Cover-Bild Songs of Emerald Hills
  • ISBN: 9783736320451
Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Romantisch, warm und voller Herz - ein Buch, das sich wie Heimkommen anfühlt

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 13.11.2023

Berührend, cozy und authentisch

Irish Vibes pur! Anhand dieses Werkes merkt man eindeutig, dass die Autorin eine besondere Beziehung zu Irland pflegt. Die Beschreibungen der irischen Landschaft waren wunderschön. Ich konnte förmlich den Duft des Meeres riechen und das Gras unter meinen Füßen spüren. Ebenso die Traditionen und der Zusammenhalt der Iren wurde realistisch eingefangen.

Darüber hinaus hat es die Autorin geschafft, die Emotionen und die Chemie zwischen den beiden Figuren authentisch darzustellen. Es war schön zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt und wie sie einander helfen, ihre Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und hatten ihre eigenen Stories zu erzählen. Besonders Eoin, der beste Freund von Conor, hatte bspw. eine interessante Hintergrundgeschichte über die ich gern noch mehr erfahren hätte.

Ein weiterer Pluspunkt war die Art und Weise, wie die Autorin schwierige Themen wie Verlust, Trauer und Neuanfang behandelt hat. Sie hat gezeigt, dass es okay ist, sich Zeit zu nehmen, um mit dem Schmerz umzugehen und dass es wichtig ist, Unterstützung von anderen anzunehmen.

Allerdings fand ich die Handlung manchmal etwas vorhersehbar und es gab einige Klischees. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte etwas mehr in die Tiefe geht und noch mehr von den Charakteren und ihren Hintergrundgeschichten zeigt.

Ein berührender New Adult-Roman, der einem Irland auf besondere Weise näher bringt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Dieses Buch hat den schon vorhandenen Riss in meinem Herzen vergrößert und mit vielen Tränen und viel Liebe gefüllt

Songs of Emerald Hills hat mich weniger optisch, das Cover wird dem Inhalt in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, eher des Inhaltes wegen angesprochen, denn auch ich habe einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren, mit dem ich die schönste aber leider auch kürzeste Zeit meines Lebens hatte, in einem Alter, wo der Verlust eines Menschen schwer zu realisieren ist, besonders, wenn man im Jahr davor und ein weiteres Jahr davor ebenfalls Menschen verloren hat, die einfach aus dem Leben gerissen wurden... Nun, das ist ein anderes Thema, aber jedenfalls kann ich sagen, das mich diese Geschichte sehr berührt und ich oft vor lauter Tränen in den Augen die Buchstaben vor mir nicht mehr lesen konnte und auch in diesem Moment sitze ich hier und weine, während ich versuche zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, denn es gab so unendlich viele Momente, die ich nachempfinden konnte, weshalb ich mich gut in Caroline hineinversetzen und sie verstehen, ihren Schmerz spüren konnte.
Sie und Conor haben mich stets zart, aber sehr intesiv angenähert, die Anziehung war vom ersten Moment an greifbar und zog sich ganz ohne Hast und zu viel Drama bis zum Ende durch diese Geschichte. Mein Wunsch, zum Flughafen zu fahren und in den nächsten Flieger nach Irland zu steigen war während des Lesens sehr groß, denn ich möchte auch eine Olivia, eine Mrs Conolly, einen Conor, die mich auffangen und mir zeigen, das es mehr im Leben gibt als Trauer, Wut und Schmerz über zerbrochene Herzen und perspektivlose Leben.
Die Kulisse, ein Gefühl von Zuhause, welches man nicht mehr missen möchte, die Bewohner machen dieses Gefühl perfekt, ich habe jeden einzelnen gern gehabt, dieser Zusammenhalt, diese Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft jedes einzelnen, unfassbar schön!

Ich werde definitiv zum 2. Band in diese warmherzige Kulisse zurückkehren, auch wenn es nicht um die Charaktere geht, die ich mir gewünscht hätte, aber ich bin sicher, mein Herz wird sich trotzdem wieder wie Zuhause fühlen!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Caro und Conor

Klappentext
SONGS OF EMERALD HILLS

Klappentext
SONGS OF EMERALD HILLS

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem – insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin –, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch-Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu der Deutschen hingezogen fühlt. Doch er wehrt sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er bereits genug …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und spiegelt auch Irland wieder, mit seinen Bergen und der Landschaft. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zu der Story. Der Schreibstil der Autorin ist wieder so perfekt, er hat einen Wohlfühl Faktor. Das gesamte Buch ist so ein Wohlfühl Buch und ich bin so gern darin versunken.

Fazit und Inhalt
Die Gefühle am Anfang waren so voller Schmerz und es tut so weh aber dann wird es richtig heilsam. Ich mag das Buch so sehr, es ist auf laute Art sehr leise und passt zu Caro. Aber auch Conor ist mir so sympathisch, ihre Gedanken und Gefühle sind so präsent und trotzdem so leise weil auf eine andere Art und Weise weh tun.
Caro ist eine starke Charakter auch wenn sie das noch nicht so sieht. Aber jeder trauert auf seine Weise und niemand sollte sich da einmischen.
Conor ist auch ein bisschen in seiner Wut und Enttäuschung gefangen aber er findet auch seinen Weg. Er ist so vielschichtig und seine Liebe zur Heimat wird oft deutlich. Ich liebe auch das Setting, es ist wunderschön und es weckt so sehr das Gefühl mir alles anschauen zu wollen. Ich freu mich sehr auf das zweite Buch obwohl in dem kleinen Dorf mich noch ein paar mehr Charaktere interessieren würden.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ruhige Geschichte, die ans Herz geht

Nachdem ich die "World-Reihe" von Anabelle Stehl sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe und auch das Setting in Irland hat mich hier bereits vorab überzeugt.

Caroline hat vor ...

Caroline hat vor einem Jahr ihre beste Freundin verloren und ist immer noch dabei diesen Verlust zu verarbeiten. Dies führt auch dazu, dass sie nicht so richtig weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Eigentlich soll sie auf Wunsch ihrer Eltern ein Jura-Studium in München beginnen, doch stattdessen reist sie spontan in ein kleines Dorf in Irland, um sich dort um die verletzt Roisin zu kümmern.

Das Setting in dem kleinen irischen Dorf konnte mich von Beginn an überzeugen. Es hatte eine sehr gemütliche und heimelige Atmosphäre. Auch die Schule, die Connor renovieren will, war interessant und in Verbindung mit dieser hat man viel über die irische Sprache und Kultur gelernt.

Insgesamt ist die Geschichte eher ruhig und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam. Normalerweise bin ich da kein großer Freund von hier, aber hier hat das Gesamtpaket gepasst und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Caroline und Connor waren sympathische Protagonisten, wobei ich Connor noch einen Tick lieber mochte. Aber von beiden konnte man die Gefühlswelten sehr gut nachvollziehen.

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 26.12.2023

schöner Reihenauftakt

Man hat sofort zu Beginn an schon gemerkt das die Autorin sich sehr viel mit Irland beschäftigt hat, aber kein Wunder, denn ich habe mitbekommen das sie sehr viel Zeit dort verbracht hat. Es ist ihre Herzensreihe und das kann man in jedem Wort, jedem Satz lesen. Die Darstellung von Irland war unglaublich und man hat sich so gefühlt als ob man mitten drinnen wäre. Man hat sich sehr wohl gefühlt und ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nach einem Wohlfühlbuch sucht das so viel zu bieten hat.

Der Schreibstil war wundervoll und die Charaktere so toll beschrieben. Auch die Themen waren bedacht und wichtig gewählt. Man kam sehr gut mit. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war die Beziehung der beiden. Ich habe etwas mehr Liebe erwartet, da ich die totale Romantikerin bin.. aber das war jetzt nicht so schlimm