Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wohlfühlbuch mit herzensguten Charakteren 🙈🤍

Dieses Buch bedeutet einfach nur Wohlfühlen pur. Ich liebe es, ich liebe die gesamte Reihe, da hat Anabelle wirklich liebevolle Charaktere erschaffen, die ihren Platz in meinem Herzen behalten werden🙈 ...

Nele und Matthew; beide sind herzensgute Menschen. Einer toller als der andere und sie harmonieren so gut zusammen. Ich weiß gar nicht, was ich noch mehr sagen soll. Die beiden haben mein Herz berührt, ihre Geschichte war so sanft und herzzerreißend und ich hätte ihnen gerne diese schwierige Phase erspart. Und Matthew ist für mich der perfekte Book Boyfriend. Wie er sich um Nele bemühte, sich sicher war, dass sie perfekt ist und nur das beste für sie wollte, war ein Traum🙈🥰
Wie die beiden aufeinander treffen ist sehr amüsant und ich liebe ja solche „verbotenen“ Liebesgeschichten; wie sie versuchen, die Gefühle und Funken zu verdrängen.. doch das klappt natürlich nicht so einfach!!😏🙈

Auch das Setting in London gefiel mir richtig gut, vor allem dass die beiden in einer Agentur arbeiten. Die perfekte Location für Buchliebhaber! Mir gefiel sehr, dass man auch dazu den ein oder anderen Einblick bekam, was die Sache um einiges spannender machte.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen: perfekt! Sehr leicht zu lesen, schön, gefühlvoll und an einigen Stellen poetisch zugleich. Nele‘s Beiträge als kleines Kunstwerk an Kapitelende waren sehr schön 🙈

Dieses Buch war wirklich ein super schönes Finale der Reihe, Band 1 und 2 konnten mich sogar noch einen Ticken heftiger verzaubern und das sagt viel über diese Reihe aus🙈🙈

Danke für dieses Buch bzw diese Reihe, sie werden definitiv in meinem Herzen und meinem Kopf blieben.❤️
Fest steht auch, dass ich ganz dringend die Away Reihe noch lesen muss, denn die Autorin hat mich umgehauen🙈🥰

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein bittersüßer Abschied

Die Geschichte von Nele mit Matt habe ich mit einem bittersüßen Geschmack auf der Zunge beendet. Zum einen, da es der letzte Band der Reihe und die Zeit in London somit vorbei ist und zum anderen, weil ich durch sie so vieles gelernt habe. Selten habe ich beim Lesen erlebt, wie eine Autorin beim Schreiben eine Stadt so sehr fühlt und liebt, dass auch ich mich gerne sofort dorthin geträumt hätte. Denn wenn ich jetzt an London denke, sind da nicht die vielen schönen Sehenswürdigkeiten in meinem Kopf, sondern Nele und Matt und die Protagonisten aus den vorherigen Teilen.
Die Situation zwischen Nele und Matt war lange Zeit ziemlich aussichtslos, da er der Chef einer Literaturagentur ist, in der Nele ihr Volontariat anfing. Somit sind Gefühle und heimliche Blicke verboten, doch was ist, wenn Emotionen in den Weg kommen und man diese Person jeden Tag sehen muss, aber nicht vergessen kann? Dabei würden sie beide ihre erkämpften Träume verlieren, für die sie so hart gearbeitet hatten. Doch die beiden zeigen, dass wenn man zwar mal vom Weg abkommt, es an uns liegt, wie nah wir diesen folgen oder ob wir neue Wege, mit neuen Menschen, mit neuen Träumen und mit neuer Zuversicht gehen.
Nele und Matts Geschichte ist eine besondere, die ich so in der Art noch nicht gelesen habe, denn auch die Arbeit in einer Literaturagentur ist sehr spannend. Da gibt es Graffiti Linearts und Texte, die sogar in dem Buch abgedruckt sind und einem nicht davor hindern können, inspiriert zu sein. Am Ende führte diese Linie nach vielen Hürden und Tiefen genau dahin, wo beide glücklich sind. Nicht das Ende, was sie sich vorgestellt hatten, sondern viel besser, weil sie Risiken eingegangen sind.
Eine große Leseempfehlung an diese Reihe!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Ein letztes Mal nach London!

Nele hat ein Volontariat in einer renommierten Literaturagentur in London ergattert. Ein bezahlbares Zimmer in einer WG in guter Lage konnte sie auch finden. Frisch in der Stadt angekommen, trifft sie dann auch noch Matt, der ihr Herz sofort schneller schlagen lässt. Alles läuft also perfekt. Bis sie an ihrem ersten Arbeitstag feststellt, dass ausgerechnet Matt ihr neuer Boss ist...

Ein letztes Mal geht es zur Clique nach London. Ich habe mich schon von Anfang an unglaublich auf diesen Band gefreut und wurde keineswegs enttäuscht!

Dass es thematisch diesmal um Literatur geht und die beiden Protagonisten in einer Literaturagentur arbeiten, hat mir als Leser natürlich total gut gefallen. So hatte ich direkt einen Zugang zu den Charakteren. Aber auch darüber hinaus waren Nele und Matt zwei wirklich wundervolle Protagonisten.
Nele mochte ich besonders durch ihre Leidenschaft und liebevolle Art so gerne. Sie brennt richtig für das, was sie liebt und was ihr wichtig ist und das war einfach richtig schön.
Auch Matt mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Besonders gefiel mir seine offene und ehrliche Art. Er war mal nicht dieser mysteriöse, verschlossene männliche Protagonist, der ein großes Geheimnis hütet. Nicht, dass ich etwas gegen diese Art von Charakteren habe, aber sie kommen in dem Genre nun mal doch recht häufig vor, weshalb ich Matthew einfach eine schöne Abwechslung fand.

Ebenso gerne mochte ich die Beziehung der beiden. Ihr Kennenlernen und erstes Date fand ich sehr glaubwürdig dargestellt und ich konnte direkt eine Verbindung zwischen ihnen spüren. Die Hürden, die sich für die Beziehung der beiden ergeben, fand ich ebenfalls sehr realistisch.

Neben den Handlungen in und um die Literaturagentur gefielen mir auch die ernsteren Themen rund um die Familie, Träume und Kindheit der beiden sehr gut. Die Abwechslung zwischen leichteren und ernsteren Passagen fand ich sehr gelungen.

Auch der Schreibstil von Anabelle Stehl war wieder einmal wunderschön leicht und flüssig. Besonders geliebt habe ich auch, dass sich in dem Buch immer wieder kleine Zeichnungen und passende Gedichte dazu finden. Um herauszufinden, was es damit auf sich hat, müsst ihr allerdings natürlich das Buch lesen. Für mich hat das Ganze die Geschichte aber nochmal viel lebendiger und greifbarer gemacht!

Fazit:
Auch der letzte Band der Worlds-Reihe ist absolut gelungen. Anabelle Stehl hat sich mit dieser Reihe komplett in mein Herz geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf neue Geschichten von ihr! Auch wenn ich Worlds Beyond wirklich sehr geliebt habe, hat Band 2 immer noch ein kleines bisschen mehr mein Herz.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Locker, leicht und einfach zum Verlieben

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort an "Weil ich Layken liebe" denken. Zunächst ist alles perfekt, ich habe es geliebt diese ersten Dates gemeinsam mit der Protagonistin Nele zu erleben. Wer würde sich sowas nicht auch wünschen? Wenn ab dem ersten Moment eine gewisse Spannungt da ist, es aber trotzdem so leicht ist, sich mit dem anderen fallen zu lassen...
Umso waschrüttelnder war dann das erste Aufeinandertreffen der beiden an Neles neuem Arbeitsplatz. Eine Liebe die gerade erst aufblüht scheint jetzt schon chancenlos, aber kann man eine solche Anziehung einfach ignorieren? Verleugnen?
Wer das von mir genannte Buch kennt, weiß, worauf er sich einstellen kann ;)

Entgegen des üblichen Boss und Angestellten Gefüges begenen sich hier beide auf Augenhöhe. Sie arbeiten als Team zusammen, lösen ihre Konflikte indem sie sie ansprechen und tragen so durch ihr verhalten zu einer flüssigen, sich ständig weiterentwickelnden Story bei. Man stagniert nicht an einem Punkt sondern wird manchmal einfach mitgerissen, wie Sie das Londoner Setting erkunden, wie dann manchmal die Spannung zwischen beiden sich intensiviert und beide sich nicht mehr zurückhalten können....

Ich bin begeistert gewesen und habe jede Seite genossen. Besonders mochte ich nochmal die grandiosen Beschreibungen des Londoner Settings hervorheben- ich liebe London! Seinen Charme, die beschriebenen Buchhandlungen und dann auch noch die Jahreszeit... Romnantik pur, wer würde sich da nicht sofert verlieben und nie wieder wegwollen?

Genießt den letzten Band, verabschiedet euch von der Clique.. Es waren drei schöne Geschichten die ich gern an schweren Tagen gelesen habe. Leichte, liebevolle Lektüre.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ganz viel Buchliebe

Das Cover ist für mich leider kein Grund zu dem Buch zu greifen. Ich persönlich finde es nicht so interessant anzusehen es ist ziemlich eintönig und sagt auch nicht viel aus.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der ganzen Reihe haftet eine Leichtigkeit und gleichzeitig der Ernst spezieller Themen an, was in meinen Augen gut ausgeglichen ist,
Die Protagonisten Nele und Matthew entwickeln sehr schnell starke Gefühle füreinander. Das fand ich sehr interessant zu erlben. Ich finde die beiden unheimlich sympathisch und habe ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Ich liebe, dass beide ihre Liebe zu den Büchern nicht nur gegenseitig teilen, sondern auch mit mir.
Das Drama der Geschichte wirkte auch wie alle Charaktere authentisch und nicht aufgesetzt.
Für mich war das ein toller Abschluss dieser Trilogie.