiten Band der World-Reihe weiter. Kaycee und Leo erzählen eine sehr besondere Geschichte, die ideal in die aktuelle Zeit passt und die mein Herz im Sturm erobert hat. Neben leckeren Rezepten gab es so einige Hochs und Tiefs an Gefühlen und ich habe es geliebt, jedes einzelne Wort dieser wundervollen Geschichte in mich aufzusaugen. Einmal drin, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe diesen 500 Seiten Roman in einem Rutsch durchgelesen.

Anabelle Stehl entschied sich erneut für die Ich-Perspektive, wodurch ich mich als Leserin viel besser und vor allem schneller in beide Protagonisten hineinversetzen konnte. Denn wir genießen sowohl die Sichtweisen von Kaycee als auch von Leo und da beide so verschiedene Leben führen, war es wahnsinnig spannend, beide Seiten der Medaille kennenzulernen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, mitreißend und hat eine frische Art, die die Worte nur so dahinfließen lassen. In ihre Geschichten kann man sich einfach hinein fühlen und auch wenn mich so dicke Bücher manchmal ein bisschen abschrecken - bei Anabelle Stehl brauche ich mir da keine Gedanken zu machen, da ihre Bücher alles andere als langatmig sind. Jedes einzelne Wort ist wichtig für die Charakter- und Handlungsentwicklung und ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass es sich hinziehen könnte. Die Handlung verteilt sich auf insgesamt 492 Seiten, 45 Kapitel sowie einen Pro- und Epilog. Damit haben wir eine sehr angenehme durchschnittliche Kapitellänge, die sich ideal geeignet hat, um mehr als nur eins zu lesen. Eher so 10.. oder auch mehr.

Die Handlung selbst hat mich schon mit dem Klappentext sehr angesprochen, da ich persönlich auch totaler Fan von so Koch- und Backshows bin und es einfach mal etwas Neues ist. Ich liebe meine College Romane, aber beeindrucken können mich vor allem Geschichten, die ich so noch nicht gelesen habe - so wie hier. Bücher, die du nicht so einfach wieder vergessen und die du immer wieder lesen kannst. So ein Buch ist „Worlds Apart“.

Die Gestaltung ist auch hier eher schlicht gehalten, aber ich mag das Design so gerne. Es sieht zwar schlicht, aber auch edel aus und macht sich ausgesprochen hübsch im Regal. Innen wurden die Kapitelanfänge mit hübschen Illustrationen aufgewertet und insgesamt macht das Buch in der Hand einen sehr hochwertigen Eindruck.

Widmen wir uns auch noch unseren beiden Protagonisten. Kaycee ist Fionas beste Freundin, wodurch wir sie schon im ersten Band ein bisschen kennengelernt haben. Und hinter ihrer liebevollen, loyalen Fassade steckt eine aufopferungsvolle Frau, die ihre Familie vor ihr eigenes Wohl stellt. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben, aber sie macht das Beste draus und lässt sich nicht unterkriegen. Umso schöner war es zu sehen, wie sie mal etwas nur für sich macht und ihre Bedürfnisse und Träume in den Vordergrund stellt. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht Leo, der augenscheinlich das perfekte Leben führt. Aber manches ist mehr Schein als Sein und die Erfüllung seiner Träume scheint nicht das zu sein, was er sich immer erhofft hatte. Ich fand es an dieser Stelle wahnsinnig interessant, den Zwiespalt mitzuverfolgen, für etwas dankbar zu sein, was einen eigentlich gar nicht wirklich glücklich macht. Und die Angst davor, andere zu enttäuschen, die einen immer unterstützt haben. Aber in ihm steckt so viel mehr, denn er kämpft für die richtigen Werte, ist charismatisch und einfach unwiderstehlich. Eigentlich sind sich die Beiden ähnlicher als es am Anfang scheint, da beide die Begehren und Wünsche anderer über ihre eigenen stellen. Und gleichzeitig verbindet sie eine Anziehung und Dynamik, der sie nicht so leicht entkommen können. Wenn es bloß nicht alles verkomplizieren würde..

Kaycee und Leo teilen einfach eine perfekt unperfekte Liebesgeschichte, die dein Herz höher schlagen und deine Gefühle Achterbahn fahren lässt.

Abschließend kann ich euch „Worlds Apart“ nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe diese Geschichte lieben gelernt und habe ein weiteres Buchhighlight für dieses Jahr entdeckt. Ich kann Band 3 kaum erwarten, denn ich wette, dass auch „Worlds Beyond“ ein wahres Leseerlebnis wird!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen